Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
17.05.2010 11:51
Wir haben jetzt umgeräumt. Lea´s kinderbett ins Schlafzimmer und sie schläft genau neben mir. Klappt (ich sags noch nich zulaut) echt super. Ohne weinen etc. schläft sie da ein.
Als ich von Tinchen gelesen hab das yanni einmal am tag schläft und das klappt musst ich sofort teste Leas Tag fäng um 6 uhr morgens an um mit häng und würgen hab ich sie bis 11:15 Uhr gezogen bekommen. Dann fiel sie aber auch müde ins bett. Bin gespannt wann sie aufsteht also scheint bei uns auch wunder zuwirken Tinchen
Jolli
3707 Beiträge
17.05.2010 12:04
Zitat von Adara:

Huhu ihr lieben
Da ich gerade wieder wie ein Zombie durch die Wohnung schleiche, frage ich mich:
Ist mein Kind eigentlich das einzige hier, was noch keine einzige Nacht in seinem Leben durchgeschlafen hat?
Irgendwie heisst es ja immer, es wird besser... Aber wann??
Ich hab jetzt seit nem Jahr keine Nacht länger als 5 Stunden am Stück geschlafen. So langsam machts echt keinen Spaß mehr

Meine schläft auch nicht durch.... Keine Angst.... selbst jetzt wo ich sie abgestillt hab, bzw sie sich selber, schläft sie nicht durch. Was solls.. Meine Große hat glaub erst mit 1,5 Jahren durchgeschlafen... Mach Dir nix draus.....

Medea ist gestern abend kurz vor 12 erst eingeschlafen... Leutz, wenn sie so weiter macht die Woche, will sie bestimmt was vom Sekt ab und will mitfeiern in Kassel.....
Latina
5070 Beiträge
17.05.2010 12:07
Hmmm...ich hab anscheinend echt ein pflegeleichtes Kind.
17.05.2010 12:10
ach fünf stunden durchschlafen ist doch luxus meine wird momentan fast alle 2 stunden wach oder manchmal sogar jede stunde.

mein kia hat mir gesagt ich soll sie nur noch einmal hinlegen da sie von alleine ihre zwei schläfchen immer kürzer gemacht hat. das hat auch gut geklappt diese umstellung. naja sie ist schneller eingeschlafen sagen wir es mal so das durchschlafen hat genau 2 wochen gehalten und jetzt ist alles für die ....

Jolli
3707 Beiträge
17.05.2010 12:23
Latinchen.... Ja Du hast nen Traumprinzen... Das mit den Krampfen aus Spaß kenn ich noch von meiner Großen.... Das sieht gefährlich aus, aber ist nur ne Phase.... Umarmen hat bei ihr immer geholdfen, dann werden sie wieder weich.....
17.05.2010 13:10
Prickly: Ynni hat den ltzen so lamng gezogen sein Vater hattte imaginäre Schmerzen
Latina: ich bring dann auch nen Ghettoblaster gür Minimacho mit
Janina: Yanni wacht um 7 auf und schläft um 8 nochmal ein (2 Std) und dann mittagsschlaf gegen 13:00€ bis 15:00Uhr und das wars also eigentlich 2 ml aber dann bleibt er wach bis 20:00 Uhr und dann ist er von alleine eingeschlafen frügher hab ich ihn gegen 17:00 Uhr nochmal ins Bett gesteckt aber das lassich weg, kar wenn er einschläft, schläft er ein aber ich versuche ihn dann zu beschäftigen.
17.05.2010 13:15
Zitat von DasTinchen:

Prickly: Ynni hat den ltzen so lamng gezogen sein Vater hattte imaginäre Schmerzen

Na nicht nur dein Mann hat da imaginäre Schmerzen! Ich habe mich gestern auch gewundert, ihn aber einfach mal machen lassen. Nur habe ich mich gefragt, ob die Kids sich da irgendwas verletzen können.
17.05.2010 13:20
Zitat von prickly_rose:

Zitat von DasTinchen:

Na nicht nur dein Mann hat da imaginäre Schmerzen! Ich habe mich gestern auch gewundert, ihn aber einfach mal machen lassen. Nur habe ich mich gefragt, ob die Kids sich da irgendwas verletzen können.

Mein Arzt hat keinesfalls die Vorhaut zurüchschieben das kommt von alleine, aber ich lass ihn auch machen...denke das gehört dazu.
17.05.2010 13:27
Wie schön

Solange wie ich leben mag
Werd ich die Stunde und den Tag
Den Augenblick vor Augen haben
Da sie dich mir winzig und warm
Zum erstenmal in meinem Arm
Und in mein Herz zu schließen gaben
Für einen Augenblick lang
War mir das Geheimnis offenbart
Warst du Antwort auf alle Fragen
Vom Sinn und Widersinn der Welt
Der Hoffnung die uns aufrecht hält
Trotz all den Mühen die wir ertragen
Kein Dutzend Atemzüge alt
Und hattest doch so viel Gewalt
Und alle Macht über mein Leben
Solang schon deinen Platz darin
Und du vermochtest ihm den Sinn
Zu nehmen oder neu zu geben
Noch nie zuvor im Leben war
Mir unsere Ohnmacht so klar
Wir können nur hoffen und bangen
Da stehen wir hilflos herum
Und taugen zu nichts als nur stumm
Dies Geschenk dankbar zu empfangen
So hielt ich dich sie war vollbracht
Die lange Reise durch die Nacht
Vom hellen Ursprung aller Dinge
Hab ich geweint oder gelacht
Es war als ob man uns ganz sacht
Ein Schicksalshauch durch Zimmer ginge
Da konnte ich die Welt verstehen
Dem Leben in die Karten sehn
Und war ein Teil der Schöpfungsstunde
Einmal im Leben sah ich weit
hinüber unsre Winzigkeit
In die endlose Weltenrunde.
17.05.2010 14:14
Zitat von DasTinchen:

Latina: ich bring dann auch nen Ghettoblaster gür Minimacho mit
Janina: Yanni wacht um 7 auf und schläft um 8 nochmal ein (2 Std) und dann mittagsschlaf gegen 13:00€ bis 15:00Uhr und das wars also eigentlich 2 ml aber dann bleibt er wach bis 20:00 Uhr und dann ist er von alleine eingeschlafen frügher hab ich ihn gegen 17:00 Uhr nochmal ins Bett gesteckt aber das lassich weg, kar wenn er einschläft, schläft er ein aber ich versuche ihn dann zu beschäftigen.

Achsoooo naja Lea steht 6 uhr halt auf. 10:45/11 uhr bekam sie heut mittagessen ging 11:30 Uhr ins Bett und war 13 Uhr auch schon wieder wach. Mal sehen wie der nachmittag verläuft den bis 18:30 uhr wirds wohl echt knapp das sie durchhält Werd ihr früh die Flasche mal im Bett geben und knuddeln vielleicht schlummert sie da noch etwas das es bis Mittag einfacher ist.
Beschäftigen tu ich mich auch mit ihr aber wenn sie so übermüdet ist kann man ihr nix recht machen - auser baden gehen
17.05.2010 15:54
Wer ist denn nu diese Kati U. die bei Facebook staendig alle addet. Ich hab die doch schon mal abgelehnt, weil keiner wusste wer sie ist und jetzt habe ich schon wieder eine Anfrage
Latina
5070 Beiträge
17.05.2010 16:26
Zitat von Peacock:

Wer ist denn nu diese Kati U. die bei Facebook staendig alle addet. Ich hab die doch schon mal abgelehnt, weil keiner wusste wer sie ist und jetzt habe ich schon wieder eine Anfrage

Mich läd die auch ständig ein. Habe sie auch schon bereits abgelehnt.
anni-hbg
2034 Beiträge
17.05.2010 17:39
Zitat von Millachen:

huhu schätzelein!!!
habs jetzt nimmer so im kopf....aber ich meine dass da auch stand dass die kleenen noch 2mal am tag schlafen "sollten" dass sie nicht wollen und sich wach halten ist ne andere geschichte, und ausnahmen gibts ja immer auf jeden fall wurde das sozusagen als teufelskreis beschrieben. wenn sie nachts nicht gut schlafen können sie tagsüber nicht gut schlafen und andersrum.
achso, und richtiger schlaf wird erst ab 1std oder so gerechnet. ein 30-45 min nickerchen zählt nicht....jaja die liebe wissenschaft
babys machen ja eh was sie wollen und nicht das was in büchern steht, gell1?

wenn es danach geht, dann würde meine Maus ja tagsüber gar nicht richtig schlafen. Sie schläft nur 2x für ca. 30 Minuten und das war´s. Nachts dafür aber ihre 11 Stunden durch. Da ist sie aber wohl ein Einzelfall hier, oder?
17.05.2010 18:45
Also Mariano hat Mittags und Vormittags immer fast 2 std gepennt und nun schläft er 2 mal am Tag ne Stunde is doch ok oder

Ne Mariano pennt 12 std durch

Ja den Pillemann hat er schon lang entdeckt und spielt auch sehr lange bis zu einem gewissen punkt dran rum (wenn Ihr versteht)

Irgendwie hat Mariano gerade die Anlage angemacht und tanzt

Haare kathastrophe Kinnlänge Bob und rot braune Haare alles sch....
anni-hbg
2034 Beiträge
17.05.2010 18:47
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Millachen:

huhu schätzelein!!!
habs jetzt nimmer so im kopf....aber ich meine dass da auch stand dass die kleenen noch 2mal am tag schlafen "sollten" dass sie nicht wollen und sich wach halten ist ne andere geschichte, und ausnahmen gibts ja immer auf jeden fall wurde das sozusagen als teufelskreis beschrieben. wenn sie nachts nicht gut schlafen können sie tagsüber nicht gut schlafen und andersrum.
achso, und richtiger schlaf wird erst ab 1std oder so gerechnet. ein 30-45 min nickerchen zählt nicht....jaja die liebe wissenschaft
babys machen ja eh was sie wollen und nicht das was in büchern steht, gell1?

wenn es danach geht, dann würde meine Maus ja tagsüber gar nicht richtig schlafen. Sie schläft nur 2x für ca. 30 Minuten und das war´s. Nachts dafür aber ihre 11 Stunden durch. Da ist sie aber wohl ein Einzelfall hier, oder?

Der satz bezog sich nicht auf das durchschlafen, sondern auf die Tagesschläfchen á 30 Minuten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt