Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
13.12.2011 11:40
Zitat von Emelie:
Zitat von Milka0885:
Ne du hast noch keinen Monatswechsel Erst bei 16+0 also 17. SSW.
Trotzdem Glückwunsch zum WW
Der Ticker von babymeter schlatet sich erst ab +1 um, war letzten Monat schon so warum weiß ich nicht. Bin heut bei 16+0
Komisch, meiner schaltet direkt um Blöde Technik.
Du bist ja nur 4 Tage hinter mir. Wir liefern uns dann ein Rennen wer zuerst seinen Engel im Arm hat
Oder wir entbinden gleich am selben Tag
13.12.2011 11:41
Zitat von MC_Schlumpfine:
haben zwischendienste die bis 20 uhr gehen.
ja diese normale schichzulage bekomm ich nicht mehr. aber ich krieg eine Heimzulage (sozusagen wie nen fahrgeld) dann eine zulage für besondere Leistungen ( Mentorfunktion etc.) die fallen auch mit weg
Das dürfte eigentlich nicht wegfallen, bei mir ist es auch nicht weggefallen, bekomm alles noch so wie bisher nur eben ohne Schichtzuschläge aber das ist ja dann eh so wie milka es schon gesagt hat.
Ich denke wir werden unser Gehalt ähnlich haben weil wir beide bei der LH sind
Zitat von Milka0885:
Zitat von Emelie:
Zitat von Milka0885:
Ne du hast noch keinen Monatswechsel Erst bei 16+0 also 17. SSW.
Trotzdem Glückwunsch zum WW
Der Ticker von babymeter schlatet sich erst ab +1 um, war letzten Monat schon so warum weiß ich nicht. Bin heut bei 16+0
Komisch, meiner schaltet direkt um Blöde Technik.
Du bist ja nur 4 Tage hinter mir. Wir liefern uns dann ein Rennen wer zuerst seinen Engel im Arm hat
Oder wir entbinden gleich am selben Tag
Das wär ja was
so muss essen fahren! Bis gleich
Zitat von Daphne:
ok und was bekommt man nach dem jahr ???
Also entweder du bekommst 2 Jahre lang 500 Euro oder ein Jahr lang 1000 Euro im Monat. Ist die Zeit um musst du wieder arbeiten gehen oder ALG oder sowas beantragen.
13.12.2011 11:43
Die Elterngeld-Leistung für ein Elternteil erfolgt für mindestens 12 Lebensmonate des Kindes. Weitere zwei Monate (12 + 2) stehen dem Partner zu, z.B. Vätermonate. Es ist auch möglich, dass beide Eltern jeweils sieben Monate Elterngeld erhalten um ihren Anspruch von 14 Monaten aufzubrauchen.
Alleinerziehende haben Anspruch auf 14 Monate Elterngeld.
13.12.2011 11:43
Zitat von Emelie:
ja diese normale schichzulage bekomm ich nicht mehr. aber ich krieg eine Heimzulage (sozusagen wie nen fahrgeld) dann eine zulage für besondere Leistungen ( Mentorfunktion etc.) die fallen auch mit weg
Das dürfte eigentlich nicht wegfallen, bei mir ist es auch nicht weggefallen, bekomm alles noch so wie bisher nur eben ohne Schichtzuschläge aber das ist ja dann eh so wie milka es schon gesagt hat.
das wäre ja cool. dachte das fällt auch alles weg... na dann ist es nicht viel wenn wirklich nur die normalen schicht und feiertagszuschläge wegfallen
13.12.2011 11:45
Zitat von Emelie:
Hab grad gegoogelt und da steht man berechnet das durchschnittl. Gehalt der letzten 3 Monate mit alles Zuschlägen.
13.12.2011 11:45
Zitat von Milka0885:
Zitat von Daphne:
Also entweder du bekommst 2 Jahre lang 500 Euro oder ein Jahr lang 1000 Euro im Monat. Ist die Zeit um musst du wieder arbeiten gehen oder ALG oder sowas beantragen.
wie kommst du denn auf die 2 jahre?
das war vielleicht beim erziehungsgeld so, aber das elterngeld gibbet nur ein jahr lang.
danach kommt nichts mehr
13.12.2011 11:46
Zitat von juma28:
Die Elterngeld-Leistung für ein Elternteil erfolgt für mindestens 12 Lebensmonate des Kindes. Weitere zwei Monate (12 + 2) stehen dem Partner zu, z.B. Vätermonate. Es ist auch möglich, dass beide Eltern jeweils sieben Monate Elterngeld erhalten um ihren Anspruch von 14 Monaten aufzubrauchen.
Ja aber wer kann es sich schon leisten dass die Frau nur 67% vom Lohn bekommt und der Mann auch noch 2 Monate. Bei uns ging das leider nicht. Wir sind auf den Lohn meines Mannes angewiesen.
13.12.2011 11:46
Na dann werde ich nur ein jahr elterngeld beantragen und dann wieder arbeiten gehn
13.12.2011 11:47
Zitat von juma28:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Daphne:
wie kommst du denn auf die 2 jahre?
das war vielleicht beim erziehungsgeld so, aber das elterngeld gibbet nur ein jahr lang.
danach kommt nichts mehr
Ne das stimmt nicht. Du kannst Elternzeit auch auf 2 Jahre beantragen dann aber halt nur mit 50% Geld.
13.12.2011 11:48
Zitat von Daphne:
Na dann werde ich nur ein jahr elterngeld beantragen und dann wieder arbeiten gehn
Ja so mach ich es auch. Kümmere dich nur früh genug um einen Kita Platz. Ich hab das bei meiner Tochter damals direkt nach der Geburt gemacht und da war es schon eng ob wir überhaupt einen bekommen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt