Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
04.08.2012 11:22
engelchen wuensche dir gute besserung . sind in pleinfeld gut angekommen und fahren jetzt erst mal an den see
leon bekommt am 27.9 schon die u5 was die zeit vergeht und er hat3 mal 2spritzen bekommen
leon bekommt am 27.9 schon die u5 was die zeit vergeht und er hat3 mal 2spritzen bekommen
04.08.2012 11:29
Ich will eigentlich gar nicht impfen lassen.
Lese gerade so bissl im Buch "impfen aus ganzheitlicher Sicht" und da wird immer klarer, dass eigentlich ziemlich jede Impfung zu viel ist. Evtl die tetanus wg den Hunden... Aber das steht noch nicht fest.
Habe beim letzten mal, als ich wg Platzwunde am Auge durch HundeLeine im kh war die tetanus abgelehnt und gesagt, ich würde das beim Hausarzt nachholen.... Habe es aber sein lassen, da es eine stark blutende wunde war...
In dem Buch stehen viele tolle Erklärungen. Polio wird zb über den Darm übertragen.
Und oftmals hilft eine gute Hygieneerziehung.
Aber es muss jeder für sich und seine Kinder entscheiden, was für einen selbst wichtig ist.
Lese gerade so bissl im Buch "impfen aus ganzheitlicher Sicht" und da wird immer klarer, dass eigentlich ziemlich jede Impfung zu viel ist. Evtl die tetanus wg den Hunden... Aber das steht noch nicht fest.
Habe beim letzten mal, als ich wg Platzwunde am Auge durch HundeLeine im kh war die tetanus abgelehnt und gesagt, ich würde das beim Hausarzt nachholen.... Habe es aber sein lassen, da es eine stark blutende wunde war...
In dem Buch stehen viele tolle Erklärungen. Polio wird zb über den Darm übertragen.
Aber es muss jeder für sich und seine Kinder entscheiden, was für einen selbst wichtig ist.
04.08.2012 11:30
Zitat von jessilein81:
engelchen wuensche dir gute besserung . sind in pleinfeld gut angekommen und fahren jetzt erst mal an den see
Schönen Urlaub
04.08.2012 11:41
Zitat von imaginary_light:
Ich will eigentlich gar nicht impfen lassen.
Gibt es doch welche die auch gegen Impfungen sind
Dahcte mir wird der Kopf gewaschen
Schon alles erlebt: Wie kannst du nur, total verantwortungslos etc.
Leider war ich damals zu jung und hatte kein Selbstbewusstsein. Da hatte ich Angst weil die KÄ´s mir auch noch schlechtes Gewissne gemacht haben. Und ich hatte Angst vorm JA. Aber jetzt lass ich mir nichts mehr sagen Achja, und Impfschäden sind oft fataler und schlimmer.
Tetanus bekommt man übrigens nur wenn man zB. einen rostigen Nagel oder n alten Dorn in ner Wunde hat und Haut drüber wächst. Und das ist ja eher selten. außerdem wird man eh dagegen gleich geimpft im KH
Ich glaube da ist die eh sinnlos
Ich bin auch nicht geimpft. Hatte mir nie wieder ne auffrischimpfung machen lassen weil cih schiss vor spritzen habe. Früher wurde ich glaub auch nicht gegen alles geimpft (meine Eltern sind auch dagegen) und die ich hatte habe ich weil die man ja manche eh net mehr auffrischen muss und das wars.
Und wir waren früher kaum bis nie krank. Hatten nicht mal richtig Windpocken gehabt obwohl wir mit infizierten zummen gebracht wurden damit wirs bekommen. Glaub eine Pocke hatte ich
Und es kann schon sein das wir fast nie krank waren weil meine Eltern einfach nie irgendwas unterdrückt haben und wir dadruch abwehrkräfte bekommen haben.
Und kinderlähmung und und und hatten wir auch nie.
04.08.2012 12:34
Also wenn ich sowas lese bekomm ich graue Haare. Sorry. Aber die Krankheiten, gegen die geimpft wird, können tödlich enden. Und natürlich gibt es heute kaum noch Fälle von diesen Krankheiten, weil ja eben die Meisten geimpft sind.
Und Impfschäden kommen sehr sehr selten vor. Die Wahrscheinlichkeit an einer der Krankheiten zu erkranken ist höher.
Aber wenn dann mal was ist macht ihr euch ein Lebenlang Vorwürfe. Ich kenne einige die zB Polio haben. Nicht gerade eine schöne Angelegenheit.
Aber jedem das seine Sache. Will hier keine Diskussion auslösen. Muss jeder für sich selber wissen.
Und Impfschäden kommen sehr sehr selten vor. Die Wahrscheinlichkeit an einer der Krankheiten zu erkranken ist höher.
Aber wenn dann mal was ist macht ihr euch ein Lebenlang Vorwürfe. Ich kenne einige die zB Polio haben. Nicht gerade eine schöne Angelegenheit.
Aber jedem das seine Sache. Will hier keine Diskussion auslösen. Muss jeder für sich selber wissen.
04.08.2012 12:44
Zitat von Daphne:
Tiger-lilli: also unser maxi hat keine schluckimpfung bekommen der hat zwei piekser in die oberschenkel bekommen und bei der u4 bekommt er dies nochmal.
Engelchen: ohje hoffe es geht dier mittlerweile etwas besser
War bei uns genauso, hatten auch die 2 Pieckser und keine Schluckimpfung
04.08.2012 12:47
Die Schluckimpfung gehört nicht zu den normalen Empfehlungen. Die kann man halt machen wenn man möchte, kostet aber bei vielen. Wird halt nicht von der KK bezahlt dann. Einige zahlen es, andere zum Teil hab ich gehört. Kostet wenn die Kasse nix bezahlt ca 180 Euro.
*
Aber auch das ist eine Impfung wo die Krankheit bei kleinen Kindern tödlich enden kann.
*
Aber auch das ist eine Impfung wo die Krankheit bei kleinen Kindern tödlich enden kann.
04.08.2012 12:48
Ich habe zum Thema Impfen auch viel für und wider gehört aber ich sehe das wie Milka. Klar ist es jedem selbst überlassen, aber wir wurden auch alle geimpft und es hat nicht geschadet
04.08.2012 13:06
Zitat von Milka0885:
Zitat von LizaLina:
Wochenwechsel !!!!
22te woche - wow irgendwie rennt die zeit jetzt ganz schön...letzte Ferien woche steht bevor :/ Mag garnet an das neue sicher anstrengende Schuljahr meiner großen denken, viel neues, mehr stunden, nachmittagsunterricht, französich..... Hoffe sie kann weiter gute noten schreiben und tut sich nun nicht schwer.....
Du bist schon 23. Woche
Ach das macht mich noch ganz kirre, ja 22te ist ja praktisch nun vollendet ger ? Ne Freundin meinte auch dann bist du ja 5ter monat is aber doch schon 6ter oder ???
04.08.2012 13:14
Ich wurde auch geimpft, ebenso meine Tochter, meiner Tochter hatte bis heute garkeine Kinderkrankheit und ich hatte lediglich als Kind die Windpocken, da gabs die Impfung noch nicht.
Trotz dem ich alle Impfungen bekommen habe sieht man ja nun an meinem BV das nichtmal alle angeschlagen haben und ich deswegen ja nicht mit kleinen Kindern arbeiten darf.....
Ich werde das baby auf alle Fälle Impfen lassen.
Was ist denn diese Schluckimpfung ???? Und warum wird sie nicht gezahlt ??
Schluck impfung ist mir als die frühere Impfung gegen Kinderlähmung bekannt mit nem Zuckerwürfel..das wird ja heute auch anders gemacht....
Trotz dem ich alle Impfungen bekommen habe sieht man ja nun an meinem BV das nichtmal alle angeschlagen haben und ich deswegen ja nicht mit kleinen Kindern arbeiten darf.....
Schluck impfung ist mir als die frühere Impfung gegen Kinderlähmung bekannt mit nem Zuckerwürfel..das wird ja heute auch anders gemacht....
04.08.2012 13:26
Zitat von LizaLina:
Zitat von Milka0885:
Zitat von LizaLina:
Wochenwechsel !!!!
22te woche - wow irgendwie rennt die zeit jetzt ganz schön...letzte Ferien woche steht bevor :/ Mag garnet an das neue sicher anstrengende Schuljahr meiner großen denken, viel neues, mehr stunden, nachmittagsunterricht, französich..... Hoffe sie kann weiter gute noten schreiben und tut sich nun nicht schwer.....
Du bist schon 23. Woche
Ach das macht mich noch ganz kirre, ja 22te ist ja praktisch nun vollendet ger ? Ne Freundin meinte auch dann bist du ja 5ter monat is aber doch schon 6ter oder ???
Muss ich mal grad überlegen.
0+0 bis 3+6 = 1. Monat
4+0 bis 7+6 = 2. Monat
8+0 bis 11+0 = 3. Monat
12+0 bis 15+6 = 4. Monat
16+0 bis 19+6 = 5. Monat
20+0 bis 23+6= 6. Monat
24+0 bis 27+6 = 7. Monat
28+0 bis 31+6 = 8. Monat
32+0 bis 35+6 = 9. Monat
36+0 bis 39+6 = 10. Monat
und dann sollte Schluss sein
04.08.2012 13:27
Zitat von LizaLina:
Ich wurde auch geimpft, ebenso meine Tochter, meiner Tochter hatte bis heute garkeine Kinderkrankheit und ich hatte lediglich als Kind die Windpocken, da gabs die Impfung noch nicht.
Diese Schluckimpfung ist gegen Rota Vieren. Eine Durchfallerkrankung die bei kleinen Kindern sehr gefährlich werden kann. Die haben dann oft soviel Druchfall und Erbrechen dass sie ins Krankenhaus müssen.
Warum viele KK die nicht zahlen weiß ich nicht. Bin jetzt bei der Barmer die bezahlen sie weil sie sagen die Behandlung wenn das Kind die Krankheit bekommt ist teurer.
Kinderlähmung ist heute eine Spritze.
04.08.2012 13:27
Zitat von LizaLina:
Ich glaube nicht das dein BV mit nicht angeschlagenen Impfungen zu tun hat!? Ich hatte auch BV, arbeite mit Behinderten Menschen. Auch wegen zu großer Infektionsgefahr aber da hatte nix mit meinem Impfschutz zu tun
04.08.2012 13:29
Zitat von Emelie:
Zitat von LizaLina:
Ich glaube nicht das dein BV mit nicht angeschlagenen Impfungen zu tun hat!? Ich hatte auch BV, arbeite mit Behinderten Menschen. Auch wegen zu großer Infektionsgefahr aber da hatte nix mit meinem Impfschutz zu tun
Impfungen halten ja auch nur eine gewisse Zeit. Hast du dich immer nachimpfen lassen??
Und ich glaub Daphne hat doch mal was erzählt es gibt irgendwas wogegen man nicht impfen kann. Entweder man ist imun oder nicht. Wenn nicht darfst du als schwangere nicht im Kiga arbeiten.
04.08.2012 13:40
Zitat von Emelie:
Zitat von LizaLina:
Doch lese mal im Mutterschutzgesetz nach, wenn Impfungen bzw Impfschutz fehlt darf mein bei bestimmten zB nicht bis 20te woche arbeiten bei anderen komplett nicht und bei mir ist das der Grund. Ich war in der Krabbelstube und bei Kindern unter 3 und wegen Wickeln ect pp ist das Risiko fürs Ungeborene zu hoch. Bei mir betrifft es mehrer Sachen wo ich nicht Immun bin.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt