Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
31.03.2010 20:39
Zitat von majuli:

jaja, leidiges thema kita!
man muss sich schon anmelden, wenn man schwanger ist!

Du meinst wohl ein Jahr bevor man schwanger wird!!

Aber werd mich jetzt auch um nen Platz für Sommer 2011 bemühen müssen!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.03.2010 20:47
Zitat von bayergirly:

Zitat von majuli:

jaja, leidiges thema kita!
man muss sich schon anmelden, wenn man schwanger ist!

Du meinst wohl ein Jahr bevor man schwanger wird!!

Aber werd mich jetzt auch um nen Platz für Sommer 2011 bemühen müssen!!
so ist das wenn man sich zu spät melden tut naja was solls bin ich wenigstens nich die einzigste hier
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.03.2010 20:48
scheisse is das blöd bei euch... bei uns kriegt man automatisch platz mit 2,5- 3 jahre...daür gibts bei uns keine grippen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.03.2010 20:53
Zitat von Schmetterling16:

scheisse is das blöd bei euch... bei uns kriegt man automatisch platz mit 2,5- 3 jahre...daür gibts bei uns keine grippen
leider ja und hier aufm berg wo ich wohne gibs auch nur 2 Grippen rest is weiter weg is voll shice und in de Caritas steck ich meinen nicht will nicht das er katholisch betreut wird hab da schon mal reingeschnuppert aber ne dann guck ich lieber nach ner Tagesmutter naja wird schon ne lösung geben für..
bayergirly
4861 Beiträge
31.03.2010 21:23
Zitat von Schmetterling16:

scheisse is das blöd bei euch... bei uns kriegt man automatisch platz mit 2,5- 3 jahre... daür gibts bei uns keine grippen

Na das ist doch ein Traum
Aber nach Krippen hab ich mich auch gar nicht erst umgeschaut!
maju_limasa
18474 Beiträge
31.03.2010 21:32
ich muss jetzt langsam mal was für lisi finden. die lechzt nach anderen kinder...
fiosa
2971 Beiträge
01.04.2010 10:55
lisa ist ja auch schon fast 2, laut Ticker....da wollen die so langsam mit anderen Kids spielen und Mama und Papa sitzen auf der Reservebank ich such nun nen KiTa-Platz für Januar 2012. Denke, da krieg ich schon eher ne Zusage und arbeiten geh ich nebenbei wenn der papa da ist oder dass Oma mal herkommt! Kriegen das schon hin!
leoma
3603 Beiträge
01.04.2010 13:02
HUH IHR SÜSSEN

nachdem unsre ganze familie jetzt die magen-darm-grippe hatte gehts uns heut den ersten tag wieder besser......wer das erfunden hat gehört echt getreten
maju_limasa
18474 Beiträge
01.04.2010 13:16
leoma:

ja, der gehört versohlt!
hoffe es wird wieder schnell besser! denk an euch!
-------
fiosa:
ich bin ja nun eh erstmal 2 jahre daheim. für lisi such ich nun ganz gemütlich was. werd schon was finden ich werd generell erst wieder arbeiten gehen, wenn beide kinder in kitas gut untergekommen sind. ich entscheide das halt individuell nach meinen kindern...
und dann werd ich halbtags anfangen und vollzeit erst später wieder machen. dann auch nur schichtdienst und das in der frühe...
bayergirly
4861 Beiträge
01.04.2010 15:01
Leoma, Magen-Darm ist echt sch***!
Weiterhin euch allen gute Besserung!!

Majuli, ich werd mir auch keinen Stress mit der KiTa machen!!
Bin durch Jerry eh noch länger zuhause.
Und meine Traum KiTa nimmt eh erst ab 3!!

Jerry hat die Nacht von 20:00 bis 7:30 geschlafen!!
Und die letzte Flasche hatte er schon um 17:30! hat einfach seine Flasche verpennt bis zum nächsten Morgen.....
Dafür hat ihm am Morgen dann seine 200ml nicht gereicht und ich musste ihm noch ne kleine 120 ml Flasche hinterher machen!
Und hat beide Flaschen restlos verputzt!!
Wenn das jetzt häufiger vorkommen sollte, was ich eher nicht glaube, dann werd ich mir wohl noch ne 330ml Flasche von Avent für Morgends besorgen müssen!
Bin jetzt komplett auf Avent umgestiegen und seitdem haben wir gar keine Probleme mehr mit Blähungen!
maju_limasa
18474 Beiträge
01.04.2010 15:32
marie schläft seit montag nun immer 11std. nachts.
aber morgens trinkt sie trotzdem nur 160ml. das alle 4 std. bis zur letzten mahlzeit um 19uhr. da schafft sie 200-240ml... und dann schläft sie...
bayergirly
4861 Beiträge
01.04.2010 15:39
Zitat von majuli:

marie schläft seit montag nun immer 11std. nachts.
aber morgens trinkt sie trotzdem nur 160ml. das alle 4 std. bis zur letzten mahlzeit um 19uhr. da schafft sie 200-240ml... und dann schläft sie...

Ich hab ja sowieso zwei, ähm drei Fresssäcke hier!!
Lilly und Steohan sind ja nicht anders!Haben wohl beide Stephans Stoffwechsel! Futtern ohne ende aber nicht dick werden!
Wenn ich daran denke, wie ich teilweise mit Kilos kämpfen musste...aber jetzt ist es nicht mehr so! Halte mein Gewicht ohne auf mein Essen achten zu müssen.
Lotte29
1427 Beiträge
01.04.2010 15:52
Hallo Mädels,

melde mich mal kurz wieder zurück !!!
War seid Sonntag mit Lukas im Krankenhaus, da er Freitag angefangen hat zu husten und es bis Sonntag nicht besser wurde !
Hat sich einen so genannten R-S-Virus eingefangen geht momentan rum , lagen noch 3 andere Babys mit dem Virus dort !
Den ging es aber wesentlich schlecht das sie sich noch Infektionen dazu geholt haben.
Lukas war eigentlich top drauf bis auf das er ab und an gehustet hat !
Aber da dieser Virentest positiv war mussten wir halt auch dort bleiben und alle vier Std inhalieren !
Das machen wir nun zu Hause auch (ausser nachts) !

Die Ärzte haben gesagt wir haben echt Glück gehabt da man eigentlich mit 6-mind. 10 Tagen KH Aufenthalt rechnen muß !
Hatten aber unser Einzelzimmer, so war es ganz angenehm, doch zu Hause ist es trotzdem am schönsten !!!

Aber was muß das muß !!!

LG Lotte

Und wie geht es euch sonst so ???
Lotte29
1427 Beiträge
01.04.2010 15:52
Hallo Mädels,

melde mich mal kurz wieder zurück !!!
War seid Sonntag mit Lukas im Krankenhaus, da er Freitag angefangen hat zu husten und es bis Sonntag nicht besser wurde !
Hat sich einen so genannten R-S-Virus eingefangen geht momentan rum , lagen noch 3 andere Babys mit dem Virus dort !
Den ging es aber wesentlich schlecht das sie sich noch Infektionen dazu geholt haben.
Lukas war eigentlich top drauf bis auf das er ab und an gehustet hat !
Aber da dieser Virentest positiv war mussten wir halt auch dort bleiben und alle vier Std inhalieren !
Das machen wir nun zu Hause auch (ausser nachts) !

Die Ärzte haben gesagt wir haben echt Glück gehabt da man eigentlich mit 6-mind. 10 Tagen KH Aufenthalt rechnen muß !
Hatten aber unser Einzelzimmer, so war es ganz angenehm, doch zu Hause ist es trotzdem am schönsten !!!

Aber was muß das muß !!!

LG Lotte

Und wie geht es euch sonst so ???
Lotte29
1427 Beiträge
01.04.2010 17:39
Na alle schon im Osterwochenende ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt