Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
04.08.2012 13:45
Zitat von Milka0885:

Zitat von Emelie:

Zitat von LizaLina:

Ich wurde auch geimpft, ebenso meine Tochter, meiner Tochter hatte bis heute garkeine Kinderkrankheit und ich hatte lediglich als Kind die Windpocken, da gabs die Impfung noch nicht.
Trotz dem ich alle Impfungen bekommen habe sieht man ja nun an meinem BV das nichtmal alle angeschlagen haben und ich deswegen ja nicht mit kleinen Kindern arbeiten darf.....
Ich werde das baby auf alle Fälle Impfen lassen.

Was ist denn diese Schluckimpfung ???? Und warum wird sie nicht gezahlt ??

Schluck impfung ist mir als die frühere Impfung gegen Kinderlähmung bekannt mit nem Zuckerwürfel..das wird ja heute auch anders gemacht....

Ich glaube nicht das dein BV mit nicht angeschlagenen Impfungen zu tun hat!? Ich hatte auch BV, arbeite mit Behinderten Menschen. Auch wegen zu großer Infektionsgefahr aber da hatte nix mit meinem Impfschutz zu tun

Impfungen halten ja auch nur eine gewisse Zeit. Hast du dich immer nachimpfen lassen??
Und ich glaub Daphne hat doch mal was erzählt es gibt irgendwas wogegen man nicht impfen kann. Entweder man ist imun oder nicht. Wenn nicht darfst du als schwangere nicht im Kiga arbeiten.

Ja ich habe alle Impfungen bekommen die gängig waren und das meiste soweit es in meinem Jahrgang so war auch nachgeimpft bekommen (Tetanus ect pp) - sehe aber an meiner Tochter das einiges heute mehr nachgeimpft wird als noch bei mir. Und noch mehr Impfungen gibt. Windpocken wurde ich zB 2011 geimpft, die hatte ich vorher nicht.
Genau das was Daphne sagte ist u.a. auch bei mir der Fall und zwar ist das Cytomegalie (spelling ??) dagegen kann man nicht Impfen.
Aber bei mir warens noch 2 weitere die nicht angeschlagen haben.
04.08.2012 13:52
Zitat von jessilein81:

engelchen wuensche dir gute besserung . sind in pleinfeld gut angekommen und fahren jetzt erst mal an den see

leon bekommt am 27.9 schon die u5 was die zeit vergeht und er hat3 mal 2spritzen bekommen

Danke. Wünsch dir einen schönen Tag am See
*
War wirklich Migräne, mir hats die Nacht fast den Kopf gesprengt wenn ich
aufstehen musste (aufs Toi).... jetzt ist es weg (nur noch n bisschen Druck
auf den Augen).
*
@Impfen....also wir werden impfen lassen, aber ich weiß noch nicht ob alles
und wann genau...
imaginary_light
12157 Beiträge
04.08.2012 15:12
Zitat von Milka0885:

Also wenn ich sowas lese bekomm ich graue Haare. Sorry. Aber die Krankheiten, gegen die geimpft wird, können tödlich enden. Und natürlich gibt es heute kaum noch Fälle von diesen Krankheiten, weil ja eben die Meisten geimpft sind.
Und Impfschäden kommen sehr sehr selten vor. Die Wahrscheinlichkeit an einer der Krankheiten zu erkranken ist höher.
Aber wenn dann mal was ist macht ihr euch ein Lebenlang Vorwürfe. Ich kenne einige die zB Polio haben. Nicht gerade eine schöne Angelegenheit.
Aber jedem das seine Sache. Will hier keine Diskussion auslösen. Muss jeder für sich selber wissen.

Das ist die allgemeine Meinung
Meistens wird vieles von der Pharmaindustrie vertuscht.

Aber für impfkritisch interessierte gibt es auch hier nen thread.

Wie gesagt: lese gerade oben genanntes Buch.
Heißt übrigens "impfRatgeber aus ganzheitlicher Sicht" und ist von Dr. Med. Georg kneißel.
Bei mir tun sich immer mehr Fragen wegen der Widersprüchlichkeit beim impfen auf.

Warum erkranken hauptsächlich geimpfte, zum Beispiel.
Es würde kein Arzt bescheinigen, dass die Impfung.wirklich hilft.

Aber ich versuche mich gar nicht daran, Leute zum kritischen denken zu animieren
imaginary_light
12157 Beiträge
04.08.2012 15:15
Zitat von LizaLina:

Zitat von Milka0885:

Zitat von LizaLina:

Wochenwechsel !!!!

22te woche - wow irgendwie rennt die zeit jetzt ganz schön...letzte Ferien woche steht bevor :/ Mag garnet an das neue sicher anstrengende Schuljahr meiner großen denken, viel neues, mehr stunden, nachmittagsunterricht, französich..... Hoffe sie kann weiter gute noten schreiben und tut sich nun nicht schwer.....

Du bist schon 23. Woche

Ach das macht mich noch ganz kirre, ja 22te ist ja praktisch nun vollendet ger ? Ne Freundin meinte auch dann bist du ja 5ter monat is aber doch schon 6ter oder ???

Ja, ich bin seit einer Woche im 5. Monat ^^
Und du bist genau 5 Wochen weiter. In 2 Wochen bist du schon im 7.
05.08.2012 08:01
Zitat von imaginary_light:

Zitat von Milka0885:

Also wenn ich sowas lese bekomm ich graue Haare. Sorry. Aber die Krankheiten, gegen die geimpft wird, können tödlich enden. Und natürlich gibt es heute kaum noch Fälle von diesen Krankheiten, weil ja eben die Meisten geimpft sind.
Und Impfschäden kommen sehr sehr selten vor. Die Wahrscheinlichkeit an einer der Krankheiten zu erkranken ist höher.
Aber wenn dann mal was ist macht ihr euch ein Lebenlang Vorwürfe. Ich kenne einige die zB Polio haben. Nicht gerade eine schöne Angelegenheit.
Aber jedem das seine Sache. Will hier keine Diskussion auslösen. Muss jeder für sich selber wissen.

Das ist die allgemeine Meinung
Meistens wird vieles von der Pharmaindustrie vertuscht.

Aber für impfkritisch interessierte gibt es auch hier nen thread.

Wie gesagt: lese gerade oben genanntes Buch.
Heißt übrigens "impfRatgeber aus ganzheitlicher Sicht" und ist von Dr. Med. Georg kneißel.
Bei mir tun sich immer mehr Fragen wegen der Widersprüchlichkeit beim impfen auf.

Warum erkranken hauptsächlich geimpfte, zum Beispiel.
Es würde kein Arzt bescheinigen, dass die Impfung.wirklich hilft.

Aber ich versuche mich gar nicht daran, Leute zum kritischen denken zu animieren

Da gab es doch eine die gegen Impfung war. die wurde bedroht von der industrie weil sie aufgezeigt hatte was so passieren kann mit impfungen etc. Das wird alles vertuscht. Aber ist ja nicht nur bei der Pharmaindutrie sondern auch bei der Zucker etc.
Und das Beste Beispiel ist die schweinegrippe impfung: in dem Stoff war Quecksilber drin was niemals abgebaut wird vomKörper und hochgradig giftig ist (daher wurden auch diese Thermometer abgeschafft) und an der Impfung starben mehr als an der Krankheit.
Viele kann man nämlich einfach auskurieren.
Ich kenne welche die hatten zB. auch den Rota virus (oder wies auch geschr. wird) und die haben den einfach auskuriert und fertig.
Es wird viel häck meck um die Dinge gemacht.
Was glaubt ihr wie viel ein Arzt durchs Impfen verdient? Und erst recht die PI? Da ist das doch klar dass das meiste vertuscht und die Dinge empfohlen werden.
Wie gesagt es ist sicherlich nicht verantwortungslos Kinder nicht oder wenig zu impfen und das auch erst in einem späteren Zeitpunkt. sondern zeigt nur das man nicht alles mit macht und sich gedanken darüber macht als blindlings zu vertrauen.
Wie gesagt ich kenne welche die bekamen MS von Impfungen, meiner hat sehr starke neurodermitis (muss sogar mit notfall spritzen und Atemspray rumrennen) und das kam sicher von den Impfungen.
Achja, und die 5-6 Fach Impfungen sind sehr schädlich. Weil es sooo viel auf einmal ist. Dann lieber nacheinander machen lassen.
Das ist zu viel für einen so kleinen Körper.
Und eine Frage zum Schluss: wenn man sooo früh impft, wie sollen die Kleinen dann Abwehrkräfte und ein gutes Immunsystem bekommen?

Wie gesagt ich bin kaum geimpft und war früher gesünder als die geimpften Kinder. Viel viel weniger krank.
Und das ist auch belegt das die geimpften öfters krank sind.

Und noch eins. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen. Er sagt er darf gar nicht sagen das man nicht impfen soll bzw. wenig und auch niemals so früh. Denn sollte was passieren (in den seltensten Fällen) kann man ihn verklagen. Die Ärzte trauen sich da gar ncihts mehr zu sagen.
Aber er hat gesagt (inoffiziel) das er es nicht so früh empfehlen würde. Seine Kinder wurden auch erst im Schulalter geimpft und da auch nur die wichtigsten.

Und wieso denkt man wohl das mehr an den Krankheiten sterben als an Impfschäden etc.?
Weil diese immer in den Nachrichten kommen und weit verbreitet werden.
Die Fälle (und das sind nunmal viel, viel mehr) die Impfschäden bekamen etc. wurden vertuscht oder kaum genannt.
Es lebe unsere Presse und unsere Medienwelt!!!!

Da wird eh vieles vertuscht, andre Dinge aufgebauscht etc.
Also ich glaub eh schon kaum mehr was den Medien und so.
Die ganz grooßen Konzerne haben halt die Finger immer und überall im Spiel
imaginary_light
12157 Beiträge
05.08.2012 08:57
Ich finde es nur lustig, dass viele ÄrzteFamilien dann doch gar nicht geimpft sind.

Wie gesagt: es bleibt jedem selbst überlassen!
Genauso wie die Ernährung.

Jeder hält was anderes für sinnvoll.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem impfkritischen Kinderarzt. Derjenige, zu dem ich will, ist noch im Urlaub und soll angeblich keine neuen mehr aufnehmen. Fragen kostet nix und vielleicht kann er ja jemand anderen empfehlen, wenn ee keinen mehr aufnimmt.

Einen gesunder Organismus kann normalerweise Krankheiten gut verarbeiten.
05.08.2012 11:01

Ich finde es nur lustig, dass viele ÄrzteFamilien dann doch gar nicht geimpft sind.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem impfkritischen Kinderarzt. Derjenige, zu dem ich will, ist noch im Urlaub und soll angeblich keine neuen mehr aufnehmen. Fragen kostet nix und vielleicht kann er ja jemand anderen empfehlen, wenn ee keinen mehr aufnimmt.

Leider gibt es bei uns keinen der ohne Auto zu erreichen ist Alle hier sind fürs Impfen. Gibt hier sogar welche die gehen gleich zum Jugendamt und andere die machen einem ein schlechtes Gewissen und reden es einem ein.
Bei dem wir jetzt sind ist so das er zwar dafür ist aber die Entscheidung den Eltern lässt. Bin ja mal gespannt was er so sagt wenn das Kleene auf der Welt ist Da wird es sich dann zeigen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=impfen+aus+ganzheitlicher+Sicht&x=0& amp;y=0

welches Buch ist es denn?
Milka0885
7842 Beiträge
05.08.2012 12:34
Es ist keine Pflicht zu impfen, also was wollen die dann beim Jugendamt?? Manche Leuten erzählen so viel Blödsinn. Da sind sicher noch mehr Dinge die dem Arzt nicht passen, weswegen er das Jugendamt gerufen hat. Die Betroffenen erzählen dann nur es war deswegen. Ist ja ne schöne Ausrede....
05.08.2012 13:40
Zitat von Milka0885:

Es ist keine Pflicht zu impfen, also was wollen die dann beim Jugendamt?? Manche Leuten erzählen so viel Blödsinn. Da sind sicher noch mehr Dinge die dem Arzt nicht passen, weswegen er das Jugendamt gerufen hat. Die Betroffenen erzählen dann nur es war deswegen. Ist ja ne schöne Ausrede....

nee ich war selbst bei der Ärztin (als vertretung wohl gemerkt) und die hat gesagt wenn wir den Kleinen nicht richtig untrersuchen lassen geht se zum JA. und wir wollten nur n Rezept haben wegen der Neuro vom KLeinen.
Und meiner Familien Helferin hat se auch gedroht und sie richtig doof angemacht weil sie die kinder nicht so arg impfen lässt.

Also es gibt schon so Ärzte.
Die U´s sind/waren auch keine Pflicht und das JA wurde eingeschaltet wenn man die nicht wahrgenommen hat.
05.08.2012 13:42
Naja zwischen untersuchen lassen und impfen lassen ist ja aber ein Unterschied.
*
Ich würd ihr klipp und klar sagen das sie doch dann zum JA gehen soll,
wenn ich nicht möchte das mein Kind geimpft wird wirds das nicht,
da kann auch das JA nichts machen. Zwingen können die dich nicht....
*
Auch wenn ich selber fürs impfen bin....
imaginary_light
12157 Beiträge
05.08.2012 15:12
Zitat von MJ081108:

Leider gibt es bei uns keinen der ohne Auto zu erreichen ist Alle hier sind fürs Impfen. Gibt hier sogar welche die gehen gleich zum Jugendamt und andere die machen einem ein schlechtes Gewissen und reden es einem ein.
Bei dem wir jetzt sind ist so das er zwar dafür ist aber die Entscheidung den Eltern lässt. Bin ja mal gespannt was er so sagt wenn das Kleene auf der Welt ist Da wird es sich dann zeigen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=impfen+aus+ganzheitlicher+Sicht&x=0& amp;y=0

http://www.amazon.de/Impfratgeber-ganzheitlicher-S icht-Entscheidungshilfe-Naturheilkunde/dp/38756911 72/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344172270&sr=8- 2
05.08.2012 16:32

Zitat von MJ081108:

http://www.amazon.de/Impfratgeber-ganzheitlicher-S icht-Entscheidungshilfe-Naturheilkunde/dp/38756911 72/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344172270&sr=8- 2

danke schön
-----
ja das weiß ich ja Hatte mich früher nur noch nicht getraut etwas zu sagen. Hatte da Angst und kein Selbstbewusstsein.
Aber mittlerweile ist es anders. Aber was ich dann letztendlich mache und was nicht werde ich wohl eh erst sehen wenn des Kleene da ist.
Muss auch noch ein bisschen nachlesen. Das Buch hol ich mir wohl.
Denn ich hab sonst immer nur die Seite der Gegner oder der Befürworter angehört. Aber so neutral noch nie. Viell. hilft das mir dann auch. Das ich weiß was wirklich wichtig ist und was nicht.
Denn das was super wichtig ist will ich auch machen lassen.
Also ganz gegen Impfung bin ich ja nicht. Nur das zu frühe Impfen und zu viele.
Mal sehn was so in dem Buch steht.
Muss ja auch n bissle Argumentieren können. Und zwar von einem neutralen Standpunkt aus.
Ist nämlich echt ein Streitthema. Und leider sind die Meisten unwissend (selbst ich weiß auch net alles und wenn kann ichs oft nichnt erklären oder wieder geben). Schon ein doofes Thema
Daher soll das jeder für sich selbst wissen und sich aber auch bitte informieren.
Denn dann weiß man was man seinem Kind auch antut. Egal welche Richtung. Das ist echt sehr wichtig.
vielen dank Enny ( irgendwie sind wir oft der selben oder ähnlichen Meinung und sind in fast jedem Thread vertreten und Disskutieren, schon aufgefallen? )
Achja, hab da mal gestöbert und noch n paar andre Dinge über das Thema gefunden was sich echt interessant anhört.
Mal sehn was ich sonst noch finde
imaginary_light
12157 Beiträge
05.08.2012 19:47
Also, ich finde es zumindest neutraler, als andere ^^
Aber ist meist Ansichtssache und wie man es für sich annimmt (siehe beim Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" = Streitthema)
05.08.2012 19:58

Also, ich finde es zumindest neutraler, als andere ^^
Aber ist meist Ansichtssache und wie man es für sich annimmt (siehe beim Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" = Streitthema)

wieso ist das n Streitthema?

Also ich hatte auch so n Buch und da hat nichts von geklappt Habs mir aber am Anfanga uch ein bissi schwerer gemacht was ich beim zweiten nicht machen würde.

Aber was gibts dabei zu streiten?

Aber ich glaube alles was mit Schwangerschaft, Kinder udn Erziehung zu tun hat ist n Streitthema. Denn viele können sich nicht verstehen und bes. schlimm ist es wenn manche Scahen nicht annehmen obwohl es eine andre schon erfolgreich durchgeführt hat. Heulen aber im nachhinein wieso Dinge falsch gelaufen sind.

Aber ich glaube in gewissen Dingen gibt es kein Richtig und kein falsch und jeder muss das selbst wissen was er seinem Kind antut etc.

Genauso wie manche seinem Kind schon Cola zu trinken geben oder Energy drinks etc.
Oder in der Schwangerschaft rauchen oder ab und zu n Sekt trinken etc.

Es gibt immer welche die sich nichts sagen lassen, andre die alles besser wissen und wiederum welche die halten sich da raus.

So ist das nunmal bei Menschen und ganz besonders bei Frauen
imaginary_light
12157 Beiträge
05.08.2012 20:03
Tja, ja. Naja, viele sagen, dass das Buch so schlecht sei - habe es im Schrank aber noch nicht gelesen.

Ich handhabe es prinzipiell so, dass ich nicht alles so umsetze, wie es irgendwo geschrieben steht, sondern individuell auf das zu.erziehende Objekt eingehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt