Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
13.01.2012 10:16
Also ich habe mir ja viele Sachen gebraucht gekauft. Entweder solche Kleiderpakete bei ebay oder bei meiner Mama gibt es von der Kirche aus so einen Laden wo man seine Kleider hinbringen kann und die verkaufen die für 50 Cent.
In Größe 50 würd ich nicht viele Sachen kaufen. Die Babygrößen sagen aus, dass zB bei Größe 50 Kinder bis 50cm reinpassen. Ist dein Kind größer brauchste schon 56.
Ich hatte schätze ich mal 20-30 Bodys (langarm und so wie T-Shirts), Pullis und Strampler weiß ich ehrlich gesagt nicht wieviele. Aber du musst immer damit rechnen, dass du dein Kind mehrmals am Tag umziehst. Manche Kinder spucken öfter, dann haben die am Anfang ja so breiigen Stuhl, wenn die da ne ordentliche Ladung haben ist der Body auch ab und zu mal mit versaut weils ausläuft. Beim trinken lassen die aus irgendeinem Grund die Milch aus dem Mund laufen und dann wird der Pulli nass. Klar zieht man sie nicht jedesmal wegen jedem kleinen Fleck um, aber mal nen ganzen Tag das Gleiche anhaben kommt selten vor
Und man will ja auch nicht jeden Tag waschen.
Besonders praktisch fand ich am Anfang die Strampler die zwischen den Beinen Knöpfe hatten um sie da auf zu machen. Da musst du das Kind nicht ausziehen um es zu wickeln.
Eher unpraktisch finde ich die Pullover die auf dem Rücken Druckknöpfe haben. Das Kind liegt so oft auf dem Rücken und somit ständig auf den Druckknöpfen.
*
Was ich auch sehr empfehlen kann ist das hier:
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_3?s=baby& ie=UTF8&qid=1326445990&sr=1-3
Man hat uns am Anfang im KH gesagt, das Kind sollte nur auf dem Rücken liegen, wegen plötzlichen Kindsott vorbeugen etc. Doch wir merkten sehr schnell, dass der Kopf vom Kind dadurch hinten extrem platt war. DAs verschiebt sich am Anfang ja noch alles. Wir bekamen dann Physiotherapie weil Sophie den Kopf irgendwann im liegen nicht mehr drehen konnte weil sie hinten so platt war. Sie hatte nicht genug Kraft den Kopf auf der Seite zu halten. Der "rollte" immer wieder zurück. Dort empfahl man uns das Kind immer abwechselnd nach jedem Essen mal links, mal Mitta, mal rechts zu legen. Haben es zuerst mit einem Handtuch im Rücken versucht aber ich hatte Angst wenn sie mal aktiver ist, dass sie dann auf den Bauch plumpst nachts und ich merke es nicht. Kann mit dem Kissen hier nicht passieren. Seither hat sie einen schönen runden Kopf
In Größe 50 würd ich nicht viele Sachen kaufen. Die Babygrößen sagen aus, dass zB bei Größe 50 Kinder bis 50cm reinpassen. Ist dein Kind größer brauchste schon 56.
Ich hatte schätze ich mal 20-30 Bodys (langarm und so wie T-Shirts), Pullis und Strampler weiß ich ehrlich gesagt nicht wieviele. Aber du musst immer damit rechnen, dass du dein Kind mehrmals am Tag umziehst. Manche Kinder spucken öfter, dann haben die am Anfang ja so breiigen Stuhl, wenn die da ne ordentliche Ladung haben ist der Body auch ab und zu mal mit versaut weils ausläuft. Beim trinken lassen die aus irgendeinem Grund die Milch aus dem Mund laufen und dann wird der Pulli nass. Klar zieht man sie nicht jedesmal wegen jedem kleinen Fleck um, aber mal nen ganzen Tag das Gleiche anhaben kommt selten vor
Und man will ja auch nicht jeden Tag waschen.
Besonders praktisch fand ich am Anfang die Strampler die zwischen den Beinen Knöpfe hatten um sie da auf zu machen. Da musst du das Kind nicht ausziehen um es zu wickeln.
Eher unpraktisch finde ich die Pullover die auf dem Rücken Druckknöpfe haben. Das Kind liegt so oft auf dem Rücken und somit ständig auf den Druckknöpfen.
*
Was ich auch sehr empfehlen kann ist das hier:
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_3?s=baby& ie=UTF8&qid=1326445990&sr=1-3
Man hat uns am Anfang im KH gesagt, das Kind sollte nur auf dem Rücken liegen, wegen plötzlichen Kindsott vorbeugen etc. Doch wir merkten sehr schnell, dass der Kopf vom Kind dadurch hinten extrem platt war. DAs verschiebt sich am Anfang ja noch alles. Wir bekamen dann Physiotherapie weil Sophie den Kopf irgendwann im liegen nicht mehr drehen konnte weil sie hinten so platt war. Sie hatte nicht genug Kraft den Kopf auf der Seite zu halten. Der "rollte" immer wieder zurück. Dort empfahl man uns das Kind immer abwechselnd nach jedem Essen mal links, mal Mitta, mal rechts zu legen. Haben es zuerst mit einem Handtuch im Rücken versucht aber ich hatte Angst wenn sie mal aktiver ist, dass sie dann auf den Bauch plumpst nachts und ich merke es nicht. Kann mit dem Kissen hier nicht passieren. Seither hat sie einen schönen runden Kopf
13.01.2012 10:41
Milka: danke für deine super tipps
bei ebay hab ich auch schon nach so kleidungspakete geschaut
wegen diesem kissen, ab wie viel wochen oder monaten benutzt man das ?? und schlafen die babys denn so auch gut ???
bei ebay hab ich auch schon nach so kleidungspakete geschaut
wegen diesem kissen, ab wie viel wochen oder monaten benutzt man das ?? und schlafen die babys denn so auch gut ???
13.01.2012 11:00
Das benutzt du von Geburt an bis zu dem zeitpunkt wo das Baby sich selbst anfängt zu drehen. Sophie schlief damit sehr gut. Man soll die Kinder ja so oder so abwechselnd lagern. Mit dem kissen geht's einfacher.
13.01.2012 11:03
Ja das sind echt super Tipps! Danke! Dachte nicht, dass ich gleich am besten so viele Sachen brauch! Aber sehr gut zu wissen!
13.01.2012 11:05
Also milka dann ist dieses kissen ja super oder ??
dachte halt nur was ist wenn es dem baby so unangenehm ist zum schlafen
dachte halt nur was ist wenn es dem baby so unangenehm ist zum schlafen
13.01.2012 11:24
Ohhhh hab ja noch gar nichts gelesen, die kleine Pia ist ja daaaaa gratuliere Holly!
Sind ja ganze süße und zarte Maße von der kleinen ...Süß. So verabschiede mich ins Wochenende, ich habe Dienstag wieder Ultrasc ehall freu*
Sind ja ganze süße und zarte Maße von der kleinen ...Süß. So verabschiede mich ins Wochenende, ich habe Dienstag wieder Ultrasc ehall freu*
13.01.2012 11:28
Die meisten Babys schlafen gerne irgendwie eingepackt. Sie fühlen sich unwohl wenn sie zu viel Platz haben. Sie sind die enge gewohnt. Viele pucken ihre Babys. Das war meiner Tochter allerdings zu viel des guten.
13.01.2012 11:51
Danke milka für die infos
also ich werde mir auch so ein kissen zu legen
Janet: ich wünsche dir ein schönes wochenende
also ich werde mir auch so ein kissen zu legen
Janet: ich wünsche dir ein schönes wochenende
13.01.2012 12:09
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
Delya, 21 Jahre, Köln, zweites Kind, ET 16.02
Knutschmonsta, 21Jahre, Moers, zweites Kind,ET03.03
Princess1910, 29 Jahre, Kerpen, zweites Kind, ET 21.3
jessilein81, 30Jahre, leidersbach, drittes Kind, ET 30.3
Tiger-Lilli, 23Jahre, Emmendingen, erstes Kind, ET 20.4
Lenaumaus09, 25 Jahre, Brühl, drittes Kind, ET 11.05
Daphne, 21 Jahre, München, erstes Kind, ET 12.5
Juma, 32 Jahre, Delbrück, drittes Kind, ET 16.5
Honey13, 30 Jahre,Mühldorf, erstes Kind, ET 21.5
janet131087, 25 Jahre, NRW, drittes Kind, ET 22.5
Milka0885, 26 Jahre, Berlin, zweites Kind, ET 25.5
Emelie, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt, erstes Kind, ET 29.5
FilizLizzy, 31 Jahre, Mannheim, drittes Kind, ET 10.6
NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6
Avani,22Jahre, Aue , erstes Kind, ET 22.7
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07
MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 22.8
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, 22.8
Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, 22.8
warten aufs nächste Baby-TV
Avani
Milka, 16.01, 10:30 Uhr
janet131087, 17.01, 8:30 Uhr
Jessi, 17.01, 9:00 Uhr
NatNat, 17.01, 15:45 Uhr
Engelchen, 18.01, 11:00 Uhr
NS86, 18.01, 14:45 Uhr
Juma, 18.01, 8:30 Uhr
Mc_ schlumpfine, 18.01, 8:30 Uhr
Knutschmonsta, 18.01, 9:20 Uhr
Daphne, 19.01, 13:30 Uhr
Princess, 19.01, 17:30 Uhr
Honey, 23.01, 8:45 Uhr
Knutschmonsta, 23.01, 9:30 Uhr
Tiger-Lilli, 23.01, 15:00 Uhr
Kala, 24.01, 8:15 Uhr
NS86, 25.01, 14:00 Uhr
Daphne, 26.01, 13:30 Uhr
Jessilein, 30.01, 10:15 Uhr
Engelchen, 01.02, 8:00 Uhr
Emelie, 08.02, 10:00 Uhr
Jessilein, 16.02, 10:15 Uhr
Outing
Holly, Pia
Knutschmonsta, Hanna
Delya, Dihan
Princess, Lena
Jessilein, Leon
Daphne, Maximilian
Emelie, Pepe
janet131087, Lucia
Tiger-Lilli, Jolina
Honey13, Xaver
Juma, Johanna
Endlich ist es soweit, wir kommen
Holly, 10.1, 10:18 Uhr, Pia, 2400g, 46cm
Wir warten noch
Schwarze Rose NMt 12.12
imaginary_light, NMT 5.2
Naddel, NMT 14.1
Sternchen, NMT 21.1
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
13.01.2012 12:14
mensch mädels mir geht es heute so beschissen hoffe das es über das wochenende besser wird
13.01.2012 12:23
Hey Mädels,
bin erst wieder vom FA rein, war heute lange Wartezeit
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Also unser Baby hat heute fleißig beim Ultraschall mitgemacht, rumgesprungen und geturnt und es hat uns heute sehr gerne seinen Po gezeigt
6,3 cm (SSL) ist unser Krümel jetzt groß, richtig schön zeitgerecht entwickelt.
Dann hat meine FÄ nochmal nach der Nackenfalte geschaut und mehrmals ausgemessen... die Werte lagen im Bereich 0,13 bis 0,22...und bis 0,19 ist ja der Toleranzbereich.
Sie meinte dann wenn ich will kann ich zum messen nochmal zu einer anderen Ärztin gehen oder ich entscheide mich noch für die Messung und Blutabnahme.Anderseits meinte sie das Nasenbein ist gut sichtbar und bei mongoliden Kindern wäre es normalerweise in der Zeit nicht sichtbar.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich nun machen soll...allerdings denke ich mir so wie der Wer hier nach unten abweicht so kann er auch nach oben abweichen.
Als ich sie fragte ob sie mir es empfehlen würde meinte sie "wenig". Jetzt bin ich total hin und hergerissen.
Ach ja neuer Termin ist am 10.02. 07:45 Uhr
bin erst wieder vom FA rein, war heute lange Wartezeit
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Also unser Baby hat heute fleißig beim Ultraschall mitgemacht, rumgesprungen und geturnt und es hat uns heute sehr gerne seinen Po gezeigt
6,3 cm (SSL) ist unser Krümel jetzt groß, richtig schön zeitgerecht entwickelt.
Dann hat meine FÄ nochmal nach der Nackenfalte geschaut und mehrmals ausgemessen... die Werte lagen im Bereich 0,13 bis 0,22...und bis 0,19 ist ja der Toleranzbereich.
Sie meinte dann wenn ich will kann ich zum messen nochmal zu einer anderen Ärztin gehen oder ich entscheide mich noch für die Messung und Blutabnahme.Anderseits meinte sie das Nasenbein ist gut sichtbar und bei mongoliden Kindern wäre es normalerweise in der Zeit nicht sichtbar.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich nun machen soll...allerdings denke ich mir so wie der Wer hier nach unten abweicht so kann er auch nach oben abweichen.
Als ich sie fragte ob sie mir es empfehlen würde meinte sie "wenig". Jetzt bin ich total hin und hergerissen.
Ach ja neuer Termin ist am 10.02. 07:45 Uhr
13.01.2012 13:18
avani: ich habs nicht machen lassen. ich hätte mein kind nicht wegmachen lassen, auch wenn es ein kind mit trisomie 21 wird. die fg hat mir gezeigt, was es heißt einen verlust zu erleben. ich hätte mich ledigtlich gegen das kind entschiieden, hätten lebenswichtige gliedmaßen wie arme und beine gefehlt. aber ein mongoloides kind würde mich jetzt nicht so stören. klar es wird nicht einfach sein, aber wir würden das schaffen. aber das ist jeden seine entscheidung. neulich habe ich gehört, dass 95% der schwangeren abbrechen, wenn sie erfahren, dass es Wahrscheinlich (!!!!!) trisomie 21 hat. ich möchte nicht wissen, wie viele leute abtreiben, obwohl es vielleicht ein kerngesundes kind geworden wäre. die test zeigen dir nur eine wahrscheinlichkeit. es ist keine 100%ige diagnose. aber wie gesagt, dass entscheidet jeder für sich.
Honey, danke für die tipps. probiere es dann mal aus. heute geht es ein bisschen besser. war vorhin sogar mit dem hund draußen. allerdings ohne leine im wald, weil ich ruckartiges zerren, nicht ertragen wollte, falls er mal nen rappel bekommt. aber die bewegung war gut.
boar, ich habe heute unser betriebskostenrechnung aus dem briefkasten gefischt. juchhhhhuuuu, wir bekommen über 400,- wieder. sooooo geil. dann können wir gleich wieder was für unseren schatz besorgen. vielleicht fahren wir aber auch noch mal auf einen kurztrip irgendwohin. ich will unbedingt noch mal weg. alleine mit meinem schatz. klingt das blöd??
ich freue mich schon auf die FD nächsten Mittwoch. Drückt die Daumen, dass wir erfahren, was es wird.
Milka, du müsstest ja auch ein Outing bekommen, oder?! was sagt dein gefühl und was wünscht du dir?? irgendeinen vorzug?
bei mir, ich glaube es wird ein junge. ich wünsche mir ein bisschen mehr ein mädchen. im prinzip ist das ja egal. aber ich wills wissen.
Milka, super lieben dank für deine tips. Diese Schlafhilfe klingt praktisch und die werden wir bestimmt auch besorgen...
Daphne, bin auf die Bilder gespannt. Cool. und mach auch gleich die übungen für deine Rückenschmerzen.
Honey, danke für die tipps. probiere es dann mal aus. heute geht es ein bisschen besser. war vorhin sogar mit dem hund draußen. allerdings ohne leine im wald, weil ich ruckartiges zerren, nicht ertragen wollte, falls er mal nen rappel bekommt. aber die bewegung war gut.
boar, ich habe heute unser betriebskostenrechnung aus dem briefkasten gefischt. juchhhhhuuuu, wir bekommen über 400,- wieder. sooooo geil. dann können wir gleich wieder was für unseren schatz besorgen. vielleicht fahren wir aber auch noch mal auf einen kurztrip irgendwohin. ich will unbedingt noch mal weg. alleine mit meinem schatz. klingt das blöd??
ich freue mich schon auf die FD nächsten Mittwoch. Drückt die Daumen, dass wir erfahren, was es wird.
Milka, du müsstest ja auch ein Outing bekommen, oder?! was sagt dein gefühl und was wünscht du dir?? irgendeinen vorzug?
bei mir, ich glaube es wird ein junge. ich wünsche mir ein bisschen mehr ein mädchen. im prinzip ist das ja egal. aber ich wills wissen.
Milka, super lieben dank für deine tips. Diese Schlafhilfe klingt praktisch und die werden wir bestimmt auch besorgen...
Daphne, bin auf die Bilder gespannt. Cool. und mach auch gleich die übungen für deine Rückenschmerzen.
13.01.2012 13:19
Zitat von jessilein81:
mensch mädels mir geht es heute so beschissen hoffe das es über das wochenende besser wird
[/quote
Jessi, was ist los??
13.01.2012 13:31
Danke NS86....
Ich wollte die Nackentransparenzmessung auch nicht machen und heute hat sie dann einfach so mal nachgemessen. Für mich war das auch immer kein Ding, aber heute durch die Untersuchung macht man sich dann doch Gedanken. Das Nasenbein war ja auch sichtbar und ich denke es ist alles in Ordnung mit dem Zwerg.
In einem anderen Thread meinte jemand zu mir ich soll da nicht so viel drauf geben, da sie nicht die geeigneten Geräte hat und auch nicht die Weiterbildung dafür.
Ich wollte die Nackentransparenzmessung auch nicht machen und heute hat sie dann einfach so mal nachgemessen. Für mich war das auch immer kein Ding, aber heute durch die Untersuchung macht man sich dann doch Gedanken. Das Nasenbein war ja auch sichtbar und ich denke es ist alles in Ordnung mit dem Zwerg.
In einem anderen Thread meinte jemand zu mir ich soll da nicht so viel drauf geben, da sie nicht die geeigneten Geräte hat und auch nicht die Weiterbildung dafür.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt