Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
11.08.2013 20:53
Zitat von Milka0885:

Also ich konnte mir kein zweites Kind vorstellen, solange das erste noch Windeln hatte. Ich fand 2-3 Jahre Unterschied gut. Wir haben wieder angefangen zu hibbeln, da war Sophie 2 Jahre alt und zumindest tagsüber sauber.
Als Charlotte dann geboren wurde war Sophie komplett trocken und konnte sich schon alleine anziehen und alleine essen.
*
Kita-Kosten sind bei uns überschaubar, da wir in einem privaten Kindergarten sind. Zahlen für Vollzeit mit Essen ca 120 Euro pro Monat pro Kind.
*
Es kommt halt drauf an wie du das gerne hättest. Manche sagen sie wollen direkt ein zweites Kind dann haben sie alles in einem Abwasch. Ich hätte mich dann erhangen

Ach das mit dem Altersunterschied wäre für mich kein Problem, da wenn es schnell klappen würde wäre Pepe 2 Jahre alt und das wär schon ok. Mir geht es eher um das finanzielle
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.08.2013 20:54
Ja, ich habe auch noch keine zwei, aber wir fanden den Abstand von 2 Jahren gut, nicht zu weit, damit wir alles noch in einem haben....

Jolina wird dann ja 4 Monate später 2 Jahre und das passt
Kala87
36830 Beiträge
11.08.2013 21:10
War vorhin im KH, aber alles gut. Hatte so starke schmerzen an meiner KS Narbe.
Die Ärztin hat alles gecheckt, es passt alles, muss halt nur drauf achten ob das öfters vorkommt. Können verwachsungen sein, sieht sie aber auf dem US nicht.
Mein großer war mit dabei und hat die Ärztin gefragt was es wird, sie meinte Mädchen, da habe ich ihr gesagt, wir wussten es schon, wollten es nur nochmal hören, ob es stimmt.
Die kleine Prinzessin wiegt 446 g und ist 26,95 cm groß. Alles zeitgerecht entwickelt. Bin echt froh darüber.
*
*
Zum perfekten Zeitpunkt. Da ich ja so Jung mama geworden bin, wollte ich erstmal meine Ausbildung fertig haben, gesagt getan.
Dann haben mein Mann und ich erstmal geheiratet und dann sind wir an das Projekt geschwisterchen dran gegangen. Meine beiden Jungs haben aber auch nen Alterunterschied von 8 Jahren.
Finanziell geht es super, mein Mann verdient gut, so dass ich drei Jahre zuhause bleiben kann bzw. jetzt vier, da die kleine unterwegs ist.
Wir müssen nun, wenn die kleine kommt ein wenig zurück stecken, aber es geht.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
11.08.2013 21:14
Zitat von Emelie:

Zitat von Milka0885:

Also ich konnte mir kein zweites Kind vorstellen, solange das erste noch Windeln hatte. Ich fand 2-3 Jahre Unterschied gut. Wir haben wieder angefangen zu hibbeln, da war Sophie 2 Jahre alt und zumindest tagsüber sauber.
Als Charlotte dann geboren wurde war Sophie komplett trocken und konnte sich schon alleine anziehen und alleine essen.
*
Kita-Kosten sind bei uns überschaubar, da wir in einem privaten Kindergarten sind. Zahlen für Vollzeit mit Essen ca 120 Euro pro Monat pro Kind.
*
Es kommt halt drauf an wie du das gerne hättest. Manche sagen sie wollen direkt ein zweites Kind dann haben sie alles in einem Abwasch. Ich hätte mich dann erhangen

Ach das mit dem Altersunterschied wäre für mich kein Problem, da wenn es schnell klappen würde wäre Pepe 2 Jahre alt und das wär schon ok. Mir geht es eher um das finanzielle

meine zwei mädels haben einen altersunterschied von acht jahren... das ist zwar auf einer seite ganz praktisch , da kann victoria mal schnell auf sofie aufpassen wenn ich gerade in keller muß... andersrum ist es wieder total doof der eine möchte raus zu freunden und der andere raus in garten in sandkasten... :-/
von finanziellen her gesehen... es ist alles machbar, man muß halt schon einige preise vergleichen ... es ist aber jetzt nicht so das wir jeden cent umdrehen müßen... und jetzt wo jonas noch kommt wird es zwar wieder anders aber selbst das ist zu schaffen...
andere familien mit teilweise 5 oder sogar 6 kindern schaffen es doch auch... ohne harz4...
Daphne
9542 Beiträge
12.08.2013 00:09
Zitat von Alessa-Patrick:

Huhu Mädels,

hab mal eine Frage an euch...

mein ZS riecht seit gestern total süß, bin heut ES+7 ... kennt ihr das von eurem Zyklus, in dem ihr ss geworden seit?

LG Alessa

hi schön das du zu uns gefunden hast

eine freundin von mir hat mir das auch schon mal erzählt das ihr zerfix süßlich gerochen hat als sie schwanger wurde aber das hab ich bis jetzt von ihr das erste mal gehört ansonsten hatte ich das noch nicht gehört.

wann wäre dein nmt ?? bzw. wann kannst du testen ????

Das mit deinem sohn tut mir unendlich leid es muss schrecklich sein. wenn du lust zu reden hast kannst du jederzeit eine pn an mich schicken.
Daphne
9542 Beiträge
12.08.2013 00:10
wow schwarzerose dein bauch ist ja explodiert der sieht fast doppelt so groß aus
echt super

Daphne
9542 Beiträge
12.08.2013 00:10
kala: ohje hoffe dir geht es jetzt besser mit der narbe ???
schon dich schön

Daphne
9542 Beiträge
12.08.2013 00:15
emelie: also ich hab jetzt noch nicht vor ein zweites zu haben aber nicht wegen dem finanziellen sondern wie es milka schon sagte weil ich keine zwei so kleinen haben würde wollen.
bei mir möchte ich einen altersunterschied von mind. 4 Jahren haben wenn nicht sogar 5 jahren.
wir werden wieder loslegen denke ich wenn maxi im letzten kiga jahr ist

ich denke finanziell ist das machbar muss halt vielleicht am anfang etwas zurückstecken aber ich glaube finanziell dürfte das kein problem
aber du kannst dich ja mal bei einer schwangerschafts beratung beraten lassen die sind neutral und können dir wirklich gute auskunft geben was das finanzielle betrift.
dort habe ich mich beraten lassen bevor ich maxi bekommen habe wie wir den kinderwunsch hatten um zu wissen wie es finanziell aussieht da wir kein hartz v bekommen wollten
wie gesagt das kann ich dir nur empfehlen dann hast du klarheit.
Kala87
36830 Beiträge
12.08.2013 09:45
Zitat von Daphne:

kala: ohje hoffe dir geht es jetzt besser mit der narbe ???
schon dich schön

Ja es geht schon bessr, aber zieht halt immer noch. Denke es ist ein Wachstumsschub oder so!
schwarzerose81w
3041 Beiträge
12.08.2013 10:03
Zitat von Daphne:

wow schwarzerose dein bauch ist ja explodiert der sieht fast doppelt so groß aus
echt super

naja explodiert is er noch nicht aber wenn mich jemand frag wie´s mir geht... sag ich immer... ich kugel durch die gegend...

morgen (13.08.) um 10 uhr hab ich ein termin in der klinik zur anmeldung der geburt...
16.08. ctg kontrolle FA
21.08. ctg kontrolle Fa + Untersuchung
Kala87
36830 Beiträge
12.08.2013 19:45
So, zum WW ein neues Bauchbild.
*

Emelie
5658 Beiträge
12.08.2013 20:07
Also mein Mann verdient auch nicht schlecht, nur ich will auch wieder arbeiten gehen und hoffe das ich wieder Fuß fasse im Job, denn mit nur einem Einkommen wird's dann doch eng. Denn schließlich sind das dann ja Kitakosten von ca 300€ im Monat Ich mach mir vielleicht zuviel sorgen, will ja nur gut für meine Kinder sorgen können
Milka0885
7842 Beiträge
12.08.2013 20:56
Finanziell schaffen wir das mit einem Gehalt gar nicht. Mein Mann ist zwar Beamter, aber ein echt mies bezahlter. Und da wir ja erst gebaut haben, sind die Ausgaben im Monat etwas höher.
*
Aber ich schaue halt immer, wo ich was sparen kann. zB hab ich mich bei Amazon Family angemeldet. Da bekommt man dann 20% Rabatt auf Pampers. Normal nutze ich die von Rossmann oder DM, aber wenn ich für fast den gleichen Preis Pampers haben kann..... Die sind nunmal einfach besser. Das kann man nicht leugnen. In den ersten Monaten ist es noch egal weil man da eh dauernd am Wechseln ist, aber jetzt wo sie durchschläft merkt man das schon.
Emelie
5658 Beiträge
12.08.2013 21:06
Gehst du eigentlich schon wieder arbeiten oder wann fängt dein Studium an? Wie macht ihr das denn da finanziell? Ich nehme auch die von rossmann u Pepe schläft auch durch, aber ich bin zufrieden, er pullert früh,mittags u abends ins Töpfchen da landet dann nicht ganz soviel in der Windel
schwarzerose81w
3041 Beiträge
13.08.2013 12:37
oh man ... ich bin gerade zurück aus der klinik , war da zur anmeldung...und ich brauch etwas aufheiterung von euch...

so an sich geht es dem kleinen sehr gut... zu gut... wir hatten über wochen immer SL gehabt und nun auf einmal BEL...
der oberarzt meinte, wir hätte jetzt 2 -2 1/2 wochen zeit den kleinen zum drehen zu motivieren ansonsten soll ich anfang sep. in die klinik da soll er gedreht werden und wenn alles nichts bringt , sollte ich mir gedanken über ein KS machen ...
das ist nicht das, was ich wollte...
ich weiß in zwei wochen ist alles noch möglich, aber wie schnell vergehen die wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt