Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.06.2009 13:31
Ich könnt hier auch Sonne gebrauche *schmoll*
09.06.2009 13:32
Zitat von DasTinchen:

Hallöle alle zusammen,
ihr seid ja bei bester Laune, schöööööön!!
Also beim abnehmen bin ich auch dabei, wieviel geht denn im Schnitt von alleine runter?
@Kösch: Hab eure Beiträge zwar überflogen aber kein Bild gefunden von deiner neuen Frisur, hast du eins reingestellt?? *Neugierig*
@Channy: du hörst doch ab und an Schlager/Volkmusik oder?
Mir kam gestern Nacht ein Lied ins Örhrchen gehüpft und zwar hab ich das früher bei meinen Grosseltern immer gehört, es geht um einen LKWfahrer der einen Funkspruch von einem kleinen Jungen bekommt irgendwas mit Papabär oder Teddybär oder irgendwiesowas, weisst du was ich meine?? Das ganze ist aber mehr gesprochen als gesungen.

Hab noch keine Bilder gemacht
09.06.2009 13:32
Zitat von DasTinchen:

bitte schön!
09.06.2009 13:34
Ach ja hab auch ne 2 Sucht "Nektarinen" Esse bestimmt 5 hintereinander und Nutella passt das nicht super zusammen

Habe seit 4 Tagen richtig üblen Sodbrennen hatte 2 Monate ruhe

Spendet ihr nun auch Nabelschnurblut oder net ??
09.06.2009 13:35
Zitat von Eowyn:

Zitat von DasTinchen:

bitte schön!

Danke!!! Hoffentlich braucht die nicht so lange bis sie ankommt
09.06.2009 13:36
Zitat von KölschBloot86:

Ach ja hab auch ne 2 Sucht "Nektarinen" Esse bestimmt 5 hintereinander und Nutella passt das nicht super zusammen

Ich hab mich damit richtig heftig auseinandergesetzt(mir Broschüren zuschicken lassen) und mit vielen gesprochen (Hebammen, Hausarzt, ander Mütter, Internet)und mich schlussendlich dagegen entschieden.
09.06.2009 13:39
Zitat von DasTinchen:

Zitat von KölschBloot86:

Ich hab mich damit richtig heftig auseinandergesetzt(mir Broschüren zuschicken lassen) und mit vielen gesprochen (Hebammen, Hausarzt, ander Mütter, Internet)und mich schlussendlich dagegen entschieden.

was spricht denn dafür und was dagegen?

also ich weiß auch durch vieles lesen nish was ich davon halten soll und hab den gedanken schon wieder verdrängt
09.06.2009 13:39
@dasTinchen Wieso???
Habe nur nen Zettel bekommen so in ner Art Fragebogen wir wird was Blut abgenommen und das wars ich bleibe Anonym usw wenn man anderen helfen kann find ich das super wenns doch eig sonst in den Müll kommt
09.06.2009 13:47
Zitat von KölschBloot86:

@dasTinchen Wieso???
Habe nur nen Zettel bekommen so in ner Art Fragebogen wir wird was Blut abgenommen und das wars ich bleibe Anonym usw wenn man anderen helfen kann find ich das super wenns doch eig sonst in den Müll kommt
machen die das in jedem KH? Und wo kriegt man Blut abgenommen, oder nehmen die das aus der Nabelschnur?
Da wird man doch bekloppt erst dann regen und Sturm und nu wieder

Soooooooooo hab die angeschmissen und nun ein bisschen
bis gleich ma
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil wenn du es einlagern lässt auch für andere dann musst du in erster Linie die Kosten selbst tragen und bekommst die erstattet wenn jemand anderes auf dein Nabelschnurblut zurückgreift.
Es heisst zwar man kann es bis zu 20 und länger aufbewahren aber dieser Fall ist bis heute noch nicht vorgekommen deshalb sind das reine Spekulationen und bis heute gibt es erst einen einzigen Fall wo ein Baby tatsächlich sein Nabelschnurblut benötigt hat und die Menge ist so gering das es nicht ausgereicht hat.
Man hat ganz andere bessere Methoden um dein Kind vor den den Krankheiten zu schützen als Nabelschnurblut.
Grundsätzlich hört sich das alles gut an was von den Nabelschnurbanken wiedergegeben wird aber die Forschung ist noch nicht so weit als das man da 100% hinter stehen kann.
Wenn das so eine 100% ige Sache wäre würden viel mehr Ärzt/Hebammen und so viel besser darüber aufklären und darauf plädieren das man das umbedingt machen soll.
Aber es muss jeder für sich selbst wissen, villeicht bereue ich es aber ich denke die Ärzte haben zur Zeit tatsächlich bessere Methoden dem Kind zu helfen.
Latina
5070 Beiträge
09.06.2009 13:51
Zitat von Eowyn:

Latina .... *mal nach Hamburg schieb*

Sweetheart ... Um dein Gewicht mach dir mal keine Sorgen, dass ist ganz schnell wieder weg. Bei Alina hatte ich nach 7 Wochen weniger als vor der SS. Ohne Diät!!! Aber das kriegen wir hier zusammen schon hin!

Danke Eowyn!!! Wird schon langsam heller hier.
09.06.2009 13:51
Zitat von Eowyn:

Zitat von KölschBloot86:

@dasTinchen Wieso???
machen die das in jedem KH? Und wo kriegt man Blut abgenommen, oder nehmen die das aus der Nabelschnur?

Also die nehmen dir Blut ab und nochmal genau zu schauen ob man auch keine Krankheiten etc hat dann nach der Trennung vom Kind von der Nabelschnur wird die Nabelschnur die normal weg geschmissen wird in ein Labor geschickt das Blut der Nabelschnur wird entnommen und eingefrohren und verwendet wenn einer ne schwere Krankheit hat und ich bleibe Anonym etc.
Man kann das auch für sein Kind verwenden nur hält das net all zu lang und man muss dafür ne Versicherung haben und die kostet sehr viel
09.06.2009 13:52
Sorry, muss mich korrigieren, wenn du es spendest kannst du selber ja nicht darauf zurückgreifen aber für Forschungszwecke und so wird es dann genutzt. Dann hast du aber Glück, weil die wenigsten Karnlkenhäuser bieten das an. Für die mesiten Kh sind die Kosten zu hoch es einzulagern und dann zum spenden freuzugeben. Bei uns in Hannover wird es niergends angeboten, ich hätte einen "Abholservice" engagieren müssen die das dann zur Nabelschnurbank bringen.
Latina
5070 Beiträge
09.06.2009 13:52
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von Latina:

Kölschi... wo sind eigentlich Fotos mit deiner neuen Haarpracht????

Upss hab ich noch keine Fotos gemacht

Dann wird es Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt