Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
vanessa2301
4186 Beiträge
07.07.2010 10:38
guten morgen ihr lieben

ich muss so lachen grad. Luca liegt nun hier, und brabbelt seit gestern abend immer das gleiche : mamamamamamamama babababababababa ...das is sooooooo geil.... die ganze zeit. ich hab immer mal wieder mit ihm "gequatscht" und blödsinn gemacht und hab dann angefangen damit....nun macht er das....einfach nur zu lustig anzusehen.guckt seinen spielbogen an und mamamamamam bababababa

wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag
Candy
4788 Beiträge
07.07.2010 11:52
hi Mädels na wie gehts euch?

Wollte mal kurz nach Eurer Meinung fragen würdet ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen, kosten ca. 150 Euro.

Ich weiß nicht was ich machen soll und man kann die Messung nur zwischen der 11-14 SSW machen lassen

Danke für Eure Hilfe
07.07.2010 11:57
Würde es etwas ändern, wenn was negatives bei rum kommt??
Wenn ja, dann mach sie und wenn nicht, dann lass es
Ich hab sie net gemacht.... ich glaube kaum eine von uns hat sie gemacht, oder????
fiosa
2971 Beiträge
07.07.2010 13:52
Ich hab sie auch nicht gemacht. 1. hätte ich nicht gewusst was ich gemacht hätte wenn ein schlechtes Ergebnis raus gekommen wäre und ich wollt meine SS geniessen und 2. finde ich, solange man keine Risiko-Schwangere ist, unnötig. Denn statistisch gesehen, kommen 98% der Babys gesund zur Welt. Manche Untersuchungen sollte man sich dreimal überlegen, auch gern vom Arzt gemacht durch ein Zusatzeinkommen. Die spielen bewusst mit der Angst der Mütter. Dennoch, wenn du UNBEDINGT wissen willst, ob alles ok ist, mach es. Doch wenn ein schlechteres Ergebnis rauskommt, wirst du dich noch mehr irre machen und vielleicht eine falsche (!) Entscheidung treffen. Ich hab von Fällen gehört, da war die Messung prozentual gesehen schlecht aber das Kind kam absolut gesund zur Welt....stell dir vor, da wäre ein Abbruch gemacht worden.... find ich bedenkenswert!!!
vanessa2301
4186 Beiträge
07.07.2010 13:57
Zitat von fiosa:

Ich hab sie auch nicht gemacht. 1. hätte ich nicht gewusst was ich gemacht hätte wenn ein schlechtes Ergebnis raus gekommen wäre und ich wollt meine SS geniessen und 2. finde ich, solange man keine Risiko-Schwangere ist, unnötig. Denn statistisch gesehen, kommen 98% der Babys gesund zur Welt. Manche Untersuchungen sollte man sich dreimal überlegen, auch gern vom Arzt gemacht durch ein Zusatzeinkommen. Die spielen bewusst mit der Angst der Mütter. Dennoch, wenn du UNBEDINGT wissen willst, ob alles ok ist, mach es. Doch wenn ein schlechteres Ergebnis rauskommt, wirst du dich noch mehr irre machen und vielleicht eine falsche (!) Entscheidung treffen. Ich hab von Fällen gehört, da war die Messung prozentual gesehen schlecht aber das Kind kam absolut gesund zur Welt....stell dir vor, da wäre ein Abbruch gemacht worden.... find ich bedenkenswert!!!

stimme dir zu....ich habs auch nich gemacht, aber erstens wusste ich garnix davon, weil ich ne sch... fä hatte und die mir viele sachen nich gesagt hatte und 2. hätt ich das auch nich gemacht aus angst.

könnt dein foto da im ticker immernoch knutschen
lilalaunebär
330 Beiträge
07.07.2010 14:37
Ich habs machen lassen, hatte keine Angst vor dem Ergebnis. In Berlin kann man es kostenlos machen lassen, nur der Bluttest kostet so ca. 60 Euro. Der FA hat aber von dem Bluttest abgeraten da die Messung i.O. war.
Kristina88
30071 Beiträge
07.07.2010 15:15
Zitat von Lija87:

Ich hab sie net gemacht.... ich glaube kaum eine von uns hat sie gemacht, oder????
ich hab sie gemacht, leider. bei einer weiteren schwangerschaft werde ich sie auch nicht mehr machen. musste deswegen 4 mal zur feindiagnostik weil das Risiko für Trisome 13/18 hoch war..
Candy
4788 Beiträge
07.07.2010 15:29
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lija87:

ich hab sie gemacht, leider. bei einer weiteren schwangerschaft werde ich sie auch nicht mehr machen. musste deswegen 4 mal zur feindiagnostik weil das Risiko für Trisome 13/18 hoch war..

mmmhhh.. und was kam dann am ende raus?
Kristina88
30071 Beiträge
07.07.2010 15:30
Zitat von Candy:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lija87:

nichts mein kind ist kerngesund FA hat mich nur verrückt gemacht -.-
Candy
4788 Beiträge
07.07.2010 15:31
Zitat von Kristina88:

Zitat von Candy:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lija87:

nichts mein kind ist kerngesund FA hat mich nur verrückt gemacht -.-

schön freut mich für dich rießig
ach mädels wenn ich michnur entscheiden könnte
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.07.2010 18:19
Zitat von Candy:

hi Mädels na wie gehts euch?

Wollte mal kurz nach Eurer Meinung fragen würdet ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen, kosten ca. 150 Euro.

Ich weiß nicht was ich machen soll und man kann die Messung nur zwischen der 11-14 SSW machen lassen

Danke für Eure Hilfe

nein da diese nur verwirrt... bei einer mama hier ausn thread war die diagnose sehr schlimm ausgefallen und die ärzte dachten an das schlimmste.. die mama machte sich aber nicht verrückt und bekam die babys... alles top gesund... totale fehldiagnose..
lass es bleiben... du machst dich nur verrrückt... es sei denn du würdest abtreiben wenn eine auffälligkeit wäre... aba das nehm ich mal nicht an...
sam2010
1794 Beiträge
07.07.2010 20:35
leute uns ist was schlimmes passiert waren heut beim geburtstag von der uroma eingeladen mein mann hat den kleinen auf den arm genommen und wollte der uroma was zeigen dabei ist er über einen teppich gestolpert und mit dem kleinen voll gegen einen schrank geknallt , mein mann hat sich noch versucht zu drehn das dem kleinen nichts passiert aber er ist voll mit dem kreuz gegen die schrank kannte geknallt der kleine sofort geschriehn ich den kleinen geschnappt und meinen mann und ab ins krankenhaus im auto hat sam sich relativ schnell wieder beruhigt und hat erzählt und ist das eingeschlafen im krankenhaus haben die dann gesagt das es zum glück nur eine prellung und sonst ist alles in ordnung mein mann ist die ganze zeit im auto sitzen geblieben weil er sich solche vorwürfe gemacht hat aber da kann er ja auch nichts dafür und ich bin im krankenhaus auch fast zusammen gebrochen ich hab gezittert und mir war schlecht weil ich solche angst hatte aber zum glück ist es nichts schlimmes der kleine schläft jetzt der ist fertig
hoffe euch gehts gut
bayergirly
4861 Beiträge
07.07.2010 20:44
Schmettis Sam alles liebe zum halben Geburtstag

Das halbe Jahr ist rum!
bayergirly
4861 Beiträge
07.07.2010 20:47
sam2010 bitte nicht verrückt machen!!

Solag es dem Kleinen gut geht ist doch alles andere auch egal.
Dein Mann soll sich keine Vorwürfe machen.
Ich bin die Tage auch mit Lilly aufm Arm die Treppe hoch gefallen weil sie so rum geboxkt und gezappelt hat.
Ihr ist nix passiert aber mein Knie war 2 Tage Totalschaden.
Bin ausgerechnet auf das operierte geflogen.
Lilly hat sich nur erschrocken und sich Sorgen um mich gemacht.War zum Glück das Ende der Treppe, so dass sie dann nur auf dem Podest saß.
FroschyBS
2728 Beiträge
07.07.2010 21:19
Oje man gut das die kleine so robust sind. Mensch und dein Mann soll sich bloss keine vorwürfe machen das hätte doch auch jedem anderen passieren können. Freut euch dadrüber das es dem kleinen so gut geht und es "nur" ne Prellung ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt