Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
04.04.2010 15:26
Zitat von Lotte29:

Hallo,

@Lija: Wie feiert ihr denn eure Taufe ? Macht ihr da ne große Feier raus ?
Feiert ihr zu hause ?

Wir lassen Lukas evangelisch taufen, sind auch beide evangelisch !!!

Ach und Lija das mit Deinen Eltern ist nicht zu glauben und ich finde es unmöglich , das hat nichts mit verwöhnen von Oma und Opa zu tun !!! Da fällt mir echt nichts zu ein !!!
Ach und was ich noch fragen wollte, was machen den eure Hochzeitsvorbereitungen ?

Wir machen da nix riesiges draus
zur Kirche sind alle eingeladen von der Verwandtschaft, aber zum Frühstück danach bei uns nur meine und seine Ellis und meine Patantante (er hat mit seinem Paten nix zu tun) und natürlich der Pate von ihr
*
Die Hochzeit wird auf November verschoben.... finanzielle Gründe
Lotte29
1427 Beiträge
04.04.2010 17:57
Zitat von Lija87:

Zitat von Lotte29:

Hallo,

Feiert ihr zu hause ?

Ach und Lija das mit Deinen Eltern ist nicht zu glauben und ich finde es unmöglich , das hat nichts mit verwöhnen von Oma und Opa zu tun !!! Da fällt mir echt nichts zu ein !!!
Ach und was ich noch fragen wollte, was machen den eure Hochzeitsvorbereitungen ?

zur Kirche sind alle eingeladen von der Verwandtschaft, aber zum Frühstück danach bei uns nur meine und seine Ellis und meine Patantante (er hat mit seinem Paten nix zu tun) und natürlich der Pate von ihr
*

Ja gut im November ist ja trotzdem schon bald und wer weiß vielleicht hast DU dann schon ne wieder ne Kugel

Wer wird denn bei euch Pate ?
Habt ihr nur einen Paten ?

Lotte29
1427 Beiträge
04.04.2010 17:58
Zum Laufstall, also wir haben den von Anfang an in unserem Wohnzimmer und Lukas liegt so halt oft tagsüber dort din.
Eine Wippe haben wir wohl auch aber die nutzen wir nicht ganz so häufig.

JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.04.2010 18:01
Zitat von Lotte29:

Zum Laufstall, also wir haben den von Anfang an in unserem Wohnzimmer und Lukas liegt so halt oft tagsüber dort din.
Eine Wippe haben wir wohl auch aber die nutzen wir nicht ganz so häufig.

wenn wir dann nen laufstall haben nutzen wir die Wippe auch nicht mehr jetzt will er sowieso nicht mehr so gern und oft drin liegen naja das ändert sich ja diesen Monat wollen so schnell wie möglich nen Laufgitter holen..
04.04.2010 19:24
Zitat von Lotte29:

Zitat von Lija87:

Zitat von Lotte29:

Hallo,

Feiert ihr zu hause ?

*

Ja gut im November ist ja trotzdem schon bald und wer weiß vielleicht hast DU dann schon ne wieder ne Kugel

Wer wird denn bei euch Pate ?
Habt ihr nur einen Paten ?

Ja stimmt Aber da planen wir dann erst nach der Taufe drauf zu
Wär schön, wenns bis dahin wieder geklappt hat.... ich geh mal stark davon aus, dass es bis dahin wieder so ist. Hat ja letztes Mal auch nur 3 Anläufe gebraucht.
Mein Bruder sollte eigentlich der einzige Pate werden, aber weil er katholisch ist mussten wir nochn 2. nehmen. Und den macht sein Vater
maju_limasa
18474 Beiträge
06.04.2010 13:25
hallo mädels!
also erstmal zu deinen eltern lija:
ich könnt ausrasten! das ist echt respektlos dir gegenüber! ich finde das eine bodenlose frechheit sich über deine regeln hinweg zu setzen. hatte das ja bei lisa mit meiner schwiegermutter... als wir dann ein halbes jahr nicht mehr da waren, weil ich sagte, dass sie UNS unsere kinder erziehen lassen soll, wie wir es für richtig halten, hat sie es kapiert!
ich hoffe ihr findet da einen weg... ist echt blöd diese situation...

marie schläft inzwischen toll durch! bin damit natürlich sehr zufrieden! 11 std. nachts ist schon echt super für 4 monate! lisa hatte das erst 3 monate später!
sie lacht auch total laut und erschreckt sich inzwischen nicht mehr über das quietschen, was dann aus ihrem mund kommt
und sit-ups macht sie ganz toll! ich dachte ich guck nicht recht! liegt auf dem rücken und hebt den kopf an, als wäre das nichts!!
rumdrehen schafft sie noch nicht. sie draht sich aber auf beide seiten.
fiosa
2971 Beiträge
06.04.2010 15:08
Hallo Mädels,

na, habt ihr alle die Feiertage gut überstanden? Viel war ja hier nicht los, musste grad mal 9 Beiträge nachlesen
Oh, Großeltern können ja sooooo übertreiben..... was Levin wieder alles geschenkt gekriegt hat zu Ostern!!! Meine Güte naja, ist halt der 1. Enkel!
Oh Majuli, das mit den situps hört sich ja schon toll an!!!! Levin dreht sich seit etwa 3 Tagen von allein vom Bauch aufn Rücken, jetzt hat er den Dreh endlich raus und er kann meckern WOW, er weint oder schreit nicht, er meckert richtig und das ganz schön lautstark wenn ihm was nicht passt ansonsten warten wir immernoch darauf, dass sich das 1. Zähnchen mal blicken lässt, Symptome haben wir seit geraumer Zeit genug, schlechte Laune auch (mal mehr mal weniger) also so langsam kann er dann mal kommen
werden jetzt mal noch das schöne Wetter genießen für einen ausführlichen Spaziergang!
maju_limasa
18474 Beiträge
06.04.2010 15:14
meckern ist ja cool!
marie jammert immer, so ein gewinsel!
ich muss ihr sit-ups mal filmen, ich hab echt nicht schlecht gestaunt!

wird wohl eine sportler-maus!
(war ein spaß, ich denke nicht, dass man jetzt schon etwas über charakter, oder fähigkeiten sagen kann...)
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.04.2010 18:57
Hallo Mädels

haben uns heut das Laufgitter gesichert für 49Euro holen uns das am 19ten ab und so nen Spielbogen gleich mit dazu für 22Euro den man in das Laufgitter reinstellen kann...Grad issa mächtig am weinen ich weiß nicht was er hat sonst war er einigermaßen lieb gewesen beim Kurs heut waren kaum Babys mitgewesen waren nur 2 und von den Mädels fehlten auch übelst viele...Aber war anstrengend wie immer xD
FroschyBS
2728 Beiträge
06.04.2010 22:33
Oh ja hier ist es ja echt ruhig, kenne noch zeiten wenn man da mal einen abend nicht on war musste man Beiträge im dreistelligen bereich nachlesen.
Haben heute für unseren Kleinen ein Sparbuch eingerichtet. Macht ihr eigentlich auch sowas? Und schließt ihr irgendwelche versicherungen für euree Kleinen ab und wenn ja welche?
Jonas hat nun schon 3 Nächte durchgeschlafen bin mal gespannt wie das heute wird, hat heute am Tag sehr viel geschlafen.
Und er schafft es seid heute sich auf die seite zu drehen *g
Es ist wahnsinn wie schnell sie dazulernen und sich entwickeln wo ist nur die Zeit hin.
maju_limasa
18474 Beiträge
06.04.2010 23:08
froschy:
ja das geht echt schnell! meine kleine große ist morgen schon 2 jahre alt! die hab ich doch auch grad erst bekommen?!
geht viel zu schnell

ein sparbuch haben wir auch für beide!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.04.2010 23:08
Zitat von FroschyBS:

Oh ja hier ist es ja echt ruhig, kenne noch zeiten wenn man da mal einen abend nicht on war musste man Beiträge im dreistelligen bereich nachlesen.
Haben heute für unseren Kleinen ein Sparbuch eingerichtet. Macht ihr eigentlich auch sowas? Und schließt ihr irgendwelche versicherungen für euree Kleinen ab und wenn ja welche?
Jonas hat nun schon 3 Nächte durchgeschlafen bin mal gespannt wie das heute wird, hat heute am Tag sehr viel geschlafen.
Und er schafft es seid heute sich auf die seite zu drehen *g
Es ist wahnsinn wie schnell sie dazulernen und sich entwickeln wo ist nur die Zeit hin.
ja hier is nich wirklich viel los leider ja ich habe nen Sparbuch eingerichtet bei der Sparkasse un hat auch schon nen eigenes Konto wo die 25Euro die man zur Geburt geschenkt bekommt auf sein Konto Plus 10euro die wir eingezahlt haben hatten gestern die ersten beiden Kontoauszüge von Jerry in da Hand versicherungen schließ ich keine ab ist bei der AOK versichert das reicht ja vollkommen aus.. oh das ist schön schläft deiner nun auch durch? das ist toll was wieviel Std schafft er den so?
06.04.2010 23:35
Ein Sparkonto hat unsere Maus von ihrem Opa bekommen mit 1000€ (!) Startkapital, geil oder???
Und sie ist zu der normalen IKK Versicherung noch bei der DKV privat versichert. Die 10€ wollten wir uns unbedingt leisten. Dafür gibts dann kostenloses Einzelzimmer mit einem Elternteil zusammen. 10€Tagesgeldt. 500€ Reisekosten Pauschale wenn was ist und es werden nur die besten an meine Tochter gelassen... find i schon beruhigend
Leahna
5069 Beiträge
07.04.2010 08:12
eignes konto gibts später erst. das reicht dann auch noch find ich. meine eltern haben für mich eins angelegt als ich 7 war. da hab ich heute noch was von von dem geld
FroschyBS
2728 Beiträge
07.04.2010 08:53
Naja wir möchten einfach das der kleine was hat und so kann man auch jetzt schon kleine summen einzahlen oder Geldgeschenke zur Taufe etc..
Naja heute wars mal wieder nichts mit dem durchschlafen, aber auch einmal aufstehen in der Nacht ist okay.
Mal schauen was wir heute machen, hier ist total das schöne wetter, wurde heute von der Sonne geweckt und dann von dem strahlenden lachen von Jonas. mensch was für ein toller tag, kann ja nur super werden.
Muss nachher noch ein paar Unterlagen zum Lohnsteuerbüro bringen und dann werde ich mir bestimmt heute das erste eis in diesem Jahr gönnen.
Gestern war mal wieder Rübi.... oh man das war anstrengend aber auch unheimlich schön, ich finde es super sich mit anderen mamis auszutauschen und einfach auch life und in Farbe zu sehen das die im enddeffekt alle das gleich durchmachen, mehr oder weniger *g
wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag mit euren schätzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt