Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.06.2009 13:54
Zitat von DasTinchen:

Das kann ich mir kaum vorstellen, weil wenn du es einlagern lässt auch für andere dann musst du in erster Linie die Kosten selbst tragen und bekommst die erstattet wenn jemand anderes auf dein Nabelschnurblut zurückgreift.
Es heisst zwar man kann es bis zu 20 und länger aufbewahren aber dieser Fall ist bis heute noch nicht vorgekommen deshalb sind das reine Spekulationen und bis heute gibt es erst einen einzigen Fall wo ein Baby tatsächlich sein Nabelschnurblut benötigt hat und die Menge ist so gering das es nicht ausgereicht hat.
Man hat ganz andere bessere Methoden um dein Kind vor den den Krankheiten zu schützen als Nabelschnurblut.
Grundsätzlich hört sich das alles gut an was von den Nabelschnurbanken wiedergegeben wird aber die Forschung ist noch nicht so weit als das man da 100% hinter stehen kann.
Wenn das so eine 100% ige Sache wäre würden viel mehr Ärzt/Hebammen und so viel besser darüber aufklären und darauf plädieren das man das umbedingt machen soll.
Aber es muss jeder für sich selbst wissen, villeicht bereue ich es aber ich denke die Ärzte haben zur Zeit tatsächlich bessere Methoden dem Kind zu helfen.

Also ich muss nur Kosten tragen wenn ich es für mein eigenes Kind verwende und das tuhe ich ja nicht und bevor es in den Müll kommt kann sich vll irgendwann jemand anderes dran erfreuen wer weiss
Zitat von DasTinchen:

Das kann ich mir kaum vorstellen, weil wenn du es einlagern lässt auch für andere dann musst du in erster Linie die Kosten selbst tragen und bekommst die erstattet wenn jemand anderes auf dein Nabelschnurblut zurückgreift.
Es heisst zwar man kann es bis zu 20 und länger aufbewahren aber dieser Fall ist bis heute noch nicht vorgekommen deshalb sind das reine Spekulationen und bis heute gibt es erst einen einzigen Fall wo ein Baby tatsächlich sein Nabelschnurblut benötigt hat und die Menge ist so gering das es nicht ausgereicht hat.
Man hat ganz andere bessere Methoden um dein Kind vor den den Krankheiten zu schützen als Nabelschnurblut.
Grundsätzlich hört sich das alles gut an was von den Nabelschnurbanken wiedergegeben wird aber die Forschung ist noch nicht so weit als das man da 100% hinter stehen kann.
Wenn das so eine 100% ige Sache wäre würden viel mehr Ärzt/Hebammen und so viel besser darüber aufklären und darauf plädieren das man das umbedingt machen soll.
Aber es muss jeder für sich selbst wissen, villeicht bereue ich es aber ich denke die Ärzte haben zur Zeit tatsächlich bessere Methoden dem Kind zu helfen.

Also ich muss nur Kosten tragen wenn ich es für mein eigenes Kind verwende und das tuhe ich ja nicht und bevor es in den Müll kommt kann sich vll irgendwann jemand anderes dran erfreuen wer weiss
Latina
5070 Beiträge
Soooo wollte eigentlich schon längst los sein... aber nun muss ich eh bis 14 uhr hier warten und bei unserer Wohnungsverwaltung anrufen und den unterrichten, dass wir bald hier Nachwuchs im Haus haben. Falls sich welche beschweren sollten, wegen dem geschrei.
Hey, ich wohn hier in nem Kaff... wenn die das in Hannover schon nicht anbieten, dann hab ich hier eh gelitten....

Jetzt hab ich euch sooo viel Sonne geschickt, dass es hier schon wieder zuzieht.....
09.06.2009 13:55
Zitat von Latina:

Zitat von KölschBloot86:

Zitat von Latina:

Kölschi... wo sind eigentlich Fotos mit deiner neuen Haarpracht????

Upss hab ich noch keine Fotos gemacht

Dann wird es Zeit.

Ja vielleicht heute
09.06.2009 13:57
Also in meinem KH machen die das und als ich danach gefragt habe habe die sich echt gefreut nun gut auch wenn es nicht verwendet wird zumindestens besser als im Müll und wenn klappt vll können sie es verwenden wie se lustig sind
Latina
5070 Beiträge
09.06.2009 13:59
Zitat von KölschBloot86:

Also in meinem KH machen die das und als ich danach gefragt habe habe die sich echt gefreut nun gut auch wenn es nicht verwendet wird zumindestens besser als im Müll und wenn klappt vll können sie es verwenden wie se lustig sind

Verkehrt ist es auf keinen Fall. Finde das gut, dass Du das machst.
09.06.2009 14:05
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von DasTinchen:

Genau, wie gesagt hast du Glück das dein Entbindungskrankenhaus das macht, besser als wenns weggeschmissen wird.
09.06.2009 14:07
Zitat von Eowyn:

Hey, ich wohn hier in nem Kaff... wenn die das in Hannover schon nicht anbieten, dann hab ich hier eh gelitten....

Jetzt hab ich euch sooo viel Sonne geschickt, dass es hier schon wieder zuzieht.....

*bisl zurückschick*
bei uns ist es eben echt aufgeklart
09.06.2009 14:08
Bei uns ist es nun am Regnen und gleichzeitig scheint die Sonne

09.06.2009 14:11
Zitat von KölschBloot86:

Bei uns ist es nun am Regnen und gleichzeitig scheint die Sonne

Regenbogen-verdächtig!!
09.06.2009 14:12
Ooooh, ich hab gerade derbes ziehen im Bauch und er wird hart!!
Juhu, ist das erste mal das ich irgendwas anderes spüre als die tritte in die Rippen...
09.06.2009 14:25
Hallöchen zusammen,
wer von euch hat einen B-Streptokokken-Test machen lassen oder wird das noch machen lassen?
Mir ist dieser Test bei meiner FÄ empfohlen worden, bin aber hin-und hergerissen, ob ich den machen lassen soll oder nicht.....
09.06.2009 14:27
Zitat von Julimama2707:

Hallöchen zusammen,
wer von euch hat einen B-Streptokokken-Test machen lassen oder wird das noch machen lassen?
Mir ist dieser Test bei meiner FÄ empfohlen worden, bin aber hin-und hergerissen, ob ich den machen lassen soll oder nicht.....

Ich hab eigentlich alle Test machen lassen (die ich selbst bezahlen musste) aber davon höre ich zum ersten mal, was soll das denn sein oder aussagen?
09.06.2009 14:39
b-streptokokken sind bakterien, die in der natürlichen Darmflora oder Vagina vorkommen. Erwachsene erkranken selten dadurch, aber diese bakterien können bei der geburt auf Neugeborene übertragen werden und dann schwere Infektionen bei ihnen auslösen. Eine von vier Frauen ist von diesen bakterien besiedelt (laut einer Studie).

Soweit in Kurzform, was in der Broschüre steht, die ich bei meiner FÄ erhalten habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt