Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
21.06.2012 10:04
So emelie:

ich ändere meine Antworten jetzt mal nicht weiter ab, du findest dich schon zurecht, auch wenn ich mich auf ein paar Fragen beziehe (wenn du aber mit etwas nicht ganz klar kommst, frag mich einfach noch mal):

sicher, dass es nur die blähungen sind und sie nicht deinen "bauch" vermisst?! ich lese gerade ein m. E. richtig tolles buch. der author spricht davon, dass es bei unruhigen babys nicht ausschließlich um die 3-monats-koliken handelt sondern unseren kindern (manchen mehr, manchen weniger) noch ein 4. trimester fehlt.
ich kann dir jetzt natürlich nicht den ganzen inhalt des buches hier reinschreiben, daher kurz und knapp - und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht "sofort" funktioniert. nach spätestens 10 versuchen, klappt es... - lt. author.
versuch es mal mit der 5-"S"-Methode. Wickel dein Kind straff ein, auch wenn es etwas rumfuchtelt, du tust ihm damit nicht weh!! dann lässt du es "gepuckt" und lagerst es auf die seite auf deinem arm und schaukelst es und machst "sshhhhhhhschhhhhhschhhhh..." - um so doller das kind weint, um so intensiver schaukelst du und um so lauter das schhhh.... und wenn es sich dann etwas beruhigt und nur noch etwas wimmert, kommt der "zuckerguss auf der 5-s-torte", dass saugen. saugen an der brust oder wenn das mit dem stillen nicht funzzzt, dann sauen am nuckel...
versuchs und schreibe mir bitte, ob es klappt.
ich habe schon zwei muttis gehört, die es probierten und meinten, dass das super funktioniert hat.
viel erfolg. probiers aus - was hast du zu verlieren?
solltest du noch fragen haben, auf die ich dir vielleicht noch eine antwort geben kann (gilt auch für alle anderen, die es ausprobieren wollen, schreibt bitte ein PN, ich verfolge hier nicht immer alles - nicht das ich es überlesen würde!).
an alle, die das etwas mehr interessiert, dass buch heißt:
"Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp. Ich finde es einfach nur logisch und spitze was der Mensch da von sich gibt. Und es scheint ja zu funktionieren!!

Übrigens hier die zehn besten methoden zur nachahmung des mutterleibs:
- halten
- tanzen
- wiegen
- einwickeln
- weißes rauschen oder gesang
- autofahren
- spaziergänge
- füttern
- schnuller
- schaukeln
stellt euch mal vor, unsere mäuse haben all das (nicht wörtlich sehen, hinter jeder methode steht eine eigenschaft, die der mutterleib hergibt) und werden mit einmal in eine völlig fremde umgebung "geworfen". sie vermissen das vertraute. das eine baby verkraftet den verlust eher, dass andere später (d.h. mit 3-4 monaten, weil dann das gehirn so ausgebildet ist, dass es versteht und erlernt hat, sich bestimmte bedingungen selbst zu schaffen bzw. sich in der neuen welt zurecht zu finden).
noch mal - viel erfolg...

es ist lt. author ein irrglaube, dass unsere babys eine ruhige umgebung wollen. sie hatten lärm, schaukeln, schuckeln, wippen, ... die ganze zeit im mutterleib. und DAS vermissen sie. deshalb weinen sie. klar, haben die babys auch blähungen, jedes baby hat das. aber das ist nur selten der grund für das "schreien"... - so der author. und ich finde, dass klingt plausibel.
viele kids lieben auch den staubsauger, der krach macht. fön, hab ich aber auch im buch gelesen, dass das funktioniert hat.

versuch sie mal im kiwa zu pucken - falls du angst hast, dass es zu warm wird, nimm nur ein moltontuch oder so. oder mach es im wagen "enger", das heißt leg um sie ein stillkissen und fahr mal auf den bürgersteig umher, wo autos vorbeifahren, also wo krach ist, nicht gerade im stillen wald. wenn sie sich dadurch beruhigen lässt, wird sie sich irgendwann auch mit der stille im evtl. wald oder im ruhigen wohngebiet arangieren.
versuchs damit mal.
Emelie
5658 Beiträge
21.06.2012 10:22
WOW Chrissy das ist aber mal ein großer Bauch aber ein sehr schöner! Wenn ich überlege wie ich in der 38SSW aussah.

@ns:
Danke für deine ausführliche Antwort das mit dem Pucken hab ich auch schonmal gelesen, aber probiert hatte ich es noch nicht. Außer eben ins Tragetuch packen. Werd ich aber auf alle Fälle mal probieren wenn er wieder solche Phasen hat. Lärm macht ihn auch nix aus. Mein Mann hat letztens staub gesaugt um sein Bettchen rum und er hat friedlich weiter geschlafen wir achten auch nicht drauf das es leise ist wenn er schläft. Wir unterhalten uns normal weiter und machen wie gewohnt auch die Hausarbeit.
Übrigens NUR NOCH 3 TAGE!!!!!!!
Emelie
5658 Beiträge
21.06.2012 10:28
Ach übrigens, ich hab mal gehört es soll auch beruhigend sein wenn sie solche "Unterwasser-Musik" hören, eben mit Geräuschen wie im Meer oder Rauschen des Wassers. Da sie ja im Mutterleib auch alles durchs Wasser gehört haben. Werd mal schauen ob es nicht sowas im Handel gibt, also so eine CD oder sowas. Wie du eben auch schon geschrieben hast mit dem schschschsch...!

Chrissy08
664 Beiträge
21.06.2012 11:37
NS86 anke für das kompliment.so groß bin ich gar nicht.1,73m find ich jetzt nicht so groß.komme mir aber echt langsam vor als ob ich jeden moment platze.
emelie anke fürs kompliment aber du weist ja ich war der größte fan von deinem bauch der war einfach mal extrem hübsch.
hatte heute morgen links in der wade n wadenkrampf und der wollte auch nicht wieder verschwinden.
lese meiner tochter abends immer eine geschichte vor aus nem 365 tage hasengeschichtenbuch und da geht es immer fortlaufend um eine hasenfamilie.gestern hat der hasenvater den affen coco getroffen und nun redet julie immer zu von dem affen und sagt sie möchte auch einen affen coco.habe ihr nun heute morgen erzählt das ihre schwester ihr ja vielleicht einen affen mitbringt wenn sie aus mamas bauch kommt.den tip das das kleine geschwisterchen dem größen etwas mitbringt hat mir gestern die schwester im kh gegeben.fand die idee total klasse
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 15:05
Mensch Chrissy bist du ne hübsche und sooo schön schwanger, super schlank und nur bauch, ein traum !

So hier bildchen vom bauchzwergie und von mir von heute

Musste für den US heute 22 € zahlen sonst hätte sie keinen gemacht, wollte aber nach 4 wochen schon wissen ob alles okay ist und auf ein outing habne wir auch gehofft.
Zwergie wollte aber lieber im schneidersitz hocken oder uns dann den rücken zudrehen, bild ist net so prickelnd geworden, aber dem spatz geht es gut und sie hat auch den kopf vermessen und magen angeguckt und alle gliedmassen und körperteile sind vorhanden, alles tippitoppi !
NS86
6948 Beiträge
21.06.2012 15:21
oh, finde die idee mit dem affen super. da wird sich deine grosse aber freuen!!!

liza, wieso musstest du den us zahlen. nach vier wochen ist der docheigentlich ne kadsenleistung, nicht?
suesse murmel.
16. ssw hatte ich auch noch kein outing. was wuenscht du dir?
Milka0885
7842 Beiträge
21.06.2012 15:47
Zitat von NS86:

oh, finde die idee mit dem affen super. da wird sich deine grosse aber freuen!!!

liza, wieso musstest du den us zahlen. nach vier wochen ist der docheigentlich ne kadsenleistung, nicht?
suesse murmel.

Kassenleistung sind 3x US während der ganzen SS.
NS86
6948 Beiträge
21.06.2012 17:43
also ich hab wirklich ne tolle aerztin gehabt. bei mir hat sie immer einen us gemacht, ich habe zwar ab der 22. ssw keine bilder mehr bekommen, aber das ist auch ik. toxoplasmose hab ich 50,- bezahlt, zuckertest umsonst bekommen, 3 fd umsonst bekommen, obwohl nie ein zweifel daran bestand, dass es nelly gut geht.
echt, ich kann mich null beklagen.
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 19:14
Zitat von NS86:

suesse murmel.

Laut Mutterpass ist der nächste screan erst ab 20 SSW und daran hält sie sich wohl, vor 4 Wochen war der erste richtige. davor nur der zur SS feststellung.
Meine damalige Ärztin hat auch eigentlich jedesmal geguckt die war auch verrückter als ich und hat einem noch dazu verrückt gemacht, lol
Aber das ist auch 12 Jahre her....
Keine Ahnung, hab schon von vielen gehört das sie für US zahlen müssen. Dachte erst noch vielleicht macht sie ja so einen, aber die Arzthelferin hat gleich schon beim vorcheck gefragt, wenn ich einen will kostet es...Und natürlich wollte ich dann schon wissen ob wenigstens alles okay ist, bevor sie garnicht geguckt hätte.

Eigentlich ist es mir wurst, en Mädel hab ich schon, es sind viele Klamotten da, Spielzeug für Mädels on mass und bei Mädchen Namen haben wir wenigstens schon was in auswahl. Bei Jungs scheiterts am Namen, aber für Menne wäre so en stammhalter natürlich der oberknaller..Im Prinzip ist es mir egal, ich wüsste es halt gerne um die restlichen Sachen etwas mehr Mädchen oder Jungen bezogen kaufen zu können, alles neutral ist langweilig
21.06.2012 19:43
Zitat von NS86:

Zitat von MJ081108:

Zitat von Engelchen1711:

nur den Rasen und die Bäume, den Rest hab ich mit Polylux vorgemalt,
SO gut hät ich das nicht hingekriegt.

was ist Polylux? Wollte sowas auch bei meinem Kleinen machen

also ich bin ja auch noch da Und das auch noch sehr lange. Bin ja erst in der 10.SSW (3.Monat, 9+1)

ein overheadprojektor. eine art beamer...

achsoo ja ich weiß was n Overheadprojetor ist
Auch Tageslichtprojektor genannt
Hat man immer in Schulen etc.
.
.
.
mhmm sowas hab ich leider nicht
21.06.2012 19:44
Hallo meine Lieben Süßen Mäuse.

Und habt ihr schön die Stellung gehalten?

Ich bin jetzt doch früher zurück. Die meinen is für ne schwangere zu anstrengend. Naja, ich bin froh wieder zurück zu sein.

Also seit vorleztem Montag gehts mir echtscheiße.
Zuerst hatte ich von MO-Di Bauchkrämpfe und übelsten schwindel.
Dann Mi hatte ich das erste mal spucken müssen. Bauchkrämpfe waren damit zum Glück weg. Das war dann bis FR. DO bin ich dann auch nach Hause.
Sa wars mir nur noch schwindelig und sehr schlecht. Ich habe meistens geschlafen.
Essen kann ich auch kaum- Gestern habe ich nochmals spucken müssen. sonst habe ich nur würgereize die ich meistens unterdrücken kann. Kann ich das nicht mehr mus sich spucken. Durchfall habe ich auch ab und zu.
Und abgenommen habe ich auch.

Vorletzten DI hatte ich einen FA Termin.
Krümelchen ist ca. 4 cm groß und bewegt sich schon richtig doll.
Geschlecht sieht man noch nicht. Sad Aber sieht n bissi wie n Mädel aus. Bild ich mir viell. auch ein Eye-wink
Aber es ist gesund und dem krümelchen gehts super Laughing out loud
Und solange es dem Baby gut geht kann ich auch abnehmen. Bin froh um jede überflüssigen Pfunde die ich loswerde.
Achja, übrigens ich bin jetzt in 12+1 also 13. ssw und U 200
Chrissy08
664 Beiträge
21.06.2012 19:55
liza anke für die komplimente.naja habe wie bei julie auch nur ein bauch der extrem nach vorne geht.von hinten sieht man gar nicht das ich schwanger bin.ja ok bis auf den breiten hintern
habe bis jetzt auch nur 13 kg zugenommen und so gut wie keinen hunger.
du siehst auf dem bild aber auch schlank aus.meine ärztin hat auch schon seit der 28ssw kein ultraschall mehr gemacht.find ich auch komisch.trau mich nur nicht sie danach zu fragen.am anfang hat sie echt bei jeder untersuchung n ultraschall gemacht.werd sie am 2.7 mal fragen ob sie noch mal einen macht.meine hebamme war heute abend wieder da zur akkupunktur und hat dann noch mal meinen bauch angeguckt ob er schon nach unten gerutscht ist und dann meinte sie nee der ist noch oben.dann habe ich ihr die bilder von der schwangerschaft mit julie gezeigt und da war der bauch 2 tage vor der geburt genauso wie jetzt bei finia.sollte mich dann mal hinlegen und dann meinte sie du der ist doch schon nach unten gerutscht.wenn sie den bauch von vorne sieht dann sieht sie das eher als von der seite.na mal schauen
LizaLina
3057 Beiträge
21.06.2012 21:14
Danke Chrissy, ist aber ein stolzes kampfgewicht von 80 kg *blush* hab jetzt ca. 2 kg zugenommen insgesamt, vor der SS hab ich 10 kg abgenommen
imaginary_light
12157 Beiträge
21.06.2012 22:11
@MJ: schön, dass du wieder da bist
21.06.2012 22:23
Zitat von imaginary_light:

@MJ: schön, dass du wieder da bist

danke find ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt