Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
25.02.2010 21:43
huhu so ich bin auch mal wieder da nach einem sehr sehr hartem kampf

Ronja mein Mäusschen durfte bisher bzw sehr oft auf meinem arm einschlafen bzw meistens ist sie beim trinken weggepennt. Aber heute habe ich beschlossen , dass sie auch lernen muss allein einzuschlafen ... habe dann heute abend versucht nach dem plan alles so zu machen wie Fraziska gestern hier gepostet hat. was soll ich sagen nach 1 1/2 stunden geschrei war die kleine so fertig das sie eingeschlafen ist, sie tat mir so leid und sie hat anscheinend ganz ganz dolle trennungsängst. hatte es gestern auch schon probiert aber wahrscheinlich etwas zu konsequent so das sie das gefühl hatte keiner würde mehr zu ihr kommen wenn sie schreit, habe heute übern tag so ein schlechtes gewissen gehabt. ich konnte sie nirgens ablegen ohne das sie wie am spieß geschrien hat habe sie dann in der manduca gehabt und viel mit ihr gespielt... ich hoffe es ändert sich die tage wieder etwas, mein schlechtes gewissen bringt mich sonst etwas um.. abgesehen davon ist das zahnfleisch an ihrem unterkiefer angeschwollen, vll hat sie auch probl mit den zähnen und schub ... lass es nur schnell ein ende habe
25.02.2010 21:50
Chenia, ich kann das gut nachvollziehen aber das ändert sich doch am laufenden Band, früher ist Urmel ganz allein eingeschlafen und mittlerweile ghet das nur wnen ich mich danebenlege und tagsüber )das ist nicht gelogen) nicht mal ein halben Meter kann ich mich von ihm entfernen obwohl er beschöftigt ist, also am spielen ich muss echt daneben hocken und ihm dabei zuschauen noch nicht mal aktiv was machen, villeicht kennt er das von seinen gro0eltern so aber bald hab ich ja das Ruder wieder in der hand, ich denke nicht das man bei jedem Baby das gleiche anwebnden kann, dafür haben sie doch viel zu unterschiedliche Eigenarten...das macht es doch aus...ich schau auch nicht mehr in diese Buch über die Schübe weil wenn er da ist, hiolft es mir leider null!
Chenia
4281 Beiträge
25.02.2010 21:56
Zitat von DasTinchen:

Chenia, ich kann das gut nachvollziehen aber das ändert sich doch am laufenden Band, früher ist Urmel ganz allein eingeschlafen und mittlerweile ghet das nur wnen ich mich danebenlege und tagsüber )das ist nicht gelogen) nicht mal ein halben Meter kann ich mich von ihm entfernen obwohl er beschöftigt ist, also am spielen ich muss echt daneben hocken und ihm dabei zuschauen noch nicht mal aktiv was machen , villeicht kennt er das von seinen gro0eltern so aber bald hab ich ja das Ruder wieder in der hand, ich denke nicht das man bei jedem Baby das gleiche anwebnden kann, dafür haben sie doch viel zu unterschiedliche Eigenarten...das macht es doch aus...ich schau auch nicht mehr in diese Buch über die Schübe weil wenn er da ist, hiolft es mir leider null!

das finde ich auch heftig , aber wie du schon schreibst bald kannst wieder nur du für ihn da sein und sehen wie sich alles weiter entwickelt.

ich versteife mich auch nicht auf irgendwelche pläne und in dieses schubbuch hatte ich nur am anfang mal nen blick reingeworfen aber ronja war ja so pflegeleicht das ich nie gemerkt hatte wann sie schubt , ich bin gespannt wie es in zukunft weitergeht
Millachen
3695 Beiträge
25.02.2010 21:56
chenia fühlst du dich denn unwohl damit wenn sie beim trinken bzw aufm arm einschläft? oder ist das eigentlich ok für dich? (abgesehen davon dass jede mutter angst hat dass das baby später einschlafprobleme hat weil man es "verwöhnt")
25.02.2010 22:02
Also seit wir hier wohnen hab ich Mariano in seinem Zimmer in seinem Bett gelegt und er hat (mein Glück) von Anfang an da geschlafen
Seit er jetzt Krank ist schläft er auch nur in meinem Arm ein...
Heut gehts ihm schon viiiel besser und hab ihn in sein Bett gelegt und es ist Ruhe
@Chenia; Neeeeeeee heut wars hier bewölgt
Chenia
4281 Beiträge
25.02.2010 22:10
Zitat von Millachen:

chenia fühlst du dich denn unwohl damit wenn sie beim trinken bzw aufm arm einschläft? oder ist das eigentlich ok für dich? (abgesehen davon dass jede mutter angst hat dass das baby später einschlafprobleme hat weil man es "verwöhnt")

ich denke das ich genau diese befürchtung habe

nein unwohl fühle ich mich nicht , ahhhhh menno ich will halt nix "falsch" machen, weil ich echt denke wenn sie dann mit 2 jahren immer noch bei mir auf dem arm einpennen will ..nee das will ich nicht

manchmal ist es ja auch so das sie trinkt und dann bekommt sie ihr nukki in mund (habe sie dabei immer auf dem arm) , dann dreht sie aber nochmal voll auf biegt sich durch ect... dann habe ich sie meistens ins bett gelegt und bin minuten später wieder rein, da hat sie dann soweit wieder runtergefahren das ich sie schön in den schlaf geschaukelt habe...

ach menno fühl mich so doof, weiß nicht ob das alles so richtig ist wie ich was mache
Millachen
3695 Beiträge
25.02.2010 22:16
Zitat von Chenia:

Zitat von Millachen:

ich denke das ich genau diese befürchtung habe

nein unwohl fühle ich mich nicht , ahhhhh menno ich will halt nix "falsch" machen, weil ich echt denke wenn sie dann mit 2 jahren immer noch bei mir auf dem arm einpennen will ..nee das will ich nicht

manchmal ist es ja auch so das sie trinkt und dann bekommt sie ihr nukki in mund (habe sie dabei immer auf dem arm) , dann dreht sie aber nochmal voll auf biegt sich durch ect... dann habe ich sie meistens ins bett gelegt und bin minuten später wieder rein, da hat sie dann soweit wieder runtergefahren das ich sie schön in den schlaf geschaukelt habe...

ach menno fühl mich so doof, weiß nicht ob das alles so richtig ist wie ich was mache

ich denke mal ronja merkt dass du unsicher bist und deswegen ist die situation so schwierig, lass es doch etwas langsamer angehen. solange ihr beide euch dabei wohl fühlt (dass sie auf dem arm einschläft) ist doch super! das kann sich so schnell ändern mit dem einschlafen, schau mal, wir hatten IMMER übelst einschlafprobleme, ich musste amelie ja fast immer in den schlaf stillen, und nun seit ein paar wochen, kuscheln wir und hören ihre schlafmusik oder ich sing ihr was vor, dann leg ich sie ins bett, manchmal wühlt und turnt sie noch rum aber schläft innerhalb von 5 minuten ein, ohne dass ich solch drastische mittel eingeführt habe.
du wirst schon nichts falsch machen!!!
25.02.2010 22:18
So meine lieben Julis, ich möchte mich bedanken das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt was meine Ausbildung betrifft, dies ist der letzte Eintrag währen meiner Spätschicht (es sei denn ich hab morgen früh vieeelZeit ) nun werd ich mein Spind räumen nach Hause fahren vier Std schlafen dann wieder zur Arbeit fahren und meinen letzten Dienst absolvieren!
Irgendwie werd ich doch wehmütig und gehe mit einem lachenden und weinendem Auge (komisch oder, trotz des ganzen Ärgers den man hatte) aber ich weiß ja was mich zu Hause erwartet...das wichtigste der Welt....
25.02.2010 22:18
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön. Meine Frisöse war bis eben da und hat uns wieder schön gemacht.
Habe jetzt alles gelesen und werde jetzt ins Bett gehen.
Gute Nacht bis Morgen

bitte voten
Chenia
4281 Beiträge
25.02.2010 22:23
bei uns gab es aber noch nie eine phase wo ronja allein eingeschlafen ist, immer nur auf dem arm beim trinken
25.02.2010 22:24
Zitat von Mama-Ina:

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön. Meine Frisöse war bis eben da und hat uns wieder schön gemacht.
Habe jetzt alles gelesen und werde jetzt ins Bett gehen.
Gute Nacht bis Morgen

bitte voten

Ja da kannste morgen mal schön ein Foto von reinstellen
Millachen
3695 Beiträge
25.02.2010 22:29
Zitat von Chenia:

bei uns gab es aber noch nie eine phase wo ronja allein eingeschlafen ist, immer nur auf dem arm beim trinken

auch tagsüber? sonst probiers doch erstmal am tage, dass du dich neben sie legst auf die couch oder so. also schritt für schritt vom arm ins bett... verstehst du wie ich das meine?
so hab ichs eher unbewusst mit amelie gemacht... hab mich immer mit ihr auf die coch gelegt....bzw erst aufm arm gehabt und wenn sie fast geschlafen hat hab ich sie hingelegt und gekuschelt...irgendwann hats geklappt dass ich sie gleich hingelegt hab und köpfchen gestreichelt hab und inzwischen kann ich sie normal ins bett legen....tagsüber ist es meißt etwas komplizierter weil wir ja oft unterwegs sind und sie jedesmal anders einschläft...(KiWa, MaxiCosi, Tragetuch usw.)
avisy
2399 Beiträge
25.02.2010 22:36
@chenia:
ich will keinem aufm schlips treten oder so, aber ich würde es anders machen. emilia hat ja bis vor kurzem sogar immer nur mit uns zusammen in unserem bett geschlafen.
wir haben sie einfach in ihr bett gelegt und schreien lassen. hört sich vllt gemein an, aber nach 3 nächten hat sie durchgeschlafen. am anfang ist zwar immer noch ein bisschen geschrei (so 10- 15min.), aber das wird sich so schnell auch nihct ändern.
keine sorge, die kriegen da keine verlustängste. im gegenteil. sie lernen auch mal alleine zu sein und dass mama am nächsten morgen kommt.
wenn du nicht langsam afängst sie konsequent hinzulegen wird es nur noch schwieriger. jetzt ist schon wirklich spät. mit 8 monaten sollte ein kind nicht gewohnt sein auf dem arm einzuschlafen.
ui, ich hab mich wahrscheinlich jetzt etwas direkt ausgedrückt. ist nicht böse gemeint.... will nur helfen und kann nur aus eigener erfahrung sprechen.... bitte nicht angegriffen fühlen
Millachen
3695 Beiträge
25.02.2010 22:40
Zitat von avisy:

@chenia:
ich will keinem aufm schlips treten oder so, aber ich würde es anders machen. emilia hat ja bis vor kurzem sogar immer nur mit uns zusammen in unserem bett geschlafen.
wir haben sie einfach in ihr bett gelegt und schreien lassen. hört sich vllt gemein an, aber nach 3 nächten hat sie durchgeschlafen. am anfang ist zwar immer noch ein bisschen geschrei (so 10- 15min.), aber das wird sich so schnell auch nihct ändern.
keine sorge, die kriegen da keine verlustängste. im gegenteil. sie lernen auch mal alleine zu sein und dass mama am nächsten morgen kommt.
wenn du nicht langsam afängst sie konsequent hinzulegen wird es nur noch schwieriger. jetzt ist schon wirklich spät. mit 8 monaten sollte ein kind nicht gewohnt sein auf dem arm einzuschlafen.
ui, ich hab mich wahrscheinlich jetzt etwas direkt ausgedrückt. ist nicht böse gemeint.... will nur helfen und kann nur aus eigener erfahrung sprechen.... bitte nicht angegriffen fühlen

natürlich kann man das auch so machen, aber dann muss man sich damit auch wohl fühlen... ich persönlich hab es nicht geschafft (ja habs auch mal probiert) aber ich schaffe es einfach nicht mein kind so lange schrein zu lassen und ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl dabei, und das merkt mein kind dass ich selbst das eigentlich nicht will, also klappt es auch nicht. ich finde es gibt auch sanftere methoden...die kleinen haben doch noch das ganze leben vor sich mit "allein einschlafen"... das ist meine ansicht (spätestens in der pubertät heißt es dann "mensch mama nun hau doch mal endlich aus meinem zimmer ab, ich will schlafen!!! )
Chenia
4281 Beiträge
25.02.2010 22:41
Zitat von Millachen:

Zitat von Chenia:

auch tagsüber? sonst probiers doch erstmal am tage, dass du dich neben sie legst auf die couch oder so. also schritt für schritt vom arm ins bett... verstehst du wie ich das meine?
so hab ichs eher unbewusst mit amelie gemacht... hab mich immer mit ihr auf die coch gelegt....bzw erst aufm arm gehabt und wenn sie fast geschlafen hat hab ich sie hingelegt und gekuschelt...irgendwann hats geklappt dass ich sie gleich hingelegt hab und köpfchen gestreichelt hab und inzwischen kann ich sie normal ins bett legen....tagsüber ist es meißt etwas komplizierter weil wir ja oft unterwegs sind und sie jedesmal anders einschläft...(KiWa, MaxiCosi, Tragetuch usw.)

ja ronja schläft ja auch ganz oft übern tag woanders ein wie bei dir

ich habe schon versucht sie am tag schlafen zu legen ohne das sie auf meinem arm einschläft , aber hat auch nix genützt... ich habe das gefühl entweder so oder so, also einmal allein einschlafen lassen und dannw ieder beim kuscheln bringt sie mehr durcheinander als wenn ich immer das immer gleich mache

ach ich mach mir bestimmt wieder mal eine zu große platte mal sehen , ich schlaf heute nochmal drüber und sehe mal wie sie morgen drauf ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt