Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.07.2010 21:29
naja aba ich sehs nicht so eng... wird schon.. und bisdahin ist er e versorgt.
bayergirly
4861 Beiträge
10.07.2010 23:06
Wir machen jetzt eine Kombination aus BLW und Breifuttern.
Zum Essen kennenlernen bekommt er immer wieder gestifteltes Essen wie bei BLW und bekommt aber auch seinen Brei wenn er satt werden soll.

Unterwegs sind Brötchen Stückchen zum durchsabbern der Hit.
Gestern gab es zuhause am Tisch Brötschen und ein Stück geschälte Paprika.
Hat sich am Brötchen erstein wenig verschluckt es aber ausgehustet und selber raus genommen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren wie er es selber schon behoben hat.
Das Brötchen (ein viertel Brötchen) hat er zu etwa 2/3 aufgefuttert und die Paprika wwurde zerkaut und ausgespuckt was bei BLW aber anfangs ganz normal ist.
Da wird am Anfang das meiste eher geschmeckt als gegessen.

ClaudiaTh
747 Beiträge
10.07.2010 23:27
Zitat von Schmetterling16:

ich wollte es erst nicht. aba sam verweigert jede art von brei.. egal ob gemüüse obst oda sonstwas. er würgt und es ekelt ihm. er dreht kopf weg. hab dann einen gefunden den er gegessn hätte. aba danach hat er jedesmal gebrochen.. der doc meint er verträgt die darin enthaltene kuhmilch nicht, die in dieser folgemich drin is die im brei drinnen is.. ( alete mein erster griesbrei) tjjaaa... und so hab ich eben keine andre wahl als ihm was anderes als brei zu geben... an ner brot scheibe knabbert er.. und morgn wird versucht stückchen zu garen und ihm diese anzubieten.. mal sehen was er sagt.. bei lena war das viel einfacher..die hat gegessn was man ihr gab... aba sam sogar banane hat er heut verweigert. da weil is die e sooo süüüsss

Mya verweigert auch alles, vorhin hab ich ihr Karotte gegeben, sie hat den Kopf weg gedreht, Mund kaum aufgemacht, einfach keinen Bock drauf haha und eben hatte sie Durchfall und hat etwas gespuckt. Vielleicht sollte ich mich auch mal an das BLW ranwagen?
10.07.2010 23:38
ich gebe meiner nur brei..hab ihr nichts gegeben was wir so essen.
habe jetzt so babyplätzchen aber die sind ja erst ab 8.monat wie ich gesehen hab..aber denke mal würdet ihr dann auch schon geben,wenn ihr schon andere Sachen dem baby zu essen gibt
was essen eure babys denn den ganzen tag ?.

meine bekommt milch und brei,grieß.
brinababy
1335 Beiträge
10.07.2010 23:44
guten abend mädels

zum thema blw

baby led weaning besteht draus dass das baby ganz alleine ist was brei nicht ausschkeißt allerdings eine riesen sauerrei ist am anfang...
die kleine von ner freundin war aber schnell ein kleiner löffelkünsterler...

man kann dem baby alles reichen was man selber isst das was es nicht mag wird es auch nicht nehmen ...
mara mag zb keine kartoffeln als gekochte kartoffeln
als anfrittierte stäbchen ist sie sie allerdings....
zucchini isst sie auch nicht ...

gurke,kürbis, kohlrabi, möhre, melone, banane, erdbeeren, nudeln brot sind der renner bei uns...
das sind so sachen die mir grad einfallen...

also mädels man kann ein zwischen ding machen so wie bayer es vor hat...
es geht halt im moment nur um das entdecken saat werden sie davon noch nicht und hunrig dürfen die mäause nicht mit an den tisch

es kommt um frühförderung
es ist zungen sprach tast und gefühlsförderung...
brinababy
1335 Beiträge
10.07.2010 23:46
sabi211

welche kekse haste denn.....????
10.07.2010 23:50
Zitat von brinababy:

sabi211

welche kekse haste denn.....????

diese bisquit dinger weißt du welche ich meine.die habe ich auch als baby bekommen.
brinababy
1335 Beiträge
11.07.2010 00:01
du meinst bestimmt löffelbiskuit
haben wir glaub ich alle gegessen
wie alt is deine maus jetz??
brinababy
1335 Beiträge
11.07.2010 00:03
achh ich ab noch blumenkohl vergessen
bei unsrer liste
11.07.2010 00:10
Zitat von brinababy:

du meinst bestimmt löffelbiskuit
haben wir glaub ich alle gegessen
wie alt is deine maus jetz??

ja genau mir fiel nur der name nicht ein.. auch noch falsch geschrieben.

6 monate 1 woche und paar tage.
brinababy
1335 Beiträge
11.07.2010 00:16
Huhu,
ich kopiere euch die Regeln mal hier rein
Die 16 goldenen BLW-Regeln

1. Lass das Baby bei den Familienmahlzeiten mitmachen. Gegen Ende des sechsten Monats fangen die meisten Babys an, die Familienmitglieder zu beobachten.

2. Das Baby muß aufrecht sitzen wenn es beginnt mit Essen zu experimentieren. Am Anfang kann es auf dem Schoß sitzen. Wen es anfängt das angebotenen Essen in die Hand zu nehmen, ist es wahrscheinlich auch in der Lage, ggf. abgestützt, im Hochstuhl zu sitzen.

3. Biete dem Baby Essen in Pommes-großen Stiften an, so daß es das Essen in die Faust nehmen kann. Es kann oft auch dieselben Sachen essen, die der Rest der Familie ißt. Dies erhöht das Zusammengehörigkeitsgefuehl.

4. Biete eine reiche Auswahl an unterschiedlichen Lebensmitteln an. Es besteht kein Grund die Experimentiermöglichkeiten einzuschränken.

5. Das Baby bestimmt die Dauer der Mahlzeiten. Versuche es nicht zu eilen und “hilf” nicht, indem dem Baby Essen in den Mund gelegt wird.

6. Erwarte nicht, daß das Baby am Anfang tatsächlich etwas isst. Wenn das Baby feststellt, daß das neue “Spielzeug” gut schmeckt wird es kauen und später auch schlucken.

7. Erwarte nicht, daß ein junges Baby alles aufißt. Babys müssen erst noch die Fähigkeit entwickeln, die Stücke, die sie in der Faust haben zu manipulieren.

8. Biete abgelehntes Essen erneut an. Babys ändern öfters ihre Meinung über Geschmäcker und akzeptieren Essen, daß sie früher abgelehnt haben.

9. Lass ein Baby niemals alleine beim Essen.

10. Biete kein gefährliches Essen an (Beispiel: Erdnüsse).

11. Biete kein Essen an, das Salz oder Zucker enthält. Dies gilt besonders für Fertiggerichte und Fast Food

12. Biete dem Baby Wasser aus einem Becher an. Ein gestilltes Baby benötigt zwar kein zusätzliches Wasser (die Muttermilch reicht aus), das Trinken aus dem Becher muß aber auch erlernt werden.

13. Es ist chaotisch und der Putzlappen wird eine Notwendigkeit! Eine Plastikmatte unter dem Hochstuhl schützt den Teppich und hilft beim Aufräumen. Heruntergefallenes Essen kann auch so wieder verwendet werden - das minimiert den Abfall.

14. Still weiterhin nach Bedarf. Die Stillmahlzeiten ändern sich erst, wenn die Mahlzeiten größer werden.

15. Sprich Dich mit Deinem Kinderarzt oder –krankenschwester ab bevor Du mit BLW anfängst – insbesondere wenn das Baby flaschengefüttert wird, oder wenn es in der Familie Fälle von (Lebensmittel-)Allergien gibt.

16. Genieße es! Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie ein Baby Essen entdeckt.

ClaudiaTh
747 Beiträge
11.07.2010 01:24
Ich werde Mya nun lieber doch nur Haferbrei oder sonstigen Brei die naechsten paar Tage geben. Also nichts mit Geschmack erstmal.

Karotte geht wohl gar nicht, "Sweet Potatoes" auch nicht, Banane ging so, zumindest hatte sie davon kein Durchfall oder musste spuken. "Squash" ging auch noch. Den 'Reis'brei mag sie auch net so und den Haferbrei mochte sie auch ein wenig. Sie hat einfach noch keine Lust auf Beikost, es waere zwar schoen, wenn sie schon etwas mehr davon essen wuerde aber zwingen kann ich sie ja nicht. Ich denke das das in ein paar Wochen schon anders aussieht. Gewicht stimmt ja, da muss ich mir keine Sorgen machen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.07.2010 12:25
Zitat von brinababy:

krabbelversuche...

mara beim frühstück
hallo
mädels wie gehts???
es ist sooo waaarrrrrmmmmm hab keine lust mehr auf das wetter 20-26 grad wären vollig ok ein bisschen wind noch dazu.....

was machen die kleinen
wie groß und wie schwer sind sie
was können sie schon alles
was essen sie
hat schon wer mama oder so gesagt???
ach gott is die kleine süß
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.07.2010 12:33
Zitat von bayergirly:

Sagt mal welche Windelgrößen nutzt ihr eigentlich?
Und von welcher "Marke"??
Wir sind jetzt an der 4er angekommen und ich hab hier noch 1,5 Pakete 3er vom Aldi rumliegen.
Kann die zufälig noch wer brauchen??
hier ich hab noch die 3er Windeln noch passen sie ich würd se gern nehmen süße
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.07.2010 12:38
huhu mädels

na wie gehts euch?wir können leider nich baden gehen nur in der Wanne Schwimmhalle hat den Sommer über zu -.- un Kiesgrube is zu weit weg von uns naja sobald die Schwimmhalle offen hat gehen wa gemeinsam hin...Mädels mein Schatz hat endlich nen Job er hatte die letzte beiden Tage Donnerstag un Freitag frühschicht un myn Jerry kam auch schon bei Zeiten 4Uhr is das normal?merkt wohl das Papa weg geht oder? gestern gings mir garnich gut voll schlapp gefühlt un Durchfall Ab Mittwoch bekommt schatz nen Unbefristeten Arbeitsvertag ^^ myn kleiner Jerry fing gestern abend in der Wanne an das rechte bein nach vorn zu schieben langsam gehts los das er mehr dazu lernt ^^ und hat sich gestern im laufgitter immer wieder auf m bauch gedreht un gemeckert wo er dann nich weiter kam

Alles Gute Nachträglich zum halbjährigen Bayer un Sonnenschein nun haben wa fast alle durch mit m halbjährigen achso hab gestern nochmal versucht mit Griesbrei zum anrühren hab keine chance verweigert er..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt