Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
05.09.2012 14:10
Zitat von Daphne:

wwas warum sucht sich dein mann keine andere stelle ????
und war bei dir in der nähe kein rückbildungskurs ???

Weil die Firma am besten bezahlt und er ab November ja eh in Elternzeit
geht.... nächstes Jahr suchen wir dann was anderes, das mach ich nicht
mehr so mit. Wenn er Glück hat und unsere Uniklinik wieder jemanden
einstellt kann er vll die Stelle von meinem Schwiepa übernehmen, der will
sich ins Büro versetzen lassen. Das wär supergenial.... hoffe so das es
klappt....

die 15km sind zum Tüv, ist meine Werkstatt, die Rückbildung ist bei meiner
Hebi und schon am nächsten dran.
05.09.2012 14:13
Zitat von Emelie:

Also bei uns ist die Rückbildungsgymnastik immer mit Kind Wir machen alle Übungen zusammen mit Baby und anschließend noch Joga und Babymassage find ich toll morgen vormittag ist es wieder soweit *feu*

Der erste sollte ohne Kinder sein, nehm an das die weiteren dann mit Kind sind.

Irgendwas wollt ich grad noch schreiben.... aber was....
NS86
6948 Beiträge
05.09.2012 17:59
Zitat von Daphne:

Zitat von NS86:

Zaehnchen? Sie ist erst mal zehn wochen...

ja es kann ja schon sein dass sich da oben was tut und das tut beim saugen einfach weh.

meiner hatte auch schon mit 2 monaten ab und an mal probleme mit dem an der brust saugen.
und hat viel gejuckt. noch ist aber keine zahnspitze zu sehen.

Hallo ihr Lieben,
noch mal zum Thema, dass sich unsere Mäuse wegdrehen, wenn es die Brust bzw. Flasche gibt. Mir hat das keine Ruhe gelassen, weil meine Maus wirklich ständig das meckern anfing und so gut wie gar nix zu sich genommen hat.
Erstens war ich beim Arzt, weil ich noch zwei kleine weiße Punkte am Kiefer entdeckt habe, Nelly ständig die Faust in den Mund schob und bei der Brust weinte oder gar brüllte. Da haben wir ein Gel zum Auftragen bekommen. Fakt, das Gel macht es nicht besser. Nur so nebenbei.
Ich habe mich dann mit einer anderen Mami unterhalten. Sie hat mir gesagt, dass es so etwas wie eine Brustschrei- bzw. Brustschimpfphase gibt. Müsst ihr mal googlen. Mh, jetzt weiß ich zwar was das ist, aber wie kann ich es "beseitigen". Es gibt sich von selbst. Mh, dann habe ich mir g
edacht, dass kann doch nicht sein, dass bis dahin mein Kind hungern soll. Also habe ich mir mein Stillbuch geschnappt. Dort standen einige Anmerkungen zum Thema drin. Ich mag jetzt nicht alles abtippen, aber bei mir hat stillen im Gehen geholfen. Es klingt verrückt und anstrengend, und ich kann euch sagen, meine Hände fallen bald ab, aber es funktioniert!! Nelly hat vor einer Stunde ca. 30 Min. getrunken. Ich hatte es davor im Liegen und im Sitzen versucht, da war nix zu machen, sie meckerte und meckerte. Ich war schon richtig verzweifelt. Ich hoffe, dass es nicht nur Zufall war und sie nachher wieder trinkt, auch wenn es echt anstrengend ist, aber das ist es mir wert.
imaginary_light
12157 Beiträge
05.09.2012 19:44
Zitat von Emelie:

Zitat von imaginary_light:

Aber ich muss sagen... Meiner bekommt bald auch eine auf's Dach...

Ich sehe ihn am tag wenn es hochkommt, ne halbe Stunde wach...

Schläft er die restliche Zeit?

Nein... Er arbeitet so viel... Und alles daheim bleibt an mir hängen... Seine Kleider bleiben auch da und dort liegen und werden nicht entsprechend einsortiert. Habe mit den Sachen vom Umzug ja nicht immer noch genug um die Ohren... Die Kisten habe ich zum Großteil allein rauf geholt...

Hauptsache, er kocht sich was und die Küche sieht danach aus, wie sau und ich darf das dann auch noch machen... Wie soll ich da mit dem Rest voran kommen?

Die einzige Person, zu der er es schafft "nein" zu sagen, bin glaube ich ich...

Naja, sein Pech, wenn ab Januar der häufigste Satz, den er hören wird, sein wird: "pst, das baby schläft schon..."
LizaLina
3057 Beiträge
05.09.2012 21:43
Weiß jetzt nicht ob ichs schon geschrieben hatte, aber morgen kommt mein mann erstmal für eine woche nachhause, werde dann erstmal nicht so oft oder vielleicht auch garnicht da sein...lasst es euch gut gehen, bis dann

05.09.2012 21:44
Wünsch euch eine schöne Zeit zusammen
LizaLina
3057 Beiträge
05.09.2012 22:01
dankeschön...morgen früh werd ich sicher nochmal reinschauen
Daphne
9542 Beiträge
05.09.2012 22:16
Hallo mädels

waren heute schon mal in unserer neuen wohnung und haben vermessen usw... auf der einen seite freu ich mich dass wir bald da wohnen aber auf der anderen seite ist noch soooooooooooooooooooooooooooooooo viel zu machen und die kisten packen sich nicht von allein

Emelie : ja ich hoffe auch sehr. Er hat gesagt, er fühlt sich nicht mehr genung geliebt von mir und er vermisst seinen vater so sehr da ja letztes jahr im august gestorben ist. soo gerne hätter er ihm maxi gezeigt.
ja mal sehen hoffe natürlich das es so bleibt wie es jetzt ist

Imaginary : na da hast du aber auch eine tolle spezies an mann hoffe er kommt noch irgendwann auf die idee dir zu helfen da du ja auch sein kind im bauch trägst

Liza : ich wünsch dir viel spaß und genieß die zeit

Engelchen : na dann drück ich euch ganz fest die daumen dass es so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt
wie läuft es denn so mit Danilo ???

NS: das ist ja intressant so lernt man immer wieder was dazu
mein Kinderarzt hat gesagt dass es oftmals den babys das saugen schmerzt im kiefer wenn es anfängt mit den zähnchen.
und ich hab so zahntropfen da reibt man 2 tropfen in dei innenbacke und das hilft sooooooooo super
drück dir die daumen dass es so bleibt und kein zufall war.

Daphne
9542 Beiträge
05.09.2012 22:17
Milka geht es dir gut ?????? schon lang nichts mehr von dir gehört
Daphne
9542 Beiträge
Daphne
9542 Beiträge
Daphne
9542 Beiträge
05.09.2012 22:23
Letzte Nacht lief ganz gut, die davor nicht so. Dafür war er heute tagsüber
recht quengelig. Im Moment schläft er noch, wird aber sicher gleich kommen
zum futtern.

Mach schon mal die Flasche fertig und hau mich dann ins Bett. Mal sehen wann
er kommt, denke spätestens in 30 Minuten.
Emelie
5658 Beiträge
06.09.2012 13:44

Zitat von Emelie:

Aber ich muss sagen... Meiner bekommt bald auch eine auf's Dach...

Ich sehe ihn am tag wenn es hochkommt, ne halbe Stunde wach...

Schläft er die restliche Zeit?

Nein... Er arbeitet so viel... Und alles daheim bleibt an mir hängen... Seine Kleider bleiben auch da und dort liegen und werden nicht entsprechend einsortiert. Habe mit den Sachen vom Umzug ja nicht immer noch genug um die Ohren... Die Kisten habe ich zum Großteil allein rauf geholt...

Hauptsache, er kocht sich was und die Küche sieht danach aus, wie sau und ich darf das dann auch noch machen... Wie soll ich da mit dem Rest voran kommen?

Die einzige Person, zu der er es schafft "nein" zu sagen, bin glaube ich ich...

Naja, sein Pech, wenn ab Januar der häufigste Satz, den er hören wird, sein wird: "pst, das baby schläft schon..."

Das ist aber nicht schön von deinem Männel. Wenn das Baby dann da ist muss er dir auch im Haushalt etwas unter die Arme greifen, das kann ja dann nicht auch noch alles an dir hängen bleiben
Emelie
5658 Beiträge
06.09.2012 13:45
Zitat von Daphne:

Hallo mädels

waren heute schon mal in unserer neuen wohnung und haben vermessen usw... auf der einen seite freu ich mich dass wir bald da wohnen aber auf der anderen seite ist noch soooooooooooooooooooooooooooooooo viel zu machen und die kisten packen sich nicht von allein

[color=#EF00FD]Emelie
: ja ich hoffe auch sehr. Er hat gesagt, er fühlt sich nicht mehr genung geliebt von mir und er vermisst seinen vater so sehr da ja letztes jahr im august gestorben ist. soo gerne hätter er ihm maxi gezeigt.
ja mal sehen hoffe natürlich das es so bleibt wie es jetzt ist
[/color]

Imaginary : na da hast du aber auch eine tolle spezies an mann hoffe er kommt noch irgendwann auf die idee dir zu helfen da du ja auch sein kind im bauch trägst

Liza : ich wünsch dir viel spaß und genieß die zeit

Engelchen : na dann drück ich euch ganz fest die daumen dass es so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt
wie läuft es denn so mit Danilo ???

NS: das ist ja intressant so lernt man immer wieder was dazu
mein Kinderarzt hat gesagt dass es oftmals den babys das saugen schmerzt im kiefer wenn es anfängt mit den zähnchen.
und ich hab so zahntropfen da reibt man 2 tropfen in dei innenbacke und das hilft sooooooooo super
drück dir die daumen dass es so bleibt und kein zufall war.

Das hab ich schon sehr oft gehört. Manche Männer sind wie "eifersüchtig" auf das Baby und fühlen sich nicht mehr als Nummer 1. Hab meinen auch mal gefragt ob er etwas eifersüchtig ist, er meinte etwas schon da ich durch das Stillen immer sehr engen Kontakt mit Pepe habe und das hätte er auch gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt