Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Jolli
3707 Beiträge
22.09.2010 20:01
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von KölschBloot86:

Aber wieso bekommt man die Periode dann nicht??

Ich habe 2 Wochen leider nur gestillt da hatt ich noch meine Blutung von der Geburt von daher weiss ich es nicht!!

Is mir klar das Stillen keine Verhütungsmethode ist ich hab aber gefragt ob die Pille dann verhütet wenn man auch keine Mens bekommt!!!

Das ist quasi ein Schutz der Natur. Beim Stillen wird ein Hormon ausgeschüttet, dass den Eisprung unterdrückt. Umso mehr von diesem Hormon im Blut zirkuliert, desto eher wird ein Eisprung unterdrückt.
Jedoch kann dieser Hormonspiegel auch ziemlich schnell sinken (z.B. in der Nacht, wenn man mehrere Stunden nicht stillt, da das Kind schläft) und in der Zeit kann ein Eisprung stattfinden! Das bedeutet eben, dass man in dieser Zeit auch empfängnisbereit ist, weswegen man auch als (voll-)stillende Frau unbedingt an die Verhütung denken sollte (zumindest wenn man mit einem Mann in der Zeit intim werden möchte & nicht schwanger werden will*gg*), da man das ja auch schlecht kontrollieren kann, wieviel von diesem Hormon gerade im Blut ist und ob das reicht, um einen Eisprung zu unterdrücken.

Danke für deine Antwort

Ich hatte ne extra stillpille. Die war irgendwie anders dosiert und ich mußte sie fast auf die stunde genau einnehmen und durch... es gab keine pillenpause und deswegen hab ich jetzt zum ersten mal seit Medeas entstehung wieder den mist.... aber es hält sich in grenzen mit den aua, ist nur sowas von eklig.... ich habs nicht vermißt.....
22.09.2010 20:01
Essen eure Kinder zur Zeit eigentlich auch so schlecht? Kilian hat immer gut gegessen, aber er verweigert jetzt von Tag zu Tag mehr die Gläschen. Alles, was ich esse, will er natürlich probieren. Darf er auch. Vieles isst er aber nicht auf.
Z.B. wollte ich ihm eben zum Abend auch erst gar kein Abendbrei mehr geben, weil es mir auch schade drum ist, wenn davon eh nichts gegessen wird. Also habe ihm und mir eine Stulle gemacht. Daran hat er auch geknabbert, aber er hat vielleicht gerade mal 1/3 von dem Sonnenblumenbrot gegessen. Danach wurde er unruhig und wollte aus'm Stuhl, spielen.
Durchschlafen tut er trotzdem.
22.09.2010 20:05
Zitat von prickly_rose:

Essen eure Kinder zur Zeit eigentlich auch so schlecht? Kilian hat immer gut gegessen, aber er verweigert jetzt von Tag zu Tag mehr die Gläschen. Alles, was ich esse, will er natürlich probieren. Darf er auch. Vieles isst er aber nicht auf.
Z.B. wollte ich ihm eben zum Abend auch erst gar kein Abendbrei mehr geben, weil es mir auch schade drum ist, wenn davon eh nichts gegessen wird. Also habe ihm und mir eine Stulle gemacht. Daran hat er auch geknabbert, aber er hat vielleicht gerade mal 1/3 von dem Sonnenblumenbrot gegessen. Danach wurde er unruhig und wollte aus'm Stuhl, spielen.
Durchschlafen tut er trotzdem.

Hat Yanni auch gemacht mal kriegt er nicht genug uznd mal denke ich er müsste er müsste verhungern wenn er soi weiter macht. Ich lasse ihn einfach er ißt ja und nimmt guuut zu von daher wirds schon richtig sein
22.09.2010 20:25
Annalea isst auch sehr shlecht im moment. Gläschen mag sie nicht so wirklich und das was wir essen da knabbert sie hier und da mal aber das reicht für keine Mahlzeit
22.09.2010 20:25
Das Problem mit dem Essen haben wir auch. Mal frisst er mir die Haare vom Kopf und dann wieder 3 Tage lang kaum etwas. Scheint ja normal zu sein....
22.09.2010 20:28
Zitat von Eowyn:

Das Problem mit dem Essen haben wir auch. Mal frisst er mir die Haare vom Kopf und dann wieder 3 Tage lang kaum etwas. Scheint ja normal zu sein....

Tja, sieht so aus. Ich meine, er nascht ja mehr oder weniger den ganzen Tag. Nur ist das nie eine ganze Mahlzeit. Da er eben aber auch weiterhin durchschläft, scheint es ihm ja zu reichen, sonst würde der Hunger ihn schon wecken.
FräuleinFee
4795 Beiträge
22.09.2010 21:33
Also ich hab gaaaaar nie meine tage, ich nehme meine pille durch, voll schööööön . hab ich vor der ss schon und jetzt wieder und klappt immer super!
.
und mit essen: ich glaub, er trinkt in der pubertät immernoch seine morgen- und abendflasche
.
drück euch
23.09.2010 07:52
Loui: das geht so einfach? Staut sich das nicht alles auf?

**
Meine lieben Julilis,
Ich werd euch ein bisl vermissen machst hübsch und kein Zickenkrieg während meiner Abwesenheit, gell?
Fall mich wer sucht, ihr findet mich hier:

Ich hätt am liebestn geheult als ich Yanni gestern Anbend zu Schwiegereltern gebracht habe, (seh ihn aber huet noch kurz) ist doch ne sehr lange Zeit abr gut ich werd versuchen neue Kraft zu schöpfen für mein kleinen Hasenfurz und wenn ich wieder da bin, dannn gehen wir zusammen die Welt erobern
Ich bin dann mal wech...
23.09.2010 07:55
Tinchen ohja das glaub ich aber bald hast du Yanni wieder Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß. Genieß die Zeit - es wird ganz bestimmt eine wunderschöne!!!! Passt auf euch auf
23.09.2010 10:03
Gaaaaanz viel Spaß Tinchen!
23.09.2010 13:22
Also ich kann da nicht mitsprechen Mariano frisst wie ein Scheunendrescher es kommt schonmal vor das er 2 volle Teller Nudeln isst
Aber er ist immer noch rank und schlank (hat er nicht von mir)

@Tinchen: Schöne Flitterwochen geniesst die Zweisamkeit
Yanni wird es schon gut ergehen
FräuleinFee
4795 Beiträge
23.09.2010 20:37
Tinchen, gaaaaaaanz viel Spaß!!!!!!!!
Jolli
3707 Beiträge
24.09.2010 10:17
Zum Essen.... Ich glaub Medea ist ect gut... Es ist anders als ein Gläschen.. ich denke wenn man selber kocht und das ohne Zusätze von Glutamat oder sowas, dann ist man eh eher satt und das seh ic auch an der kleinen... Sie isst gern Kartoffeln und Nudeln... Fleisch ist nicht so ihr Ding. Aber gestern hat sie 3 miniklöße gegessen mit Soße und Möhre und das ist ganz gut
24.09.2010 10:21
Tiiinchen , auch von uns viel, viel Spass!!!
Jolli
3707 Beiträge
24.09.2010 10:30
Zitat von prickly_rose:

Tiiinchen , auch von uns viel, viel Spass!!!

Das wird sie bestimmt haben.... Tinchen... ich hoffe euch plagt nicht die seekrankheit und ihr habt viel spaß....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt