Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
15.11.2012 17:08
Klar Engelchen, wenn das geht, würd ich es auch machen!
Also ich hatte ja nur den KS und ich möchte eigentlich keinen mehr haben! Fand das gar nicht schön! Klar wenn es nicht anders geht, muss ich ja, aber versuchen geht immer! HiHi werde ich dann erfahren wenn es soweit ist
Also ich hatte ja nur den KS und ich möchte eigentlich keinen mehr haben! Fand das gar nicht schön! Klar wenn es nicht anders geht, muss ich ja, aber versuchen geht immer! HiHi werde ich dann erfahren wenn es soweit ist
15.11.2012 17:11
probieren geht über studieren drück dir die daumen das du nächstes
mal spontan entbinden kannst
mal spontan entbinden kannst
15.11.2012 18:36
Zitat von Engelchen1711:
beim nächsten werd ich denk ich auch versuchen zu stillen... sch**** auf
meinen blöden Tumor, wenn meine FÄ schon mehrere Frauen damit hatte und
die alle Stillen durften hoff ich einfach mal das es bei mir auch geht....
Also meine Hebi (stillberaterin) meinte das man selbst mit nem Tumor stillen kann. Also eine Frau hatte nur noch eine Brust weil die andre weg gemacht werden musste und die hat sogar gestillt.
Am Besten suchst du dir ne Hebi die Stillberaterin ist. Sie kann dich da beraten und dir helfen.
Die Einzigen die nicht stillen sollen sind Frauen mit Brustimplantaten
----------
ich geh extra in eine Geburtshaus damit ich keinen KS machen muss. Höchstens es wäre Notwendig.
Hatte einen und es war schrecklich. Wohl aber auch wie ich da behandelt wurde.
Nein, kein KH, kein KS
Hoff ich zumind.
15.11.2012 19:37
Die Auswahl der Hebis die in meinem Wunschkrankenhaus als Beleghebamme
arbeiten ist leider begrenzt (2 um genau zu sein).... und beide sind keine
Stillberaterin....
Und in ein anderes KH geh ich nur wenn der Zwerg vor 32+0 käme....
Geburtshaus gibts hier leider nicht.
Stillberaterin....
15.11.2012 20:05
Zitat von Engelchen1711:
Die Auswahl der Hebis die in meinem Wunschkrankenhaus als Beleghebamme
Stillberaterin....
Such dir doch noch ne andre Hebi in deinem Umkreis.
Ich habe eine vom GH sie macht mit mir Vorsorge und Geburt und so und die Hebi die zu mir nach Hause kommt macht Atemtechnik und so Dinge. Sie kommt dann auch nach der Geburt und ist auch stillberaterin.
Müssen die Hebis nur absprechen wie und als was sie alles mit der KK abrechnen. Meine hat da kurz mit der im GH getelt und dann war alles Klar
Aber ich würde mir wirklich ne Hebi fürs Wochenbett suchen bei der du dich wohl fühlst und so
15.11.2012 20:31
wie schon gesagt, es gibt nur 2 die in meinem KH als Beleghebamme arbeiten
und ich denke ich möcht wieder ne Beleghebi, war damit sehr zufrieden....
15.11.2012 20:56
Zitat von Engelchen1711:
Kannst du ja haben aber als Nachsorgehebamme nimmst du eine andere. Habe ich genauso gemacht. Vorsorge und Geburt bei einer, Nachsorge und Stillberatung bei einer anderen.
15.11.2012 21:13
Zitat von Milka0885:
Zitat von Engelchen1711:
Kannst du ja haben aber als Nachsorgehebamme nimmst du eine andere. Habe ich genauso gemacht. Vorsorge und Geburt bei einer, Nachsorge und Stillberatung bei einer anderen.
So hab ichs auch gemeint
Und ne Stillberaterin zu haben ist auf alle Fälle gut wenn man Stillen möchte
Letzte SS ist es bei mir auch gescheitert. Jetzt bin ich abgesichert
Und du bekommst ja alle bezahlt, von daher
15.11.2012 21:20
hm da hät ich aber bestimmt n schlechtes Gewissen meiner Hebi gegenüber :s
15.11.2012 22:42
Zitat von Engelchen1711:
hm da hät ich aber bestimmt n schlechtes Gewissen meiner Hebi gegenüber :s
wieso denn? ist doch dein gutes Recht? Außerdem hast du sie ja trotzdem bei der Geburt und auch davor. Is ja nur Wochenbett.
Oder du machst es so das die eine Hebi zum Wochenbett kommt und die andre nur als Stillberaterin. Also das sie dir rund ums Thema stillen hilft und die andre die du hast wie gehabt
Weißt wie ich mein?
16.11.2012 19:33
Huhu
also Pepe hatte bei der U4 68cm, in 3 Wochen ist U5 mal schauen wie groß er dann ist. Wiegen tut er jetzt 7kg
da ist die kleine Pia aber wirklich eine Zarte
Ich war die ganze woche bei meinen Eltern gewesen "Oma Urlaub" machen. Habe mit Pepe jeden Tag das drehen geübt heute komm ich heim, leg ihn auf die Krabbeldecke und schwupps drehte er sich von ganz allein auf den Bauch wir haben uns so gefreut. Seitdem bleihbt er so gut wie gar nicht mehr auf dem Bauch liegen. Nur zurückdrehen müssen wir ihn noch, das hat er noch nicht drauf
Sagt mal muss ich jetzt Angst haben das er sich in der Nacht auf den Bauch dreht und nicht wieder zurück kommt?
also Pepe hatte bei der U4 68cm, in 3 Wochen ist U5 mal schauen wie groß er dann ist. Wiegen tut er jetzt 7kg
Ich war die ganze woche bei meinen Eltern gewesen "Oma Urlaub" machen. Habe mit Pepe jeden Tag das drehen geübt heute komm ich heim, leg ihn auf die Krabbeldecke und schwupps drehte er sich von ganz allein auf den Bauch wir haben uns so gefreut. Seitdem bleihbt er so gut wie gar nicht mehr auf dem Bauch liegen. Nur zurückdrehen müssen wir ihn noch, das hat er noch nicht drauf
Sagt mal muss ich jetzt Angst haben das er sich in der Nacht auf den Bauch dreht und nicht wieder zurück kommt?
16.11.2012 20:50
Zitat von Emelie:
Huhu
das ist von kind zu kind unterschiedlich würd ich sagen. milla hat noch nie auf dem bauch geschlafen. sie liegt entweder auf dem rücken oder kullert sich nach links oder rechts. sie liegt auch morgens immer noch brav dort wo ich sie hingelegt hab. meine beiden großen lagen morgens meist am fußende in dem alter
16.11.2012 20:55
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
Huhu
das ist von kind zu kind unterschiedlich würd ich sagen. milla hat noch nie auf dem bauch geschlafen. sie liegt entweder auf dem rücken oder kullert sich nach links oder rechts. sie liegt auch morgens immer noch brav dort wo ich sie hingelegt hab. meine beiden großen lagen morgens meist am fußende in dem alter
Pepe ist sehr sehr agil in der Nacht. Er schläft immer auf der Seite aber wenn ich ihn stillen muss oder ich früh reinkomme muss ich ihn immer erst suchen im Bett weil er wandert
16.11.2012 21:00
Zitat von Emelie:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
Huhu
Pepe ist sehr sehr agil in der Nacht. Er schläft immer auf der Seite aber wenn ich ihn stillen muss oder ich früh reinkomme muss ich ihn immer erst suchen im Bett weil er wandert
hm...ok! dann beobachte ihn. würd einfach nachts mal gucken gehen wie er liegt. aber du wirst es wohl nicht verhindern können, dass er sich auf den bauch dreht, es sei denn du kettest ihn fest
17.11.2012 05:17
Wenn er sich auf den Bauch drehen sollte und da nicht schlafen will wird er meckern. Dann musst du ihn zurück drehen. Aber das ist bei uns noch nie vorgekommen. Charlotte dreht sich nur auf die Seite zum schlafen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt