Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
09.04.2012 01:28
Von mir auch Frohe Ostern!

Bei uns gabs nur Naschi, davon aber auch reichlich... also bis Nikolaus kommen wir damit locker
Aber meiner Meinung nach ist Ostern auch nur für Naschi da, genau so wie Nikolaus.... ich finds ok, wenn andere mehr schenken, aber ich will für die Kleinen zu den Tagen nichts größeres.... nur nen schönen Haen oder sowas
fiosa
2971 Beiträge
09.04.2012 06:52
Ich hab zwar auch was außer Schoki geholt, aber mit preislichem Limit. Lev kriegt nicht so viel zwischendurch, da darf dann mal was "abfallen" wir hatten soweit auch schöne Ostern, zwei Tage Familie pur-Oma/Opa-Tanten/Onkel (*puh*), heute ist dann Ruhe angesagt. Die Kinder sind immer so spät ins Bett, ich hoffe, heute klappts wieder zur normalen Uhrzeit.
09.04.2012 13:40

Das passiert, wenn meine Tochter unbeobachtet einen CD Stift findet... natürlich einen permanenten ^^

Ostern bei uns

Und das hier passiert innerhalb eines Tages mit einem niedlichen kleinen Osternest (wo der große Hase auch scho von nem Onkel kam )

Ich musste schon die normalen Eier aus dem Nest nehmen, damit alles passte.... genug bis Nikolaus haben wir jetzt allemal
FroschyBS
2728 Beiträge
09.04.2012 21:27
So Ostern haben wir nun auch überstanden und heute bei dem Mistwetter haben wir es extrem ruhig angehen lassen...Jonas konnte den ganzen Tag Lego spielen und kuscheln und relaxen. ich glaube das tat uns unheimlich gut. heute ging er dann wieder zur normalen zeit ins bett und träumt seitdem friedlich.
Ich hoffe das wetter wird bald wieder etwas trockener ...mir fällt sonst echt die decke auf den Kopf...macht einen ganz schön depressiv und ...ich will endlich wieder sonne.
fiosa
2971 Beiträge
12.04.2012 14:32
Oh seit 3 Tagen haben wir hier ein ähnliches Problem wie sam. Lev möchte unbedingt in unserem Bett schlafen. Und gibt auch keine Ruhe. Ich musste jetzt zwei Tage hintereinander erstmal einen "schärferen" Ton anwenden, denn er ist total abgedreht! Erst als ich ihn geschimpft habe war Ruhe.... ich hab es ja probiert, aber er albert natürlich nur rum. Das geht in der Woche nicht, am WE kann man das sicher mal machen... Zumal der Kleine noch im Ehebett gestillt wird und da auch einschläft bis ich ihn in sein Bett bringe. Das will Lev natürlich auch alles. Abends bis hier Ruhe einkehrt ist es im Moment teilweise schon 21.30 bis 22.00 (sonst zwischen 7 und 8 ), beide wecken sich ja dann wieder gegenseitig. Für mich grad schwer zu meistern. Grad wenn man allein ist. Beide wollen ihr Recht Gestern gabs dann für den Kleinen auch ein blaues Auge, weil Lev ein Buch rumgeschleudert hat und der Kleine noch mit auf dem Boden war. Und rumms war die Buchkante ans Auge gefeuert....Aaaaaanstrengend...sag ich nur
Essen gestaltet sich auch grad schwierig mit Lev. Er will nicht essen bzw möchte nicht am Tisch essen sondern "unterwegs" (gibts aber hier nicht). Dann wird dreimal "genascht" und weg ist er. Nach fünf Min kommt er dann an...."essen". Ich stell ihm seinen Teller nochmal hin, wird weggeschoben, das mach ich zweimal dann landet das Essen im Hundenapf und dann gibts halt nix. In der Krippe scheint er aber anstandslos zu essen. Auch möchte er nicht nach Hause, wenn ich ihn abhole (sehr aufbauend für Mama ) das gibt immer ein Theater, auch lass ich ihn dann mal ne halbe Std länger da, selbst dann macht er ein Drama. Irgendwie ist grad der Wurm drin
FroschyBS
2728 Beiträge
12.04.2012 21:38
Oh mensch Fiosa das hört sich ja mega anstrengend an.

Das mit dem essen haben wir auch rumlaufen beim essen ist ja auch viel toller wie am Tisch zu sitzen. Ich fordere ihn dann 3 mal auf sich hinzusetzen und zu essen wenn nicht räum ich ab. Und teilweise will er dann auch nicht essen und wenn er hunger hat kann er auch ruhig am tisch sitzen. Was mir eher sorgen macht ist das Jonas nur sehr wenig trinkt er kommt egal was man ihm anbietet nicht mal mehr auf 500ml. Und da kann echt alles dabei sein er trinkt noch nicht mal aus langerweile oder weil es eben lecker ist.
Weiß mir bald keinen Rat mehr. Kann natürlich damit zusammenhängen das er schon aufs klo geht und nicht so oft gehen möchte...damit er durchgängiger spielen kann. Die meisten in der Krippe machen ja noch in die windel und müssen dann nicht das Spiel etc. verlassen.Ich hoffe das regelt sich bald hab da kein gutes Gefühl mit.

Seit Ostern hat Jonas nun seine Stäbe vom Gitterbett draußen und bisher klappt es auch mit dem zubett gehen super kommt nicht raus und bleibt auch meistens liegen. Momentan ist es in der Hinsicht bei uns etwas ruhiger geworden (*klopf mal auf holz).
Dafür haben wir im Moment mal wieder das Drama das er nicht in die Krippe will und wenn ich ihn hinbringe er dann weint und mich nicht gehen lassen will. Das geht mir echt an die Substanz. Und er ist im Moment unheimlich anhänglich.

Achja und die Püppi wächst und gedeiht...war heute mal wieder beim FA und alles tip top liegt schon mit dem Kopf nach unten auch schon sehr weit so das die Nabelschnur nicht mehr vorrutschen kann bei einem Blasensprung. Nun bin ich auch endlich im Mutterschutz.
Die kleine ist 2500g schwer. Langsam werde ich hibbelig und kann es kaum noch erwarten sie im Arm zu halten.
fiosa
2971 Beiträge
13.04.2012 06:08
Oh man, wenn ich mir deinen Ticker anschaue, dann ist es ja bald soweit. Meine beiden sind ja bei 36+ gekommen. Nun gehts in den Endspurt Hast du denn schon irgendwelche Vorboten?
Ja anstrengend ist es hier im Moment wirklich, auch weil der Kleine nachts wieder so oft wach wird, alle 1-2 Std und das schlaucht natürlich wieder ganz schön. Naja, alles geht vorbei.
FroschyBS
2728 Beiträge
13.04.2012 11:48
Ja bin nun seid gestern offiziell im Mutterschutz und frag mich immer wieder wo die letzten 34 Wochen geblieben sind.
Naja irgendwie drückt die kleine schon arg nach unten und auch schmerzen im Vaginalbereich hab ich und senkwehen sind auch schon extrem da...aber will nicht meckern bisher bin ich echt von Problemen und wehwehchen verschohnt geblieben.
Ich bin echt mal gespannt wie es diesmal wird. mach mir arg gedanken darum wie ich Jonas unterkriege und ob ich es rechtzeitig ins KH schaffe.
Jonas war ja 5 Stunden nach Blasensprung da und das ist releativ fix für das erste....naja ändern kann ich eh nix es kommt wie es kommt und ich muss es so hinnehmen.
Hoffe das nun bald die Bettwäsche hier eintrudelt und ich es richtig schick machen kann.

Wünsch euch schonmal ein schönes we und erholt euch etwas.
Emi alles klar bei dir ? hab schon lange nichts mehr gelesen von dir?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.04.2012 22:06
Zitat von FroschyBS:

Ja bin nun seid gestern offiziell im Mutterschutz und frag mich immer wieder wo die letzten 34 Wochen geblieben sind.
Naja irgendwie drückt die kleine schon arg nach unten und auch schmerzen im Vaginalbereich hab ich und senkwehen sind auch schon extrem da...aber will nicht meckern bisher bin ich echt von Problemen und wehwehchen verschohnt geblieben.
Ich bin echt mal gespannt wie es diesmal wird. mach mir arg gedanken darum wie ich Jonas unterkriege und ob ich es rechtzeitig ins KH schaffe.
Jonas war ja 5 Stunden nach Blasensprung da und das ist releativ fix für das erste....naja ändern kann ich eh nix es kommt wie es kommt und ich muss es so hinnehmen.
Hoffe das nun bald die Bettwäsche hier eintrudelt und ich es richtig schick machen kann.

Wünsch euch schonmal ein schönes we und erholt euch etwas.
Emi alles klar bei dir ? hab schon lange nichts mehr gelesen von dir?
genau die bedenken habe ich auch das ich Jerry rechtzeitig unter bekomme weil ja mein Schatz mit in Kreissaal wieder dabei sein soll.Werden wohl auch diesmal nen Taxi nehmen müssen weil diesmal hab ich das KH nich um die Ecke.. Ja mir gehts gut Prinzchen liegt wohl immernoch BEL genau weiß ich es am Montag da hab ich wieder FA Termin.Und ganz nah an meine Rippe mir wird jetz schon immer mal die Luft abgedrückt.. joah und nachts werd ich auch manchmal geweckt vom geboxe.. Ansonsten Sodbrennen gott sei dank blieb die Übelkeit weg bin so froh drum..Joah Jerry kränkelt auch ein wenig rum aber is gott sei dank nich all zu schlimm der Schnupfen es wird schon besser langsam. Ansonsten hoffe ich das ich am Montag berichten kann.
fiosa
2971 Beiträge
14.04.2012 07:03
Ich hab es damals so gemacht, dass ich ab vier Wochen vor ET "Betreuung" geplant hab. Angefangen mit meinen Eltern, bin dann dahin mit Lev, falls es hätte losgehen sollen wäre für ihn gesorgt gewesen. Und dann Zuhause hatte Micha Nahverkehrdienste, um schnell daheim zu sein wenn es los geht und Lev wäre ja bis 17.00 in der krippe versorgt gewesen. Im "Notfall" wären unsere Nachbarn noch eingesprungen. Aber Gott sei Dank kam es so, dass es in der Nacht von So auf Mo losging und Micha da war. Der Nachteil war aber, dass er nicht mit dabei sein konnte. Ich war aber so mit mir selbst beschäftigt, da war es dann auch egal. Im Nachhinein fand ich es natürlich schade...er blieb dann auch noch vier Wochen daheim. Man kann ja auch "Haushaltshilfe" bzw. Kinderbetreuung bei der KK beantragen und bekommt dann die Lohnfortzahlungen. Er musste dafür halt nur unbezahlten Urlaub nehmen. Aber für mich war es sehr gut, dass er da war. Mit zwei kleinen Mäusen von jetzt auf gleich allein hätte ich nicht geschafft, zumal ich noch den Babyblues bekam.
Bloss kein Taxi nehmen, lieber einen RTW wenns losgeht. Da kannste auch "rumsauen"
FroschyBS
2728 Beiträge
14.04.2012 20:30
Ich werde auch nen Taxi nehmen haben die mir bei der Anmrlfunh zut Geburt auch geraten und ischer ist sicher.
Naja meine schwester weiß bescheid und ich kann sie rund um die Uhr anrufen....rechne auch damit das mein Mann nicht dabei sein kann...hoffe das ich es rechtzeitig ins KH schaffe um dort zu entbinden und vielleicht klappt es ja auch das es wieder an einem WE ist und er zu hause ist. Dann kann ich in aller ruhe vor ins KH fahren und mein Mann kann warten bis die Betreuung für Jonas da ist.
@Fiosa: wie man kann Kinderbetreuung beantragen? Vor oder nach der Entbindung? hab ich ja noch nie was gehört.

Naja ich lass es auf mich zukommen und ändern kann ich daran auch nichts es kommt wie es kommt.
Mein wunsch wäre auch das mein Mann dabei ist aber ändern kann ich es nicht wenn es nicht klappt.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.04.2012 22:27
Na is ja fast das selbe ob RTW oder Taxi schaun wir mal wies kommt.

Meine Mom vertrau ich Jerry nich an zumal die eh nich um de Ecke wohnen genauso wenig wie Schatzis Mom wohnt auch nich hier.. könnte notfalls meine Nachbarn fragen hab hier aber nur Rentner im Haus..weiß noch nich wie ich es mache..

Fiosa das heißt du hast niemanden zur Geburt an deiner Seite gehabt? Das is echt schade..
fiosa
2971 Beiträge
15.04.2012 06:35
Nein, ich hatte niemanden dabei. Aber es ging auch so schnell, ich hatte kaum die Möglichkeit drüber nachzudenken und danach war ich ja nicht mehr allein.
Froschy, frag mal bei deiner KK nach. Es gibt da Möglichkeiten, die stellen dir entweder jemanden zur Seite (gibt da verschiedene Institutionen mit denen zusammen gearbeitet wird) oder aber dein Mann kann sich beurlauben lassen (unbezahlt) und bekommt den Lohnausgleich von der KK. Ich hatte das während meiner SS zweimal gemacht und nach der Entbindung. Da ich zum einen immer wieder ins KH musste (vorzeitige Wehen) und danach halt zur Entlastung und Eingewöhnung.
FroschyBS
2728 Beiträge
15.04.2012 21:30
@Fiosa: welche Krankenkasse hat denn den Verdienstausfall von deinem Mann bezahlt? Ich glaube nicht das das bei meinem Mann geht er ist ja bei der Bundeswehr und so in keiner gesetzlichen Kasse versichert. Naja unser Plan sieht so aus das ich ihn anrufe wenn es losgeht und gleichzeitig meine schwester. Die kommt dann direkt zu mir sind nur ca. 15 Minuten mit dem auto und zu ihr hat Jonas auch ein gutes verhältnis und lässt sich von ihr ablenken zumindest geht es für die Zeit bis mein mann dann da ist.
Und dann kann er sich um Jonas kümmern oder wenn es gut klappt mit meiner schwester und Jonas dann kommt er zu mir ins Krankenhaus. Richte mich in gedanken schon darauf ein das ich im Kreißsaal diesmal allein bin, mir ist es lieber und ich bin entspannter wenn ich weiß das Jonas versorgt ist. Zu den nachbarn würde ich ihn nicht geben und er würde dort auch nicht hingehen.

Ansonsten sind diesmal die Senkwehen(übungswehen) etwas deutlicher und auch häufiger und der Druck nach unten wird auch immer schlimmer. Naja bin mal gespannt wann es los geht.
Wünsch euch nen guten Start in die woche.
Fiosa wie läuft es eigentlich mit deinen Beiden sind sie immer noch so anstrengend bzw. konntest du dich am we etwas erholen als dein Mann da war?
fiosa
2971 Beiträge
16.04.2012 06:01
Also, wir sind bei der Techniker. Gut, wie das mit der Bundeswehr aussieht weiß ich nicht. Aber wenn deine Schwester eh nicht weit weg wohnt, dann geht das ja. Mir war auch nur wichtig, dass Lev versorgt ist. Hätte sonst keine ruhige Minute gehabt und mich auf die Geburt konzentrieren können. Und es ging ja auch so schnell alles.
Anstrengend sind sie jeder für sich immer noch Vitus ist so langsam in den Knuddelalter wo sie nur zum knutschen sind, gackert und quietscht den ganzen Tag, krabbelt rum und freut sich über alles und jeden. Nachts hingegen ist es Katastrophe mit ihm. Im Moment kommt er jede Std, heute sogar fast halbstündlich. Ich kann ihn kaum noch in sein Bett legen, obwohl das so gut geklappt hat die letzten Wochen. Mein Mann ist am WE wieder aufs Sofa gezogen aber das Hin und Hergelaufe ist mir zu anstrengend. Dann bleibt er gleich bei mir. Und Lev schläft im Moment nur mit Licht ein. Naja, wenn es hilft....die Fantasie scheint langsam zu wachsen...ansonsten gehts mit ihm eigentlich wieder ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt