Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
06.09.2012 15:11
Zitat von Daphne:

[...]

hmm meiner hat mir auch nicht besonders im haushalt unterstützt aber am anfang hat er immer für mich gekocht und hat immer mit dem kleinen geschmust.
so konnte ich wenigstens auch mal in ruhe den haushalt machen.
ich würde da umbedingt mal mit ihm reden.
oder hast du das schon ?? und wenn ja was hat er gesagt ???

Wegen der Spielerei hat ich ja schon mal mit ihm geredet, dann wars ne
Woche besser und dann fings wieder an.

Wegen Haushalt werd ich noch was sagen, auch wenn er arbeiten ist kann
er mich abends oder am WE ja trotzdem mal etwas unterstützen, wenigstens
den Kleinen nehmen damit ich in Ruhe saubermachen kann....

Wegen dem Scheiß im Flur hab ich schon so oft was gesagt. Seine Mama
und Oma waren ja am Montag hier und die meinten dann auch das sie ihn sich
am Samstag mal zur Brust nehmen, so gehts nicht das ich alles allein mache
mit Kind und es wär ja nicht zu viel verlangt wenn er die Farbeimer mal wegbringt
und so.
Die Dinger sind ja nu nicht grad leicht (und trotzdem hab ich sie wieder weggebracht)....

Aber mich regt das einfach auf wenn der Mist hier ewig rumsteht...
LizaLina
3057 Beiträge
06.09.2012 15:11
ich warte immernoch auf meinen mann, der erste flug hatte verspätung udn somit hat er den anschlussflug verpasst und der neue flug der shcon längst gestartet sein sollte ist auch noch nicht los
06.09.2012 15:14
Zitat von Emelie:

Frage an alle Mamis:

Wer hat wie lange Elternzeit und wie macht ihr Schichtdienstler das mit den Zwergen wenn ihr wieder arbeiten gehen müsst???? Ich hab da nämlich echt ein Problem

Ich mach bis November Elternzeit, mein Mann dann bis Juni und ich dann den
Rest nochmal, haben ja 14 Monate. Danach muss ich mich dann auch erstmal
bewerben (Studium und Arbeit, je nachdem was ich kriege, würd ja lieber Studium).
06.09.2012 15:16
@Emelie... wie wahr, aber dann krieg ich wieder Mecker wenn ich alles allein
mache... (war ja bei meinem Ex so das ich alles allein gemacht hab
und das so gewöhnt bin, dadurch mach ichs ja jetzt auch allein und dann gibts
wieder Mecker wenn ichs mach)

@Liza... oh wie doof.
jessilein81
10189 Beiträge
07.09.2012 07:01
also ich bleibe 2,5 jahre zuhause habe jetzt erziehungsgeld und dann landeserziehungsgeld fuer 12 monate. ab da fehlen mir dann 200 euro. ob ich einen passenden job finde ist die naechste frage . bei uns faengt der kindergarten um 7 uhr an und hoert um 16uhr 30 auf aber wo finde ich eine stelle von 9uhr -13 uhr .mal schauen wie es in 3 jahren aussieht vielleicht kann ich ja irgendwo putzen gehen
Emelie
5658 Beiträge
07.09.2012 10:45
Ich habe echt keine Ahnung wie ich das machen soll mit der Arbeit. Ich will aber auch nicht Nichts arbeiten dafür hab ich nicht meine Abschlüsse gemacht hoffentlich klappt es das wir in meine Heimat zurückziehen können u wir da Arbeit finden. Da wäre meine Familie nämlich in der Nähe. Ich hab jetzt schon mal Bewerbungen in geistig behinderten Schulen geschickt als Lehrerin. Vielleicht hab ich ja Glück...denn da wären die Arbeitszeiten nämlich passend
NS86
6948 Beiträge
07.09.2012 21:55
Morgen machen wir noch mal ne stillprobe. Die hebi kommt noch mal.
wann habt ihr eigentlich mit der ruebi begonnen? Also wie viele wochen nach der geburt?
Daphne
9542 Beiträge
07.09.2012 22:25
ich genau 6 wochen danach meine ist seit 21.8 zu ende
07.09.2012 22:35
Meine fängt am 1.10. an
Daphne
9542 Beiträge
09.09.2012 07:23
Huhu Mädels
Wie geht euch ??????

Man hört garnichts mehr von euch ?!
Milka0885
7842 Beiträge
09.09.2012 07:58
Hallo ihr Lieben
*
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich hatte viel zu tun. Waren ja zuerst 2 Wochen bei meinen Eltern in Urlaub. Das war sehr stressig. Jeder wollte das Baby sehen.
Dann waren wir eine Woche zu Hause und dann kamen meine Eltern für eine Woche her. Wir haben die Einfahrt am Haus gemacht. Ist uns auch sehr gut gelungen
*
Charlotte geht es sehr gut. Sie ist aber ein kleiner Nimmersatt. Pre Nahrung musst ich schon gegen 1er eintauschen. Sie trinkt wir ein Loch. Nun bekommt sie seit 3 Tagen mittags ein paar Löffel Möhren vor der Flasche.
Schlafen tut sie sehr gut. Im Urlaub durch den Stress zwar nicht aber ansonsten nachts ihre 6 Stunden. Und sonst kommt sie alle 3 Stunden. Tagsüber schläft sie vormittags nochmal ne runde und nachmittags. Sie lacht viel, quakt will beschäftigt werden
Was sie leider noch nicht macht ist greifen. Wenn Ich ihr was in die Hand gebe dann hält sie es fest aber selbst greift sie nicht.
Dafür dreht sie sich schon. Kinderärztin war ganz überrascht. Sie hat sie bei der letzten U auf den Bauch gelegt um zu schauen wie sie den Kopf hält aber dazu kams gar nicht denn Madame hat sich direkt wieder rumgedreht
*
Zum Thema Männer. Also ich würde meinem Mann ja was erzählen wenn er mich nicht unterstützen würde. Wenn er zu Hause ist füttert er immer Charlotte. Nachts haben wir auch die Regelung ich hole Charlotte in unser Bett, mache die Flasche und er füttert. Das kann es ja im Schlaf machen
Windelwechseln machen wir dann abwechselnd. Und ich bringe sie dann wieder in ihr Bett zum schlafen.
Da mein Mann auch sehr penibel im Haushalt ist, macht er viele Sachen von sich aus. Mit 2 Kindern zu Hause kommt man nicht immer so dazu wie man will. Hab ihm dann gesagt wenn ihn was stört kann er es gerne selbst machen. Macht er dann auch
*
Meine große ist ja auch totales Papakind. Da kann er sich gar nicht drücken. Schon als Baby. Bei Papa war sie ruhig und lieb
Milka0885
7842 Beiträge
09.09.2012 08:03
Und wegen Arbeit. Ich bin ja nach der Elternzeit arbeitslos. Muss mir erstmal wieder was neues suchen.
Schichtarbeit kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte nurnoch halbtags arbeiten gehen. Finde es persönlich schlimm wenn man Kinder hat die dann von 7 bis 17 Uhr in den Kindergarten gehen. Dann Brauch ich auch keine Kinder haben.
Elternzeit habe ich nur 1 Jahr. Mehr können wir uns nicht leisten.
Kala87
36830 Beiträge
09.09.2012 13:23
Hi Mädels.
*
Hoffe bei euch ist alles klar?
*
Ich komme leider kaum dazu, ins I-net zu gehen.
Uns geht es super, der kleine ist wunderbar und wir lieben ihn über alles.
*
Tagsüber macht er sich so super, nur Nachts/Abends schreit er sehr viel. Wieso? Keine Ahnung, weil er müde ist und nicht einschlafen will, wegen Bauchschmerzen, ich weiß es nicht.
*
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Ich melde mich, wenn ich wieder mal Luft habe.
09.09.2012 13:39
Ich freu mich voll Gestern hat meine BF ihren Kleinen zur Welt gebracht

Und morgen fahren wir nach KA und spätestens am DI werd ich sie wohl sehen

Bin voll aufgeregt! Aber was für ein cooler zu Fall. Das Baby (Leonard) ist um 14:41 Uhr geboren Am 08.09.12. mit 4200g und 55 cm. Sein KU betrug 36,5 cm

Mein Kleiner kam am 08.11.08 um 14:10 Uhr auf die Welt

Ahhh aber ich könnte mein Mann erschlagen. Eigenhändig umbringen

Er hat doch Tats. das Handy ausgemacht. Ich habe ihm gesagt das sie jetzt jeden Tag ihr Baby bekommt. Und das Tel. war auch auf Stumm Daher hatte sie mich auch nicht erreicht als sie es wollte. Nur wegen seinem behinderten (sorry) Alki Vater. Anstatt ihm zu sagen er soll besoffen net mehr anrufen macht er die Telefone stumm. Und mein Handy hat er sonst wohin gelegt.

grrrrr

Nachher ruft sie mich an Da erfahr ich dann die Daten (Nachricht aufm Handy kann man net lesen weil mans net öffnen kann kaputt)

und spätestens übermorgen morgen seh ich sie...tralalalalal, tralalalalala
09.09.2012 14:36
Den Zufall versteh ich nicht ganz.... meinst du wegen dem 8. ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt