Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
24.06.2012 00:37
Würde ich dann Mary Ann schreiben so heißt meine Cousine
24.06.2012 02:09
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LizaLina:

Ich mag ja auch gerne 2 namen, mag aber grundsätzlich keine bindestrich namen - sorry

Unser Sohn bekommt auch 2 Namen, aber auch ohne Bindestrich, find ich auch schöner.
Aber ist ja geschmacksache....
*
@MJ..... das ist der "Nachteil" wenn mans mit Bindestrich schreibt, man muss
eigentlich immer beide Namen schreiben und rufen. Aber wieso schreibst du
die Namen nicht so wie sie gesprochen werden? Stephenie Meyer z.B. schreibt
sich ja auch mit e und wird ja auch so gesprochen wie du es haben möchtest.
Das selbe mit Marie-Anne. (mal so als Beispiel)

ich mag nur Doppelnamen mit Bindestrichen. Sollen ja beide genannt werden. Habe mir ja bei der Namensgebung was gedacht. Und ohne Bindestrich wird der zweite immer weggelassen. Hat dann den Sinn für mich verfehlt und man könnte gleich nur einen geben.
Und Maximilian-Jonathan heißt zum Beispiel der Große-von Gott gegeben. Passt halt auch von der bedeutung sehr gut zusammen.
Und was ich gut und die Hauptsache finde der Kleine kann seinen vollen Namen sagen
Und Y namen find ich auch sehr schön.
Mal sehn.
...........................
naja, die schreibweißen wie sie gesprochen werden finde ich besch...sorry. Muss ja auch schon zum schreiben sein
Bin da n bissle schwierig
und Stefanie heißt meine Beste Freundin. Aber wie er deutsch gesprochen wird passt er nicht so gut zu dem zweiten Namen und finde ich pers. nicht soo schön.
Mags lieber auf die amerikanische art. Nur geschr. finde ich Stefanie zb. schöner als Stefephenie. Stefany würde ja auch gehen vom schreiben und finde ich noch schöner als das Dt geschr. nur wegen meiner BF halt, die wird halt stefanie geschr. muss ich mir halt noch überlegen.
Hab da aber ja noch ne ganze Weile für Zeit
24.06.2012 02:22
Muss ja jeder selber wissen, den 2. Namen gibts bei uns z.B.
von Papa abgeleitet. Also Papa's 2. Namen....
Emelie
5658 Beiträge
24.06.2012 07:40
Unser kleiner heißt ja auch Pepe Danny, allerdings ist Pepe wirklich nur der Rufname. Danny ist eigentlich nur für die Papiere und zu ehren meines verst. Bruders. Ich zb heiße auch Michelle Monique, Monique aber auch nur für die Papiere weil ich einen zweiten eindeutig weiblichen Vornamen brauchte. Wenn wir mal ein Mädel bekommen sollten wird sie Emma Matilda heißen, obwohl mir Matilda als rufname auch gefällt. Ist schwierig
Mir gefallen Doppelnamen zum Rufen nicht so, das ist immer so lang
imaginary_light
12157 Beiträge
24.06.2012 09:55
Zitat von LizaLina:

Ich mag ja auch gerne 2 namen, mag aber grundsätzlich keine bindestrich namen - sorry

dito. so geht es mir auch
und ich mag sie auch nicht englisch ausgesprochen, weil dann geht häufig der deutsche nachname flöten
so habe ich die Erfahrung gemacht.
Aber das sind nur Meinungen.
imaginary_light
12157 Beiträge
24.06.2012 09:56
Zitat von LizaLina:

Würde ich dann Mary Ann schreiben so heißt meine Cousine

stimmt, das liest sich dann auch logischer
imaginary_light
12157 Beiträge
24.06.2012 10:00
Y im Namen find ich auch cool

Wir haben uns jetzt auch schon für Namen entschieden
Werden aber erst bekannt gegeben, wenn das Baby da ist
2. Name ist dann vom jeweiligen Paten ^^
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
24.06.2012 11:43
NS noch da????? oder hat sich nun endlich was getan?
NS86
6948 Beiträge
24.06.2012 13:19
noch da.
Vorhin zwei Stündchen spazieren und dann beim Gasthaus eingekehrt. Jetzt liege ich platt auf der Couch und 14:30 Uhr kommt die Hebamme zur Akupunktur! Kind hat es irgendwie nicht eilig. Heute ist ja der errechnete Termin.

40+0

namen: wie findest du / dein mann: thomas, collin, toni, Johannes, Logan, Maurice, Leo, Hannes, Maximilian, Jonas, Oskar, Orlando, Vincent, Richard, Henning, Roman, Michl, Mika, Luis? Das waren meine Favoriten.
LizaLina
3057 Beiträge
24.06.2012 13:38
schickes foto !

vincent find ich net schlecht, richard heißt sein opa evt käme das sogar als 2ter name in frage, thomas heißt mein cousin ist eher raus die anderen sind glaub ich wieder eher nicht mennes fall so richtung orlando und maurice das ist ihm dann schon zu ausgefallen....

NS86
6948 Beiträge
24.06.2012 13:40
und gabriel? der hatte uns beiden gefallen. also gabriel aurelio. auch zwei namen.
LizaLina
3057 Beiträge
24.06.2012 13:56
Gabriel find ich net schlecht...wir haben nur das problem das sein Nachname den Kind bekommt recht lang ist und mit ....ski aufhört...manches passt da net so gut dazu finde ich...
NS86
6948 Beiträge
24.06.2012 17:59
hebi meinte nach dem ctg "nelly kommt heute definitiv nicht mehr".
ach, jetzt ist es mir auch egal. ich mach das beste draus. morgen habe ich wieder arzttermin, mal sehen, was die ärztin spricht.
Milka0885
7842 Beiträge
24.06.2012 20:54
Wie oft sagen die Ärzte / Hebammen das heute nix mehr passiert und schwups gehts paar Stunden später los. Lass dich nicht ärgern
Milka0885
7842 Beiträge
25.06.2012 07:31
Hallo ihr Lieben
*
Wollt auch mal wieder bisschen was von uns erzählen. Soweit gehts uns gut. Mein Mann hat diese Woche seine Prüfungen, hoffe er besteht sie. Dann fängt endlich wieder der normale Alltag an.
*
Charlotte nimmt ordentlich zu. Im Moment etwa 200g pro Woche. Nicht mehr lange und sie holt ihre Schwester ein Die wiegt ja nur 11kg.
Charlotte schläft nachts nun 6-7 Stunden am Stück. Es ist fast wie Urlaub. Nur meiner Milch tut das leider nicht so gut. Aber ich will mir nicht den Wecker stellen um dazwischen zu pumpen. Bin froh wenn ich mal schlafen kann. Muss nun tagsüber mehr pumpen.
*
Stillen wird wohl nie unser Freund werden. Wir versuchen es zwar aber um sie wirklich satt zu bekommen reicht es einfach nicht. Sie trinkt, auch ab und zu ohne Hütchen aber nach einiger Zeit hat sie die Nase voll und dann schreit sie nurnoch.
*
Hier mal noch ein Bild von meinen 2 Süßen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt