Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
12.03.2012 09:59
ich glaube ich habe mehr angst vor der nakose als vor allem anderen .habe ja schon schlecht erfahrung gemacht leider
princess1910
3783 Beiträge
12.03.2012 10:00
Zitat von Milka0885:

Zitat von princess1910:

Zitat von Milka0885:

Das empfindet wohl jeder anders und das ist auch gut so. Ich denke wenn das bei Sophie alles normal verlaufen wäre und ich spontan entbunden hätte, würde ich das auch anders sehen. Aber jetzt ist es nunmal so. Heute noch 60 Tage. Bisschen nervös bin ich auch

Stimmt
Meine größte Angst ist vor Spritzen/Betäubung
Damit kommt mir so schnell keiner zu nah

Also in dem Moment war es mir egal wer wieviele Nadeln da in meinen Rücken sticht, oder meine Hand oder wo auch immer. Ob ich diesmal vor Angst fast in die Hose mache (GsD hab ich ja schon einen Katheter wenn es los geht ) wenn die mir in den Rücken pieken bei klarem Verstand weiß ich nicht.

Bei anderen ist mir das alles "egal"- Hab meinem Mann & meiner Mutter schon zig Thrombosespritzen setzen müssen. 1x weil mein Mann den Mittelfußknochen gebrochen hatte & meiner Mutter wegen einer Lungenentzündung, damit die keine Lungenembolie bekommt.
Aber wenn ich nur Blut abgenommen bekommen, schwitz ich Blut & Wasser
princess1910
3783 Beiträge
12.03.2012 10:02
Zitat von jessilein81:

ich glaube ich habe mehr angst vor der nakose als vor allem anderen .habe ja schon schlecht erfahrung gemacht leider

Bekommst du eine Vollnarkose oder bist du unten rum betäubt?
jessilein81
10189 Beiträge
12.03.2012 10:04
Zitat von princess1910:

Zitat von jessilein81:

bekomme eine teilnakose da mein mann mit rein möchte . habe meine zwei anderen söhne auch bei vollen bewusst sein bekommen .
princess1910
3783 Beiträge
12.03.2012 10:08
Zitat von jessilein81:

Zitat von princess1910:

Zitat von jessilein81:

bekomme eine teilnakose da mein mann mit rein möchte . habe meine zwei anderen söhne auch bei vollen bewusst sein bekommen .

Darf bei ner Vollnarkose der Mann nicht mit rein?
Die wird dann bestimmt nur noch bei einem Not-KS gemacht, oder?
Sorry, hab da echt keine Ahnung von.
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2012 10:15
Also bei Vollnarkose darf der Mann nicht mit rein. Gibt da ja auch nix zu sehen für ihn. Das Kind kommt ja dann direkt zur Hebamme und wird rausgebracht.
Und Vollnarkose bekommst du nur wenn es wirklich sehr sehr schnell gehen muss oder du das halt willst.
princess1910
3783 Beiträge
12.03.2012 10:17
Zitat von Milka0885:

Also bei Vollnarkose darf der Mann nicht mit rein. Gibt da ja auch nix zu sehen für ihn. Das Kind kommt ja dann direkt zur Hebamme und wird rausgebracht.
Und Vollnarkose bekommst du nur wenn es wirklich sehr sehr schnell gehen muss oder du das halt willst.

Achso. Dachte der einzigste Unterschied wär darin ob man wach ist oder nicht. Und das der Mann bei beidem dabei sein kann.
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2012 10:20
Zitat von princess1910:

Zitat von Milka0885:

Achso. Dachte der einzigste Unterschied wär darin ob man wach ist oder nicht. Und das der Mann bei beidem dabei sein kann.

Vollnarkose dauert der KS nur wenige Minuten. Hinlegen, Narkose, Intubieren, aufschneiden, fertig. Da hat der Mann ja nix davon. Das Baby bleibt ja nicht im OP. Und da kann er direkt danach ja draußen kuscheln und auf Mama warten.
Bei der Spinalen ist der Mann zwar auch nicht dabei wenn die gesetzt wird, aber sobald du betäubt bist kommt der Mann rein und dann könnt ihr zu zweit nach wenigen Minuten mit dem Baby kuscheln bis Mama fertig ist.
Zumal es auch kein schöner Anblick ist wenn man seine Frau intubiert da liegen sieht glaub ich.
jessilein81
10189 Beiträge
12.03.2012 10:23
eine vollnakose wird nie auf wunsch gemacht . bei mir im krankenhaus machen sie das nur im dringenden notfall . und ich will ja auch meinen kleinen gleich sehen . von daher nur ne teilnakose
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2012 10:25
Zitat von jessilein81:

eine vollnakose wird nie auf wunsch gemacht . bei mir im krankenhaus machen sie das nur im dringenden notfall . und ich will ja auch meinen kleinen gleich sehen . von daher nur ne teilnakose

Du kannst doch niemanden zwingen wach zu bleiben wärend sie dir den Bauch aufschneiden. Und wenn ein KS gemacht werden muss aus medizinischen Gründen dann muss die Option Vollnarkose auch sein. Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da wo ich gearbeitet habe und auch beim letzten KS waren Frauen die Vollnarkose wollten weil sie bei der Vorstellung wach zu sein totale Panik hatten.
12.03.2012 10:29
Hey Mädels!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

Janet: das freut mich sehr, dass du eine spontane Geburt haben kannst!!

Tiger: wie gehts dir heute? immer noch Kreislaufprobleme? toller Bauchi! und sehr schönes Kinderzimmer!

Princess: wow, toller Bauch!!

NS: tolles Kinderzimmer und das wohnzimmer sieht gemütlich aus mit dem schönen Kamin. *träum*

Milka: das Foto mit dem Eisbären ist ja toll! War bestimmt super! Wir hätten gestern auch ins Eishockey gehen können, wenn wir früher bescheid bekommen hätten, dass wieder ein Bus fährt, aber ging dann leider nicht, weil ja bei uns besuch kam... Wir wären natürlich zu den Straubing Tigers gefahren.

Jessi: Wahnsinn, dass es Freitag schon soweit ist! Ich freu mich sooo für dich!! Genieß die letzten Tage noch.
toller Kinderwagen.

Juni-Baby: wow krass, jetzt schon. Ich wünsche ihnen alles gute!!

me: Halbzeit!!! 21. Schwangerschaftswoche!! 6. Monat!!! Wie die Zeit verging, ist ja Wahnsinn!!!
Mein Baby spür ich jetzt schon jeden Tag und es ist ein tolles Gefühl
princess1910
3783 Beiträge
12.03.2012 10:33
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

Janet: das freut mich sehr, dass du eine spontane Geburt haben kannst!!

Tiger: wie gehts dir heute? immer noch Kreislaufprobleme? toller Bauchi! und sehr schönes Kinderzimmer!

Princess: wow, toller Bauch!!

NS: tolles Kinderzimmer und das wohnzimmer sieht gemütlich aus mit dem schönen Kamin. *träum*

Milka: das Foto mit dem Eisbären ist ja toll! War bestimmt super! Wir hätten gestern auch ins Eishockey gehen können, wenn wir früher bescheid bekommen hätten, dass wieder ein Bus fährt, aber ging dann leider nicht, weil ja bei uns besuch kam... Wir wären natürlich zu den Straubing Tigers gefahren.

Jessi: Wahnsinn, dass es Freitag schon soweit ist! Ich freu mich sooo für dich!! Genieß die letzten Tage noch.
toller Kinderwagen.

Juni-Baby: wow krass, jetzt schon. Ich wünsche ihnen alles gute!!

me: Halbzeit!!! 21. Schwangerschaftswoche!! 6. Monat!!! Wie die Zeit verging, ist ja Wahnsinn!!!
Mein Baby spür ich jetzt schon jeden Tag und es ist ein tolles Gefühl

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2012 10:35
Ohje Straubin Tigers. Da fallen mir nur viele negative Dinge ein. Sowohl zur Mannschaft wie auch zum Verhalten der Fans
Es darf dieses Jahr von mir aus jeder Meister werden. Nur die nicht
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2012 10:36
Oh Halbzeit Das freut mich sehr für dich!!!! Jetzt kommt schon bald der UHU und dann der UFÜ und schon haste die kleine Franziska in den Armen
12.03.2012 10:43
Zitat von Milka0885:

Oh Halbzeit Das freut mich sehr für dich!!!! Jetzt kommt schon bald der UHU und dann der UFÜ und schon haste die kleine Franziska in den Armen

Ja, ich hoffe, die zweite Hälfte vergeht auch so schnell.

Ich war bis jetzt 2x bei den Straubing Tigers und ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, also dürfen sie ruhig gewinnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt