Juli 2009 Babys
22.09.2010 09:20
Zitat von Adara:
Zitat von KölschBloot86:Das war bei mir auch so. Habe auch die gleiche Pille genommen wie vor der Schwangerschaft. 10 Jahre lang hatte ich nie Probleme mit der, aber nach der Geburt schien sie nicht mehr zu "passen". Die Blutung kam einfach wann sie wollte.
Zitat von Janine220788:
Andere Frage an euch Mädels. Wer nimmt den noch die Pille? Ich sterb hier Monat für Monat tausend Tode... Ich hatte sonst immer spätestens am zweiten Tag der Pause meine Mens und seit 2 Monaten find ich das absolut kein Stück mehr witzig oft bekomm ich sie irgendwann am fünften Tag. Fang dann aber regulär mit der Packung wieder an (wenn diese 7 Tage rum sind) Diesen Monat ists der vierte Tag und nix....null...nothink.....
Vielleicht sollteste eine andere Pille nehmen!!
Kein scherz ich habe immer die gleiche Pille genommen doch seit der kleine auf der Welt ist, hatte ich das gleiche Problem oder immer mal zwischenblutungen und dann bin ich zum FA und der hat mir eine andere verschrieben und nun ist alles wieder "normal"![]()
![]()
Meine kommt nicht wann sie will - sondern eher gar nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
22.09.2010 10:21
Zitat von prickly_rose:
Zitat von KölschBloot86:
Zitat von Jolli:
Da ich ja solange gestillt hab und diese Stillpille bis letzten Monat nahm, hatte ich noch keine Mens. Jetzt nehm ich wieder ne normale und warte grad auch unheimlich darauf. Ich hoffe es ist bald da. (auch wenn ich nicht scharf auf das all Monatliche Zeug bin)... Ich hoffe es kommt diesen Monat. Aber der Körper muß erstmal wieder mit den Hormonen klar kommen.
Krass bekommt man durch diese Stillpille keine Mens???![]()
Aber kann auch nicht SS werden oder wie??
Wenn man stillt, bekommt man doch eh keine Mens.
doch man kann auch trotz stillen die mens bekommen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
22.09.2010 10:29
Zitat von Millachen:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von KölschBloot86:
Zitat von Jolli:
Da ich ja solange gestillt hab und diese Stillpille bis letzten Monat nahm, hatte ich noch keine Mens. Jetzt nehm ich wieder ne normale und warte grad auch unheimlich darauf. Ich hoffe es ist bald da. (auch wenn ich nicht scharf auf das all Monatliche Zeug bin)... Ich hoffe es kommt diesen Monat. Aber der Körper muß erstmal wieder mit den Hormonen klar kommen.
doch man kann auch trotz stillen die mens bekommen(stillen ist keine verhütungsmethode
)
ich hatte keine und aber jetzt
22.09.2010 10:30
Zitat von Millachen:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von KölschBloot86:
Zitat von Jolli:
doch man kann auch trotz stillen die mens bekommen(stillen ist keine verhütungsmethode
)
Das man auch trotz Stillen die Mens bekommen kann, wusste ich (kommt z.B. vor, wenn man in der eine ruhige lange Nacht hat und der Hormonspiegel dadurch sinkt), aber in der Regel bekommt man die Regel nicht. Also ich hatte kein einziges Mal meine Periode während ich gestillt habe.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
Allerdings kenne ich mit der Antibabypille nicht aus, da ich die noch nie genommen habe.
22.09.2010 10:37
Also ich hab die Mens. bekommen, als ich gestillt habe. Quasi ca. 4 Wochen nach der Geburt von Emilio kamen sie bereits schon.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
22.09.2010 10:41
Zitat von Latina:
Also ich hab die Mens. bekommen, als ich gestillt habe. Quasi ca. 4 Wochen nach der Geburt von Emilio kamen sie bereits schon.![]()
Du Arme! Ich habe die Zeit so genossen ohne meine Erdbeerwoche!
Allerdings: seit der Schwangerschaft habe ich auch kein Probleme mehr mit meienr Erdbeerwoche, da die Menstruationsbeschwerden wie weggeblasen sind! Hat allerdings auch einen kleinen Nachteil, dass ich das nicht mehr genau abschätzen kann, wann die nun kommt.
22.09.2010 11:32
Wie unterschiedlich das doch ist
Ich hatte vorher nie Beschwerden außer das mirübel war am ersten Tag der Periode und ich konnte auch nie nachvollziehen was die Leute meinten mit "die Wehen fühlen sichan wie Regelschmerzen" HÄÄÄÄ, hab ich immer nur gedacht???!!!
Nach der Geburt als ich meine Peridode bekomme hatte, denke ich jedesmal ich gebähr gleich ein Kind, jetzt weiß ich was die damit meinten, nur in umgekehrter Form. Ich lieg dann meist den ersten Tag flach vor lauter Rückenschmerzen, vorher wars eindeutig besser für mich
Ich hatte vorher nie Beschwerden außer das mirübel war am ersten Tag der Periode und ich konnte auch nie nachvollziehen was die Leute meinten mit "die Wehen fühlen sichan wie Regelschmerzen" HÄÄÄÄ, hab ich immer nur gedacht???!!!
Nach der Geburt als ich meine Peridode bekomme hatte, denke ich jedesmal ich gebähr gleich ein Kind, jetzt weiß ich was die damit meinten, nur in umgekehrter Form. Ich lieg dann meist den ersten Tag flach vor lauter Rückenschmerzen, vorher wars eindeutig besser für mich
22.09.2010 11:56
Tinachen, vielleicht gibt sich das nach dem zweiten kind wieder.... man kann hoffen.... bei mir ist es so, dass es mir vor der mens komisch geht..... also kopfweh krämpfe und mächtiger zickenalarm!
22.09.2010 12:38
Aber wieso bekommt man die Periode dann nicht??
Ich habe 2 Wochen leider nur gestillt da hatt ich noch meine Blutung von der Geburt von daher weiss ich es nicht!!
Is mir klar das Stillen keine Verhütungsmethode ist ich hab aber gefragt ob die Pille dann verhütet wenn man auch keine Mens bekommt!!!
Ich habe 2 Wochen leider nur gestillt da hatt ich noch meine Blutung von der Geburt von daher weiss ich es nicht!!
Is mir klar das Stillen keine Verhütungsmethode ist ich hab aber gefragt ob die Pille dann verhütet wenn man auch keine Mens bekommt!!!
22.09.2010 12:42
Ohoh Regelschmerzen wenn ich nur dran denke
Ich hatte die so extrem schlimm so jeden 3. Monat das ich dacht ich sterbe dran. Lag da schon in der Notfallambulanz und hab dann nur noch Spritzen bekommen. Bin dann immer nur zum Hausarzt und hab mir die Spritze geben lassen - der Tag war natürlich gelaufen aber die restlichen gingen dann auszuhalten. Es ist zwar etwas besser sodas ich die Spritzen nicht mehr brauch aber manchmal ists schon arg
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
22.09.2010 13:01
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Latina:
Also ich hab die Mens. bekommen, als ich gestillt habe. Quasi ca. 4 Wochen nach der Geburt von Emilio kamen sie bereits schon.![]()
Du Arme! Ich habe die Zeit so genossen ohne meine Erdbeerwoche!
Allerdings: seit der Schwangerschaft habe ich auch kein Probleme mehr mit meienr Erdbeerwoche, da die Menstruationsbeschwerden wie weggeblasen sind! Hat allerdings auch einen kleinen Nachteil, dass ich das nicht mehr genau abschätzen kann, wann die nun kommt.
Ich kann momentan auch nicht abschätzen, wann genau meine Tage kommen, weil die seit 2 Monaten immer früher kommen!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Und möchte so gerne Mens.-Los sein!!!!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
22.09.2010 13:07
huhu ihr liebe
ich meld mich auch mal bei euch habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht.
zum thema regelschmerzen kann ich nicht wirklich viel sagen da ich meine regel zu letzt vor der zeugung von david hatte also irgendwann im oktober 2008.
naja und nach davids geburt kam ja auch schon gleich maltes zeugung.
was machen eure mäuse denn?
ich habe nämlich nicht alle 1200 beiträge durchgelesen.
sprechen eure schon und wenn ja was sagen sie den?
david kann nur mama und papa etwas genuschelt wie baba.
david ist vor kurz hingefallen mit dem kopf gegen eine stein stufe beim versuch alleine die treppen zu steigen ohne sich am gelender fest zuhalten.
er musste geklebt werden und hat nun eine 2-3 cm lange narbe über dem rechten auge.
aber er war ganz tapfer hat nicht einmal geweint selbst als der arzt es kleben musste und ich wäre fast gestorben vor panik.
ich meld mich auch mal bei euch habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht.
zum thema regelschmerzen kann ich nicht wirklich viel sagen da ich meine regel zu letzt vor der zeugung von david hatte also irgendwann im oktober 2008.
naja und nach davids geburt kam ja auch schon gleich maltes zeugung.
was machen eure mäuse denn?
ich habe nämlich nicht alle 1200 beiträge durchgelesen.
sprechen eure schon und wenn ja was sagen sie den?
david kann nur mama und papa etwas genuschelt wie baba.
david ist vor kurz hingefallen mit dem kopf gegen eine stein stufe beim versuch alleine die treppen zu steigen ohne sich am gelender fest zuhalten.
er musste geklebt werden und hat nun eine 2-3 cm lange narbe über dem rechten auge.
aber er war ganz tapfer hat nicht einmal geweint selbst als der arzt es kleben musste und ich wäre fast gestorben vor panik.
22.09.2010 13:19
Caessy... da hast du aber einen tapferen kleinen Mann! Gute Besserung!
.
Thema Regel... ich hab die auch während dem Stillen bekommen. Und so wie Tinchen es beschreibt... *aua*. Noch schlimmer wurd es dann nach Einsetzen der Spirale, aber das hat nur ein paar Monate angehalten. Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr und die Regel ist auch so gut wie weg. Wenn ich mal einen Tag bisschen blutigen Schleim hab, dann ist das auch schon viel.
.
Thema Regel... ich hab die auch während dem Stillen bekommen. Und so wie Tinchen es beschreibt... *aua*. Noch schlimmer wurd es dann nach Einsetzen der Spirale, aber das hat nur ein paar Monate angehalten. Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr und die Regel ist auch so gut wie weg. Wenn ich mal einen Tag bisschen blutigen Schleim hab, dann ist das auch schon viel.
22.09.2010 15:07
Zitat von KölschBloot86:
Das ist quasi ein Schutz der Natur. Beim Stillen wird ein Hormon ausgeschüttet, dass den Eisprung unterdrückt. Umso mehr von diesem Hormon im Blut zirkuliert, desto eher wird ein Eisprung unterdrückt.
Jedoch kann dieser Hormonspiegel auch ziemlich schnell sinken (z.B. in der Nacht, wenn man mehrere Stunden nicht stillt, da das Kind schläft) und in der Zeit kann ein Eisprung stattfinden! Das bedeutet eben, dass man in dieser Zeit auch empfängnisbereit ist, weswegen man auch als (voll-)stillende Frau unbedingt an die Verhütung denken sollte (zumindest wenn man mit einem Mann in der Zeit intim werden möchte & nicht schwanger werden will*gg*), da man das ja auch schlecht kontrollieren kann, wieviel von diesem Hormon gerade im Blut ist und ob das reicht, um einen Eisprung zu unterdrücken.
22.09.2010 16:13
Zitat von prickly_rose:
Zitat von KölschBloot86:
Das ist quasi ein Schutz der Natur. Beim Stillen wird ein Hormon ausgeschüttet, dass den Eisprung unterdrückt. Umso mehr von diesem Hormon im Blut zirkuliert, desto eher wird ein Eisprung unterdrückt.
Jedoch kann dieser Hormonspiegel auch ziemlich schnell sinken (z.B. in der Nacht, wenn man mehrere Stunden nicht stillt, da das Kind schläft) und in der Zeit kann ein Eisprung stattfinden! Das bedeutet eben, dass man in dieser Zeit auch empfängnisbereit ist, weswegen man auch als (voll-)stillende Frau unbedingt an die Verhütung denken sollte (zumindest wenn man mit einem Mann in der Zeit intim werden möchte & nicht schwanger werden will*gg*), da man das ja auch schlecht kontrollieren kann, wieviel von diesem Hormon gerade im Blut ist und ob das reicht, um einen Eisprung zu unterdrücken.
Danke für deine Antwort
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt