Januar Babys 2010
09.03.2012 06:33
Zitat von FroschyBS:Bei uns hat das am besten geklappt, wenn ich Lev so viel wie nur möglich allein machen lassen hab....egal wie lang es gedauert hat. Sie wollen jetzt viel probieren, merken, dass sie einen eigenen Kopf haben und mit dem man auch mal durch die Wand will ich hab ihm so wenig wie möglich "verboten", außer natürlich Dinge, die für ihn oder andere gefährlich sind. Das hat gut funktioniert und mittlerweile hab ich wieder einen "Engel", der gar nix mehr machen möchte jetzt wiederum muss ich ihn ständig dazu anhalten mal wieder was selbstständig zu tun. Teufelskreis irgendwie !
Mannomann was für hitzige diskussionen...wir sollten häufiger hier solche sachen schreiben da kommt dann mal wieder leben in die bude...nee quatsch beiseite...Emi ich finde es gut das du dort das weite suchst und bald der wohnung den rücken kehren kannst. Und ich denke mal jeder weiß das schimmel nicht gesund ist aber manchmal sind einem ebend die Hände gebunden.
Und wie schon lange vorher geschrieben die situation mit deinem Freund verstehe ich nicht und wäre für mich bzw. uns auch keine Lösung und wie Fiosa schon schrieb ist es echt schwierig nur ein Kind unter der woche allein zu versorgen zu zweit geht es eben alles einfacher und ich bin mal gespannt wie es dann mit 2 Kindern wird. Wir freuen uns schon riesig wenn mein Mann im Sommer 2013 dann endlich jeden abend zu hause ist und nicht mehr in die Kaserne fahren muss. Es ist auch nicht schön für Jonas das er so oft auf seinen Vater verzichten muss auch wenn er es nicht anders kennt.
Ansonsten bin ich seit 2 Tagen total kaputt und auch erledigt. Könnte nur schlafen und die NEIN_Phase von Jonas geht echt an meine Substanz es ist echt anstrengend. Naja aber auch das wird wieder vorbei gehen zumindest hoffe ich es.
Ach und heute bekam ich den anruf von der spedition am Montag bekommen wir unser babyzimmer geliefert und ich freu mich schon riesig darauf. Und am Sonntag soll es dann gestrichen werden....jippiii endlich geht es los.
12.03.2012 19:42
Naja sie werden eben groß und klar wollen sie viel ausprobieren ...aber an manchen Tagen ist eben alles nein und auch alles doof.
Naja er macht auch schon viel selber...er zieht sich schon alleine an(auch wenn mal die strumpfhose verkehrt herum ist ...aber er ist dann stolz wie Bolle.
Heute waren wir mal wieder draußen es tut so gut und es ist toll den kleinen oder sollte ich vielleicht sagen den großen zu erleben. Ich freu mich drauf wenn es noch wärmer wird und man auch wieder im sand spielen kann.
Haben am we unser Babyzimmer gestrichen heute sollten eigentlich die Möbel geliefert werden aber der Transporter hatte nen Unfall und nun muss erstmal geschaut werden ob die Möbel noch in Ordnung sind...bin nun sehr gespannt wann die Möbel kommen.
Naja er macht auch schon viel selber...er zieht sich schon alleine an(auch wenn mal die strumpfhose verkehrt herum ist ...aber er ist dann stolz wie Bolle.
Heute waren wir mal wieder draußen es tut so gut und es ist toll den kleinen oder sollte ich vielleicht sagen den großen zu erleben. Ich freu mich drauf wenn es noch wärmer wird und man auch wieder im sand spielen kann.
Haben am we unser Babyzimmer gestrichen heute sollten eigentlich die Möbel geliefert werden aber der Transporter hatte nen Unfall und nun muss erstmal geschaut werden ob die Möbel noch in Ordnung sind...bin nun sehr gespannt wann die Möbel kommen.
13.03.2012 05:17
Zitat von FroschyBS:Ach herje...nicht schön. Na dann hoff ich, dass ihr bald die Möbel aufbauen könnt. Unser 2. KiZi war auch sehr spät fertig....irgendwo fehlte immer die Zeit dafür und ich hatte echt schon Panik und letztlich war es auch so, der Kleine kam und das WE zuvor wurde das Zimmer fertig. Wenn ich da an Levs Zimmer denke, da war schon sehr früh alles am Platz...
Naja sie werden eben groß und klar wollen sie viel ausprobieren ...aber an manchen Tagen ist eben alles nein und auch alles doof.
13.03.2012 20:54
Habe heute den Anruf bekommen das am Donnerstag die Möbel kommen dann können wir das Zimmer am Wochenende aufbauen. Boah ich bin so erleichtert das die Möbel in Ordnung sind und keinen Schaden durch den Unfall erlitten haben. Ansonsten wäre es echt eng geworden...und ich möchte doch alles irgendwie fertig haben bis dann das Baby kommt.
Freu mich schon alles fertig zu machen und zu dekorieren.
15.03.2012 20:23
Zitat von FroschyBS:oh das sind doch erfreuliche neuigkeiten...freu mich auch schon riesig wenn wir umgezogen sidn udn ich nfangen kann mit einräumen und dekorieren am 31.3 is es endlich soweit
Habe heute den Anruf bekommen das am Donnerstag die Möbel kommen dann können wir das Zimmer am Wochenende aufbauen. Boah ich bin so erleichtert das die Möbel in Ordnung sind und keinen Schaden durch den Unfall erlitten haben. Ansonsten wäre es echt eng geworden...und ich möchte doch alles irgendwie fertig haben bis dann das Baby kommt.
endlich platz
15.03.2012 21:16
Heute haben sie endlich unser babyzimmer gebracht nun hoffe ich das wir es am we aufbauen können und das ich dann mit beginn des urlaubs und des Mutterschutzes Deko shoppen kann.
Oh man ich freu mich schon so...
Ansonsten haben wir heute das super schöne Mega tolle Wetter genossen und waren mal wieder ausgiebig auf dem Spielplatz.
Gestern war ich dann zum ersten GVK und Jonas wurde von seiner tante ins Bett gebracht (zum ersten Mal) . Klar es gab ein paar Tränen als ich ging aber als ich dann wiederkam hat er tief und fest geschlafen und war zudem auch noch fast pünktlich im bett.
Oh man ich freu mich schon so...
Ansonsten haben wir heute das super schöne Mega tolle Wetter genossen und waren mal wieder ausgiebig auf dem Spielplatz.
Gestern war ich dann zum ersten GVK und Jonas wurde von seiner tante ins Bett gebracht (zum ersten Mal) . Klar es gab ein paar Tränen als ich ging aber als ich dann wiederkam hat er tief und fest geschlafen und war zudem auch noch fast pünktlich im bett.
21.03.2012 05:55
Na, hier ist es ja mal ruhig.....
Wie gehts euch denn so?? Froschy, Zimmer aufgebaut? Emi du steckst bestimmt voll im Umzugsstress?
Bei uns hat sich auch nicht viel getan, außer dass Lev im Moment so absolut gar nichts essen mag. Gestern abend ist er sogar ohne Abendbrot ins Bett...kenn das überhaupt nicht von ihm. Aber gut, wenn er nicht will will er nicht...
Ansonsten geniessen wir das Wetter. Was macht ihr eigentlich zu Ostern für die Kleinen? Ich wollt nächstes WE Eier bemalen/färben. Er darf dann am OsterSonntag ein Fußballtor suchen^^, nen Rasenmäher und von Duplo den Flughafen das verstecken wird nicht einfach!
Wie gehts euch denn so?? Froschy, Zimmer aufgebaut? Emi du steckst bestimmt voll im Umzugsstress?
Bei uns hat sich auch nicht viel getan, außer dass Lev im Moment so absolut gar nichts essen mag. Gestern abend ist er sogar ohne Abendbrot ins Bett...kenn das überhaupt nicht von ihm. Aber gut, wenn er nicht will will er nicht...
Ansonsten geniessen wir das Wetter. Was macht ihr eigentlich zu Ostern für die Kleinen? Ich wollt nächstes WE Eier bemalen/färben. Er darf dann am OsterSonntag ein Fußballtor suchen^^, nen Rasenmäher und von Duplo den Flughafen das verstecken wird nicht einfach!
21.03.2012 10:42
Hi ....
Ja uns geht es super ... Haben auch Umzugsstress
Am 31.3 is es endlich soweit und wr haben endlich ne wohnung mit platz ....
wenn nen junge und nen mädel sich nen zimmer teilen is das echt schon sehr anstrengend .... die streiten sich ständig ... aber das hat ja bald nen ende....
was das essen angeht is es bei jamila auch so die geht seit tagen abend ohne essen zu bett hab schon soviel ausprobiert aber wie du schon sagtest wenn die wollen dann wollen se net
ansonsten geniessen wir auch den sonnenschein, immoment is ja echt super wetter ..endlich mal wieder spieplatz und spazieren gehen ---
was ostern angeht ...machen wir net soviel .. mein grosser (4) wünscht sich spiderman bettwäsche ... die bekommt er was jamila dagegen angeht hab ich noch so garkeine ahnung vll. ne neue puppe die steht so auf puppen ne richtige kleine puppenmami hat schon 4 stck
das reicht erstmal zu uns
wünsche euch einen schöne sonnigen tag
Ja uns geht es super ... Haben auch Umzugsstress
Am 31.3 is es endlich soweit und wr haben endlich ne wohnung mit platz ....
wenn nen junge und nen mädel sich nen zimmer teilen is das echt schon sehr anstrengend .... die streiten sich ständig ... aber das hat ja bald nen ende....
was das essen angeht is es bei jamila auch so die geht seit tagen abend ohne essen zu bett hab schon soviel ausprobiert aber wie du schon sagtest wenn die wollen dann wollen se net
ansonsten geniessen wir auch den sonnenschein, immoment is ja echt super wetter ..endlich mal wieder spieplatz und spazieren gehen ---
was ostern angeht ...machen wir net soviel .. mein grosser (4) wünscht sich spiderman bettwäsche ... die bekommt er was jamila dagegen angeht hab ich noch so garkeine ahnung vll. ne neue puppe die steht so auf puppen ne richtige kleine puppenmami hat schon 4 stck
das reicht erstmal zu uns
wünsche euch einen schöne sonnigen tag
21.03.2012 16:54
Ich hab mein Umzug hinter mir gott sei dank waren nur zu 3 und hab mitgemacht.. naja es ist geschafft kann in ruhe alles putzen und und und.Bis Ende März müssen wir die alte Wohnung fertig haben.
21.03.2012 19:11
Zitat von JerrysMama2009:Übernimm dich nicht, denk dran: noch biste schwanger nicht dass du vorzeitig wehen kriegst oder so. War bei mir ja auch durch den Stress.
Ich hab mein Umzug hinter mir gott sei dank waren nur zu 3 und hab mitgemacht.. naja es ist geschafft kann in ruhe alles putzen und und und.Bis Ende März müssen wir die alte Wohnung fertig haben.
21.03.2012 21:57
Hallo Mädels,
bei uns ist es im Moment echt mega anstrengend Jonas testet im Moment enorm seine Grenzen aus und das geht echt an die Substanz.
Er hängt extrem an mir und wenn ich abends das Zimmer verlasse macht er ein Mordstheater was ich so von ihm nicht kenne. Mittagschlaf zu Hause kann ich mir abschmatzen, kaum liegt er mittags im Bett ist er putz munter. In der Krippe schläft er seine gute stunde.
Nun muss ich nur noch 2 tage arbeiten und dann kann ich die ruhe genießen und die letzten besorgungen erledigen.
haben am WE das babyzimmer aufgebaut und es ist ein Traum übernächstes WE kommen dann noch gardinen und vielleicht find ich bis dato eine neutrale Mädchen Lampe ist garnicht so einfach.
Ostern weiß ich noch nicht was Jona svon uns bekommt....Eier werden wir auf jeden fall auch färben...und die deko haben wir schon stehen.
Aber es wird von uns nur was kleines geben da es ja auch nur Ostern ist.
bei uns ist es im Moment echt mega anstrengend Jonas testet im Moment enorm seine Grenzen aus und das geht echt an die Substanz.
Er hängt extrem an mir und wenn ich abends das Zimmer verlasse macht er ein Mordstheater was ich so von ihm nicht kenne. Mittagschlaf zu Hause kann ich mir abschmatzen, kaum liegt er mittags im Bett ist er putz munter. In der Krippe schläft er seine gute stunde.
Nun muss ich nur noch 2 tage arbeiten und dann kann ich die ruhe genießen und die letzten besorgungen erledigen.
haben am WE das babyzimmer aufgebaut und es ist ein Traum übernächstes WE kommen dann noch gardinen und vielleicht find ich bis dato eine neutrale Mädchen Lampe ist garnicht so einfach.
Ostern weiß ich noch nicht was Jona svon uns bekommt....Eier werden wir auf jeden fall auch färben...und die deko haben wir schon stehen.
Aber es wird von uns nur was kleines geben da es ja auch nur Ostern ist.
22.03.2012 05:52
Oh die Phase des Testens haben wir auch immer mal wieder! Mittlerweile weiß ich wie er tickt, dennoch "übertreibt" er es an einigen Tagen ganz schön! Grad wenn man selbst nicht gut drauf ist oder unser Jüngster die Nacht zum Tag gemacht hat, da zerrt das schon ganz hefftig an den Nerven! Da bin ich dann auch schon mal laut geworden oder hab ihn in sein Zimmer geschickt. Damit jeder mal wieder 5 Min zum Atmen hat. Schließlich ist man auch nur Mensch
Was verstehst du denn unter einer neutralen Mächenlampe? Nur in rosa ohne Motiv? Vielleicht hier?
http://www.kinderraeume.com
Was verstehst du denn unter einer neutralen Mächenlampe? Nur in rosa ohne Motiv? Vielleicht hier?
http://www.kinderraeume.com
22.03.2012 08:18
Keine Sorge ich mache langsam Jerry zickt auch mal wieder rum.Lass ich ihn im Laden laufen er träumt gern durch die gegend.Wenn ich sage das ich weiter will dann macht er son komisches geräusch.Er würde wohl weiter stehen bleiben und gucken.
24.03.2012 21:28
Ohja wem sagt ihr das Jonas möchte nun um alles in der welt seinen eigenen Kopf durchsetzen und hängt im Moment extrem an mir. Hatte am 14.3. einen Termin um 18 Uhr zum GVK...wollte nochmal einen machen um evtl. andere frauen zu treffen mit denen man sich dann mal treffen und austauschen kann. Und seitdem hängt er vermehrt an mir. An diesem Tag wurde er von meiner Schwester zu der er ein priuma verhältnis hat ins bett gebracht. heute fragte ich ihn ob sie ihn nochmal ins Bett bringen dürfe und es kam nur nein Mami du sollst das machen.
Auch meine schwester bzw. meine Nichte ( versuchte ihn zu überreden aber nein er möchte nur von mami ins bett gebracht werden. Okay werde am Montag meine Hebi anrufen und ihr mitteilen das ich nicht weiter mitmachen kann...da geht mir doch das wohl von Jonas vor.
Ansonsten hatte ich jetzt am Freitag meinen letzten Arbeitstag und kann nun auch mal etwas entspannen und relaxen. Und vielleicht komme ich auch mal dazu in ruhe meine Wohnung auf Fordermann zu bringen.
Ja ich suche einfach eine einfache rosa Mädchenleuchte ohne Prinzessinen drauf oder Lillifee oder oder oder....muss nächste woche mal in ruhe schauen...hab zwar meine Traumlampe bei ebay gefunden aber die bewertungen waren für den A....
Und sonst wie geht es euch?
Achja woll Montag mal zu Jako-o gehen hat ihr am Donnerstag eröffnet mal schauen ob ich noch was schönes finde.
Auch meine schwester bzw. meine Nichte ( versuchte ihn zu überreden aber nein er möchte nur von mami ins bett gebracht werden. Okay werde am Montag meine Hebi anrufen und ihr mitteilen das ich nicht weiter mitmachen kann...da geht mir doch das wohl von Jonas vor.
Ansonsten hatte ich jetzt am Freitag meinen letzten Arbeitstag und kann nun auch mal etwas entspannen und relaxen. Und vielleicht komme ich auch mal dazu in ruhe meine Wohnung auf Fordermann zu bringen.
Ja ich suche einfach eine einfache rosa Mädchenleuchte ohne Prinzessinen drauf oder Lillifee oder oder oder....muss nächste woche mal in ruhe schauen...hab zwar meine Traumlampe bei ebay gefunden aber die bewertungen waren für den A....
Und sonst wie geht es euch?
Achja woll Montag mal zu Jako-o gehen hat ihr am Donnerstag eröffnet mal schauen ob ich noch was schönes finde.
24.03.2012 21:39
Schaut mal das wird mein Kiwa http://www.google.de/imgres?q=abc+design+turbo+6s& amp;um=1&hl=de&sa=N&biw=2144&bih=1 054&tbm=isch&tbnid=pLwVplcgKZLOqM:&img refurl=http://www.babyprofi.de/ABC%2BDesign%2BKomb i-Kinderwagen%2BTURBO%2B6S%2BDesign%2Btoffee%2BMod ell%2B2010-%2Binkl-%2BBabywanne.htm&docid=Cc4T RelVA8PxHM&imgurl=http://www.babyprofi.de/cosm oshop/default/pix/a/n/1253132527-3209.jpg&w=33 1&h=380&ei=sTBuT5efGoXmtQb66KXBAg&zoom =1&iact=rc&dur=187&sig=107273427741372 028669&page=1&tbnh=112&tbnw=98&sta rt=0&ndsp=63&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=95& amp;ty=31 hab ich letzte Woche bestellen lassen im Spielemax.. und er kommt wohl schon nächste Woche..
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt