Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
13.12.2011 11:08
Zitat von Daphne:

Avani: das freut mich dass dein bruder sich sooo für dich gefreut hat

Danke, er meinte nur noch...da bekommst du das eher hin als ich...er ist schon 32
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:08
Zitat von Milka0885:

Also da würde ich aber nicht warten bis zum 3. Monat. Zumal du ja nichtmehr nach 20 Uhr arbeiten darfst. Dann nix mehr schwer heben und solltest du mit Leuten zusammen arbeiten, wo es auch mal sein kann, dass die sich nicht ganz unter Kontrolle haben, biste sowieso direkt ein Kandidat für BV.
Da würd ich nix riskieren.

Nee bei uns flippt keiner aus. es sind genug leute im Dienst um die Hebe arbeiten umgehen zu können
Haben wir gott sei dank nicht so viel.
Bei uns bietet sich aber die möglichkeit Küche zu übernehmen oder die ganze schreibarbeit zu machen. wenn man so zeitig in den BV geht dann spiegelt sich das im Elterngeld wieder. das will ich eigentlichz nicht. ich werde sicherlich nicht bis zum schluss gehen aber bis Mai/Juni wollte ich schon noch arbeiten gehen. wenn es mir gut geht heißt das
Milka0885
7842 Beiträge
13.12.2011 11:10
Zitat von MC_Schlumpfine:

Zitat von Milka0885:

Also da würde ich aber nicht warten bis zum 3. Monat. Zumal du ja nichtmehr nach 20 Uhr arbeiten darfst. Dann nix mehr schwer heben und solltest du mit Leuten zusammen arbeiten, wo es auch mal sein kann, dass die sich nicht ganz unter Kontrolle haben, biste sowieso direkt ein Kandidat für BV.
Da würd ich nix riskieren.

Nee bei uns flippt keiner aus. es sind genug leute im Dienst um die Hebe arbeiten umgehen zu können
Haben wir gott sei dank nicht so viel.
Bei uns bietet sich aber die möglichkeit Küche zu übernehmen oder die ganze schreibarbeit zu machen. wenn man so zeitig in den BV geht dann spiegelt sich das im Elterngeld wieder. das will ich eigentlichz nicht. ich werde sicherlich nicht bis zum schluss gehen aber bis Mai/Juni wollte ich schon noch arbeiten gehen. wenn es mir gut geht heißt das

Wieso spiegelt sich das wieder? Du hast doch kein Gehaltsverlust.
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 11:10
also meines wissen nach wirkt sein bv nicht aufs elterngeld aus da du ja weiterhin dein gehalt bekommst
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:12
Ja aber wenn ich im BV bin bekomm ich diverse Zuschläge nicht mehr. sondern nur noch mein grundgehalt. und das Elterngeld wird angerechnet auf das letzte jahr gehalt
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 11:13
also wie gesagt ich bin ja shcon seit anfang der ss im bv und ich bekomm danach das elterngeld genauso wie wenn ich nicht im bv gewesen wäre
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:17
bekommst du Zuschläge für zum beispiel schichtdienst etc?
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 11:19
achso jetzt versteh ich aber ich dachte beim elterngeld wird von deinem festgehalt gerechnet da zählen zu schläge nicht aber kann auch sein dass ich das falsch verstandne hab
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:20
also ich meine ich müsste mich da auch erkundigen. aber die zuschläge sind ja die gleich. die werden immer errechnet jenachdem wie du arbeiten warst. wenn ich ins Bv gehe bekomm ich mein Grundgehalt. alle zuschläge fallen weg und das machen 300 euro aus. die mir einfach so wegfallen. was ich das jahr eigentlich noch hätte verdienen können
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:21

bin Krankenschwester in einem Behindertenheim

Huhu dann sind wir ja fast dasselbe ich habe es meiner chefin noch an dem Tag erzählt als ich es vom FA bestätigt bekommen habe wegen schicht- und mehrarbeit. Damit ja nix passiert
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:22
Zitat von Emelie:

bin Krankenschwester in einem Behindertenheim

Huhu dann sind wir ja fast dasselbe ich habe es meiner chefin noch an dem Tag erzählt als ich es vom FA bestätigt bekommen habe wegen schicht- und mehrarbeit. Damit ja nix passiert

was machst du beruflich?
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 11:22
musst dich nochmal informieren ganz genau weiß ich das auch nicht

alos wenn du keine schwere arbeit machen musst und du nach dem mutterschutzgesetz arbeiten kannst dann brauch man ja auch kein bv aber ich kenne sehr viel Krankenschwestern und die haben alle ein BV bekommen
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:24
würde das auch sofort bekommen. letztes Jahr waren auch zwei kolleginnen schwanger die sind ins BV gegangen vom ersten tag an
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:24
@schlumpfine:
also ich arbeite ja dasselbe wie du und bin seit 1.11 im BV und bei uns ist es so das dein Elterngeld eh nur nach deinem Grundgehalt gerechnet wird da die zuschläge ja immer schwanken, die zählen nicht mit in die berechnung rein.
Ich würde dir auch raten es bei zeiten zu sagen. Selbst wenn du um Hebe oder Pflegetätigkeiten herumkommst so besteht dennoch ein erhöhtes Infektionsrisiko und das Risiko wollte meine Chefin zb gar nicht erst eingehen. ich habe es ihr gesagt da war ich 5 Woche
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:25
Emelie du kommst doch auch aus sachsen anhalt, wa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt