Juli 2009 Babys
29.09.2009 12:06
Zitat von DasTinchen:
Ihr lieben Julilis,
ich wollte an so einem Fotowettbewerb mitmachen von MAM fürs Baby des Monats, man muss nur ein Foto einschicken mit Baby und MAM Produkt.
Nun weiss ich nicht welches Foto ich nehmen soll, mögt ihr mir mal helfen?
Ich mache für Oktober mit, falls jemand für einen anderen Monat mitmachen will, stell ich gern den Link rein, selbstverständlich vote ich auch für die süßen Juli Babys! Blöd wäre es nur wenn wir uns überschneiden.
4
29.09.2009 12:10
Ich fand Emilio immer so schoen, aber mein Freund fand den Namen "schwul" (Doofmatz), aber hat vorgeschlagen fuer ein Maedchen Emilia zu nehmen. Fand ich super, auch die Bedeutung hat super gepasst. Damals gab es den ja auch noch nicht so haeufig und trotzdem kannte ihn jeder. Mittlerweile heisst irgendwie jedes 2. Baby so hab ich das Gefuehl. Hoffentlich wird das nicht so ein Modename. Mae habe ich mal irgendwo gelesen und da ich urspruenglich was Ausgefallenes wollte, haben wir den halt als 2. Namen genommen, weil das stimmig klang (nach langer Uberzeugungsarbeit). Und dann hat Emilia noch einen daenischen Mittelnamen, den alle Mitglieder der Familie meines Freundes haben (muetterlicherseits). Allerdings steht der nur auf der englischen Geburtsurkunde, im Pass leider nicht, weil er in Deutschland nicht als Vorname zulaessig ist (evtl. kaempfen wir noch dagegen an).
29.09.2009 12:10
Zitat von Peacock:
Zitat von DasTinchen:
Ihr lieben Julilis,
ich wollte an so einem Fotowettbewerb mitmachen von MAM fürs Baby des Monats, man muss nur ein Foto einschicken mit Baby und MAM Produkt.
Nun weiss ich nicht welches Foto ich nehmen soll, mögt ihr mir mal helfen?
Ich mache für Oktober mit, falls jemand für einen anderen Monat mitmachen will, stell ich gern den Link rein, selbstverständlich vote ich auch für die süßen Juli Babys! Blöd wäre es nur wenn wir uns überschneiden.
4
das 4 bild finde auch schön obwohl das erste auch nicht schlecht ist
29.09.2009 12:17
Mae kommt aus dem Thailändischen, zumindest heisst da jedes zweite Mädchen so mit Rufnamen. (Rufnamen sind die Namen die vergeben werden, so wie sie alle nennen, der steht aber nicht im Pass)
29.09.2009 12:29
tinchen ... ich finde Bild 3 und 4 schön.... würd mich wohl für 4 entscheiden.
.
Ja... der ist lang! Kann froh sein, dass meine Eltern mir keine langen Vornamen gegeben haben. Sollte eigentlich Katharina sein,und weils zu lang war, haben sie mich Nina genannt.
.
Ja... der ist lang! Kann froh sein, dass meine Eltern mir keine langen Vornamen gegeben haben. Sollte eigentlich Katharina sein,und weils zu lang war, haben sie mich Nina genannt.
29.09.2009 12:41
Zitat von DasTinchen:
Mae kommt aus dem Thailändischen, zumindest heisst da jedes zweite Mädchen so mit Rufnamen. (Rufnamen sind die Namen die vergeben werden, so wie sie alle nennen, der steht aber nicht im Pass)
Gibt es aber auch im Englischen (von May ) und da haben wir ja auch eher Bezug zu.
29.09.2009 12:56
Wir machen dann auch mal mit...
Es sollte definitiv ein spanischer Name werden. Zuerst wollte ich Ramón-Emilio...aber mein Schatz mochte Ramón nicht, aber Emilio. Deswegen haben wir uns dann schon mal für Emilio entschieden. Aber ich wollte gerne einen Zweitnamen noch hinten dran haben. Und wie vielleicht noch einige wissen...wollte ich gern Emilio-Felípe nehmen. Aber dann hab ich mit einer Freundin telefoniert, die auch eine Juli-Mama ist, und haben uns über Vornamen unterhalten und dann meinte sie..."Nimm doch den Namen von deinem Schatz". Und da mein Schatz eigentlich Daniél heisst und ich persönlich finde, dass sich das besser anhört,haben wir uns dafür entschieden.
So entstand Emilio-Daniél.
Bedeutung:
Emilio: der Eifrige, der Konkurrent
Herkunft: lateinisch
Sprache: italienisch - spanisch
*
Bedeutung:
Daniél: Gott ist mein Richter, der Mächtige
Herkunft: Hebräisch, in der Bibel ist Daniel ein großer Prophet
Sprache: spanisch und viele andere
Es sollte definitiv ein spanischer Name werden. Zuerst wollte ich Ramón-Emilio...aber mein Schatz mochte Ramón nicht, aber Emilio. Deswegen haben wir uns dann schon mal für Emilio entschieden. Aber ich wollte gerne einen Zweitnamen noch hinten dran haben. Und wie vielleicht noch einige wissen...wollte ich gern Emilio-Felípe nehmen. Aber dann hab ich mit einer Freundin telefoniert, die auch eine Juli-Mama ist, und haben uns über Vornamen unterhalten und dann meinte sie..."Nimm doch den Namen von deinem Schatz". Und da mein Schatz eigentlich Daniél heisst und ich persönlich finde, dass sich das besser anhört,haben wir uns dafür entschieden.
So entstand Emilio-Daniél.
Bedeutung:
Emilio: der Eifrige, der Konkurrent
Herkunft: lateinisch
Sprache: italienisch - spanisch
*
Bedeutung:
Daniél: Gott ist mein Richter, der Mächtige
Herkunft: Hebräisch, in der Bibel ist Daniel ein großer Prophet
Sprache: spanisch und viele andere
29.09.2009 12:58
Zitat von Peacock:
Zitat von DasTinchen:
Gibt es aber auch im Englischen (von May ) und da haben wir ja auch eher Bezug zu.
Hadt du auch wieder recht
29.09.2009 13:49
huhu,
@ tinchen
nr. 4
@ eowyn
oh ha, da ist ja wirklich ein laaaaaanger name
so, naima ist pünklich wach geworden, nachdem ich mittag gegessen habe und ist putzmunter...
ich hingegen bin tod müde und würde mich am liebsten aufs sofa legen und schlafen...
in der hoffnung das sie auch müde wird habe ich sie dann auf meinen bauch gelegt....ergebnis:
ich bin noch müder und naima hat sich am wohnzimmer richtig wach geschaut
hätte ich mich doch heute morgen noch mal hingelegt
@ tinchen
nr. 4
@ eowyn
oh ha, da ist ja wirklich ein laaaaaanger name
so, naima ist pünklich wach geworden, nachdem ich mittag gegessen habe und ist putzmunter...
ich hingegen bin tod müde und würde mich am liebsten aufs sofa legen und schlafen...
in der hoffnung das sie auch müde wird habe ich sie dann auf meinen bauch gelegt....ergebnis:
ich bin noch müder und naima hat sich am wohnzimmer richtig wach geschaut
hätte ich mich doch heute morgen noch mal hingelegt
29.09.2009 13:56
@ latinchen
süße, hast du mir eine sms geschrieben? habe nämlich erst gedacht eine freundin aus berlin hätte mir geschrieben
süße, hast du mir eine sms geschrieben? habe nämlich erst gedacht eine freundin aus berlin hätte mir geschrieben
29.09.2009 13:59
tinchen: danke! nr. 4 finde ich sehr süss!
sagt mal. ich wollte maya probieren tee zu geben. fenchel! ganz normal zubereiten oder muss ich da was beachten??? lg
sagt mal. ich wollte maya probieren tee zu geben. fenchel! ganz normal zubereiten oder muss ich da was beachten??? lg
29.09.2009 14:08
Zitat von Kuki1987:
@ latinchen
Wann? heute? Hab Handy seit gestern nicht mehr benutzt. War wohl doch deine Freundin.
29.09.2009 14:11
Zitat von Infinity86:
Ganz normal 4-6 Min. ziehen lassen und auf 37 Grad abkühlen lassen....ABER NICHT SÜSSEN!!!!!! Und innerhalb von 4 Std. aufbrauchen.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt