Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
07.04.2010 11:03
Ein Sparbuch haben wir auch schon eingerichtet, da sollen jeden Monat 50,- vom Kindergeld drauf gehen und dann zu Weihnachten, Geb. etc Einzahlungen. Hab mal durchgerechnet, das wären übern Daumen über 10.000 Euro+ das, was noch an Geldgeschenken kommt bis er 18 ist. Find ich schon ganz gut fürs Erste. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, die ein Sparbuch eingerichtet haben, kenn doch meine Verwandten
Durchschlafen tut Levin bisher immer noch nicht im Moment haben sich die Zeiten auch wieder verkürzt, keine Ahnung warum. Das höchste was wir hatten waren 7 Std am Stück. Er kommt derzeit etwa 1-2 Mal die Nacht, ansonsten sind es im Schnitt 5 Std., er schläft aber auch tagsüber wieder sehr viel....
Wir werden heute auch das Wetter nochmal ausführlich genießen!!! Ich hoffe, ich komme mal ein bißchen dazu was im Garten zu machen, hab grad mal geschafft das Laub wegzumachen und ein bißchen unkraut zu rupfen Levin hält da nicht so viel von quakt immer rum im KiWa, wenn der nur so rumsteht und Mama nicht mehr schiebt
Sonnenschein_
2378 Beiträge
07.04.2010 14:06
Hallo ihr lieben,
hier ist es aber ruhig geworden.

Wie gehts euch den allen so?
Uns gehts ganz gut nur mein kleiner Mann kackert immer noch so oft ca. 5mal am Tag aber es ist zum Glück kein richtiger Durchfall mehr.
Waren ja erst bei der Babymassage und jetzt machen wir einen Kurs der nennt sich Wonneproppen da macht man mehr Gymnastik mit den kleinen und spielt mit ihnen und zum Schluss werden sie massiert und gebadet mein kleiner findet das voll super. Wir wiegen da auch jede Woche gestern ist uns aufgefallen das Lukas in den letzten 3Wochen nur 200gramm zugenommen hat, das sei zu wenig meinte meine Hebamme jetzt soll ich ihm den Tag über Pre so wie immer und am Abend bevor er schlafen geht ne 1er. Mal sehn ob er dann wieder zunimmt. Am besten sollte er 6mal trinken am Tag aber das schafft er nicht er trinkt nur 5mal und deshalb soll ih die 1er auf die Nacht geben.
Hoffe nur das er dann keine Probleme bekommt von der Verdauung her
Lukas schläft immer noch durch er geht zwischen 19.30Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 6Uhr Manchmal auch kürzer aber das ist ja nicht so wild
Ansonsten macht sich Lukas echt gut, er erzählt viel, greift schon selbst nach seinem Nuckel und seinem Spielzeug (Rassel, Schnuffeltuch) . Aber was er noch nicht kann ist sich auf die Seite drehn oder auch vom Bauch auf den Rücken aber das kommt bestimmt bald
Sein Kopf hält er fein und wenn er auf dem Bauch liegt kann er sich auch mit den Armen schon schön abstützen

Wir machen demnächst auch ein Sparbuch für den kleinen 600€ hat er im Laufe der Zeit schon geschenkt bekommen die kommen als Startkapital drauf und dann will ich jeden Monat vom Kindergeld 50€ draufmachen und das was er so an Geld geschenkt bekommt.
Ich denke dann kommt gut was zusammen

Wegen Versicherungen haben wir und noch keinen Kopf gemacht aber da will ich jetzt mal mit unserem Vermögensberater reden was da gut ist und was nicht...

Das war aber jetzt viel Sorry wir genießen auch das tolle Wetter waren schon schön spazieren und Einkaufen und jetzt macht er auf dem Balkon seinen Mittagsschlaf schon seit 2Stunden

Liebe grüße
07.04.2010 22:42
Zitat von fiosa:

Ein Sparbuch haben wir auch schon eingerichtet, da sollen jeden Monat 50,- vom Kindergeld drauf gehen und dann zu Weihnachten, Geb. etc Einzahlungen. Hab mal durchgerechnet, das wären übern Daumen über 10.000 Euro+ das, was noch an Geldgeschenken kommt bis er 18 ist. Find ich schon ganz gut fürs Erste. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, die ein Sparbuch eingerichtet haben, kenn doch meine Verwandten

Die bei der Sparkasse haben uns gesagt, dass keiner mehr ein Sparbuch öffnen kann ohne, dass die Eltern unterschreiben müssen dafür.... Wir mussten ja auch unterschreiben für das vom Opa
07.04.2010 22:44
Noch was:
Übermorgen ist endlich Babyschwimmen angesagt
Ich hoff, dass meine Schwimmwindeln morgen ankommen, sonst müssen wir doch noch los und welche ausm Laden holen....
Dann hätt i mir ebay auch sparen können
Genauso wie die doofen Badelatschen (die Hebi will, dass wir alle welche anhaben)
Sind auch noch net da.... aber zur not kann i mir welche von ner bekannten leihen, wenn die net da sind
Miss_Sarah
2295 Beiträge
08.04.2010 08:04
Juhu ...
Na wie geht es euch so????
Bei uns ist alles super , Jamila entwickelt sich prächitg immoment hat sie so ne Phase da braucht man sie nur angucken und Hallo sagenund sie grinst sich die ganze zeit einen ....
Voll Niedlich ....
Aber wahnsinn unsere mÄuse sind schon alle an die 3 Monate alt wo ist die Zeit hin , Mein Mausi schläft shcon durch und hat shcon feste mittagschlaf zeiten udn geht shcon Abend pünktlich um halb 8 ins , sie werden einfach zu shcnell gross... ist doch zum

Zum Thema Sparbuch wie haben auch iens gemacht und Werden auch mOnatlich was draufpacken den das Leben ist Teuer und es ist ncith shclecht Später mal nen Startkapital zu haben für was auch immer sei es Führerschein , Wohungseinrichtugng ect .
Ich kenn das noch von mir als ich sept.2007 ausgezogen bin hatte ich ncihts in meiner wohnung bis auf ein bett , kinderzimmer für jerome und eine Küche .... da ich kein sparbuch hatte ich musste mri auch alles lange zusammen suchen ... bin aber stolz drauf es alles alleine gamcht zu haben ... und das will ich meinen beiden ersparen die sollen es mal shcön haben wenn sie gross sind und sich keine sorgen machen müssenw ie bezahle ich das alles nur ...
So das war ein bisschen viel ...
Lg sarah und co.
maju_limasa
18474 Beiträge
08.04.2010 08:16
meine maus ist sogar schon 4,5 monate alt
aber ja auch irgendwie kein januar-baby
------
ja, für ein sparbuch bracht man die unterschrift der eltern!!
MidnightLady
791 Beiträge
08.04.2010 08:16
hallo ihr lieben!
meld mich auch wiedermal gg

heut hat philipp die u4. bin schon so gespannt wie groß und wie schwer er ist

lg
Miss_Sarah
2295 Beiträge
08.04.2010 08:18
ja ist doch wahnsinn wo die zeit hin ist oda???
schon 4,5 monaten krass ....
Miss_Sarah
2295 Beiträge
08.04.2010 08:19
Zitat von MidnightLady:

hallo ihr lieben!
meld mich auch wiedermal gg

heut hat philipp die u4. bin schon so gespannt wie groß und wie schwer er ist

lg
uuiii dann wünsch ich euch viel spass ... und hoffe dein kleiner ist gut gewachsen und hat gut zugenommen
maju_limasa
18474 Beiträge
08.04.2010 08:21
marie hat auch alles wieder aufgeholt! ich bin ganz stolz, wie sie das gemacht hat.
wir werden heute zum augenarzt gehen. lisi muss zur kontrolle, wegen fam. vorbelastung.
hoffe sehr, dass sie nicht meine augen hat!
maju_limasa
18474 Beiträge
08.04.2010 08:22
miss sarah:
glückwunsch deine kleinen zum 3 monatigen!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
08.04.2010 08:24
Zitat von majuli:

miss sarah:
glückwunsch deine kleinen zum 3 monatigen!
danke schööönnnnn..... wie gesgat die zeit rennt ....
wir haben nurn endlich kleidergrösse 62 erreicht die 56 werden langsam zu eng vor allem an den armen da hat sie shcon hochwasser
wenn man bedenkt das meine maus 48 getragen hat nach der geburt ....
deine müsste doch auch etwa um den dreh kleidung getragen haben nech???
sie war ja auch nru so ein würmchen ....
maju_limasa
18474 Beiträge
08.04.2010 08:26
marie hatte 46 und ist da rausgefallen!
man musste alles umkrempeln und umwickeln, damit es ihr nicht wieder vom popo rutscht.
sie war ja nur 43cm und 2220g.
jetzt trägt sie 62/68, fällt ja unterschiedlich aus.
nur strampler gehen gar nicht mehr. die sind an den beinen IMMER zu kurz!! ziehen ihr dann socken oder strumpfhose an und eine jogginghose drüber!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
08.04.2010 08:27
Zitat von majuli:

marie hat auch alles wieder aufgeholt! ich bin ganz stolz, wie sie das gemacht hat.
wir werden heute zum augenarzt gehen. lisi muss zur kontrolle, wegen fam. vorbelastung.
dann drückenw ir euch mal ganz dolle die daumen das sie gesunde augen hat und alles gut geht ****daumendrück****
maju_limasa
18474 Beiträge
08.04.2010 08:27
Zitat von Miss_Sarah:

Zitat von majuli:

dann drückenw ir euch mal ganz dolle die daumen das sie gesunde augen hat und alles gut geht ****daumendrück****

danke!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt