Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
16.02.2012 21:48
Zitat von fiosa:

Die Erfahrung musste ich auch machen, dass man Hilfe kaum erwarten kann. "Man hat es sich ja schließlich selbst ausgesucht noch ein Kind zu planen." Nach der Geburt hat sich diesbezüglich auch nichts geändert, bis sich so alles eingespielt hat bin ich teilweise arg aufm Zahnfleisch gegangen und mein Mann ist ja in der Woche nicht daheim. Also steht man letztlich allein da, da kam auch keiner mal und hat gefragt ob er mal helfen kann. Nee im Gegenteil, wenn jemand die Kinder sehen wollte musste ich auch noch hinfahren Und für mich ist es mit zwei Kindern ja wesentlich umständlicher.

Ja ich find das so schade...wenn man nicht mehr kann dann ist es was anderes aber meine schwiegermutter ist zu Hause und wohnt nur 5 Minuten von uns entfernt...aber glaubt mal nicht das sie sich bei Jonas gerührt hat...und unter der woche bin ich ja auch allein...aber ich bin da guten Mutes klar wird es anstrengend aber es kommen auch wieder Tage und Zeiten wo es recht entspannt ist...Aber ich weiß das ich eben meine schwester hier in der Nähe habe und die jederzeit für uns da ist.

@emi...tolle Bilder aber warum musst du ASS nehmen?Hast du bestimmt schon mal geschrieben aber ich hab es entweder vergessen oder überlesen sorry.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.02.2012 22:22
Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Die Erfahrung musste ich auch machen, dass man Hilfe kaum erwarten kann. "Man hat es sich ja schließlich selbst ausgesucht noch ein Kind zu planen." Nach der Geburt hat sich diesbezüglich auch nichts geändert, bis sich so alles eingespielt hat bin ich teilweise arg aufm Zahnfleisch gegangen und mein Mann ist ja in der Woche nicht daheim. Also steht man letztlich allein da, da kam auch keiner mal und hat gefragt ob er mal helfen kann. Nee im Gegenteil, wenn jemand die Kinder sehen wollte musste ich auch noch hinfahren Und für mich ist es mit zwei Kindern ja wesentlich umständlicher.

Ja ich find das so schade...wenn man nicht mehr kann dann ist es was anderes aber meine schwiegermutter ist zu Hause und wohnt nur 5 Minuten von uns entfernt...aber glaubt mal nicht das sie sich bei Jonas gerührt hat...und unter der woche bin ich ja auch allein...aber ich bin da guten Mutes klar wird es anstrengend aber es kommen auch wieder Tage und Zeiten wo es recht entspannt ist...Aber ich weiß das ich eben meine schwester hier in der Nähe habe und die jederzeit für uns da ist.

@emi...tolle Bilder aber warum musst du ASS nehmen?Hast du bestimmt schon mal geschrieben aber ich hab es entweder vergessen oder überlesen sorry.
weiß nich genau wegen Durchblutung war das steht alles aufm zettel den ich nich vor mir hab.. naja und soll nochmal zum Doppler aber das kann genauso meine FÄ machen und geh nur zu ihr.war nich zufrieden mit der Frau heute.Drückte mir so das Us in den Bauch.
fiosa
2971 Beiträge
17.02.2012 04:28
Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Na da hast du Glück gehabt, meine Familie wohnt ja teilweise um die 150 km weit weg, naja und die Familie von meinem Mann...über die brauch man nicht reden ...und wir sind zu der Zeit ja auch grad in einen neuen Ort gezogen wo man niemanden kannte. War alles doof mittlerweile hat sich ja soweit alles eingespielt, und der Besuch hat "gelernt" hierher zu kommen wenn sie die Kinder sehen wollen und je älter sie werden umso einfacher ist es ja dann auch.
fiosa
2971 Beiträge
23.02.2012 19:46
Na hier ist ja auch grad irgendwie Totentanz
gibts nichts an der Kinderfront zu berichten?? Nun, unser Großer spricht immer mehr und teilweise auch schon vier bis fünf zusammenhängende Worte, die auch Sinn ergeben also fast schon Sätze. Störrisch wie ein Esel ist er aber immer noch, wobei ich den Dreh langsam raus hab, wie ich am "kreischharmlosesten" aus gewissen Situationen raus komme
Dennoch fängt er langsam auch an eifersüchtig zu werden und verfällt zunehmend in die Babyrolle zurück.
Mit dem Kleinen war ich jetzt auch 4 Tage im KH gewesen wegen RS-Viren. Schön auf Isolation wieder. Dennoch ist er recht schnell genesen und wir konnten Mo nach Hause. Und sein erster Zahn ist nun endlich durch das war aber auch ein Terror man man...bei Lev ist das schon wieder so lang her aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei ihm anfangs einfacher war....später kamen Zähne bei denen er sehr gelitten hat, u.a. auch mit Fieber etc.
Und wie gehts den Schwangeren??? Emi, hast du nun ein Outing gehabt??
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.02.2012 20:30
Huhu fiosa

Bei mir gibs nich viel zu berichten jerry brabbelt noch viel mir fällt auf er kommt viel mehr zu mir kuscheln und manchmal da denke ich wo is mein Kleinkind hin?

Gab kein Outing warte doch ab auf den Montag da hab ich wieder FA Termin..
FroschyBS
2728 Beiträge
24.02.2012 20:53
Hallo Ihr lieben...hier ist es ja mittlerweile sehr überschaulich.
Uns geht es soweit gut und auch der Bauch wird immer größer.
Jonas ist auch stur wie ein steinbock und versucht nun mit allen mitteln seinen Kopf durchzusetzten.
Reden macht er schon wie ein großer und wenn wir ruhe haben können wir uns schon richtig unterhalten. Das trocken werden klappt echt im Moment super und auch in der Krippe geht er fleißig aufs Klo. Gestern hatten wir dann meinen Alptraum...Jonas ruft gegen 22.15 Uhr nach Mama und ich komme in sein Zimmer und nehme ekeligen Ko...geruch wahr....also dann Jonas aus dem Bett und das ganze bett neu beziehen...danach hatten wir eine sehr unruhige nacht.Heute hatte er es mit dem essen nicht so...aber war ansonsten fit wie ein Turnschuh.
Am Montag haben wir dann endlich wieder Termin beim FA erste mal CTG und BabyTV ich bin ja mal gespannt was ihre werte sagen. Euch allen ein schönes we.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.02.2012 21:02
Zitat von FroschyBS:

Hallo Ihr lieben...hier ist es ja mittlerweile sehr überschaulich.
Uns geht es soweit gut und auch der Bauch wird immer größer.
Jonas ist auch stur wie ein steinbock und versucht nun mit allen mitteln seinen Kopf durchzusetzten.
Reden macht er schon wie ein großer und wenn wir ruhe haben können wir uns schon richtig unterhalten. Das trocken werden klappt echt im Moment super und auch in der Krippe geht er fleißig aufs Klo. Gestern hatten wir dann meinen Alptraum...Jonas ruft gegen 22.15 Uhr nach Mama und ich komme in sein Zimmer und nehme ekeligen Ko...geruch wahr....also dann Jonas aus dem Bett und das ganze bett neu beziehen...danach hatten wir eine sehr unruhige nacht.Heute hatte er es mit dem essen nicht so...aber war ansonsten fit wie ein Turnschuh.
Am Montag haben wir dann endlich wieder Termin beim FA erste mal CTG und BabyTV ich bin ja mal gespannt was ihre werte sagen. Euch allen ein schönes we.
ohje der arme wow haben wa zusamm FA Termin?wann biste den bestellt?muss auch Montag BabyTV
Miss_Sarah
2295 Beiträge
25.02.2012 01:29
juhu
ja jamila hat grad ne schwere ich mach was ich will und was mama sagt is mir egal phase... echt sehr anstrenngend....
dazu waren beide kinder 2 wochen lang krank mit starker bronchitis ...aber wieder alle gesund ....
joa mein mann war die letzten 4 wochen im sonnigen afrika und kommt am montag wieder ....
und wir haben endlich eine 4 zimmer wohnung gefunden und können zum 1.4 umziehen nach 2 jahren suchen endlich ein ende ....

hier mal noch ein paar bildchen zum gucken

fiosa
2971 Beiträge
25.02.2012 06:42
Freut mich, dass ihr endlich ne Wohnung gefunden habt! Das hat ja nun echt ganz schön gedauert!! Aber wir haben damals auch fast 1 1/2 Jahre gesucht.
Na, dann habt ihr ja beide am Montag zu berichten wie es war beim TV!!!
Lev hat im Moment wieder Zahnverhalten, er isst so gut wie gar nichts, außer Milch und Joghurt. Hat aggressives AA und nuckelt wie ein Großer am Schnulli. Ich woll eigentlich bald die Schnullifee bestellen, aber so wird das nicht klappen muss ich halt noch warten. Nehmen eure auch noch den Schnulli? Zum Schlafengehen brauch er ihn noch, wobei er in der Krippe zum Mittagsschlaf den nicht braucht. Naja, aber da haben wir auch nie einen mit hingenommen. Ist wohl Zuhause die Macht der Gewohnheit!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
25.02.2012 08:56
also jamila nutzt ihn sei ein paar tagen garnet mehr sie trägt ihn zwar rum aber im mund nehmen tut sie ihn net mehr. hat wohl selber kein bock mehr drauf... wir haben damals auch die schnullifee gehabt
FroschyBS
2728 Beiträge
26.02.2012 19:35
Nabend Mädels...na habt ihr heute das tolle wetter mit euren kleinen großen genossen?
Waren heute mit dem Lautrad draußen und auf dem spielplatz.

Jonas hat im Moment die NEIN Phase echt ätzend aber auch das wird vorbei kommen. Im Moment isst er auch schlecht aber es kommen auch wieder andere zeiten.

Apropro Schnuller Jonas nimmt ihn meistens nur wenn er kränkelt oder Müde ist und zum Schlafen braucht er ihn auch...In der Krippe macht er Mittagsschlaf ohne Schnuller seit gut einer woche.
Naja mal abwarten versuch ihn zu überreden entweder dem osterhasen den schnuller gibt oder seiner schwester den schnuller dann schenkt. Na mal schauen ob der Plan aufgeht...hab mir auch schon überlegt ob ich es mal so mache wie Lija.

@Emi habe morgen um 16 Uhr meinen Termin und wenn ich das richtig verstanden habe dann sogar mit ctg und US...ich bin mal auf die werte der jungen Frau gespannt.
Und wann darfst du hingehen? Was machen eure Umzugsvorbereitungen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.02.2012 16:46

Hallo Mädels

War heut beim FA gewesen und hab wieder mal nen Pilz.. -.- wundert mich nicht.Naja sie hat US gemacht nämlich das 2te Screening joah Kind lag mal wieder sowas von ungünstig deswegen gabs kein Bild. hat uns schön den Rücken gezeigt. BEL lags alles supi nur meine Durchblutung auf der rechten Seite war schlecht aber sie hat ne besserung gesehen die linke seite war wiederum supi.

Häts fast vergessen zu fragen was es wird. sie schaute nach und es sah nach nen Jungen aus ich habs mir schon gedacht. wir werden uns nun nen schönen Namen überlegen.

nächste FA Termin is der 19.3 um 7:45Uhr da wird dann der Zuckertest gemacht.

Da wohn ich dann in meiner neuen Wohnung
Der Papa is am Samstag in seine Wohnung gezogen ich ziehe am 17.3 um kanns kaum erwarten wir haben die Nacht beim Papa geschlafen es war richtig schön gewesen Jerry fühlte sich genauso wohl wie ich die Wohnung is echt schön.Bei mir in der Wohnung also in der jetzigen stinkts kommt bestimmt vom Schimmel.
FroschyBS
2728 Beiträge
28.02.2012 20:39
Mensch emi das hört sich doch super an und wie sind die Daten deines kleinen? Ich freue mich das alles gut ist bei dir?

War ja gestern auch beim FA und hatte mein erstes CTG in dieser ss...hatte ganz vergessen wie langwierig das sein kann. Lag 40 Minuten und die haben mit allen Tricks versucht die kleine wach zu bekommen aber nix klappt die ist eben sehr viel ruhiger wie ihr Bruder und pennt eben sehr viel und lässt sich von nichts stören...zumindest noch nicht.

Haben ein tolles US Bild bekommen vom Gesicht in 3 D und ich würde sagen sie sieht ihrem Bruder verdammt ähnlich.
Ich freu mich so drauf sie bald in den Armen halten zu können.

Achso ihre Daten 1260g schwer und 35 cm lang.Alles ist soweit in ordnung.

Waren heute mal wieder mit dem laufrad draußen und so langsam bekomm ich Angst ...er hat keine Angst und will selbst die steilsten Berge runterfahren ohne zu bremsen. Stell mir das bald sehr schwierig vor wenn ich hinter ihm herrennen muss.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.02.2012 20:50
ja alles ok mich beruhigt das nur nich mit der Durchblutung hab keine Daten wurde nich gemessen.

Schön das alles ok bei dir is
FroschyBS
2728 Beiträge
28.02.2012 21:22
Irgendwie hab ich schon ss-Demenz...wieso hast du so mit der durchblutung zu kämpfen...liegt das an deiner Stoffwechselstörung?
Kannst du etwas dagegen unternehmen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt