Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
18.08.2010 11:19
Zitat von KölschBloot86:

Aber Tinchen wenn ich das mache dann sind doch die Einstellungen von jetzt nicht weg und ich habe die alten Fehler wieder um Pc oder ??

Das kann passieren aber du kannst das System jetzt für heute speichern und wenn du zurückgehst auf da wo das System kaputt war dann sind die fotos vilelicht noch da und du kannst sie dir brennen und wenn du sie gesichert hast dann setzt du das System wieder um auf heute oder spielst das Betriebssystem neu drau..
Hoffe man versteht was ich meine?
18.08.2010 11:31
Zitat von DasTinchen:

Zitat von KölschBloot86:

Aber Tinchen wenn ich das mache dann sind doch die Einstellungen von jetzt nicht weg und ich habe die alten Fehler wieder um Pc oder ??

Das kann passieren aber du kannst das System jetzt für heute speichern und wenn du zurückgehst auf da wo das System kaputt war dann sind die fotos vilelicht noch da und du kannst sie dir brennen und wenn du sie gesichert hast dann setzt du das System wieder um auf heute oder spielst das Betriebssystem neu drau..
Hoffe man versteht was ich meine?

Ja versteh was du meinst nur gestern ging nix mehr nicht mal die Fotos brennen und dann musste ich alles reparieren und dann waren alle Fotos futsch ....
Muss dann erst Rolinge holen nd hoffe hab nicht wieder dasselbe prob das nix mehr geht konnte nämlich auf nix mehr zugreifen
18.08.2010 14:42
Kölschi und was ist wenn du den Pc schnappst und du zu nem Spezi saust? Kost zwar sicherlich bissl was aber die bekommen das sicher hin.

Ich hatte die Bilder auch erst auf dem PC hab mir dann ne externe Festplatte dafür gekauft und joar selbst kann ja kaputt gehen nun werd ich die mal in x facher ausführung brennen
18.08.2010 14:44
Zitat von Janine220788:

Kölschi und was ist wenn du den Pc schnappst und du zu nem Spezi saust? Kost zwar sicherlich bissl was aber die bekommen das sicher hin.

Ich hatte die Bilder auch erst auf dem PC hab mir dann ne externe Festplatte dafür gekauft und joar selbst kann ja kaputt gehen nun werd ich die mal in x facher ausführung brennen

Der Spezi sollt eventuell ne Datenrettung hin bekommen. Den selbst beim Windows neu machen bleibts ja erhalten ist ja wie ein Überspielen. Aber soooo genau kenn ich mich auch nicht aus
19.08.2010 13:38
Guten Morgen

Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen
Gestern waren die Großeltern meines Mannes bei uns. Sie kommen ca. alle zwei Wochen für ein paar Stunden, um den Kleinen zu sehen. Ich hab die beiden auch echt gern und freu mich immer, wenn sie kommen. Aber seit gestern bin ich sowas von enttäuscht...
Erst lief alles ganz normal wie immer, und dann kam plötzlich "Wir wollten da mal mit euch über was sprechen..." Da schwante mir ja schon nichts Gutes, aber mit der Predigt, die dann kam hatte ich nicht gerechnet. es war alles total nett verpackt, was das ganze irgendwie noch viel schlimmer macht.
Kurzfassung:
-Ich bin sehr liebevoll aber wirke zu wenig auf mein Kind ein
-Wenn das neue Baby kommt, wird hier das Chaos einziehen, wenn Dominik bis dahin nicht "spurt"
-Mein Mann muss aufpassen, dass ich konsequenter mit meinem Kind werde
-Es ist nicht normal, dass ein 1jähriger sich ärgert. Und wenn er sich doch ärgert, hab ich ihn schon zu sehr verwöhnt.
-Ich solle das neue Baby doch jetzt bitte stillen, wenn ich es Dominik schon nicht "gegönnt" habe
Ich habe versucht ganz freundlich zu argumentieren, warum ich was wie tue, und wurde mit folgenden Worten abgebügelt: "Du magst das ja studiert haben, aber ganz sicher nicht so wie es sein soll. Außerdem habe ich drei Kinder groß gezogen, da kannst du mir nichts erzählen" Das hat mich am meisten schockiert. Hallo? Ich werde nächste Woche 30 jahre alt (nicht 15 ) und ich bin ausgebildete Pädagogin (natürlich weiß ich deswegen auch nicht alles besser). Und nur weil sie vor 50 jahren mal 3 Kinder gekriegt hat ist sie doch nicht besser als ich? Ich kam mir so abgewertet vor, da konnte ich nicht mal mehr wütend sein
Und als mir dann auch noch ein Stapel Zeitungsausschnitte über Kindererziehung in die Hand gedrückt wurde, wars ganz vorbei
Mein Mann hat dann wenigstens zu mir gehalten und ganz freundlich aber direkt erklärt, dass wir uns unseres Erziehungsstils durchaus bewußt sind, uns aber auch beide genau dafür entschieden haben.
19.08.2010 14:05
Adara oh weia das hört sich ja echt übel an. Da wäre ich allerdings auch sprachlos gewesen. Dieses dumme rein gehänge...das hat schon nix mit Tips oder Ratschlägen zutun. Jetzt seit ihr bei den sicher die dumm die sich nix sagen lassen wa?
Muss dir gleich allerdings noch fix ne pn schreiben
19.08.2010 14:19
Adara... nimms dir nicht so zu Herzen! Es sind eure Kinder und auch eure SAche, wie ihr sie erziehen wollt.
.
ERste Arbeitswoche rum!
Jolli
3707 Beiträge
19.08.2010 19:23
Adara, lass die Leute reden... kennst das Lied? Nimms Dir nicht zu Herzen... Früher war alles anders und die 50iger wissen eh alles besser.... kenn ich auch.. meine Schwiegermutter will mir auch ständig Tipps geben.... ich kann mit stolz sagen, dass selbst Menschen die Kinder nicht so sonderlich mochten bis jetzt, völlig vernarrt sind in meine Kinder und icjh immer zu hören bekomm, dass sie toll sind...
Solang die Kinder ausgeglichen sind und lachen, ist alles noch ok... lass Dich nicht unterkriegen und ein "spurendes Kind" hat auch nur Angst vor seinen Eltern und das sollte nicht sein, denn Kinder müssen Grenzen auch austesten dürfen.... Es ist Deine Familie und solange Dein Mann und Du Euch einig seid, hat ein andrer nicht reinzufunken, denn Dein Kind ist garantiert nicht vernachlässigt oder sowas....

Grenzen setzen????(ist nicht mein Kind!!!!!)

Eowyn :Glückwunsch Schneckchen... bist maximal fertsch, oder?
19.08.2010 20:12
Adara: Wenn alle ihre Kinder gleich erziehen würden würde es eine Sekte sein

Ich bin froh das jeder sein Kind anders erzieht und sind Ihre Kinder perfekt??? NEIN sicher nicht denn jedes Kind hat auch einen anderen Charakter.

Loss se schwaade würd man hier in Köln sagen ....

Einfach mit dem Kopf nicken und tschüss sagen und so weiter machen wie bisher ..

Bei mir konnte auch keiner verstehen warum ich nen KS gemacht hab und??? ich habs gemacht was die anderen denken ist mir sowas von egal und das sollte es dir auch!! Kopf hoch ...
19.08.2010 20:34
Jolli... geht eigentlich.... Ich geh ja nur 4mal die Woche. Mo + Di von 9-12.30 h und Mi + Do von 9-12 h. Das ist locker. Ich kann Alina in die Schule bringen und bin zum Mittagessen wieder da.
19.08.2010 21:15

Adara: Starkes Stück finde ich das Ist doch super wie dein Mann argumentiert hatund Stellung bezogen hat! Diesen Generationenkonfikt wird es leider immer geben da kann man nur drüber stehen. Ihr machtund werdet das in Zukunft auch schon alles richtig machen!!!
Jolli: Wo hast das denn ausgegraben? Glückwunsch zur kleinen Laufe-Medea, hab doch gesagt das geht schneller als einem lieb ist auf einmal
Eowyn: Es scheint dir zu gefallen??
All: Komme gerade aus HH war bei Latinchen, sie hat mir die Nägel für die Hochzeit gemacht, sind superschön gewrden ... noch bisl ungewohnt (müsstet mich mal sehen wenn ich aufs Klo gehe )
Latina: Danke nochmal fürs Zeit nehmen und ich bin sehr sehr zufrieden!! Wünsch euch ein paar entspannte tage und das es nicht allzuviel Pogramm gibt.
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.08.2010 00:09
Huhu...
ja wo ist latina denn hin?
.
eowyn:
.
adara: das ist eine frechheit! 1. sind sie nur alle 2 wochen da und können da ja wohl nichts beurteilen, 2. haben alle kinder ihre bockigen phasen, wäre schlimm wenn sie keinen charakter entwickeln würden und 3. sind die wohl voll doof. ich würde alle artikel ausschneiden, die was mit blöden schwiegermonstern zu tun haben und die von gar nichts ne ahnung haben.dann hinschicken. wenn dein kind unerzogen und sonst noch was wäre, hättest du oder ihr mit sicherheit nicht die nerven schon das nächste zu bekommen!!!so!
.
ich packe grad und mach jetzt pause, weil ich finds ne frechheit, dass der herr gemahl auf dem sofa eingeschlafen ist!!!
.
bis morgen schlaft gut.
Jolli
3707 Beiträge
21.08.2010 00:35
Latinchen hat sich nach Bananien mit S abgesetzt..... *gg*

Frechheit... weck den Alten... der hat auch was zu machen und Du bestimmt noch ne Rechnung mit ihm offen.... *lach*

Bockphase kenn ich auch bei meiner kleinen... von wegen zartes baby,.... wenn die Hörner kommen, dann hat sie echt was von nem wilden Stier.... Essen aus der Hand schlagen, auf den Boden werfen etc.... Trotzphasen sind herrlich, gell?
lilli3107
195 Beiträge
21.08.2010 10:31
Hallo Mädels,
wir fahren nächste Woche am Freitag für knapp 4 Wochen nach Spanien.
Habt ihr Tips was ich für meine Maus mitnehmen soll ausser:
Milchpulver, Gläschen wenns mal schnell gehen muss ( eigentlich nur um die Reste aufzubrauchen) Windeln Feuchttücher etc.
Dentinox, Osanit, Fieberzäpfchen, Globulis für Erkältungen.
Hilfe ich komme mir vor als würde ich auswandern in ein 3. Weltland.
Na ja aber wie Murphys Law, was Du dabei hast, kann nicht passieren.
Regenschirm = kein Regen
21.08.2010 11:11
Danke fürs Mut machen
Ich weiß ja, dass man bei sowas am besten auf Durchzug schaltet, aber verletzt ist man trotzdem erstmal Naja an solche Besserwisserein muss man sich wohl die nächsten Jahre gewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt