Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
28.08.2009 18:11
Zitat von prickly_rose:

@ Xenia06 Mir wurde vorhin auch ein wenig schwarz vor Augen, als ich aufgestanden bin. Dabei habe ich heute auch schon voll viel getrunken. Ansonsten geht es aber.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lesen bildet - und manchmal wirft es auch fragen auf. Ich lese gerade "das große GU Baby-Buch" und dabei viel mein Blick auf Zugabe von Fluor. In dem Buch wird es (ich übertreibe mal ein bißchen) ziemlich angepriesen, dass das ja wichtig wäre wegen für den Zahnschmelz später (bis hierhin wusste ich das auch noch) und das es angeblich auch den Kindern die Zahnung erleichtert.
Nun war ich ja heute aber bei der U3 und mein KiA fragte mich, ob ich vom Krankenhaus Vitam D-Tabletten mit Fluor bekommen hätte und ich meinte: "Keine Ahnung, die heißen Vigantoletten". Darauf meinte der KiA: "Ahh, sehr gut, die sind ohne." Ich kam heute beim Arzt natürlich nicht auf die Idee zu fragen, warum das gut ist. Aber nun würde es mich schon interessieren. Ist es also doch nicht so ratsam mit dem Fluor im frühsten Stadium anzufangen?
[/quote

Ich habs auch gelesen und ganz anders interpretiert. Die Zahnärzte sagen (gelber Kasten rechts) keinesfalls geben bevor die Zähne da sind.
Kinderärzte sind angehalten es den Patienten zu verschreiben.
Altes Thema-die Schulmedizin vs. Alternative Medizin.
Mein Ka meinte ich müsse ihm das geben wobei meine Hebi meinte, musst du nicht, (weil er davon so starke Bauchweh bekommen hat), kannst auch Vigantol (nur Vitamin D ohne Fluor) in Tropfenform geben und bei einem gesunden Baby muss man es auch nicht täglich geben, wenn man täglich mit ihm an die frische Luft geht.
Ist aber ein Streitthema, muss man für sich und das baby den richtigen Weg finden.
Ich habe ihm letzte Woche irgendwann nochmal versucht eine Tablette zu geben und er hatte prompt Krämpfe, von dher ist für uns Vigantol die bessere Methode.
Aber es ist ein
28.08.2009 18:25
Oh, den Teil habe ich noch gar nicht gelesen! Hast Recht! Kommt davon, wenn man sich von seinem Kind ablenken lässt.

Na ich behalte es auch so bei wie wir es bisher gemacht haben und auch der Arzt heute gesagt hat.
xenia06
3834 Beiträge
28.08.2009 18:34
Zitat von prickly_rose:

@ Xenia06 Mir wurde vorhin auch ein wenig schwarz vor Augen, als ich aufgestanden bin. Dabei habe ich heute auch schon voll viel getrunken. Ansonsten geht es aber.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lesen bildet - und manchmal wirft es auch fragen auf. Ich lese gerade "das große GU Baby-Buch" und dabei viel mein Blick auf Zugabe von Fluor. In dem Buch wird es (ich übertreibe mal ein bißchen) ziemlich angepriesen, dass das ja wichtig wäre wegen für den Zahnschmelz später (bis hierhin wusste ich das auch noch) und das es angeblich auch den Kindern die Zahnung erleichtert.
Nun war ich ja heute aber bei der U3 und mein KiA fragte mich, ob ich vom Krankenhaus Vitam D-Tabletten mit Fluor bekommen hätte und ich meinte: "Keine Ahnung, die heißen Vigantoletten". Darauf meinte der KiA: "Ahh, sehr gut, die sind ohne." Ich kam heute beim Arzt natürlich nicht auf die Idee zu fragen, warum das gut ist. Aber nun würde es mich schon interessieren. Ist es also doch nicht so ratsam mit dem Fluor im frühsten Stadium anzufangen?

mir gehts seit gestern so schlecht
28.08.2009 19:10

Enrico´s Bett ist heute endlich angekommen !
Nach über 6 Wochen Wartezeit (was eigentlich nur 3 sein sollten...)...
Steht auch schon im Schlafzimmer, werd das nun noch ein Weilchen auslüften lassen und dann fertig einrichten.

Hach ich freu mich grad.. Und vor allem, ich verwette sonst was, das Enrico auch endlich "gescheit" durchpennt, wenn er im großen Bett liegt.

Xenia, ich hab das auch öfters, aber hör mal, wenns dir so dreckig geht, dann geh zum Arzt !
Das ist doch nicht normal bei dir !Lass dich mal gründlich durch checken !
xenia06
3834 Beiträge
28.08.2009 20:09
Zitat von channy08:

Enrico´s Bett ist heute endlich angekommen !
Nach über 6 Wochen Wartezeit (was eigentlich nur 3 sein sollten...)...
Steht auch schon im Schlafzimmer, werd das nun noch ein Weilchen auslüften lassen und dann fertig einrichten.

Hach ich freu mich grad.. Und vor allem, ich verwette sonst was, das Enrico auch endlich "gescheit" durchpennt, wenn er im großen Bett liegt.

Xenia, ich hab das auch öfters, aber hör mal, wenns dir so dreckig geht, dann geh zum Arzt !
Das ist doch nicht normal bei dir !Lass dich mal gründlich durch checken !

hey süße das freut mich für euren kleinen wurm das sein bettchen da ist
ja werd montag mir mal nen termin holen dachte erst wegen ss schon wieder haben zwar erst einmal nach der geburt gehabt mit kondom aber wenn ihr das auch manchmal habt gehts ja
weil meine mens ja auch noch net da ist
maju_limasa
18474 Beiträge
28.08.2009 20:53
ich weiß gar nicht mehr wie lang ich auf mens gewartet hab nach dem wochen bett....
es war auf jedenfall SEHR lange. denn ich hatte während der stillzeit erst spät mens!
das ging eigentlich erst richtig los, als lisa 4 monate alt war.

auch komisch oder?!
maju_limasa
18474 Beiträge
28.08.2009 20:53
ach, und habt ihr schon für meine maus gevotet?

http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
28.08.2009 21:16
Das die Mens spät kommt bei Müttern die Stillen, ist vollkommen normal. Ich geb ja vom 2.Tag an Flasche, bei mir kam sie 6 Wochen + 2 Tage nach der Geburt, hab geblutet wie ein Schlachtschwein (sogar Notarzt zu Hause gehabt,es war unnormal viel).

Klar, blutet man nach einer Geburt das erste mal richtig heftig, bei mir wars zu viel Blutverlust auf einmal->Kreislauf adé!

Schon alleine deswegen XENIA, geh bitte zum Arzt.
Du hattest in der SS schon massig Probleme, schieb das nicht wieder !Du weisst, Ärzte sind zum helfen da und tun ihre Arbeit !
Also bitte ja?Drück dir die Daumen das alles ok ist !

(Ansonsten soll dein Schatz dir morgen aus der Apotheke was für den Kreislauf holen, ich würd bei nicht-stillenden Korodin Herz-Kreislauf Tropfen empfehlen, die sind pflanzlich und echt super, ich weiß aber NICHT ob Stillende die auch dürfen !!!!Er soll sich sonst beraten lassen !!)
maju_limasa
18474 Beiträge
28.08.2009 21:37
diese tropfen wollte mir meine gyn in der schwangerschft geben.
aber da ist so viel alc. drin, dass ich die lieber stehen gelassen habe...
28.08.2009 21:53
Ich hab die auch in beiden Schwangerschaften einmal nehmen MÜSSEN, mir blieb leider keine andere Wahl, nen Kreislaufkollaps wollt ich nämlich nicht kriegen.
Wäre beide male alleine zu Hause gewesen , da mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn da mein Kreislauf den Bach runter geflossen wäre...

Ja stimmt, da ist auch Alc. drin, aber in Verbindung mit nem Haufen Wasser machen 5 Tropfen von dem Zeug den kohl nicht fett meiner Meinung nach.

Und geschadet hats bisher keinem meiner beiden.^^
maju_limasa
18474 Beiträge
28.08.2009 22:07
bei mir ist zum glück auch ohne tropfen alles gut gegangen.
ich bin ja auch einige male zusammengebrochen zu beginn der schwangerschaft.
aber ich bin dann auf jedenfall nicht mit lisa rausgegangen oder hab sie getragen. das wäre mir zu unsicher gewesen.
war auch nur 2 wochen so schlimm.

aber rausgehen tu ich auch jetzt nur in begleitung. habe einfach einen instabilen kreislauf...
29.08.2009 07:37
Guten Morgen ihr lieben !
Oh mann, bei mir geht seit heute die Angst um... Ich glaub ich bin schon wieder schwanger... Dann krieg ich die Krise und werd mein Leben lang mit meinem Mann nicht mehr schlafen !!!!!!
Wobei das andersrum auch eigentlich nicht sein kann, da wir die 2 male immer verhütet haben und die Biester heile geblieben sind(nicht so wie bei Enricos Zeugung)....

Könnt schön die Badkeramik umarmen... Hab aber noch eine leise Hoffnung, das ich mir nur den Magen verstimmt hab.. Verdauung spielt nämlich auch nicht wirklich mit...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, ich krieg nen Anfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.08.2009 08:37
Zitat von channy08:

Guten Morgen ihr lieben !
Oh mann, bei mir geht seit heute die Angst um... Ich glaub ich bin schon wieder schwanger... Dann krieg ich die Krise und werd mein Leben lang mit meinem Mann nicht mehr schlafen !!!!!!
Wobei das andersrum auch eigentlich nicht sein kann, da wir die 2 male immer verhütet haben und die Biester heile geblieben sind(nicht so wie bei Enricos Zeugung)....

Könnt schön die Badkeramik umarmen... Hab aber noch eine leise Hoffnung, das ich mir nur den Magen verstimmt hab.. Verdauung spielt nämlich auch nicht wirklich mit...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, ich krieg nen Anfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[size=30]
OH, OH [/size]

Ich sag jetzt trotzdem mal gute Besserung!
maju_limasa
18474 Beiträge
29.08.2009 08:55
ich hoffe es ist nur ein magen-darm-infekt...
im sommer leicht zu bekommen!
sonst hol dir einfach einen test, wenn du dir unsicher bist...

was tust du denn, wenn es so wäre?
29.08.2009 09:08
Ich hab mal nachgerechnet, wenn dann hätts vor der ersten mens passieren müssen, kann aber nicht, wiel wir da nicht herzelt haben. Dieser Zyklus jetzt ist ja nun erst 15 Tage alt, sprich, wenn ich von nem 28 Tage Zyklus ausgeh,hätt ich grad ES....Im weitesten Sinne zumindest...

Kann ja auch sein, das ich nun monatlich meinen ES mit Übelkeit bemerk.

Ach ich wart einfach ganz normal auf meine roten Indianer und wenn die in 13 Tagen nicht kommen, werdsch mal testen....
Aber kann ja auch irgendwie nicht...

Nein, ich red mir jetzt ein, das ich mir was eingefangen hab und gut ist.

++++++++++++
Wenns so wäre, würd ich amok laufen !
*ironisch gemeint!!*

Keine Ahnung, noch ein Kind passt absolut nicht, sowieso nicht nach den zwei Jahren jetzt. Ich weiß es nicht.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt