Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
05.08.2012 20:14
Zitat von imaginary_light:

Tja, ja. Naja, viele sagen, dass das Buch so schlecht sei - habe es im Schrank aber noch nicht gelesen.

Ich handhabe es prinzipiell so, dass ich nicht alles so umsetze, wie es irgendwo geschrieben steht, sondern individuell auf das zu.erziehende Objekt eingehe.

hihi Objekt

Haja, jedes kind ist auch anders und die Mutter weiß am BEsten was am BEsten ist. Denn Theorie ist niemals Praxis. Als Leitfaden gut aber das sollte es auch bleiben mehr nicht
Da kann ich die Pädagogen und das Jugendamt nicht so leiden. Denn die schauen immer eher nach der Theorie und stimmt das nicht so ein ist das Kind zurück geblieben oder es ist Kindeswohlgefährdung oder man ist ne schlechte Mutter/ n schlechter Vater.

Ich hasse das
NS86
6948 Beiträge
06.08.2012 21:30
huhu,

impfungen: welche impfungen kann man denn machen, die nicht bei den U´s mitgemacht werden? Ich hab da gar keine plan.

daphne: uns geht es auch gut. nelly ist ja sooooo eine gute. schläft meistens durch. weint kaum. soooo ein liebes kind. wächst und gedeiht. lächelt mich bereits bewusst an. putzig. mein engel.
Emelie
5658 Beiträge
07.08.2012 12:14
Huhu,
hab mal eine Frage: Wer puckt sein Baby noch beim Schlafen??
Es geht nämlich darum; das wenn sich Pepe anfängt vom Rücken auf den Bauch zu drehen hab ich Angst das er mir in der nacht erstickt, da er sich ja gepuckt nicht von allein zurückdrehen kann. Aber ungepuckt schläft er eben nicht so gut. Was kann man machen?
imaginary_light
12157 Beiträge
07.08.2012 12:32
Zitat von NS86:

huhu,

impfungen: welche impfungen kann man denn machen, die nicht bei den U´s mitgemacht werden? Ich hab da gar keine plan.

daphne: uns geht es auch gut. nelly ist ja sooooo eine gute. schläft meistens durch. weint kaum. soooo ein liebes kind. wächst und gedeiht. lächelt mich bereits bewusst an. putzig. mein engel.

stehe gerade auf dem schlauch und verstehe die frage nicht so ganz.
klar gibt es genug impfungen, die nicht in den Us angegeben sind.
aber auch die, die da drin stehen lassen viele ja erst später machen und dann auch nicht unbedingt als sechsfachimpfung. (oder halt gar nicht)
die impfungen sind kein Zwang. auch wenn das viele ärzte meinen und einen (selbst wenn man erst später impfen lassen will!) aus der praxis schmeißen (zumindest hab ich sowas jetzt schon öfter gelesen...)
imaginary_light
12157 Beiträge
07.08.2012 12:34
Zitat von Emelie:

Huhu,
hab mal eine Frage: Wer puckt sein Baby noch beim Schlafen??
Es geht nämlich darum; das wenn sich Pepe anfängt vom Rücken auf den Bauch zu drehen hab ich Angst das er mir in der nacht erstickt, da er sich ja gepuckt nicht von allein zurückdrehen kann. Aber ungepuckt schläft er eben nicht so gut. Was kann man machen?

vom pucken habe ich gar keinen plan. gibt es hier vielleicht nen guten thread, von puckenden mamas?
gibt ja threads, wie
- die stillmamis
- die tragemamis
...
vielleicht gibts ja auch "die puck-mamis" oder so ähnlich.
bin mir darüber nämlich auch noch nicht so im klaren, ob ich pucken gut oder nicht gut finden soll
aber das wäre so meine idee, wo ich evtl hilfe suchen würde

viel glück, dass du jemanden findest, der dir hilft!
NS86
6948 Beiträge
07.08.2012 12:35
emelie, ich habe so ein seitenlagerungskissen, da kann sie sich nicht auf den bauch drehen. ich denke das kommt dann zum einsatz, wenn es soweit ist.

impfen, ich meinte damit, welche impfungen es für was gibt, die keine kassenleistungen sind. wie zb die rotaviren-impfung. niemand hat mir gesagt, dass es die gibt. und gerade die finde ich sehr wichtig. hab mich da gestern mal belesen.
Emelie
5658 Beiträge
07.08.2012 12:37
Zitat von NS86:

emelie, ich habe so ein seitenlagerungskissen, da kann sie sich nicht auf den bauch drehen. ich denke das kommt dann zum einsatz, wenn es soweit ist.

impfen, ich meinte damit, welche impfungen es für was gibt, die keine kassenleistungen sind. wie zb die rotaviren-impfung. niemand hat mir gesagt, dass es die gibt. und gerade die finde ich sehr wichtig. hab mich da gestern mal belesen.

Ja sowas haben wir auch, denke das werde ich dann auch weiterhin nehmen. Hoffe er schwingt sich da nicht drüber
imaginary_light
12157 Beiträge
07.08.2012 12:44
Zitat von NS86:

ich zähle dir jetzt mal ALLE auf, die in dem buch aufgeführt sind
unterteilt sind sie in "von der STIKO empfohlen" (1) und "Indikationsimpfungen" (2)

(1): Polio (Kinderlähmung), Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphterie, Pertussis (Keuchhusten), HIB (Hämophilus influencae Typ b), Hepatitis B,
Masern, Mumps, Röteln, Pneumokokken, Meningokokken, Windpocken, HPV

(2): FSME (Frühsommer-Meningo-Enzephalitis), Grippeimpfung (nochmal unterteilt in Influenza und Schweinegrippe), Rotaviren, Tollwut und die Reiseimpfungen

Mehr zu den einzelnen kann ich gern in einer PN schreiben.

Wie gesagt:
Quelle = "Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht" von Dr. med. Georg Kneißl
NS86
6948 Beiträge
07.08.2012 12:55
danke!! ich werde mir das mal in ruhe zu gemüte führen.

emelie, ich denke nicht das er dadrüberrollen kann...
LizaLina
3057 Beiträge
07.08.2012 13:06
Meine große hat von anfang an mit so nem seitenkissen geschlafen, mal auf der rechten mal auf der linken seite, damals hieß es nämlich die seitenlage sei das optimum gegen den Pl. Kindstot...heute heißt es glaub ich wieder anders ???
Sie konnte sich mit dem kissen weder auf bauch noch auf rücken drehen, hat gut geklappt...
07.08.2012 13:10
Im Erste Hilfe Kurs für Babys hieß es auch Seite..... meine Hebi meint Rücken.
*
Wir werden denk ich bei Seite bleiben....
LizaLina
3057 Beiträge
07.08.2012 13:22
Ich finde es auch am sinnvollsten und einleuchtensten eigentlich, so kann es nicht ersticken wenn es mal spucken sollte läuft es bei seitenlage raus und es hängt nicht mit dem gesicht drinne bzw es hängt nicht im hals....

wegen pucken, meine freundin hatte da ein "swaddeltuch" ist das das gleiche ???
07.08.2012 13:31
genau darum machen wirs auch so, weils für uns auch am einleuchtensten ist...
Emelie
5658 Beiträge
07.08.2012 13:50
Zitat von LizaLina:

Ich finde es auch am sinnvollsten und einleuchtensten eigentlich, so kann es nicht ersticken wenn es mal spucken sollte läuft es bei seitenlage raus und es hängt nicht mit dem gesicht drinne bzw es hängt nicht im hals....

wegen pucken, meine freundin hatte da ein "swaddeltuch" ist das das gleiche ???

Ja mein Pucktuch ist auch von Swaddle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt