Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
01.04.2010 18:58
@lotte: uih, na da hoff ich mal, dass es euch bald wieder gut geht!!!

Wir quälen uns im Moment mit Zahnaua rum, seit heute mittag kriegt er Osanit, lutscht an der Möhre (Beissring mag er irgendwie nicht, weint die ganze Zeit und ist nun endlich mal seit Std. auf meinem Arm eingeschlafen. Meint ihr wenn er heute Nacht nicht schlafen kann, ob ich ihm dann ein Schmerzzäpfchen geben kann? Hab die Benuron hier....
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.04.2010 19:51
ja fiosa kannst ihm geben...

brina schrieb mir sms und lies euch liebe grüsse ausrichten, sie sins mom sehr im stress
maju_limasa
18474 Beiträge
01.04.2010 22:11
bayer:
lisi ist auch so wenig. halben toast am morgen, wenn sie GUT ist. mittags weniger als die menge die in ein babygläschen passt. abends auch keine halbe scheibe brot...
sie isst lieber etwas obst zwischendurch...
bayergirly
4861 Beiträge
01.04.2010 22:56
Lotte, alle beste Wünsche dass es sehr bald wieder gut ist bei euch!
Ne Erkältung ist ja schon fies für die kleinen Mäuse, da ist es für euch momentan sicher sehr anstrengend!

Majuli, Lilly "frisst uns die Haare vom Kopf"!!
Morgends ne kleine Schale Müslioder Kellogs, was halt da ist, über Vormittag ein paaaaaar Kekse, Mittag ein Brot mit Käse oder ein bis zwei Fruchtzwerge, gegen Nachmittag ne Banane oder sonstiges Obst, manchmal nen Lolli (aber eher selten) und gegen 18/19 Uhr Abendessen, ne Portion von der ich fast satt werden könnte.... Frag mich, wo diese Kind das alles hin steckt....Hab in meinem Thread Fotos vom Fotografen von ihr die ziemlich neu sind
http://www.mamacommunity.de/forum/bayergirlys-foto album-beverley-kr%C3%BCmel-mummer-2.html?page=9#co mment-4086567
Lotte29
1427 Beiträge
02.04.2010 09:46
Bayer:L Lukas nist eigentlich total gut drauf, was eigentlich nicht für eine Erkrankung spricht (zum Glück), ab und an hustet er nur, schon gut das wir so früh reagiert haben und nicht bis montags gewartet haben und so direkt ins KH gefahren sind, denke so haben wir das schlimmste abgefangen !
Denn anderen babys dort ging es ja wohl richtig schlecht mussten beatmet werden und haben auch eine Sonde bekommen um zusätzlich ernährt zu werden, das brauchten wir alles zum Glück nicht !!!

Und was macht ihr alle so zu Ostern ???
Habt ihr was geplant ?

Wir haben nächste WOche Sonntag unsere Taufe, daher ist Ostern noch ruhig bei uns, aber nächsten Sonntag kommt die ganze Familie und Freunde zusammen, haben ein Lokal angemietet wo wir dann mit der Familie essen und nachmittags Kaffee und Kuchen machen, da kommen dann auch noch ein paar Bekannte und Freunde dazu.
Wird bestimmt sehr anstrengend werden, da der Gottesdienst um 9:30 schon anfängt ... oh Gott wann muß ich dann mit Luki nur aufstehen, damit wir alle pünktlich da sind !!!

LG Lotte
Leahna
5069 Beiträge
02.04.2010 20:15
oh mann lotte, da scheint ihr ja noch richtig glück gehabt zu haben, was? aber gut wenn der kleine mann nicht sonderlich zu leiden scheint. wünsch euch, dass das alles ganz schnell wieder vorbei geht.
wir werden dieses wochenende unsere erste nacht woanders schlafen, mal schauen wie amelie das gefällt. wir fahren zu meinen schwiegereltern.
große famielenfeiern stehen hier ja zum glück nicht an (amelie wird nicht getauft) denke das ist dann auch ziemlich stressig für die kleinen.
maju_limasa
18474 Beiträge
02.04.2010 20:18
sehr sympathisch für mich leahna!
meine kinder sind auch nicht getauft bzw. werden es nicht. der papa und ich sind es auch nicht...
Leahna
5069 Beiträge
02.04.2010 20:22
ach, mein freund ist getauft, aber nicht sonderlich gläubig. ich hab mit glauben nicht viel am hut, also wird amelie nicht getauft, stand bei uns eigentlich gar nicht zur debatte. wenn sie sich später dafü interessiert soll sie eben machen
FroschyBS
2728 Beiträge
02.04.2010 21:22
Probieren seid 2 Tage unsere Babytrage aus und Jonas findet es super.
Seit Mittwoch ist der Kleine Abends nur am brüllen und lässt sich nur sehr schwer bis garnicht beruhigen. Er sabbert wie verrückt so dass schon die Tshirts durchnässt sind. Denke mal das da irgendwas mit den Zähnen ist. Morgen werden wir erstmal in die Apo und uns mit Medis eindecken haben schon Dr. Google gefragt (War zu faul hier auf den Seiten nachzulesen ) Aber das ein oder andere ist mir im Kopf geblieben. Ostern ist bei uns sehr ruhig. Werden Ostermonatag zu meiner Familie fahren und dort gemütlich zusammensitzen und etwas quatschen und vielleicht ein paar eier kullern. Ums taufen muss ich mich auch noch kümmern aber bei uns steht das erst im Juni/ juli an.
Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich allen schonmal entspannte Ostern.
Lotte29
1427 Beiträge
02.04.2010 21:59

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht !!! Gute Nacht Ihr Lieben !!!
bayergirly
4861 Beiträge
02.04.2010 22:26
Wir werden auch noch taufen lassen!
Lilly ist auch noch nicht getauft, da wir schönes Wetter bei ihr haben wollten. Dann kam ein Umzug dazwischen und die Frage, in welcher Kirche überhaupt...dann wurde ich schwanger mit Jerry und als das Wetter so war wie wir es uns gewünscht hatten, hatte ich schon so mit der Schwangerschaft zu kämpfen, dass wir uns entschlossen hatten, die beiden zusammen taufen zu lassen.
leoma
3603 Beiträge
02.04.2010 23:00
huhu ihr lieben

uns gehts wieder gut!!

wir machen ne massentaufe entweder im juni oder juli...alle vier zusammen....freu mich schon
maju_limasa
18474 Beiträge
03.04.2010 10:02
Zitat von Leahna:

ach, mein freund ist getauft, aber nicht sonderlich gläubig. ich hab mit glauben nicht viel am hut, also wird amelie nicht getauft, stand bei uns eigentlich gar nicht zur debatte. wenn sie sich später dafü interessiert soll sie eben machen

ich habe mich nie taufen lassen, da ich einfach nicht gläubig bin. und meinen kinder will ich die entscheidung, ob glaube oder nicht, nicht abnehmen. wenn meine kinder gläubig werden, egal welcher glaube, dann sollen sie sich aus überzeugung taufen lassen. ich finde der glaube ist persönlich und kann nicht anerzogen oder aufgezwungen werden. vllt seh ich das aber auch nur so, weil ich halt nicht glaube....
Lotte29
1427 Beiträge
03.04.2010 11:41
Zitat von leoma:

huhu ihr lieben

uns gehts wieder gut!!

wir machen ne massentaufe entweder im juni oder juli...alle vier zusammen....freu mich schon

Hi hi hi...
Leoma das wird bestimmt ein schönes Sommerfest dann bei euch

Ich denke es muß jeder für sich entscheiden ob er sein Kind taufen lässt oder nicht, letztendlich besagt ja auch die Taufe das ich mein Kind christilch erziehe und das mein Kind in der Kirche aufgenommen wird.
Mit Glauben aufzwingen hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, denn schließlich könnte unser Lukas später auch wenn er lustig ist zum buddhismus wechseln.

So will ja auch keine Glaubensdiskussion vom Zaun brechen
Also Ende ... und ich freu mich einfach auf unsere Feier !!!

Jeder wie er meint und will !!!

Liebe Grüße
Lotte
maju_limasa
18474 Beiträge
03.04.2010 11:47
so seh ich das auch lotte!
jeder macht es wie er es für richtig hält, oder wie er vllt selber erzogen wurde...
ich war bei der taufe meiner großen schwester. die hat sich mit 22 taufen lassen!
für sie war das sehr wichtig und ich habe ja auch nichts gegen religionen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt