Juli 2009 Babys
06.07.2009 13:30
Zitat von Kuki1987:
hallo ihr lieben,
könnte gerade kotz.... entschuldigt die wortwahl..
war mit meiner kleinen ja gerade bei der ki-ärztin die ne olle schrulle ist (noch mal sorry)
erst mal hatte die gar keinen ultraschall, weswegen ich ja eigentlich zum arzt sollte (hüftuntersuchung der kleinen) und dann hat die mich total verwirrt mit ihrem gequatsche.
im kh haben die mir gesagt, ich soll naima beim trinken immer wieder wach machen, wickeln usw. damit sie genug trinkt. das kann dann schon mal ne stunde oder länger dauern. die ki-ärztin sagt jetzt auf einmal das sei alles falsch, nur zehn minuten und höchstens alle drei stunden..
WAS DENN NUN BITTE????
außerdem füttere ich ja mit beba ha zu, damit sie endlich ihr geburtssgewicht erreicht und jetzt hat sie auf einmal einen härteren stuhlgang..... jetzt soll ich ihr milchzucker geben, obwohl ich selbst eine starke milchunverträglichkeit habe und mir der ki-arzt im kh geraten hat das zu lassen...
ich werde echt noch bekloppt! alle ärzte meinen etwas anderes
Sind die eigentlich alle ein bisschen hohl?
Hmh, Du musst doch dann wahrscheinlich noch zu einem anderen Arzt, der den Hüftultraschall macht oder? Weil das sollte ja schon sein und dann hörst Dir nochmal an, was der sagt!
Und wenn die Kleine gut zunimmt, dann würd ich doch sagen, dass Du alles richtig machst!
06.07.2009 13:48
Zitat von Loui83:
Zitat von sabrina79:
Hallihallohallöle!
Ja, ich bin leider immer noch da. War heute morgen mal wieder bei meiner FÄ und jetzt, ehrlich gesagt, sehr deprimiert. Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, das ist das Beste. Aber trotz der Wehen, die ich habe, die aber zu unregelmäßig und zu kurz sind, hat sich am Muttermund und am Gebärmutterhals noch nichts getan. Gut, der Muttermund ist fingerdurchlässig, aber das schon seit ca. 14 Tagen. Und vor allem wiegt die "Kleine" jetzt ca. 3780 g und hat eine FL von ca. 7,9 cm, bedeutet eine ungefähre Körperlänge von 55 cm! Wo will die denn noch hin?
Da sich bis jetzt noch nichts wirkliches bei mir getan hat, bin ich auch überzeugt, dass sich bis Freitag (dann 40+10) nichts tun wird. Freitag müsste ich dann morgens ins KH zur Einleitung. Doch ich setzte mich nun ernsthaft mit dem Gedanken auseinander, der Sache schon früher ein Ende zu setzen. Sei es auch per KS. Von meiner Hebamme kann ich da, glaube ich, keine große Unterstützung erwarten. Können die im KH eigentlich ablehnen, wenn ich da z.B. morgen auftauchen würde (dann 40+7) und nach Einleitung oder KS verlangen würde? Hm, ich werde mich gleich mal mit meiner Mama beraten...
Hmh, das ist ja echt blöd! Ruf doch mal im KH an und frag, ob die nicht schon morgen einleiten können, aber eigentlich kommt es auf die 3 Tage nicht an oder? Manchmal kann das auch ganz schnell gehen , dass sich doch von allein noch was tut. Bei meiner Freundin war der gleiche Befund wie bei Dir und nachts ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging alles ganz schnell... Aber ich glaub, da hätte ich beim besten Willen auch keine Geduld mehr, wobei ein KS wollte ich dann auch nicht...
Ja, das wär natürlich am schönsten, wenn heute Nacht die Fruchtblase platzt und es endlich los geht. Ich persönlich stehe einem KS nicht so negativ gegenüber, hatte bei Finn auch einen (allerdings nach Einleitung und Geburtsstillstand) und fand das alles in allem völlig ok. War auch relativ schnell wieder fit. Ich bin ja auch der Meinung, dass die 3 Tage dann auch nicht mehr viel ausmachen, aber wie wir ja leider schon gesehen haben, sind manche Ärzte manchmal etwas seltsam. Eine natürliche Geburt würde ich nur ganz schön finden, da ich sie dann sozusagen einfach mal erlebt hätte. Sorry, meine Meinung. Vor allem liegt die Kleine ja auch schon seit Wochen auf meinem Ischias und wenn der endlich mal nicht mehr dauernd schmerzen würde, man das wäre eine Wohltat... Mal sehen, ich erwarte eigentlich jeden Augenblick den Anruf meiner Mutter, sie muss mich da mal ein bißchen beraten
06.07.2009 13:57
Huhu Kuki !
Also wenn du selber ne Milchunverträglichkeit hast, würd ichs mit dem Milchzucker aber auch lassen.
Die Kia scheint nicht wirklich kompetent zu sein. Hast vielleicht noch nen andern in der Nähe? Würd auf jedenfall wechseln, weil sowas brauchste dir nicht antun.
In Sachen Stillen hab ich mir sagen lassen, das man an einer Brustseite nicht länger als 20-30 Minuten saugen lassen soll, dann auf jedenfall wechseln.Länger als eine komplette Stunde an beiden sollte man nicht machen, weil die Kinder dann meist auch nur aus langeweile trinken.
Nur des solln se ja nicht.
In Sachen Kia, einfach die Karte nachreichen !
So fix können die Krankenkassen gar nicht, wie man mit den Kindern zur U2 / U3 muss...Und wenn die innerhalb des Quartals da ist, wo man mit Kind beim Kia war, langt das.
Ich geh wieder mein Häuschen wienern.
Heute ist in der Stube die Flohbeseitigung dran...grrrrml... In der Hinsicht hab ich eben mit dem Eigentümer gesprochen, wir bekommen zumindest die Kosten für Mittel und Geräte erstattet. Ist doch mal was, so lohnt sich das wenigstens .Hoff nur, das die ganze Schose auch was bringt...
So Mädels, bevor ich mich gleich weiter ekel vor der Stube muss ich da nun bei.
Bis später
Also wenn du selber ne Milchunverträglichkeit hast, würd ichs mit dem Milchzucker aber auch lassen.
Die Kia scheint nicht wirklich kompetent zu sein. Hast vielleicht noch nen andern in der Nähe? Würd auf jedenfall wechseln, weil sowas brauchste dir nicht antun.
In Sachen Stillen hab ich mir sagen lassen, das man an einer Brustseite nicht länger als 20-30 Minuten saugen lassen soll, dann auf jedenfall wechseln.Länger als eine komplette Stunde an beiden sollte man nicht machen, weil die Kinder dann meist auch nur aus langeweile trinken.
Nur des solln se ja nicht.
In Sachen Kia, einfach die Karte nachreichen !
So fix können die Krankenkassen gar nicht, wie man mit den Kindern zur U2 / U3 muss...Und wenn die innerhalb des Quartals da ist, wo man mit Kind beim Kia war, langt das.
Ich geh wieder mein Häuschen wienern.
Heute ist in der Stube die Flohbeseitigung dran...grrrrml... In der Hinsicht hab ich eben mit dem Eigentümer gesprochen, wir bekommen zumindest die Kosten für Mittel und Geräte erstattet. Ist doch mal was, so lohnt sich das wenigstens .Hoff nur, das die ganze Schose auch was bringt...
So Mädels, bevor ich mich gleich weiter ekel vor der Stube muss ich da nun bei.
Bis später
06.07.2009 14:07
Zitat von channy08:
Zitat von KölschBloot86:
Ups sollte auch das Bild einfügen
Hier kuck kuck
Und das hat mein Mann direkt Samstag machen lassen bin sehr stolz drauf ist zwar etwas unscharf aber hoffe man erkennt es
Ne sieht nur so aus ist gaaanz Braun
Süüüüüüüüüüüüüüüüüß !!
Ist dein kleiner ein wenig gelb oder schaut das nur durchs Bild so aus?
06.07.2009 14:17
Sabrina ich frage heute meine Hebi auch nach Einleitung und wie das abläuft, ob ich einfach ins Kh spazieren kann und sage *macht mal* ebenso ist wie bei dir, bei mir die Frage mit dem Ks hätte jetzt nämlich auch lieber einen als eine Einleitung die eventuell nichts bringt. Weiss halt auch nicht ob das Kh das jetzt noch so einfach macht. Wiederrum, warum sollten man jetzt benachteiligt sein, weil man vorher keinen Wunschkaiserschnitt geäußert hat?!
06.07.2009 14:22
Zitat von DasTinchen:
Sabrina ich frage heute meine Hebi auch nach Einleitung und wie das abläuft, ob ich einfach ins Kh spazieren kann und sage *macht mal* ebenso ist wie bei dir, bei mir die Frage mit dem Ks hätte jetzt nämlich auch lieber einen als eine Einleitung die eventuell nichts bringt. Weiss halt auch nicht ob das Kh das jetzt noch so einfach macht. Wiederrum, warum sollten man jetzt benachteiligt sein, weil man vorher keinen Wunschkaiserschnitt geäußert hat?!
Ja, ich denke genauso! Vor allem sind wir ja nicht in der 38.SSW oder so, so dass man sagen könnte, lass den Babys mal ihre Zeit, du hast ja noch nicht mal den ET erreicht. Ich bin auch der Meinung, wenn medizinisch nichts dagegen spricht (Kind zu leicht, zu klein oder nicht gut genug entwickelt), bin immer noch ich die Patientin, oder?
06.07.2009 14:26
Zitat von sabrina79:
Zitat von DasTinchen:
Ja, ich denke genauso! Vor allem sind wir ja nicht in der 38.SSW oder so, so dass man sagen könnte, lass den Babys mal ihre Zeit, du hast ja noch nicht mal den ET erreicht. Ich bin auch der Meinung, wenn medizinisch nichts dagegen spricht (Kind zu leicht, zu klein oder nicht gut genug entwickelt), bin immer noch ich die Patientin, oder?
Meine Worte...wenn du was in Erfahrung gebracht hast kannst ja mal posten, ich hab um halb fünf den Termin mal schauen in wie weit sie mir heute weiterhelfen kann. Ich warte nämlich nicht mehr lange.
Eine Bekannte hat eben geschrieben ich könnte auf eine Einleitung per Ks bestehen aufgrund meiner Symphysenschmerzen, das ist mal gar keine schlechte Idee.
06.07.2009 15:16
Hiiiiiii ihr lieben,
ich hab vielleicht eine nacht hinter mir,mir ging es gestern schon den ganzen tag so schlecht.Naja das wurde dann auch immer schlimmer,so das wir dann mitten in der nacht ins kh gefahren sind,CTG war nicht sehr toll,der kleinen gings nicht so gut und somit wurde ich mit fluids vollgepumpt,danach wurden auch die herztoene der kleinen wieder besser,hatte auch ein paar schoen wehen.MuMu aber leider nur 1 cm geoffnet,also durfte ich dann wieder heim.Jetzt gehts mir Gott sei dank schon viel besser,hatte heute morgen noch 3 schoene wehen und das wars dann auch.Nur diese uebelkeit macht mir immer noch tierisch zu schaffen und nichts hilft dagegen.
ich hab vielleicht eine nacht hinter mir,mir ging es gestern schon den ganzen tag so schlecht.Naja das wurde dann auch immer schlimmer,so das wir dann mitten in der nacht ins kh gefahren sind,CTG war nicht sehr toll,der kleinen gings nicht so gut und somit wurde ich mit fluids vollgepumpt,danach wurden auch die herztoene der kleinen wieder besser,hatte auch ein paar schoen wehen.MuMu aber leider nur 1 cm geoffnet,also durfte ich dann wieder heim.Jetzt gehts mir Gott sei dank schon viel besser,hatte heute morgen noch 3 schoene wehen und das wars dann auch.Nur diese uebelkeit macht mir immer noch tierisch zu schaffen und nichts hilft dagegen.
06.07.2009 15:18
Zitat von Jamilah:
Hiiiiiii ihr lieben,
Du musst ganz ganz ganz ganz viel trinken....
06.07.2009 15:35
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Jamilah:
Hiiiiiii ihr lieben,
Du musst ganz ganz ganz ganz viel trinken....
Oh ja das war mir eine lehre sag ich dir.Nur gestern war ich ein bisschen krank und hatte nur eine suppe gegessen und deswegen war auch mein kreislauf im keller.Heute bekomm ich auch nichts runter,aber dafuer trink ich jetzt wesentlich mehr,gerade wegen gestern.
06.07.2009 15:43
@jamilah
ist kaum zu glauben, wie sich ein bischen wasser auf die herztöne auswirken. habe das selbst auch im kh erlebt, live am ctg
seitdem habe ich gesiffelt bis zum geht nicht mehr
so, habe jetzt mal ein bischen rumgefragt und mir zwei andere ki-ärzte rausgesucht. hoffe das da einer dabei ist, der nicht ganz so dämlich ist.
meine kleene ist mal wieder wach und hieckst vor sich hin aber soll sie ruhig, solange sie dabei friedlich ist
@kölschi
süß dein kleiner mann!! und das tattoo ist auch schicki!
lässt sich noch jemand von euch den namen eures babys tattoowieren? ich werde es auf jeden fall machen. aber ganz klein dezent, aber das habe ich mir schon in der ssw vorgenommen
ist kaum zu glauben, wie sich ein bischen wasser auf die herztöne auswirken. habe das selbst auch im kh erlebt, live am ctg
seitdem habe ich gesiffelt bis zum geht nicht mehr
so, habe jetzt mal ein bischen rumgefragt und mir zwei andere ki-ärzte rausgesucht. hoffe das da einer dabei ist, der nicht ganz so dämlich ist.
meine kleene ist mal wieder wach und hieckst vor sich hin aber soll sie ruhig, solange sie dabei friedlich ist
@kölschi
süß dein kleiner mann!! und das tattoo ist auch schicki!
lässt sich noch jemand von euch den namen eures babys tattoowieren? ich werde es auf jeden fall machen. aber ganz klein dezent, aber das habe ich mir schon in der ssw vorgenommen
06.07.2009 15:55
@ Tinchen, Sabrinchen & Jamilah
Ich lasse euch beim entbinden gerne den Vortritt!! Hab zwar auch keine Lust mehr, aber ihr habt es zuerst verdient!
Da habe ich die meiste Angst vor, dass ich tagelang Wehen, Schmerzen & Co. habe aber kein Geburtsanfang in Sicht ist - will das nicht haben Warum tun wir uns das nochmal an?
@Kölschi
Süßes Foto von deinem Kleinen! Das mit dem Tattoo ist cool
Wieviele Geburtsurkunden habt ihr euch ausstellen lassen? Ich habe 5 ausgerechnet für Kindergeld, Elterngeld, KK und Arbeitgeber...wie teuer sind die eigentlich?
Ich lasse euch beim entbinden gerne den Vortritt!! Hab zwar auch keine Lust mehr, aber ihr habt es zuerst verdient!
Da habe ich die meiste Angst vor, dass ich tagelang Wehen, Schmerzen & Co. habe aber kein Geburtsanfang in Sicht ist - will das nicht haben Warum tun wir uns das nochmal an?
@Kölschi
Wieviele Geburtsurkunden habt ihr euch ausstellen lassen? Ich habe 5 ausgerechnet für Kindergeld, Elterngeld, KK und Arbeitgeber...wie teuer sind die eigentlich?
06.07.2009 15:56
Zitat von Bibi_1:
@Kölschi
So viele brauchst du nicht !
Für Kindergeld etc. bekommt man eine Bescheinigung wo extra drauf steht, wofür man sie verwenden muss.
06.07.2009 16:00
Zitat von channy08:
Zitat von Bibi_1:
@Kölschi
So viele brauchst du nicht !
Für Kindergeld etc. bekommt man eine Bescheinigung wo extra drauf steht, wofür man sie verwenden muss.
Achso, und diese Bescheinigung bekommt man auch vom Standesamt?
06.07.2009 16:03
Das kommt mit den Urkunden zusammen.
Alles automatisch.
Zumindest hier bei uns.
Herrje, da fällt mir ein, ich muss morgen unbedingt aufs Amt...
Alles automatisch.
Zumindest hier bei uns.
Herrje, da fällt mir ein, ich muss morgen unbedingt aufs Amt...
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt