Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
01.07.2009 21:55
Mädels, ich krieg noch die Krise, was muss ich vor der Geburt beantragen und was danach?
Latina
5070 Beiträge
01.07.2009 22:02
Zitat von Loui83:

Mädels, ich krieg noch die Krise, was muss ich vor der Geburt beantragen und was danach?

Das meinste kannst Du erst nach der Geburt beantragen. Weil Du die Geburtsurkunde brauchen wirst. (Für z.B. Kindergeld, Elterngeld, usw.)
Vor der Geburt kannst Du z.B das Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung klären und dir beurkunden lassen.
Misko
235 Beiträge
01.07.2009 22:04
Zitat von Loui83:

Also 6 Wochen vor der Geburt mußt du bei deiner Krankenkasse den gelben Schein für dein Mutterschutzgeld abschicken. Vielleicht auch schon die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben lassen bzw gemeinsame Sorgeerklärung.

Nach der Geburt mußt du beim Arbeitsamt Kindergeld beantragen, bei der City Elterngeld ( Bescheinigung von der KK über das Mutterschutzgeld und die letzten 12 Lohnabrechnungen+ Geburtsurkunde muß beigefügt werden) und deinem Arbeitgeber innerhalb 7 Tage n.d Geburt schriftlich deine Elternzeit einreichen. Wegen der Geburtsurkunde deines Baby´s übernimmt bei uns alles das Kh. Ich glaub das wärs soweit.

Wegen dem Wetter: einfach nur ätzend, hab überall die Fenster zu und den Ventilator an und trinken trinken trinken................ selbst fürs grillen ist es zu warm
Latina
5070 Beiträge
01.07.2009 22:05
Zitat von sheppy:

Hehe ja wie erdbeerchen schon geschrieben hat ich darf es normal versuchen aber darf auch jeder zeit nach einem KS schreien sollte mir danach sein was allerdings auch son teil psychisch besser sein soll für mich laut ärztin bliblablub aber ich denk mir das wenn ich n baby machen kann und es passt das ich es auch bekommen kann
Die ärztin hatte mich für den spruch wohl leicht blöde gehalten aber das war mir ma total schnuppe

soooo wer genau ist denn nun schon mami? ich hab gelesen xenia und kuki? oder wie war das ? wie auch immer hauptsache euch geht es gut!!!! Lg

Huhu Sheppy...

wie gehts Dir? Habe ja lange nichts mehr von Dir gelesen. Was machen die dummen Nachbarn???

http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%B0%C2%B0%C2% B0-wir-empfangen-unsere-juli-09-wunder-%C2%B0%C2%B 0%C2%B0.html

Hier der Link ...da siehst du wer schon entbunden hat. Kölschi war die letzte die entbunden hat, soweit ich weiß.

Und ich hab vor einer Woche entbunden. Mein Schatzy ist heute eine Woche alt.
Latina
5070 Beiträge
01.07.2009 22:09
Mädels... ich hab mal ne Frage...

bei diesem Wetter, weiß ich einfach nicht was ich dem Kleinen anziehen soll. Ich hab Angst das er friert oder sich tot schwitzt.
Heute hatten wir hier 28 Grad und ich hab ihm nur ein Body und ein leichten Strampler angezogen. Zu warm??? Ich fühl mich in dem Punkt ein wenig überfordert.
FräuleinFee
4795 Beiträge
01.07.2009 22:09
Super Mädels, danke... Hab schon Panik gehabt, weil ich wieder alles auf den letzten Drücker mach, mein Bauch schon so runter ist und nicht mal das Täschchen gepackt ist
Hab bis jetzt nur das Mutterschaftsgeld beantragt, was auch zum teil schon überwiesen ist...
Wie ist das denn, wenn man verheiratet ist, erübrigt sich das dann mit dem Sorgerecht? Die Anerkennung unterschreibt man die nicht im KH?
Latina
5070 Beiträge
01.07.2009 22:11
Zitat von Loui83:

Super Mädels, danke... Hab schon Panik gehabt, weil ich wieder alles auf den letzten Drücker mach, mein Bauch schon so runter ist und nicht mal das Täschchen gepackt ist
Hab bis jetzt nur das Mutterschaftsgeld beantragt, was auch zum teil schon überwiesen ist...
Wie ist das denn, wenn man verheiratet ist, erübrigt sich das dann mit dem Sorgerecht? Die Anerkennung unterschreibt man die nicht im KH?

Ja ich glaube, wenn ihr verheiratet seid, dann braucht ihr das nicht mit dem Sorgerecht oder der Vaterschaft klären.
Ich musste das, weil ich nicht verheiratet bin.
FräuleinFee
4795 Beiträge
01.07.2009 22:11
Zitat von Latina:

bei diesem Wetter, weiß ich einfach nicht was ich dem Kleinen anziehen soll. Ich hab Angst das er friert oder sich tot schwitzt.
Heute hatten wir hier 28 Grad und ich hab ihm nur ein Body und ein leichten Strampler angezogen. Zu warm??? Ich fühl mich in dem Punkt ein wenig überfordert.

Hmh, ich glaub, wenn der Kleine weniger an hat, die füßchen und Hände aber warm sind, ist alles ok. Denen muss doch auch warm sein... Nur wenn es windig ist, ein Mützchen... Aber wenn´s so arg heiß ist, dann würd ich sagen, Body und Söckchen...
Latina
5070 Beiträge
01.07.2009 22:14
Zitat von Loui83:

Zitat von Latina:

Hmh, ich glaub, wenn der Kleine weniger an hat, die füßchen und Hände aber warm sind, ist alles ok. Denen muss doch auch warm sein... Nur wenn es windig ist, ein Mützchen... Aber wenn´s so arg heiß ist, dann würd ich sagen, Body und Söckchen...

Oki...vielen lieben Dank!!! Ist echt schwer einzuschätzen die Kleinen Würmchen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
01.07.2009 22:17
Zitat von Latina:

Zitat von Loui83:

Zitat von Latina:

So wie Du´s machst, wird es schon richtig sein ! Wenn er eine knallrote Rübe bekommt, wirds wohl zu warm gewesen sein, dann schnell entblättern
01.07.2009 22:23
naaaaaaaaa
wisst ihr schon das neueste ?
channy und avisy haben heute entbunden - wie geplant am gleichen tag !!!!!!!!!!!!!!!
Latina
5070 Beiträge
01.07.2009 22:24
Zitat von Loui83:

Zitat von Latina:

Zitat von Loui83:

Zitat von Latina:

So wie Du´s machst, wird es schon richtig sein ! Wenn er eine knallrote Rübe bekommt, wirds wohl zu warm gewesen sein, dann schnell entblättern

Ja da spätestens. Ich fühl auch immer den Nacken an und gucke ob er da schwitzt... aber da ist er immer trocken.
Oh Gott...ist das schwer.

Ich glaube, ich werde so ne "Ober-Mami"!!!! Das wollte ich immer vermeiden. Muss mich echt zusammenreißen. *mich mal selber ditsch*
sabrina79
944 Beiträge
01.07.2009 22:26
Zitat von channy08:

naaaaaaaaa
wisst ihr schon das neueste ?
channy und avisy haben heute entbunden - wie geplant am gleichen tag !!!!!!!!!!!!!!!

Wie jetzt?? Du verkohlst uns, oder?
01.07.2009 22:27
aaaaaaaaalso unsere daten
name : enrico
typ : JUNGE
gewicht:3700gr
größe:54cm
KU:35,5cm

heute um 8:33h

Und nun Avisys Maus Emilia-Isabelle
gewicht:2580gramm
größe:47cm
heute um 18:07h

uns allen geht es super und enrico und ich sind seit 2 stunden schon wieder zu hause, avisy liegt noch im kkh.

ÜBERRASCHUNG GEGLÜCKT??????????????????
01.07.2009 22:28
nö, wir verkohlen keinen !!!!!!!!!ohne witz nun !!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt