Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
27.02.2010 09:18
Zitat von Franziska.Stella:

huhu pea würde dir ja gerne ein bild senden mit der kleinen und ihren sachen die du für sie besorgt hast doch leider ist die hose zu kurz meine maus ist einfach zu groß und den pulli habe ich noch garnicht probiert

Mmh, das ist ja doof mit der Hose. War die 6-12 Monate? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sie dir abkaufen will
27.02.2010 09:20
Zitat von prickly_rose:

Mädels, muss mich vor der Arbeit noch mal kurz auskotzen.
Mein Süßer ist gerade von der Couch geplumst. Es war aber nicht meine Schuld.

Ich muss ja gleich zur Arbeit und meine Mama kam. Ich hatte ihr noch eine Flasche gemacht, weil er um 8Uhr frühstückt. Dann wollte ich gerade gucken, wann mein Bus kommt, als ich ein lautes "bumm" hörte und darauf schon Kilian schrie. Meine Mama hat sich auch voll erschrocken. Sie hat ihn wohl auf die Couch gelegt und griff gerade nach der Flasche, die auf den Couchtisch stand. Boah, ich hätte sie beinahe so angeschrien!!! Konnte mich aber zusammenreißen, denn wenn man ehrlich ist, hätte das mir auch passieren können und ihr stand der Schreck ins Gesicht geschrieben!

Ich glaube nur, dass er vorne über direkt mit dem Kopf aufgeplumst ist. Ich weiß es nicht, habe das ja nur aus'm Augenwinkel sehen können. Man, ich mache voll Sorgen, dass er jetzt was hat.

Wird schon alles gut gegangen sein. Hoert man so oft dass was passiert und ich habe nie gehoert, dass das KInd etwas davon getragen hat (ausser vllt. den Schreck und ne Beule). Druecke die Daeumchen dass alles gut ist. Notfalls musste deine Ma mit ihm zum Arzt schicken.
27.02.2010 09:43
Guten Morgen was für ein schöner Tag
Seit den drei Tagen schlaflosigkeit hat Mariano gestern wieder mal in seinem Bett geschlafen und sage und schreibe von 21.00 Uhr bis 9.00 Uhr geschlafen
@Franzi : Ist die Hose denn nur für Mädels???Ist deine Maus schon so groß
@Prickley: Wird schon nix passiert sein Mariano ist letztens mim Kopf gegen den Schrank gefallen weil er sich sooo schnell gedreht hat er hatte ne Beule aber sonst weiter nix kopf hoch
@All: Was kann ich dem kleinen gegen Husten geben?? Er wird davon wach wenn er schläft tut mir immer total Leid
27.02.2010 09:46
Zitat von KölschBloot86:

@All: Was kann ich dem kleinen gegen Husten geben?? Er wird davon wach wenn er schläft tut mir immer total Leid

Bei sowas wuerd ich zum KIA und was verschreiben lassen, kommt naemlich auch auf die Art von Husten an.
27.02.2010 10:32
nee die hose ist nicht für mädels ist auch für jungs aber ne freundin von mir hat gerade ihr baby bekommen einen jungen der auch schon sehr groß ist dann bekommt sie die hose.

@kölschi mit dem husten würde ich auch zum kia gehen
27.02.2010 10:53
Ja jetzt am We schon schwer
27.02.2010 10:57
Zitat von KölschBloot86:

gibt es bei euch keinen notdienst bzw bereitschaftsdienst von den ärzten ???
joelsmama2009
3178 Beiträge
27.02.2010 11:00
also meiner hat ja auch husten und ich geb ihm mucosolvan saft..den hat er damals schon mal bekommen und ich denke damit kann ich nichts falsch machen...
27.02.2010 11:11
Zitat von Franziska.Stella:

Zitat von KölschBloot86:

gibt es bei euch keinen notdienst bzw bereitschaftsdienst von den ärzten ???

Bestimmt aber so schlimm ist der Husten auch nicht das ich damit zum Notdienst gehen müsste aber danke trotzdem
27.02.2010 11:12
Zitat von joelsmama2009:

also meiner hat ja auch husten und ich geb ihm mucosolvan saft..den hat er damals schon mal bekommen und ich denke damit kann ich nichts falsch machen...

Ist der denn für Babys??
27.02.2010 11:29
gut jedem seine entscheidung aber ich würde dem kind auch nicht irgendeinen saft geben bevor ich des nicht mit dem arzt besprochen habe bzw das er ihn nicht abgehört hat das meinte ich damit
anni-hbg
2034 Beiträge
27.02.2010 11:32
Zitat von avisy:

@chenia:
ich will keinem aufm schlips treten oder so, aber ich würde es anders machen. emilia hat ja bis vor kurzem sogar immer nur mit uns zusammen in unserem bett geschlafen.
wir haben sie einfach in ihr bett gelegt und schreien lassen. hört sich vllt gemein an, aber nach 3 nächten hat sie durchgeschlafen. am anfang ist zwar immer noch ein bisschen geschrei (so 10- 15min.), aber das wird sich so schnell auch nihct ändern.
keine sorge, die kriegen da keine verlustängste. im gegenteil. sie lernen auch mal alleine zu sein und dass mama am nächsten morgen kommt.
wenn du nicht langsam afängst sie konsequent hinzulegen wird es nur noch schwieriger. jetzt ist schon wirklich spät. mit 8 monaten sollte ein kind nicht gewohnt sein auf dem arm einzuschlafen.
ui, ich hab mich wahrscheinlich jetzt etwas direkt ausgedrückt. ist nicht böse gemeint.... will nur helfen und kann nur aus eigener erfahrung sprechen.... bitte nicht angegriffen fühlen

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe Hannah auch einfach mal schreien lassen. Zuerst saß ich noch immer neben ihrem Bettchen und hab sie gestreichelt. Irgendwann hab ich´s dann so gemacht, dass ich ein festes Ritual hatte. Ich habe erst gesungen, ihr den Schnulli und ihr Kuscheltier gegeben, Gutenachtkuss und dann bin ich rausgegangen. Die ersten Tage waren natürlich anstrengend. Nach ca. 2-3 Tagen hat sie es aber kapiert. Heute ist es Tagsüber und auch Abends so, dass ich sie wach hinlege und 5 Min. später schläft sie alleine ein. Das ist echt Traumhaft!
joelsmama2009
3178 Beiträge
27.02.2010 12:01
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von joelsmama2009:

Ist der denn für Babys??

auch ja,hab den ja von meinem kinderarzt verschrieben bekommen....und kinder von 0 bis 2 jahre dürfen dann eine Tagesdosis haben von 2mal 1,25ml...aber bloß nicht kurz vorm ins bett gehen
27.02.2010 16:08
Zitat von KölschBloot86:

Guten Morgen was für ein schöner Tag
Seit den drei Tagen schlaflosigkeit hat Mariano gestern wieder mal in seinem Bett geschlafen und sage und schreibe von 21.00 Uhr bis 9.00 Uhr geschlafen
@Franzi : Ist die Hose denn nur für Mädels???Ist deine Maus schon so groß
@Prickley: Wird schon nix passiert sein Mariano ist letztens mim Kopf gegen den Schrank gefallen weil er sich sooo schnell gedreht hat er hatte ne Beule aber sonst weiter nix kopf hoch

Also ich nehme für beide Kinder Prospansaft. Hat meine Ärztin mir empfohlen.
Chenia
4281 Beiträge
27.02.2010 19:44
huhu ihr lieben

@prickley oh ich hoffe kilian hat sich nichts getan , ich kenne ja diese situation man macht sich ganz viele vorwürfe aber ich drücke dir die daumen das er nichts hat. 48h muss man ja schauen wie die kleinen sich verhalten. aber wird schon alles gut gegangen sein ...

im übrigen muss ich dir danken prickley, gestern als ich noch etwas über deinen beitrag nachgedacht habe , wie du meintest die "flasche als Ritual" ... da ist es mir heute wie schuppen von den augen gefallen deswegen habe ich das heute nachmittag sein lassen. sie hat brei bekommen (hat nur ca 100-130gr gegessen) und eine halbe stunde später war sie müde (16.00 uhr) und da hab ich sie dann geschaukelt usw sie war am meckern (gab ja keine flasche,sie hatte noch hunger,ich habe ihr nix gegeben,böse mami ) jedenfalls nach ner halben stunde hat sie dann geschlafen, nach dem schlafen hatte sie ganz doll hunger und sie hat gegen 17.30 dann noch bisschen pre bekommen und gerade eben hat sie gaaaaanz viel brei gegessen (sie hatte ja immer noch hunger ) und dann hab ich sie umgezogen , 2x spieluhr an 1x gesungen und dann ist sie auch ohne flasche ohne zu meckern ,zwar auf dem arm aber immerhin sehr gut eingeschlafen.
wenn wir das jetzt eine weile noch so machen und dann werde ich sie ans allein schlafen gewöhnen

so jetzt hab ich dich zugetextet , sry

@milla tut mir leid das ich noch nicht geantwortet habe , werde auch erst morgen dazu kommen

so ihr lieben ich wünsch euch noch einen schönen abend, ich bin jetzt auf einem geburtstag eingeladen

tschüssiiiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt