Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
28.09.2009 21:59
@ channy

ich habe sie geweckt und sie hat dann noch 160ml getrunken

schnell gewickelt und wieder ins bett....innerhalb von 2 minuten war sie wieder im schlummerland

eben hat sie im schlaf gehustet...wenn das mal keine erkältung wird

bin jetzt mal gespannt ob sie wie gewohnt bis morgens schläft, oder ob ich heute nacht um 3 das vergnügen habe

vorsorglich gehe ich jetzt mal schlafen

gute nacht ihr lieben!
28.09.2009 22:39
Zitat von Chenia:

Zitat von Peacock:

Zitat von Jamilah:

@ Peacock ah das ist ja ein traum
@Channy und deiner schlaeft nachts auch net?Ich versuch sie halt immer bissl wach zu halten,aber hab vor kurzen gelesen das man das nicht soll .Ich werd noch verrueckt,sie ist dann meistens die ganze nacht wach und schlaeft erst so um 4 halb 5 richtig ein

Nachts schon, ja, aber dafuer will sie tagsueber die ganze Zeit beschaeftigt werden. Wir haben ihr gleich von Anfang an eine Bettroutine angewoehnt und das klappt super. Hatten noch nie Probleme nachts. Muss aber dazu sagen, dass sie abends eine Flasche bekommt. Tagsueber stille ich ja.

genauso mache ich das auch
abends gibts ne flasche und dann schläft sie auch von 21-5uhr durch und tagsüber ist sie fast nur wach vor dem mittag schläft sie ne stunde und dann nachmittags nochmal 1-2 stunden

emilia und ronja könnten sich zusammen tun ^^ haben ja fast den gleichen rythmus

wieviel ml kriegt sie vor dem schlafen? stillst du erst und dann flasche oder nur flasche?
28.09.2009 22:45
Zitat von Infinity86:

Zitat von Chenia:

Zitat von Peacock:

Zitat von Jamilah:

@Channy und deiner schlaeft nachts auch net?Ich versuch sie halt immer bissl wach zu halten,aber hab vor kurzen gelesen das man das nicht soll .Ich werd noch verrueckt,sie ist dann meistens die ganze nacht wach und schlaeft erst so um 4 halb 5 richtig ein

Nachts schon, ja, aber dafuer will sie tagsueber die ganze Zeit beschaeftigt werden. Wir haben ihr gleich von Anfang an eine Bettroutine angewoehnt und das klappt super. Hatten noch nie Probleme nachts. Muss aber dazu sagen, dass sie abends eine Flasche bekommt. Tagsueber stille ich ja.

abends gibts ne flasche und dann schläft sie auch von 21-5uhr durch und tagsüber ist sie fast nur wach vor dem mittag schläft sie ne stunde und dann nachmittags nochmal 1-2 stunden

emilia und ronja könnten sich zusammen tun ^^ haben ja fast den gleichen rythmus

wieviel ml kriegt sie vor dem schlafen? stillst du erst und dann flasche oder nur flasche?

Also, bei mir wie gesagt wird den ganzen Tag gestillt und abends so gegen 9 - 9.30 gibt es dann eine Flasche mit 180ml Aptamil.
Misko
235 Beiträge
28.09.2009 22:47
Nabend Mädels

was gibts denn neues bei euch???
28.09.2009 22:48
Zitat von Peacock:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Chenia:

Zitat von Peacock:

Zitat von Jamilah:

Also, bei mir wie gesagt wird den ganzen Tag gestillt und abends so gegen 9 - 9.30 gibt es dann eine Flasche mit 180ml Aptamil.

hast direkt 180 ml gegeben? ne oder? wie lange machst du das schon?
28.09.2009 22:49
wie gibt man die stimme ab fürs foto der woche? habs noch nie gemacht!
28.09.2009 22:52
Zitat von Infinity86:

Zitat von Peacock:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Chenia:

Zitat von Peacock:

Zitat von Jamilah:

hast direkt 180 ml gegeben? ne oder? wie lange machst du das schon?

Also ganz am Anfang hat sie im KH schon hauptsaechlich die Flasche (bzw. Milch mit so ner Wasserspritze) bekommen, weil ich alle 2 Stunden Zwangsfuettern sollte und das mit dem Stillen vorne und hinten nicht richtig geklappt hat, weil die Schwestern mich da so unter Druck gesetzt haben, obwohl Emilia die Brust erst verweigert hat. Nach und nach habe ich dann weniger zugefuettert, weil ich mich zuhause dann richtig reingehaengt habe, dass das mit dem Stillen (ohne Druck) zuhause dann doch noch klappt, weil ich das so gerne wollte. Nun ja, nun gibt es halt nur noch die Flasche vor dem Schlafengehen. Von der Menge her gehe ich da nach den Angaben, die auf der Packung stehen.
28.09.2009 22:53
Zitat von Infinity86:

Das wird immer (ich glaube) Sonntags erst freigeschaltet zum Waehlen, damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben.
28.09.2009 22:54
Zitat von Misko:

Nabend Mädels

was gibts denn neues bei euch???

Irgendwie nichts Aufregendes. Emilia bekommt am 1.Oktober ihre ersten Impfungen. Und bei euch?
28.09.2009 23:05
Zitat von Peacock:

Zitat von Infinity86:

Das wird immer (ich glaube) Sonntags erst freigeschaltet zum Waehlen, damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben.

achso, danke!

meine hat die erste lebenswoche auch zusätzlich flasche bekommen im kh, (kinderklinik wegen frühgeburt) auch zwangsweise! die letzten paar tage habe ich dann genug gehabt, so das ich immer abgepumpt habe und ihr hat es gereicht, zuhause habe ich dann nur gestillt. vor 3 wochen oder so habe ich ihr paar tage ab und zu aptamil pre gegeben weil sich die milch nicht einpendeln wollte, sie hat geschrien ohne ende und danach nur noch im halbschlaf geschlafen das selbe spiel hab ich nun wieder ist vielleicht auch wegen dem schub oder aber auch schwiegerdrachenstress, keine ahnung... auf jedenfall reichts ihr nicht, heute abend gabs dann 70 ml pre, 60 hat 50 hat sie getrunken und dann hat sie endlich geschlafen. sie war von 11 uhr morgens bis um 20:30 bei mir nur auf dem arm. muss aber langsam anfangen oder?
28.09.2009 23:06
Misko: Abend!!!

werde schlafen gehen, mädels. gn8
28.09.2009 23:12
Zitat von Infinity86:

Zitat von Peacock:

Zitat von Infinity86:

achso, danke!

meine hat die erste lebenswoche auch zusätzlich flasche bekommen im kh, (kinderklinik wegen frühgeburt) auch zwangsweise! die letzten paar tage habe ich dann genug gehabt, so das ich immer abgepumpt habe und ihr hat es gereicht, zuhause habe ich dann nur gestillt. vor 3 wochen oder so habe ich ihr paar tage ab und zu aptamil pre gegeben weil sich die milch nicht einpendeln wollte, sie hat geschrien ohne ende und danach nur noch im halbschlaf geschlafen das selbe spiel hab ich nun wieder ist vielleicht auch wegen dem schub oder aber auch schwiegerdrachenstress, keine ahnung... auf jedenfall reichts ihr nicht, heute abend gabs dann 70 ml pre, 60 hat 50 hat sie getrunken und dann hat sie endlich geschlafen. sie war von 11 uhr morgens bis um 20:30 bei mir nur auf dem arm. muss aber langsam anfangen oder?

Also ich habe die Aptamil 1er weil Pre gibt es hier (England) garnicht. Und die 180ml trinkt sie auch nicht immer. Kommt darauf an, wie lange vorher ich gestillt habe. Heute hat sie zum Beispiel nur knapp 140ml getrunken, manchmal mehr, manchmal weniger. Wie das mit der Dosierung bei der Pre-Nahrung ist weiss ich nicht, aber bei der 1er sind es schon 90ml bis zur 2. Lebenswoche, kommt mir also superwenig vor, was deine Kleine trinkt. Dann trinkt Emilia ja theoretisch das 3-fache.
28.09.2009 23:18
die hebbi meinte ich soll so wenig wie möglich ihr geben und auch nur pre, sonst besteht die gefahr dass die milch weggeht. und vor der flasche immer erst stillen. zunehmen tut sie gut. hat jetzt über 5 kg, muss sie mal morgen wiegen dann kann ich sagen wieviel genau. geburtsgewicht 2700 g. klar kommt dir das wenig vor. aber meine hab ich die ganze zeit vollgestillt, da kann ich ihr nicht direkt 180 ml geben. sie muss sich auch langsam dran gewöhnen.
28.09.2009 23:19
Zitat von Infinity86:

die hebbi meinte ich soll so wenig wie möglich ihr geben und auch nur pre, sonst besteht die gefahr dass die milch weggeht. und vor der flasche immer erst stillen. zunehmen tut sie gut. hat jetzt über 5 kg, muss sie mal morgen wiegen dann kann ich sagen wieviel genau. geburtsgewicht 2700 g. klar kommt dir das wenig vor. aber meine hab ich die ganze zeit vollgestillt, da kann ich ihr nicht direkt 180 ml geben. sie muss sich auch langsam dran gewöhnen.

war 49 cm und vor einer woche war sie 59 cm...
28.09.2009 23:20
Zitat von Infinity86:

Stimmt schon, aber wusste ja auch nicht, dass du vorher stillst. Also ich stille ja vor der Flasche das letzte Mal und dann erst morgens wieder und die sind dann immer ganz prall, aber weniger ist es dadurch nicht geworden. Man kann die Milchproduktion auch immer wieder anregen, wenn man nach Bedarf oefter anlegt. Bei mir war sie anfangs auch einmal fast weg, aber dann habe ich oefter angelegt und dann kam sie wieder. Wenn es deiner Kleinen gut bekommt ist doch alles okay.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt