Juli 2009 Babys
06.11.2008 20:56
Tja mein Chef hat leider schon was mitbekommen, war etwas blöd, aber naja jetzt isses zu spät.
Wir haben übrigens noch 3 weitere Schwanger in unserer Firma, hihi mein chef war nicht sehr begeistert !!!
Wir haben übrigens noch 3 weitere Schwanger in unserer Firma, hihi mein chef war nicht sehr begeistert !!!
06.11.2008 21:16
Da ich spätschicht habe , hab ich es direkt in der Firma gesagt! Erstens weil du eigentlich laut mutterschutzgesetzt dazu verpflichtet bist es zu sagen sobald du es weißt, und zweitens weil ich ebenfalls wegen dem Mutterschutzgesetzt keine spätschicht nach 20 uhr machen darf!
Freu... Jetzt hab ich Tagschicht!
Und da ich die einzige Frau unter 170 Männern bin haben sich alle gefreut für mich und tragen mich jetzt auf Händen!
Schickes Bild Sabs!
Freu... Jetzt hab ich Tagschicht!
Und da ich die einzige Frau unter 170 Männern bin haben sich alle gefreut für mich und tragen mich jetzt auf Händen!
Schickes Bild Sabs!
06.11.2008 21:46
Huhu ihr lieben
Ja echt tolles Bild, man sieht nur leider erst die Fruchthöhle, aber dafür erkennt man dann beim nächsten mal in 14 Tagen mein kleines Mümmelchen.
Boah, bin grad voll hibbelig, keine Ahnung warum.
*hihi*
Bei uns wissen alle schon Bescheid, diesmal waren wir gleich so ehrlich. Aber man hats mir auch schon vor 2 Wochen angesehen. Mein FA heute meinte auch dass man das schon sehr gut sieht.
Die die arbeiten gehen, sind VERPFLICHTET das sofort zu melden, das sie schwanger sind, sobald sie das wissen. Weil wenn ihr das erst nach der 12.ssw sagt, könnt ihr fürs vortäuschen falscher tatsachen belangt werden und euer chef kann euch da mächtig nen strick draus gehen. am besten den mupa schnappen und so schnell wie möglich beichten.dann passiert auch nichts und euer chef kann dafür sorgen das ihr nichts mehr heben müsst und so weiter.
bin mal wieder verschwunden
knuddels
Sabs
Ja echt tolles Bild, man sieht nur leider erst die Fruchthöhle, aber dafür erkennt man dann beim nächsten mal in 14 Tagen mein kleines Mümmelchen.
*hihi*
Bei uns wissen alle schon Bescheid, diesmal waren wir gleich so ehrlich. Aber man hats mir auch schon vor 2 Wochen angesehen. Mein FA heute meinte auch dass man das schon sehr gut sieht.
Die die arbeiten gehen, sind VERPFLICHTET das sofort zu melden, das sie schwanger sind, sobald sie das wissen. Weil wenn ihr das erst nach der 12.ssw sagt, könnt ihr fürs vortäuschen falscher tatsachen belangt werden und euer chef kann euch da mächtig nen strick draus gehen. am besten den mupa schnappen und so schnell wie möglich beichten.dann passiert auch nichts und euer chef kann dafür sorgen das ihr nichts mehr heben müsst und so weiter.
knuddels
Sabs
06.11.2008 22:08
Zitat von silverstar:
Huhu ihr lieben
*hihi*
knuddels
Sabs
Darum hab ich es auch sofort gesagt! Wenn euch nämlich wärend der SS was passiert auf der Arbeit und ihr es noch nicht gesagt habt könnte das ärger geben!
Ausserdem arbeite ich mit Giftstoffen die gesunheitsgefährdend sind und das wollt ich dann direkt geklärt haben!
06.11.2008 22:10
Sabs ich hab ja gehofft mann sieht auf dem Bildchen schon mehr! Nen kleinen wurm!?
Wenn ich Montag zun TV geh bin ich genauso weit wie du heute!
Wenn ich Montag zun TV geh bin ich genauso weit wie du heute!
07.11.2008 05:06
guten morgn ihr lieben!!!
also ich kann mir ja net helfen mit dem mutterschutzgesetz bin ja selbständig!!
aber ich hab allen meinen mädls die bisher beim nägel machen da waren schon gesagt das iich etwas kürzer treten werde alle fragten natürlich warum ich sagte aber noch nichts von meiner ss! '
also wenn man das bildchen von sabs ganz genau anguckt finde ich sieht man einen kleine punk on der mitte der Fruchhöle oder blde ich mir das nur ein!
schönen tag wünsch ich euch!!1
knuddl
Vroni
also ich kann mir ja net helfen mit dem mutterschutzgesetz bin ja selbständig!!
aber ich hab allen meinen mädls die bisher beim nägel machen da waren schon gesagt das iich etwas kürzer treten werde alle fragten natürlich warum ich sagte aber noch nichts von meiner ss! '
also wenn man das bildchen von sabs ganz genau anguckt finde ich sieht man einen kleine punk on der mitte der Fruchhöle oder blde ich mir das nur ein!
schönen tag wünsch ich euch!!1
knuddl
Vroni
07.11.2008 08:43
Guten Morgen ihr Lieben...
also wegen dem in Kenntnis setzen seines Arbeitgebers über die SS, sehe ich das in meiner Situation ein wenig anders. Ich hatte bereits so ein Fall und kann es daher zu Recht sagen, dass ich damit warte. Leider hat es bei mir viele Hintergründe.
Ich habe mit meinen FA und sowie mit Freundinnen die schon Mütter sind gesprochen und nach Rat gefragt. Und da ich einen Bürojob habe und eh den ganzen Tag sitze und mich null überanstrenge, denke ich, sowie mein FA, nicht das was passieren sollte auf der Arbeit.
Natürlich die, die körperlich oder ähnliche Arbeit machen, sollten das den Chef sofort sagen. Man ist dann immer auf der sicheren Seite. Ich mach es nur in meiner Situation nicht. Aber sonst sehe ich das natürlich, wie alle anderen.
Euch noch einen schönen hübschen Tag.
LG Latinchen
also wegen dem in Kenntnis setzen seines Arbeitgebers über die SS, sehe ich das in meiner Situation ein wenig anders. Ich hatte bereits so ein Fall und kann es daher zu Recht sagen, dass ich damit warte. Leider hat es bei mir viele Hintergründe.
Ich habe mit meinen FA und sowie mit Freundinnen die schon Mütter sind gesprochen und nach Rat gefragt. Und da ich einen Bürojob habe und eh den ganzen Tag sitze und mich null überanstrenge, denke ich, sowie mein FA, nicht das was passieren sollte auf der Arbeit.
Natürlich die, die körperlich oder ähnliche Arbeit machen, sollten das den Chef sofort sagen. Man ist dann immer auf der sicheren Seite. Ich mach es nur in meiner Situation nicht. Aber sonst sehe ich das natürlich, wie alle anderen.
LG Latinchen
07.11.2008 08:50
Zitat von Latina:
Guten Morgen ihr Lieben...
LG Latinchen
guten morgen,
ich bin auch deiner meinung. ich werde es erst nach der 12. woche meinen chefs erzählen. bin auch in einem büro und hier wurde das eigentlich immer so gemacht wenn jemand schwanger ist. habe nur ein bissel angst, dass es vor mir noch welche sagen, dass sie schwanger sind, da hier einige am üben sind vor zwei jahren waren schon mal drei gleichzeitig schwanger und die dritte die es gesagt hat, wurde ganz schön angemacht. war echt nicht mehr schön.
bei mir weiß es nur mein freund und meine kleine schwester, die aber auch nur, weil sie sehr oft bei uns ist und alles mitbekommt. naja und anlügen möchte ich sie nicht.
wünsche auch einen schönen tag
07.11.2008 10:47
Zitat:
guten morgen,
ich bin auch deiner meinung. ich werde es erst nach der 12. woche meinen chefs erzählen. bin auch in einem büro und hier wurde das eigentlich immer so gemacht wenn jemand schwanger ist. habe nur ein bissel angst, dass es vor mir noch welche sagen, dass sie schwanger sind, da hier einige am üben sind vor zwei jahren waren schon mal drei gleichzeitig schwanger und die dritte die es gesagt hat, wurde ganz schön angemacht. war echt nicht mehr schön.
bei mir weiß es nur mein freund und meine kleine schwester, die aber auch nur, weil sie sehr oft bei uns ist und alles mitbekommt. naja und anlügen möchte ich sie nicht.
wünsche auch einen schönen tag
Huhu Klappilou...
lass ihn meckern würd ich da jetzt sagen. Was soll er machen?!?!?! Wenn es so ist, dann ist es nun mal so. Du bist dazu nicht Verplichtet es ihm zu sagen. Klar wäre es besser wegen dem Arbeitsschutz deinem Chef es zu sagen, weil Du den Schutz vorher nicht wirklich in Anspruch nehmen kannst. Hätte ich da nicht so böse Erfahrungen gemacht, würde ich es meiner Chefin bestimmt schon vorher sagen. Nun muss ich mir Ausreden einfallen lassen, weil ich so oft zum Arzt musst. Ich kann es mir nicht mal Bescheinigen lassen... die würden sofort den Braten riechen!!! *gg* Naja aber das ist ja mein Problem und eine andere Geschichte.
Wenn Du dich besser fühlen würdest und deinem Chef jetzt schon davon erzählen würdest, dann würd ich das in der Stelle tun. Du musst Dich doch wohlfühlen dabei und keine Angst haben, weil andere Kolleginnen evtl. auch Schwanger sein könnten und vorher zu deinem Chef laufen. Such für Dich das beste raus, damit es Dir besser dabei geht. Viel Glück.
LG Latinchen
07.11.2008 13:25
huhu mädls!!!
ich war gerade beim doc weil ich leicht geblutet habe!!!
is aber nicht weiter schlimm schazti und ich hatten gestern sex und das ist wohl übereizt dort unten!!!
jetz dürfen wir 2 wochen nicht mehr herzln bis sich das wieder beruhigt hat in dnen 2 wochen soll ich einmal die woche zum nachgucken kommen!!!! hab heute nochmal ein bildchen bekommen werd versuchen es nachhernoch hochzoladen!!!
so jetz muss ich erst mal was essen hab heute alle anderen termine auf morgen verschobn ich fühl mich irngdwie net so seit dem ich biem FA war!!!
na gut irh lieben bis dann!
ich war gerade beim doc weil ich leicht geblutet habe!!!
is aber nicht weiter schlimm schazti und ich hatten gestern sex und das ist wohl übereizt dort unten!!!
jetz dürfen wir 2 wochen nicht mehr herzln bis sich das wieder beruhigt hat in dnen 2 wochen soll ich einmal die woche zum nachgucken kommen!!!! hab heute nochmal ein bildchen bekommen werd versuchen es nachhernoch hochzoladen!!!
so jetz muss ich erst mal was essen hab heute alle anderen termine auf morgen verschobn ich fühl mich irngdwie net so seit dem ich biem FA war!!!
na gut irh lieben bis dann!
07.11.2008 14:40
Oh je... Da hätte ich direkt pippi in den augen vor angst wenn da blut kommt. Vielleicht sollte man am anfang ein wenig auf sex verzichten? Wie habt ihr die erfahrungen denn in der ersten schwangerschaft gemacht? Liebe grüße Püppi
07.11.2008 15:23
Zitat von Vroni_87:
oh ja da freu ich mich schon drauf! prösterchen!
na dann herzlichen glückwunsch, bin neu hier
und habe am 3.7.2009 den geburtstermin!
wann konnte man bei dir was sehen?
07.11.2008 15:28
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch schwanger und möchte mich auch mal bei euch einreihen um ein paar Erfahrungen und eventuell auch Probleme austauschen zu können. Ich freue mich schon auf eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße Alex
ich bin auch schwanger und möchte mich auch mal bei euch einreihen um ein paar Erfahrungen und eventuell auch Probleme austauschen zu können. Ich freue mich schon auf eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße Alex
07.11.2008 15:43
Zitat von Püppi:
Oh je... Da hätte ich direkt pippi in den augen vor angst wenn da blut kommt. Vielleicht sollte man am anfang ein wenig auf sex verzichten? Wie habt ihr die erfahrungen denn in der ersten schwangerschaft gemacht? Liebe grüße Püppi
also in der ersten ss war das gar kein thema da war nix und auch bei der zweiten nicht nur jetz in der jetzigen!
hm ja ich darf jetze erst mal 2 wochen net mei kann ma a nix machen aber was tut man nicht alles für seinen schatz!!!
07.11.2008 15:45
Zitat von xenia06:
Zitat von Vroni_87:
oh ja da freu ich mich schon drauf! prösterchen!
na dann herzlichen glückwunsch, bin neu hier
und habe am 3.7.2009 den geburtstermin!
wann konnte man bei dir was sehen?
hm also bei mir wurde der Et verlegt nach vorne entbinde jetz im Juni wie du auch an meinem tickerchen sehn kannst also wo ich das erste mal beim FA war da hat man ne fruchthöle gesehn und das zweite mal war schone in riesen punkt zu sehn mit pulsierendem herzchen!
warst du schon beim FA??
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt