Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
08.08.2012 21:13
Also wir waren heute im Geburtshaus. Die HEbi war super freundlich und hat uns ales gezeigt und erklärt. Ich durfte schon mal in die Wanne und auch auf so n Hocker wo der Mann hintendran sitzt. Der Kleine konnte dort mit den Bäälen spielen hat ihm echt spaß gemacht. In die Wanne wollte er auch rein und wollte schon wasser anmachen und hat den Stöpsel rein
OP- Bericht hat sich die Hebi auch angeschaut und meinte so wie es jetzt aussieht nehmen sie mich und ich kann dort das Baby bekommen Sie hat dann noch so n paar Sachen aufgeschrieben und hat gesagt wenn sich nichts ändert (RisikoSS oder was andres) dann komme ich im Jan. dorthin.
Hoffe also das alles klappt
Sie ist jetzt auch zuständig für mich, macht auch Vorsorge ein paar Mal und ich kann sie auch Nachts anrufen.
Dann hat sie Rufbereitschaft 3 Wochen vor bis 2 Wochen nach ET die man leider zahlen muss. Manche KK´s übernehmen aber fast alles und da werde ich dann hinwechseln wenn meine sich sperrt.
Habe mir auch schon eine ausgeguckt. Sie soll DT´s beste KK sein mit allen Leistungen und so. Und seeehr Fam. freundlich. Habe mir jetzt Unterlagen zuschicken lassen.
Schauts euch mal an, viell. auch was für euch :
http://www.securvita.de/krankenkasse/leistungen/sc hwangerschaft-und-geburt.html
Hat mir die Hebi dort empfohlen. Weil die sehr viel abdeckt und ich finde es echt gut was ich bisher gelesen habe. Gerade auch Kurse und so übernehmen die. Und im Moment kann ich die ja nicht machen
Und dann gibt es sogar ein Neugeborenen Bonus
Naja, mal sehn.
Aber auf jeden Fall freu ich mich das ich im GH genommen werde
Hab auch schon einen Termin mit der Hebi dort (Vorsorge, Besprechung etc.): 10.09.12 um 12 Uhr
Und danach fahr ich dann nach KA zu meiner BF die da hoffentlich ihr Baby schon hat
OP- Bericht hat sich die Hebi auch angeschaut und meinte so wie es jetzt aussieht nehmen sie mich und ich kann dort das Baby bekommen Sie hat dann noch so n paar Sachen aufgeschrieben und hat gesagt wenn sich nichts ändert (RisikoSS oder was andres) dann komme ich im Jan. dorthin.
Hoffe also das alles klappt
Sie ist jetzt auch zuständig für mich, macht auch Vorsorge ein paar Mal und ich kann sie auch Nachts anrufen.
Dann hat sie Rufbereitschaft 3 Wochen vor bis 2 Wochen nach ET die man leider zahlen muss. Manche KK´s übernehmen aber fast alles und da werde ich dann hinwechseln wenn meine sich sperrt.
Habe mir auch schon eine ausgeguckt. Sie soll DT´s beste KK sein mit allen Leistungen und so. Und seeehr Fam. freundlich. Habe mir jetzt Unterlagen zuschicken lassen.
Schauts euch mal an, viell. auch was für euch :
http://www.securvita.de/krankenkasse/leistungen/sc hwangerschaft-und-geburt.html
Hat mir die Hebi dort empfohlen. Weil die sehr viel abdeckt und ich finde es echt gut was ich bisher gelesen habe. Gerade auch Kurse und so übernehmen die. Und im Moment kann ich die ja nicht machen
Und dann gibt es sogar ein Neugeborenen Bonus
Naja, mal sehn.
Aber auf jeden Fall freu ich mich das ich im GH genommen werde
Hab auch schon einen Termin mit der Hebi dort (Vorsorge, Besprechung etc.): 10.09.12 um 12 Uhr
Und danach fahr ich dann nach KA zu meiner BF die da hoffentlich ihr Baby schon hat
08.08.2012 21:18
Die KK hatten wir auch im Auge, bleiben nu aber doch erstmal bei Schatzi
seiner, wechseln hätten wir vorher eh nicht mehr geschafft und so teuer
ist meine Hebi nicht bei der Rufbereitschaft (120€).
*
Schön das du dahin kannst.
*
08.08.2012 21:50
Zitat von Engelchen1711:
Die KK hatten wir auch im Auge, bleiben nu aber doch erstmal bei Schatzi
*
dort wird das so gehandhabt das man zwei Hebis hat bei der Geburt und so. Und das sind 300 für beide. Aber die eine würde sogar bis hierhger zu mir kommen wenn was wäre (auf ihre kosten) und weil sie gegenüber vom GH wohnt würde sie sogar mit im GH übernachten wenn es nötig wäre SChon voll cool.
Und 150 pro Nase geht ja auch
Naja, ich versuche jetzt Druck zu machen bei meiner KK.
Das hat auch einer gemacht und siehe da, er hat es bezahlt bekommen. Und das sogar von der AOK. Also es geht alles hihi
Und wenn nicht wechsel ich wirklich mit dre ganzen Familie
Die Leistungen locken ja wirklich
Ist jemand bei der KK? Wenn ja was für Erfahrungen hat er gemacht mit dieser was die Leistungen und die Bewilligungen angeht?
08.08.2012 21:53
Der Preis ist ok.
*
Ich glaube Emelie ist auch bei der KK wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
*
Ich glaube Emelie ist auch bei der KK wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
09.08.2012 08:47
Zahle auch 300 € für meine Hebammen.
In unserem Geburtshaus gibts 2 Teams, mit jeweils eigentlich 3 Hebammen. In dem einen Team ist eine aber grade im MutterSchutz ^^
In unserem Geburtshaus gibts 2 Teams, mit jeweils eigentlich 3 Hebammen. In dem einen Team ist eine aber grade im MutterSchutz ^^
09.08.2012 08:55
Ja ich hab in der SS in diese KK gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe die Kurse erstattet bekommen und die Rufbereitschaft haben sie komplett übernommen
09.08.2012 08:58
Nur wegen der Rufbereitschaft zu wechseln finde ich jetzt übertrieben. Bin mit meiner Krankenkasse auch sehr zufrieden. Vorbereitungskurse und Rückbildungskurse zahlen alle Kassen. Meine Hebamme hat 400 Euro gekostet.
09.08.2012 10:12
Bin ja nicht nur wegen der RufBereitschaft gewechselt!
Hier mal ein neues Bild von meinem kleinen Schatz <3
Hier mal ein neues Bild von meinem kleinen Schatz <3
09.08.2012 12:43
naja, nur wegen der Rufbereitschaft allein würde ich nciht wechseln.
Hatte bei der ersten Geburt gefragt ob ich die Taxifahrt ins KH bezahlt bekomme. Habe dies nicht und die meinten ach dafür zahlt man doch gerne.
Dann war immer irgend etwas und ich wollte wechseln hab es aber dann sien lassen.
Naja, und wenn ich mir überleg das die andre KK sogar schwangerschaftskurse wie Yoga und so übernimmt (könnte dann viell. noch was machen) und andre Dinge wie Homöophatische sachen, dann wechsel ich echt lieber.
Die TK hat sogar gesagt es ist ihr egal wenn wir wechseln. Sie übernehmen es nicht.
Obwohl KH viel viel teurer wäre als wenn die Kurse, Taxi und RBS zahlen würden. Und n KS ist nochmal viel teurer.
Naja, jetzt werden wir dann wohl wechseln
-------------------------------------------------
Der kleene ist ja süüß
Wie die Zeit vergeht gell?
Hatte bei der ersten Geburt gefragt ob ich die Taxifahrt ins KH bezahlt bekomme. Habe dies nicht und die meinten ach dafür zahlt man doch gerne.
Dann war immer irgend etwas und ich wollte wechseln hab es aber dann sien lassen.
Naja, und wenn ich mir überleg das die andre KK sogar schwangerschaftskurse wie Yoga und so übernimmt (könnte dann viell. noch was machen) und andre Dinge wie Homöophatische sachen, dann wechsel ich echt lieber.
Die TK hat sogar gesagt es ist ihr egal wenn wir wechseln. Sie übernehmen es nicht.
Obwohl KH viel viel teurer wäre als wenn die Kurse, Taxi und RBS zahlen würden. Und n KS ist nochmal viel teurer.
Naja, jetzt werden wir dann wohl wechseln
-------------------------------------------------
Der kleene ist ja süüß
Wie die Zeit vergeht gell?
09.08.2012 14:07
Hallo ihr lieben melde mich kurz aus unserm Österreich urlaub ist super schön hier in Mayerhofen (zillertal) morgen geht es wieder nach münchen
liza: herzlichen glückwunsch nachträglich zum WW wann gibt es denn mal wieder ein bauchi foto??
NS86: uii wie schön das freut mich dass nelly so brav ist
Emelie: das bild mit pepe und deinem hund ist ech super süß
MJ: dein kleiner mann ist sooooo süß
MC_Schlumpfine: wow das bild ist wirklich hammer sieht super aus der babybauch und du
Engelchen: jetzt dacht ich es ist schon losgegangen deiner ist aber sehr brav wartet extra bis wir aus dem urlaub wieder zurück sind
liza: herzlichen glückwunsch nachträglich zum WW wann gibt es denn mal wieder ein bauchi foto??
NS86: uii wie schön das freut mich dass nelly so brav ist
Emelie: das bild mit pepe und deinem hund ist ech super süß
MC_Schlumpfine: wow das bild ist wirklich hammer sieht super aus der babybauch und du
Engelchen: jetzt dacht ich es ist schon losgegangen deiner ist aber sehr brav wartet extra bis wir aus dem urlaub wieder zurück sind
09.08.2012 14:33
hehe liebes Kind oder? morgen darf er dann aber bitte auch
gern kommen, sonst erst wieder Sonntag (Samstag wär blöd....)
09.08.2012 15:09
Zitat von Daphne:
danke schön Aber soo klein wie da is er jetzt net mehr Die Zeit geht schnell rum
......
Schön das dein Urlaub so super ist, wünsche dir/euch ne gute Heimreise
-------------
Wolltest ja das er auf dich wartet
hihihi
09.08.2012 15:12
Zitat von Engelchen1711:
hehe liebes Kind oder? morgen darf er dann aber bitte auch
Na laut FA haste ja nur noch ne Woche. Die geht auch schnell vorüber
Wann wird denn eingeleitet?
Wie gehts dir jetzt so?
Drücke die Daumen das es jetzt bald losgeht
Aber die Woche schaffste schon. Jetzt hastes sooo lange geschafft und durchgestanden. Des geht au noch
und umso mehr freuste dich dann
Findet es halt im Bauchi vieel schöner als die Welt.
Hat i-wie auch recht
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt