Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
11.11.2012 11:36
Zitat von Mami0813:
Zitat von Emelie:
@Mami013: er hat es am hals sehr schlimm, und arme u Beine sind nur sehr trocken. Wie hat deiner es? Am ganzen Körper? Und wie behandelt ihr es?
Meiner hat es am ganzen Körper mal mehr mal weniger.
Wir cremen ihn halt nach Bedarf ein und geben ihm Fenistil und auch stärkere Mittel.
Aber manchmal hilft gar nichts. Wir ziehen ihm Nachts auch immer Socken an die Hände damit er sich nicht so aufkratzt.
Er hat auch ne hohe Sensiblisierung auf Nüsse, grüne, rohe Äpfel und rohe Karotten.
Wenn er Zb. Nüsse essen würde könnte er so drauf reagieren das er n Schock bekommt oder keine Luft mehr. Dafür haben wir n Spray und sogar Spritzen bekommen.
Aber ist zum Glück noch nie passiert. Aber sicherheitshalber haben wir das bekommen.
Aber manchmal bin ich schon verweifelt weil es Zeiten gibt da hilft gar nichts.
Und jeden Abend müssen wir reiben damit er einschlafen kann und Nachts wacht er auf, dann auch nochmal.
Und es gab Zeiten sogar da war alles so richtig übels offen. Wurden sogar schon von welchen beim JA angezeigt er hätte offene Wunden und wir würden ihn mishandeln
Wir werden aber noch in eine Reha mit ihm gehen. Aber erst nächstes Jahr. Jetzt muss erst einmal das Baby kommen, wir uns aneinander gewöhnen und dann wird einer mit ihm wohl in ne Reha gehen (auf anraten des Kinderarztes).
Der ist Allergologe auch noch. Bin froh das wir jetzt bei dem sind. Die andren haben ihm erst recht nicht helfen können.
Oh das klingt aber schlimm das tut mir leid. Ich hoffe das es bei Pepe nicht so schlimm wird
11.11.2012 11:41
Zitat von Milka0885:
Emelie leg Pepe ganz oft auf den Bauch. Er wird sich dann irgendwann rumdrehen. Erst zufällig, dann bekommt er den Dreh schnell raus.
Charlotte dreht sich so rum seit sie ca 2 Monate ist. Jetzt mittlerweile will sie gar nicht mehr auf dem Rücken liegen und dreht sich nurnoch auf den Bauch. Die Kinderärztin sagte zur U5 sollten die Kinder sich drehen können.
Aber es gibt immer Unterschiede. Dafür kann er bestimmt was anderes besser. Ich hab zB gelesen Kinder sollen mit 6 Monaten schon bisschen erzählen. Dadadada oder mamamama oder sowas. Macht Charlotte überhaupt nicht.
*
Charlotte ist heute 6 Monate alt. Die Zeit vergeht sooooo schnell!!
Ich leg ihn schon ganz oft auf den Bauch, da greift er zwar auch schön nach Gegenständen aber irgendwann verlässt ihn die Kraft, die Arme rutschen seitlich weg und er liegt mit der Nase auf der Decke und meckert wie verrückt er macht aber keine Anstalten sich zu drehen
Ja das mit dem erzählen kommt vielleicht hin, was er für Töne aneinander reiht, er erzählt eigentlich den ganzen Tag so wirklich still ist erzumd nie. Und er strampelt mit deinen Beinen wie als würde er rennen (wenn er auf dem Rücken liegt oder in der Wippe sitzt),und das wirklich den ganzen Tag außer wenn er mal schläft. Wie ein Duracel Männchen
U5 haben wir am 10.12. aber ich glaub nicht so dran das er sich bis dahin drehen kann
schon ein halbes Jahr wahnsinn wie die Zeit vergeht
11.11.2012 11:42
Zitat von jessilein81:
Emelie
du kannst mit pepe das drehen ueben .muss ich auch gerade machen lege ihn auf den bauch ziehe ein bein lang und knicke das andere hoch so das es angezogen ist .dann drehste ihn mit dem geknikten bein rum zum lsng gezogenen der arm muss aber unterm kopf sein damit er rum kommt . So kannst du es auch auf dem ruecken machen 3 tag machen und er wird sich drehen hat bei leon auch geklappt .habe ich bei der kg gelernt .
Und vermehrt auf den bauch legen
Das mach ich schon immer, aber da meckert er er will das nicht
11.11.2012 11:44
Zitat von LizaLina:
Gestose hat sich nicht bestätigt, Alle werte sind gut, Zwergie und ich sind wohl auf und dürfen dann bald nachhause, warte nur noch auf die papiere und meine lieben zum abholen
Was tolle Pepe foto´s wieder Emelie
Dankeschön und dir weiterhin alles gute und schone dich!!
11.11.2012 11:49
Zitat von Emelie:
Zitat von jessilein81:
Emelie
du kannst mit pepe das drehen ueben .muss ich auch gerade machen lege ihn auf den bauch ziehe ein bein lang und knicke das andere hoch so das es angezogen ist .dann drehste ihn mit dem geknikten bein rum zum lsng gezogenen der arm muss aber unterm kopf sein damit er rum kommt . So kannst du es auch auf dem ruecken machen 3 tag machen und er wird sich drehen hat bei leon auch geklappt .habe ich bei der kg gelernt .
Vielleicht solltest du mal zum Osteopaten gehen. Es kann ja sein dass es ihm einfach weh tut wenn er sich versucht rumzudrehen. Das da irgendwo was klemmt.
11.11.2012 11:49
Also quatschen tut Charlotte auch viel. Aber nicht sowas wie mamamamama oder dadadadada oder so. Es ist einfach nur ein Gebrabbel.
11.11.2012 11:55
Hallo ihr lieben
also maxi hat es bis jetzt nicht nochmal gemacht das hinsetzten vielleicht weil ich dabei bin
also drehen macht er schon seit 2 monaten überall wird sich higerollt aber wie milka schon sagte jedes kind ist anders.
also maxi hat es bis jetzt nicht nochmal gemacht das hinsetzten vielleicht weil ich dabei bin
also drehen macht er schon seit 2 monaten überall wird sich higerollt aber wie milka schon sagte jedes kind ist anders.
11.11.2012 11:56
Danjela: das ist ja blöd dass es sich nicht zeitgen will aber dann hast du halt eben ein Ü-ei
11.11.2012 12:05
Zitat von Tiger-Lilli:
@ Daniela: Ohje..hoffentlich hast du kein Zucker..
also wenn es sich so versteckt, dann wird es 100% ein Mädel.
@ Liza:
Das ist doch super. Dann kannst du bald nach Hause gehen, das freut mich
da waer ich nicht so sicher wa bei mir genauso und es sind 3 jungs
11.11.2012 12:08
Zitat von Emelie:
Zitat von jessilein81:
Emelie
vielleicht ist er zu angespannt Das ist bei leon auch der fall . Versuche die sgulterb ein bisschen zu lockern indem du sie leicht kreist .das entspannt ihb mache ich bei leon auvh
11.11.2012 13:43
Ich muss die kommende Woche eh nochmal zum Ki-Arzt wegen seiner Haut, da werd ich sie mal fragen ob es schlimm ist das er sich noch nicht dreht. Ansonsten ist die Ärztin ja immer sehr zufrieden mit ihm, sie meinte er ist sehr weit, zb zieht er sich an den Händen ja auch in den Sitz hoch (allein kann er aber noch nicht sitzen).
11.11.2012 13:44
Zitat von Daphne:
Hallo ihr lieben
Das ist aber schade er macht es spannend
2 Monate dreht er sich schon wow
11.11.2012 13:59
Zitat von Emelie:
Zitat von Mami0813:
Zitat von Emelie:
@Mami013: er hat es am hals sehr schlimm, und arme u Beine sind nur sehr trocken. Wie hat deiner es? Am ganzen Körper? Und wie behandelt ihr es?
Meiner hat es am ganzen Körper mal mehr mal weniger.
Wir cremen ihn halt nach Bedarf ein und geben ihm Fenistil und auch stärkere Mittel.
Aber manchmal hilft gar nichts. Wir ziehen ihm Nachts auch immer Socken an die Hände damit er sich nicht so aufkratzt.
Er hat auch ne hohe Sensiblisierung auf Nüsse, grüne, rohe Äpfel und rohe Karotten.
Wenn er Zb. Nüsse essen würde könnte er so drauf reagieren das er n Schock bekommt oder keine Luft mehr. Dafür haben wir n Spray und sogar Spritzen bekommen.
Aber ist zum Glück noch nie passiert. Aber sicherheitshalber haben wir das bekommen.
Aber manchmal bin ich schon verweifelt weil es Zeiten gibt da hilft gar nichts.
Und jeden Abend müssen wir reiben damit er einschlafen kann und Nachts wacht er auf, dann auch nochmal.
Und es gab Zeiten sogar da war alles so richtig übels offen. Wurden sogar schon von welchen beim JA angezeigt er hätte offene Wunden und wir würden ihn mishandeln
Wir werden aber noch in eine Reha mit ihm gehen. Aber erst nächstes Jahr. Jetzt muss erst einmal das Baby kommen, wir uns aneinander gewöhnen und dann wird einer mit ihm wohl in ne Reha gehen (auf anraten des Kinderarztes).
Der ist Allergologe auch noch. Bin froh das wir jetzt bei dem sind. Die andren haben ihm erst recht nicht helfen können.
Oh das klingt aber schlimm das tut mir leid. Ich hoffe das es bei Pepe nicht so schlimm wird
Ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird Das ist echt misst und oft schon anstrengend. hoffe nur Kind Nr2 hat es nicht. wenn es zwei haben damit würd ich nicht klar kommen (denk ich zumind.)
11.11.2012 14:43
Zitat von Emelie:
Zitat von Daphne:
Hallo ihr lieben
Das ist aber schade er macht es spannend
2 Monate dreht er sich schon wow
ich habe es notiert, Jolina dreht sich seit dem 17.8 vom Rücken auf den Bauch ( genau 4 Monate alt) und seit dem 09.09 vom Bauch auch auf den Rücken. ( 4 Monate und 3 Wochen).
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt