Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.04.2010 22:41
Zitat von FroschyBS:

Klar haben wir nen Babyfon ich höre ihn auch immer auch wenn er nur nen Mucks von sich gibt aber die letzte nacht hat er zum ersten mal durchgeschlafen und ich musste dann mehrmals in sein Zimmer und nachschauen ob er noch atmet etc. Hab mir voll die sorgen gemacht ob auch alles okay ist. Naja nun bin ich gespannt wie lange er die nacht schläft.
Wünsche euch auf jeden fall allen eine gute nacht werde nun auch an der Matraze horchen.
Frohe Ostern schonmal an alle.
das hatten wir auch aber mussten es zurück schaffen weil wir mehr das gebrumme als den kleinen gehört haben so klappt es auch ganz gut und wenn wirklich mal was sein sollte wird die Katze weg gesperrt und Tür aufgelassen...bin auch von Nacht zu Nacht immer gespannt wie lang er uns diesmal schlafen lässt.. jetz ist dass komische das meiner nich mal mehr 4 std bis zur nächsten Flasche durchhält und das obwohl er 200ml trinkt is das normal?wie macht ihr das da gebt ihr eher was?ich kann ihn dann nich weiter bis zur 4ten std weinen lassen un geb ihn dann immer die Flasche...Danke das wünsch ich dir auch ^^
03.04.2010 22:44
Immer nach Bedarf!
Überleg mal du isst doch auch net nach der Uhr....
Und in Wachstumsschüben trinken sie eh mehr
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.04.2010 22:46
Zitat von Lija87:

Immer nach Bedarf!
Überleg mal du isst doch auch net nach der Uhr....
Und in Wachstumsschüben trinken sie eh mehr
ja das stimmt na so mach ich das ja auch und nich anders wollt nur neugierde halber bei euch mal nachfragen... ^^
mamamelli22
1017 Beiträge
03.04.2010 23:16
boar Lija das ist ja der hammer eindeutig zu früh für süßkram . geht ja mal garnicht

ich muss aber sagen das ich amy jetzt schon zufütter mit absprache der kinderärztin sie findet nichts dabei und meint ihr würde es nicht schaden. . . Amy wird von ihrer milch nicht satt sie brüllt jede std. und saugt wie verrückt darauf hin hat die kä gesagt sie wird nächste woche 4 monate dann könnte ich jetzt zufüttern sind es gerade am ausprobieren seit 3 tagen und es klappt super keinen zu festen stuhlgang und ein total entspanntes kind ich hoffe das bleibt so
03.04.2010 23:19
Wünsch dir, dass es weiter so gut klappt.
Ich werd schauen, dass sie noch lange satt wird von der Milch (momentan kommt sie echt oft, aber solang sie durchschläft sag ich mal liegt es am wachstum)
mamamelli22
1017 Beiträge
03.04.2010 23:23
Zitat von Lija87:

Wünsch dir, dass es weiter so gut klappt.
Ich werd schauen, dass sie noch lange satt wird von der Milch (momentan kommt sie echt oft, aber solang sie durchschläft sag ich mal liegt es am wachstum)

Ja das hoffe ich auch wollte eigentlich auch noch nicht zufüttern aber da wir ja schon die 1er milch geben ist zufüttern die einzigste lösung denke ich Bei meinem Großen hab ich glaub ich mit 5 Monaten angefangen zu zufüttern da fand ich das schon sehr früh aber jetzt ist es ja noch früher irgendwie komisch das kommt mir alles so schnell vor
03.04.2010 23:26
Die Evolution geht weiter ^^
Neee, aber kannst es ja net ändern, wenn sie so net satt wird
mamamelli22
1017 Beiträge
04.04.2010 00:05
ja denke ich mir auch . . . Hab halt nen kleinen vielfrass zuhause aber ist ganz gut so da sie laut Kinderärztin zu schmal ist finde ich eigentlich nicht fürn Frühchen aber naja sie liegt halt nicht in der Norm mim gewicht nur halt mit größe und KU. . . Komme mir grad vor als hätten wir weihnachten musste grad geschenke einpacken für ostern und musste feststellen das es eigentlich alles zu viel ist aber haben soviele kinder in der Family die wollen alle was ich find das zwar blöd aber naja . . . wie ist das bei euch Ostern ? Gibt es da geschenke ? Lg
bayergirly
4861 Beiträge
04.04.2010 08:54
Guten morgen!
Ja, bei uns gibt es zu Ostern auch ne Kleinigkeit!
Von meinen Eltern gibt es etwas mehr als von uns Von uns gibnt es ja immer wieder was, dem Alter entsprechend um die Entwicklung zu fördern! Auch wenn wir jetzt eigentlich alles haben sollten, hab ich schon wieder Sachen in den Läden gesehen, die ich für Jerry dann bei Bedarf holen werde!
Bei uns gibt es halt ein Lauflernrad (haben wir schon vor der Geburt von Stephans Schwester bekommen ) und 2 kleine Pferde Figuren, da sie sooo auf Pferde steht! Und noch etwas Schoki. Jerry bekommt von uns nichts, der ist glücklich mit seiner Milch
Von meinen Eltern gibt es für Lilly nen Kinder-Besen-Set, Schwimmflügelchen und Hello Kitty Haarklammern. Für Jerry gibt es 2 neue Hosen und ich hatte schon 2 Aventflaschen für ihn bekommen!
Davon hat er was und mehr braucht er schließlich noch nicht! Nächstes Jahr wird das dann sicher auch anders aussehen!
Lotte29
1427 Beiträge
04.04.2010 11:47
Hallo,

@Lija: Wie feiert ihr denn eure Taufe ? Macht ihr da ne große Feier raus ?
Feiert ihr zu hause ?

Wir lassen Lukas evangelisch taufen, sind auch beide evangelisch !!!

Ach und Lija das mit Deinen Eltern ist nicht zu glauben und ich finde es unmöglich , das hat nichts mit verwöhnen von Oma und Opa zu tun !!! Da fällt mir echt nichts zu ein !!!
Ach und was ich noch fragen wollte, was machen den eure Hochzeitsvorbereitungen ?

@all: Wie geht es euch ?
Bei uns gabs von meinen Eltern das Buch von M.Mittermeier Achtung Baby zu Ostern, ist zum weckschreien und vieles erkennt man doch wieder ... hab natürlich nur die ersten Seiten bisher gelesen.

Ach und zum zu füttern, also ich will Ende Mai langsam abstillen, da Lukas dann ein halbes Jahr alt ist und dann wird auch zugefüttert.
Bespreche das dann noch mit der Kinderärztin.

Und zum Schlafen Lukas geht zwischen halb acht acht ins Bett und kommt dann zwischen halb sechs und halb sieben, das sind super Zeiten für mich und ich bin froh das er nun endlich so gut durchschläft.
Wenn er dann sein Fläschen bekommen hat schläft er meist noch so bis acht Uhr weiter.
Nur tagsüber ist es meist nocht so leicht mit dem Schlafen, er kommt oft nicht zur Ruhe und weint dann viel.
Vielleicht sollte ich versuchen ihn mittags auch in sein Bettchen zu legen ? (um einen Rhytnus zu finden ?)
Ach und Lukas schläft noch im Stillbettchen in unserem Schlafzi. das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben, die aus dem Krankenhaus haben uns gesagt man sollte das schon so 6-12 Monate machen, naja muß jeder selber wissen, aber ich kann das einfach noch nicht ...

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest !!!
Lotte
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.04.2010 14:50
ja klar jeder wie er will muss jeder selber wissen...ich wollt ihn auch nicht von heut auf morgen allein im KiZi schlafen lassen aber es ist besser so so hat er mehr ruhe und schläft viel friedlicher und schreckt nich bei jedes geräusch auf und so...

Mädels ich such nen günstiges Laufgitter wo bekomm ich eins her?war schon bei Ebay und so gucken aber die Preise WOW...

Lotte29
1427 Beiträge
04.04.2010 15:01
Zitat von Emi1984:

ja klar jeder wie er will muss jeder selber wissen...ich wollt ihn auch nicht von heut auf morgen allein im KiZi schlafen lassen aber es ist besser so so hat er mehr ruhe und schläft viel friedlicher und schreckt nich bei jedes geräusch auf und so...

Mädels ich such nen günstiges Laufgitter wo bekomm ich eins her?war schon bei Ebay und so gucken aber die Preise WOW...

Ja wenn er sich zu dolle von euch gestört wird beim schlafen, dann hätte ich das wohl auch so gemacht

Mit nem Laufgitter ? Mhhh ... wüsste ich jetzt auch nicht ...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.04.2010 15:08
Zitat von Lotte29:

Zitat von Emi1984:

Ja wenn er sich zu dolle von euch gestört wird beim schlafen, dann hätte ich das wohl auch so gemacht

Mit nem Laufgitter ? Mhhh ... wüsste ich jetzt auch nicht ...
ja wir haben es ja selbst gemerkt er hat nich so ruhig wie in sein KiZi geschlafen er schläft ja auch super durch nun ^^ i guck schon bei ebay aber naja die preise such eins am besten für 40euro aber find nich wirklich was will mal hier die Tage in Babyladen gucken mal sehen wie da die Preise sind sonst muss i ein teueres nehmen bei ebay hab schon welche unter beobachtung hast du dein schon im Laufgitter?noch liegt meiner in der Wippe aber passt da auch nich mehr lange rein..
fiosa
2971 Beiträge
04.04.2010 15:12
Ich hab mein Laufgitter von Ebay. Hab es für 22 Euro + 15,- Versand ersteigert. Musste aber noch eine Matratze dafür holen und die hat auch 30,- gekostet. Von daher kannst du auch gleich ein Komplettes holen, nimmt sich preislich nichts. Hab nachts um 3 danach gesucht und war nicht ganz wach für so ne Auktion Aber unter 70/80 Euro hatte ich auch nichts gefunden, stöber vielleicht mal auf den wöchentlichen Flohmärkten rum oder halt Ausschau nach Babybasaren, da kriegst du alles mögliche, zwar gebraucht aber günstig.
@lija: das mit deinen Eltern find ich unter aller S**! Warum manche einfach nicht nachdenken!!! Auch wenn es deine Eltern sind, ich wäre total sauer und hätte denen aber was erzählt! Das geht mal gar nicht!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.04.2010 15:21
Zitat von fiosa:

Ich hab mein Laufgitter von Ebay. Hab es für 22 Euro + 15,- Versand ersteigert. Musste aber noch eine Matratze dafür holen und die hat auch 30,- gekostet. Von daher kannst du auch gleich ein Komplettes holen, nimmt sich preislich nichts. Hab nachts um 3 danach gesucht und war nicht ganz wach für so ne Auktion Aber unter 70/80 Euro hatte ich auch nichts gefunden, stöber vielleicht mal auf den wöchentlichen Flohmärkten rum oder halt Ausschau nach Babybasaren, da kriegst du alles mögliche, zwar gebraucht aber günstig.
@lija: das mit deinen Eltern find ich unter aller S**! Warum manche einfach nicht nachdenken!!! Auch wenn es deine Eltern sind, ich wäre total sauer und hätte denen aber was erzählt! Das geht mal gar nicht!
ah ok weiß i bescheid hast dein schon da drin liegen?schaut mal http://cgi.ebay.de/Laufgitter-Laufstall-hoehenvers t-Vollholz-75x100-Schlupf_W0QQitemZ360227878743QQc mdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item53df4 13757 das geht ja noch preislich werd das wohl bestellen aber muss damit noch warten bis mitte des Monats das ist dann wieder wie weihnachten für den klein was zu bestellen naja un mit hochstühle fang i garnich erst an aber wie gesagt werd vorher bevor i überhaupt was bestelle mal im laden fragen das ist ja ein Second Hand laden..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt