Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
12.07.2010 17:29
Mit dem Brei würd ich auch so machen wie leoma! Ich nehm dafür Mumi, hab ja noch genug im Kühlfach von H-Milch würd ich einfach noch ne Weile die Finger lassen, denke, dafür sind sie noch zu jung! In den meisten Ratgebern steht ja auch, vermeiden in den ersten 12 Monaten. Hab auch mal gelesen, man sollte mit der fettarmsten Milch anfangen, denke das ist dann die 1,5 %ige, oder?? Nimm die 1er, da machst du nix verkehrt
Rausgehen tun wir gezwungener Maßen ganz früh morgens gegen 8 etwa und gegen 17.00 nochmal, Hund muss ja raus. Aber nachmittags auch wirklich ne schnelle kurze Runde und wieder rein! Dem Kleinen ist das nix, dem Hund auch nicht und mir sowieso schonmal gar nicht bin KEIN Hitzemensch!!! Und meist vermeide ich es auch Levin mitzunehmen, zumindest wenn grad wer da ist, der aufpassen kann...
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.07.2010 17:45
Zitat von Emi1984:

boah Mädels wir haben vorhin was durchgemacht Jerry hat 2 std lang geweint ich wusste ja net was er hat konnten ja nur die Zähne sein hab Kügelchen gegeben dann Gel es wurde trotz alledem weiter geweint bis i nen Zäpfchen gegeben habe dann war er wieder das liebste Baby der ganzen Welt Beißring hat er auch das erste mal in den Mund genommen un drauf rumgekaut ab heut hat die Zahnungsphase begonnen ei uns

Sieht man denn schon was vom Zahn? Ich glaube naemlich, dass Mya auch zahnt aber sehen kann man noch nicht. Letzte Nacht ist sie wieder weinend aufgewacht und das Weinen hat sich nach Unwohlsein angehoert. Was fuer ein Zaepfchen hast du ihm gegeben?
sam2010
1794 Beiträge
12.07.2010 17:51
mal eine frage wie macht ihr das mit dem essen bzw brei wenn ihr unterwegs seit denn morden sind wir bei meiner tante und ich weiß nicht wie lange wir da bleiben aber ich würde dann ein glässchen mitnehmen das problem ist nur wenn wir bei ihr im garten sind da hat sie warscheinlich keine mikrowelle wie macht ihr das wenn ihr denn ganzen tag unterwegs seit
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.07.2010 18:16
Ich mache Brei nie warm?! Auch bei uns in der Krippe gab es das net warm..
leoma
3603 Beiträge
12.07.2010 18:35
Zitat von sam2010:

mal eine frage wie macht ihr das mit dem essen bzw brei wenn ihr unterwegs seit denn morden sind wir bei meiner tante und ich weiß nicht wie lange wir da bleiben aber ich würde dann ein glässchen mitnehmen das problem ist nur wenn wir bei ihr im garten sind da hat sie warscheinlich keine mikrowelle wie macht ihr das wenn ihr denn ganzen tag unterwegs seit

also wir w waren zwar noch nie wo es nichts zum warmmachen gab aber nimm doch ne thermoskanne mit heissem wasser mit und n schüsselchen...da kannst ja dann das gläschen reinstellen ne zeit vorher dann wirds ja auch warm
fiosa
2971 Beiträge
12.07.2010 19:41
Zitat von leoma:

Zitat von sam2010:

also wir w waren zwar noch nie wo es nichts zum warmmachen gab aber nimm doch ne thermoskanne mit heissem wasser mit und n schüsselchen...da kannst ja dann das gläschen reinstellen ne zeit vorher dann wirds ja auch warm
so haben wir es auch immer gemacht. Thermoskanne mit Wamwasser mitgenommen. Geht alles irgendwie. Not macht erfinderisch
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.07.2010 19:47
Zitat von ClaudiaTh:

Mya hat auch nur Lust auf MuMi, ich werde heute erstmal ne Pause einlegen und morgen wie gesagt nur mit Gries oder Reisbrei (und MuMi) anfangen und diesen dann 4 Tage geben.

Unsere Suessen wachsen ja ganz toll, ob sie nun jetzt schon essen oder erst in nem Monat duerfte wohl nicht so schlimm sein. Bin froh, dass ich bzw. Mya nicht die einzigste mit diesem "Problem" ist.

ich war heut beim zahnarzt und sam bei meiner mama. hab ihr halt ein obst glas mitgeben zum versuchen... er hat es anstandslos gegessn. null problem... das halbe glas hat er geschafft... das erste mal... also nun weiss ich wenigst das es an mir liegt.. bei mama gibts was viel leckeres da muss man keinen brei essen. und bei oma gibts sonst nix also passt der brei auch perfekt--- war ein obst brei. apfel banane und reis oda so...
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.07.2010 19:49
Zitat von Emi1984:

boah Mädels wir haben vorhin was durchgemacht Jerry hat 2 std lang geweint ich wusste ja net was er hat konnten ja nur die Zähne sein hab Kügelchen gegeben dann Gel es wurde trotz alledem weiter geweint bis i nen Zäpfchen gegeben habe dann war er wieder das liebste Baby der ganzen Welt Beißring hat er auch das erste mal in den Mund genommen un drauf rumgekaut ab heut hat die Zahnungsphase begonnen ei uns

ojee. aba emi bei der hitze kann es auch sein das sie einfach nur weine weil heiss müde durstig und alles scheisse... das kann man vorkommen
sam2010
1794 Beiträge
12.07.2010 20:02
ok ja und es macht nichts wenn man das glässchen kalt gibt
fiosa
2971 Beiträge
12.07.2010 20:07
Nö im Grunde nicht...
bayergirly
4861 Beiträge
12.07.2010 20:09
Ich geb Jerry momentan seinen Mittagsbrei auch kalt, weil er den gar nicht warm essen mag, jetzt wo es so warm ist.

Bei uns machen sich wohl die oberen Zähne auf den Weg.
Das Zahnfleich ist gerötet und steht unter Spannung.
Nur Osanit geben Linderung.

ClaudiaTh
747 Beiträge
12.07.2010 20:38
Ne macht nichts, wenn es kalt gegeben wird

Oma und sonstige Verwandte haben wir hier leider nicht in der Naehe, aber bei Mya wuerde ich sagen, dass sie auch dann nichts essen wuerde. Heute gab es eine Mini Mini Mini Portion an Reisbrei mit MuMi und ich habe Mya mit meinem Finger gefuettert.

Ihr Zahnfleisch ist nicht geroetet, aber ich denke dennoch das sie zahnt, hmm ..
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.07.2010 20:47
Danke für eure Antworten dann rühr ich den mit seiner 1er Milch an ist mir auch lieber, normale Milch bekommt er noch früh genug aber jetzt muss das noch nicht sein.

Also wir gehn auch nur früh raus heute waren wir halb acht morgens einkaufen gestern war ich 18Uhr ein Stück spazieren mit dem kleinen selbst da war es ihm zu heiß...

Also Lukas isst sein Mittag essen nur warm kalt mimmts er garnicht, bis jetzt hatten wir immer die Möglickeit es warm zu machen nehm immer den Babykostwärmer mit bis jetzt gabs da nie Probleme auch wenn wir im garten bei Oma sind...
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.07.2010 21:20
Zitat von ClaudiaTh:

Ne macht nichts, wenn es kalt gegeben wird

Oma und sonstige Verwandte haben wir hier leider nicht in der Naehe, aber bei Mya wuerde ich sagen, dass sie auch dann nichts essen wuerde. Heute gab es eine Mini Mini Mini Portion an Reisbrei mit MuMi und ich habe Mya mit meinem Finger gefuettert.

Ihr Zahnfleisch ist nicht geroetet, aber ich denke dennoch das sie zahnt, hmm ..

las mal den papa versuchen.. ohne das du in der nähe bist... unsere kiddis werden das schon schaffen
FroschyBS
2728 Beiträge
12.07.2010 22:14
So nun ist mein Kleiner Jonas auch schon 6 Monate und wir haben am samstag die ersten breiversuche gestartet hat prima geklappt und er konnte nicht genug bekommen von der karotte. Sag mal ab wann kann dann die nächste zutat dazu? eine woche warten, oder?
Mensch ist das eine Hitze kaum zum aushalten. haben gerade alle fenster offen und nun regnet es und es donnert und blitz... boah hoffentlich wird es etwas kühler.
So werd nun ins bett gehen wer weiß wie lange der kleine schläft.
Achja den ersten zahn sehen wir nun auch schon und die Kügelchen sind unsere besten begleiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt