Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
25.02.2010 22:46
Ich habe auch schreien lassen ....bei mir gings aber auch schnell das ers kapiert hat
Aber jedem so wie er sich wohl fühlt
avisy
2399 Beiträge
25.02.2010 22:49
Zitat von Chenia:

Zitat von Millachen:

Zitat von Chenia:

bei uns gab es aber noch nie eine phase wo ronja allein eingeschlafen ist, immer nur auf dem arm beim trinken

auch tagsüber? sonst probiers doch erstmal am tage, dass du dich neben sie legst auf die couch oder so. also schritt für schritt vom arm ins bett... verstehst du wie ich das meine?
so hab ichs eher unbewusst mit amelie gemacht... hab mich immer mit ihr auf die coch gelegt....bzw erst aufm arm gehabt und wenn sie fast geschlafen hat hab ich sie hingelegt und gekuschelt...irgendwann hats geklappt dass ich sie gleich hingelegt hab und köpfchen gestreichelt hab und inzwischen kann ich sie normal ins bett legen....tagsüber ist es meißt etwas komplizierter weil wir ja oft unterwegs sind und sie jedesmal anders einschläft...(KiWa, MaxiCosi, Tragetuch usw.)

ja ronja schläft ja auch ganz oft übern tag woanders ein wie bei dir

ich habe schon versucht sie am tag schlafen zu legen ohne das sie auf meinem arm einschläft , aber hat auch nix genützt... ich habe das gefühl entweder so oder so, also einmal allein einschlafen lassen und dannw ieder beim kuscheln bringt sie mehr durcheinander als wenn ich immer das immer gleich mache

ach ich mach mir bestimmt wieder mal eine zu große platte mal sehen , ich schlaf heute nochmal drüber und sehe mal wie sie morgen drauf ist...

@millachen
ja, das stimmt schon.
aber ich glaube keine mama fühlt sich wohl, wenn das kind schreit, weil es nicht allein sein will. aber ich denke, dass es auch für das kind enorm wichtig ist zu lernen alleine zu schlafen. klar soll das kind wissen, wenn ich weine, ist mama bei mir. aber es sollt halt auch wissen: wenn es ins bett geht, wird geschlafen und nicht immer auf dem arm einschlafen....
mein das nicht böse. will dir da auch nihct reinreden. wollte nur erklären, warum ich das so gemacht habe und wie ich das sehe...
@chenia
das aller aller aller wichtigste beim schlafen lernen sind feste rituale... bei uns geht das so: wickeln, noch etwas mit mama und papa schmusen und dann mit einer flasche ins bett (sie bekommt nur noch morgens und abend die flasche). versuch es mal damit. macht vieles leichter.... aber wie millachen schon sagt. die ersten nächte werden schlimm.... bei uns waren es 2- 3 nächte. dann wusste sie bescheid: jetzt ist schlafenszeit und mama kommt mich auch erst morgen früh holen. seitdem schläft sie durch
Millachen
3695 Beiträge
25.02.2010 22:54
wie gesagt, wir hatten damit anfangs auch probleme. meine maus schläft jetzt auch alleine ein OHNE 3 tage schreien lassen hat halt etwas länger gedauert als 3 tage aber war (meiner meinung nach) wesentlich sanfter im übergang .
.
aber wie schon gesagt, jeder so wie er meint
Chenia
4281 Beiträge
25.02.2010 23:09
bin off , danke für eure worte und schlaft ihr alle schön
Millachen
3695 Beiträge
25.02.2010 23:10
so, gute nacht ihr lieben, ich hau mich jetzt ins bett
ich hoffe ich krieg meinen schnarchenden mann der grad neben mir auf der couch liegt auch mit rüber geschleppt....und wehe der schnarcht im bett weiter!!!
avisy
2399 Beiträge
25.02.2010 23:14
gute nacht ihr lieben!
26.02.2010 08:56

Guten Morgen GB Pics

@Tinchen Falls du noch nicht los warst, hätte ich gern ein T-Shirt mit I love Dad in 80
26.02.2010 09:02
Mein neuer Buggy ist so toll!!! <3
26.02.2010 09:09
Guten Morgen!
Hier scheint die Sonne!!! Und endlich verzieht sich der doofe Schnee!
26.02.2010 09:24
Mama-Ina , ich habe für dich gevotet. Ist aber auch wirklich ein schönes Foto!!!
Millachen
3695 Beiträge
26.02.2010 09:25
morgeeeen....
bei uns nieselt es! (aber immerhin kein schnee! )
26.02.2010 09:32
Hier fängts auch grad an... wo ist die Sonne hin????
Chenia
4281 Beiträge
26.02.2010 10:08
ronja will nicht allein einschlafen *seufz* und sie meckert so sehr das tut mir so weh , sie so zu hören
Chenia
4281 Beiträge
26.02.2010 10:09
aber wenn ich zu ihr gehe schreit sie noch lauter...
Millachen
3695 Beiträge
26.02.2010 10:11
Zitat von Chenia:

ronja will nicht allein einschlafen *seufz* und sie meckert so sehr das tut mir so weh , sie so zu hören

tu das was dein herz und dein bauch dir sagt, das wird schon noch
wer bestimmt eigentlich ab wann babys alleine einschlafen sollen!? da gibts doch keine richtlinien an die man sich halten muss, oder!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt