Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
02.12.2011 11:26
Na euer Adventskalendar hängt ja weit oben, so große "Raubgefahr"??? ich hab aber auch lange überlegt wie und wo ich ihn am besten platziere, so wirklich sicher ist er ja nirgends Lev wollte auch schon einen Stuhl ran schieben um besser ranzukommen
02.12.2011 12:53
Jap
Nelica stand schon aufm Tisch und wollte dran kommen Klappt aber nicht
Aber sie teilt ja alles was da drin ist... Alex hat heut früh ein Werthers geschenkt bekommen und ich ein paar Gummibärchen
Süß, oder??
*
*
*

AAAAAAAHHHH irgendwann dreh ich durch
Es ist vorhin auf male so leise geworden.... ist immer schon kein gutes Zeichen.... ich geh in die Küche....
und ALLES, aber auch wirklich ALLES war voller Zucker
Und mitten drin meine beiden.... auch total voller Zucker.... Leahna hat sich drin gewälzt und war vom Rücken bis vorne im Gesicht, übern Bauch und die Beine voll damit!! Aber echt voll... der Lila Pulli war weiß
Und Nelica war schon total verklebt, weil sies alles gegessen hat - die andere bestimmt auch
Ach jaaaaaaa, selber Schuld, wenn man net aufpasst
Sah ja scho lustig aus, aber Zucker ist so hartnäckig und zwischen den Zehen und Fingern fast unmöglich weg zu bekommen....
Aber der Zuckerhaushalt der beiden ist jetzt bis nächstes Jahr aufgefüllt
OH MAN!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.12.2011 21:49
Lija wie geil kenne das wenns still is macht meiner auch nur blödsinn. er hat mir heut Würfelzucker runtergehauen und den den er in der Hand hatte wieder reingetan.so ein schlingel sein lieblingsspielzeug sind die Türen tür auf und zu machen is sein neues hobby macht uns wahnsinnig damit. und hört kein Stück wenn man was sagt muss man erst aufstehen und zu ihm gehen. könnt den ganzen Tag nur noch schlafen is aber kaum möglich... und hab keine Anzeichen voll komisch und immernoch muss ich mir das Essen reinzwängen.Haben vorgestern unsere Küche aufgebaut mit jemand ausm Haus der dreisterweise noch Geld verlangte hinterher er hat uns Kratzer auf die Arbeitsplatte gemacht und ne fette schicht Silkon unter der Herdplatte gehauen genau so wollten wir das nich die Platte vom Herd liegt nich in der Arbeitsplatte sondern nen 1 oder 2 cm raus.. den fragen wir nie wieder versaut unser ganzes Holz. zeig euch bald mal Bilder
FroschyBS
2728 Beiträge
05.12.2011 21:41
Hallöchen,

so erstmal vorweg das kleine Maikäferchen hat sich sehr bedeckt gehalten und so konnte uns der Arzt nicht sagen was es wird...also heißt es warten bis zum nächsten mal.
Naja diesmal wird meine Geduld echt strapaziert bei Jonas wusste ich es schon in der 14. woche.
Naja man kann nicht alles haben zumindest ist es gesund und munter.

Oh mensch ihr habt echt tolle Kalender vielleicht bastele ich nächstes Jahr nen eigenen mal schauen was meine Motivation dann sagt..dieses jahr war einfach nicht die zeit. Die Arbeit macht mich einfach voll fertig und dann soll man dem Kurzen auch noch gerecht werden und dann noch schwanger...boah freu mich schon auf weihnachten und auf hoffentlich etwas ruhe.
Ach und Fiosa diese Päsente hatten wir auch schon ein oaarmal in der Badewanne...da kann man nur froh sein wenn der stuhl fest ist und man ihn so rausnehmen kann.
Ich versuche morgen dann mal unser neues US Bild reinzustellen.
fiosa
2971 Beiträge
06.12.2011 09:24
Ach schade froschy, war ja schon sooo gespannt auf ein Outing....na dann warten wir weiter
Lev hat den Sinn des Nikolaus noch nicht verstanden^^....erst wollte er gestern abend seine Schuhe nicht putzen und heute Morgen hatte er Angst zu seinen Schuhen hinzugehen. Erst nach gutem Zureden und einem Stück Schoki war er mutig
Hach, aber er ist seit zwei Tagen auch soooo weinerlich...alles ist Aua und er spricht, nein quakt eher....ich versteh ihn teilweise schon gar nicht mehr. Als wenn er irgendwas ausbrütet..na ich bin gespannt....Erkältung oder Backenzähne. Gestern ist er schon um 6 ins Bett, normal gegen 7, ohne Geschichte vorlesen und auch relativ fix eingeschlafen.....hm. Für ihn alles sehr untypisch...und heute morgen war er sich nicht schlüssig ob er Zuhause bleiben will oder doch in die Krippe. Na das Spielen mit den anderen Kindern hat dann gewonnen
FroschyBS
2728 Beiträge
06.12.2011 18:46
Ja ist schon schade das wir es noch nicht wissen aber nun heißt es Geduld haben.

Jonas war total süss mit Nikolaus und hat von uns ein Buch "wir warten auf Weihnachten" und nen Apfel und ne Banane bekommen. Tja und als er heute abend mit seinem Papa telefonierte war das an was er sich erinnern konnte die Banana und der Apfel und die schoki interessiert ihn nicht die Bohne.

Naja wir hatten nun 1,5 Wochen wo Jonas richtig geweint und anhänglich war und nicht in der Krippe bleiben wollte...aber seit dieser woche geht es wieder ich hoffe das bleibt auch so...kann das nicht ab wenn ich ihn weinend in der Krippe zurücklassen muss.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.12.2011 01:10
Na wie gehts euch?bin i wie krank und bekomm kaum was runter an Essen voll schlimm geht schon seit Wochen so...

war das in eurer 2ten ss auch so?
fiosa
2971 Beiträge
09.12.2011 04:36
Zitat von JerrysMama2009:

Na wie gehts euch?bin i wie krank und bekomm kaum was runter an Essen voll schlimm geht schon seit Wochen so...

Oh ja, mir war teilweise soooo unglaublich schlecht...hab aber nie spucken müssen. Aber ich war auch so geruchsempfindlich...ich bin wahnsinnig geworden!! Hatte das Gefühl, dass die 2. SS viel "extremer" war, was das betraf. Aber mit den berühmten drei Monaten war es dann auch so gut wie vorbei. Danach ging es und ich konnte alles wieder essen und davon auch richtig viel
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.12.2011 20:29
Zitat von fiosa:

Zitat von JerrysMama2009:

Oh ja, mir war teilweise soooo unglaublich schlecht...hab aber nie spucken müssen. Aber ich war auch so geruchsempfindlich...ich bin wahnsinnig geworden!! Hatte das Gefühl, dass die 2. SS viel "extremer" war, was das betraf. Aber mit den berühmten drei Monaten war es dann auch so gut wie vorbei. Danach ging es und ich konnte alles wieder essen und davon auch richtig viel
das beruhigt mich bin gespannt obs in 2 Wochen ein ende hat,was gutes hat es ja hab nich weiter zugenommen bleib bei meine 85kg hängen. fühl mich auch sowas von unschwanger übel is mir so gut wie garnich.na mal gucken ob ich bald davon jammere.
fiosa
2971 Beiträge
10.12.2011 06:36
Zugenommen hab ich in der zweiten SS grad mal 14 kg, im Gegensatz zur ersten mit fast 30 kg!! Und die hab ich allemal wieder runter, sogar noch einige Kilos mehr. Ich erschrecke mich regelrecht, weil ich so rapide abnehme obwohl ich unglaublich viel in mich reinstopfe. Aber durch das Stillen und den Stress denke ich, kann man gar nicht auf seinen Kilos sitzen bleiben es ist mit zwei Würmchen doch etwas anders
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2011 20:58
Zitat von fiosa:

Zugenommen hab ich in der zweiten SS grad mal 14 kg, im Gegensatz zur ersten mit fast 30 kg!! Und die hab ich allemal wieder runter, sogar noch einige Kilos mehr. Ich erschrecke mich regelrecht, weil ich so rapide abnehme obwohl ich unglaublich viel in mich reinstopfe. Aber durch das Stillen und den Stress denke ich, kann man gar nicht auf seinen Kilos sitzen bleiben es ist mit zwei Würmchen doch etwas anders
hab bei jerry auch nur 13Kilo zugenommen geh davon aus das ich da auch nich alzuviel zu nehmen werde und wenn bekomm ich das auch wieder runter. ja das stimmt is dann anders mit 2 Würmchen ich genieß noch die Zeit mit Jerry allein zu sein und zu haben.
12.12.2011 16:57

FroschyBS
2728 Beiträge
12.12.2011 19:46
Hey emi...ohja der geruchssinn...der ist bei mir immer noch krass...aber essen geht alles war in den ersten 12 wochen auch nicht so...naja und nun sieht man so langsam auch schon einen kleinen Bauch. zwar passen mir noch meine normalen Hosen aber ich denke so langsam sollte ich mir die ss-Hosen zurechtlegen
Das einzige was ich hammer finde die zeit vergeht rasend und ich merke den Bauchkrümel auch schon seit einer woche...wahnsinn.
Und ich finde es mega anstrengend zu arbeiten, Jonas gerecht zu werden und dann auch noch Haushalt machen...meistens bleibt der Haushalt auf der strecke...bin abends nur noch platt und lieg auf dem Sofa rum.
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2011 19:53
Wir bzw Lev hatte heute die U7...nun ja, was soll ich sagen...Lev hat sich von seiner besten Seite gezeigt^^er hat gleich mal gar nix gemacht zwar hat er nen Turm aus Bausteinen gebaut und sich auch mal auf die Waage gestellt, aber das war auch das größte der Gefühle....gesprochen hat er gleich mal gar nicht! Frau Doktor hat natürlich sein Sprachmangel erwähnt..kann ich aber nicht bestätigen, hier Zuhause labert er ohne Ende. Dann wäre er auch etwas zu klein, man konnte ihn aber eh nur schätzen, da er sich nicht unter die Messlatte stellen wollte und sie musste mit nem Maßband hinter ihm herlaufen ich hatte ihn daheim gemessen und da war er 86 cm, also unter der 25er Grenze. Besser als 50 haha...! zumal war sie auch viiiieeeellll zu hektisch....mach mal das, mach mal das...er hatte kaum die Möglichkeit es umzusetzen. Naja, Praxisalltag! Ich sollte auf jeden Fall mal zum Augenarzt mit ihm, nur routinemäßig zur Kontrolle und wenn sich seine Sprache nicht sichtlich verbessert sollte ich im Sommer nochmal kommen. Naja, ich weiß ja wie er tickt und an der Sprache hapert es sicher nicht. Es redet nur nicht die Wörter, die auf der Liste waren...da konnte ich nicht viel ankreuzen
Nun, aber ansonsten war alles toll!
FroschyBS
2728 Beiträge
13.12.2011 20:16
Oh mensch Fiosa...tja man steckt eben nicht in den kleinen drin und mein kleiner großer steinbock mal schauen was der so von sich gibt wenn wir beim KIA sind. Normalerweise redet er alles nach und ich kann dir noch nicht mal sagen was er nicht sprechen kann. es ist der wahnsinn der kleine Mund steht selten still. mal schauen ob er sich von seiner Schokoseite zeigt bei der U7 oder ob er den Steinbock hervorholt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt