Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
26.11.2009 19:14
Hallo ,

wollte mich mal wieder melden

Wisst ihr warum ich mich diese Woche noch nicht wieder gemeldet habe ...
Nee woher auch !

Ich bin im KH und unser kleiner Lukas (jetzt darf der Name verraten werden ) hat am 24.11.2009 um 22:47 Uhr mit 3030gr. und 47cm das Licht der Welt erblickt !

Uns geht es soweit gut , näheres zur Geburt denke ich werde ich erst Ende Januar bekannt geben.
Lukas zählt jetzt hier als Frühchen da er ja erst bei 34 + 2 war, aber ihm geht es gut braucht nicht beatmet werden.
Liegt aber trotzdem im Inkubator auf meinem Zimmer mit Überwachung der Herztöne etc. einfach nur zur Sicherheit.
Da die Geburt ihn ganz schön geschwächt hat.
War ja alles ziemlich unangekündigt !

Bin am Montag um 23 Uhr mit Schatz am KH angekommen, da ich wieder so Rückenschmerzen hatte und nicht schlafen konnte, wollte nur Schmerzmittel.
Naja dann haben sie mich untersucht und wollten mich an der Wirbelsäule untersuchen und als ich meine Hose ausziehen wollte hab ich nur noch gesagt : Die Fruchtblase ist geplatzt , es läuft !
Ihr hätte unsere Gesichter sehen sollen !!!

Naja dann hats aber noch lange gedauert hatte keine Wehen...
Um 9 Uhr gabs dann nen Wehencocktail (lecker *bäh*) und da dann immer noch keine Wehen da waren , habe ich glaube gegen 15 Uhr eine Tablette bekommen zum einleiten der Wehen... und das ging dann schnell los mit Wehen... aber wie gesagt bis Lukas da war hat es dann noch bis 22:47 Uhr gedauert ... aber dazu dann mehr im Januar

Habe jetzt gar nicht alles nachgelesen...

Hoffe Majuli geht es gut ?!
Noch mehr Januarbabys? Ich schau mal im Entkugelungstheard !

So und wenn ich wieder hier im KH an den PC kann meld ich mich wieder, denke wir bleiben bis Ende nächster Woche hier im KH.

Und wisst Ihr was MAMA sein ist wunderschön !!!
Also freut euch schon mal !!!

Liebe Grüße Lotte

PS: Viel Spaß bei Popstars... kann leider hier nicht gucken ...
26.11.2009 19:19
Lotte ich habe es gewusst, ich hab das so im Gefühl gehabt, ich hab nur gewartet bis du wieder online kommst, denn deine Rückenschmerzen haben mich stutzig gemacht, so war das bei einer Freundin von mir auch und dann hat sie am Abend entbunden, so viel dazu, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht
Auf jeden Fall wünsch ich euch Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas
kleiner Lukas
Ich wünsch euch eine schöne Kennelernzeit und bin schon total auf Fotos gespannt
p.s. übrigens schöner Namen
26.11.2009 19:23
Zitat von Lotte29:

Hallo ,

wollte mich mal wieder melden

Wisst ihr warum ich mich diese Woche noch nicht wieder gemeldet habe ...
Nee woher auch !

Ich bin im KH und unser kleiner Lukas (jetzt darf der Name verraten werden ) hat am 24.11.2009 um 22:47 Uhr mit 3030gr. und 47cm das Licht der Welt erblickt !

Uns geht es soweit gut , näheres zur Geburt denke ich werde ich erst Ende Januar bekannt geben.
Lukas zählt jetzt hier als Frühchen da er ja erst bei 34 + 2 war, aber ihm geht es gut braucht nicht beatmet werden.
Liegt aber trotzdem im Inkubator auf meinem Zimmer mit Überwachung der Herztöne etc. einfach nur zur Sicherheit.
Da die Geburt ihn ganz schön geschwächt hat.
War ja alles ziemlich unangekündigt !

Bin am Montag um 23 Uhr mit Schatz am KH angekommen, da ich wieder so Rückenschmerzen hatte und nicht schlafen konnte, wollte nur Schmerzmittel.
Naja dann haben sie mich untersucht und wollten mich an der Wirbelsäule untersuchen und als ich meine Hose ausziehen wollte hab ich nur noch gesagt : Die Fruchtblase ist geplatzt , es läuft !
Ihr hätte unsere Gesichter sehen sollen !!!

Naja dann hats aber noch lange gedauert hatte keine Wehen...
Um 9 Uhr gabs dann nen Wehencocktail (lecker *bäh*) und da dann immer noch keine Wehen da waren , habe ich glaube gegen 15 Uhr eine Tablette bekommen zum einleiten der Wehen... und das ging dann schnell los mit Wehen... aber wie gesagt bis Lukas da war hat es dann noch bis 22:47 Uhr gedauert ... aber dazu dann mehr im Januar

Habe jetzt gar nicht alles nachgelesen...

Hoffe Majuli geht es gut ?!
Noch mehr Januarbabys? Ich schau mal im Entkugelungstheard !

So und wenn ich wieder hier im KH an den PC kann meld ich mich wieder, denke wir bleiben bis Ende nächster Woche hier im KH.

Und wisst Ihr was MAMA sein ist wunderschön !!!
Also freut euch schon mal !!!

Liebe Grüße Lotte

PS: Viel Spaß bei Popstars... kann leider hier nicht gucken ...

hui, stattliches gewicht, wünsch dir alles gute und ne schöne kennlernzeit
Lotte29
1427 Beiträge
26.11.2009 19:24
Ja Roshna gut kombiniert !!!

Ja und das mit dem Gewicht ist auch mal gut so , denn so hat er etwas Polster.... denn ertrinkt noch nicht an der Brust sondern muß den Saugreflex erst über die Flasche üben, denn ihm fehlen ja noch ein paar Wochen.
Aber das wird von mal zu mal besser
26.11.2009 19:26
Zitat von Lotte29:

Ja Roshna gut kombiniert !!!

Ja und das mit dem Gewicht ist auch mal gut so , denn so hat er etwas Polster.... denn ertrinkt noch nicht an der Brust sondern muß den Saugreflex erst über die Flasche üben, denn ihm fehlen ja noch ein paar Wochen.
Aber das wird von mal zu mal besser

Och das wird schon freut mich total für dich, so schnell kann es gehen
Wie geht es dir?
Wie lange müsst ihr noch bleiben im KH?
Lotte29
1427 Beiträge
26.11.2009 19:29
Ja mir gehts so weit gut !
War gestern etwas mit den Nerven fertig, aber das musste alles raus !!!

Denke wir werden bis Ende nächster Woche im KH bleiben, mal abwarten wie schnell alles besser klappt

Und Roshna Du hast Recht so schnell kanns gehen ...
26.11.2009 19:33
Oh das glaub ich dir, unverhofft kommt oft, aber schön dass es euch soweit gut geht
Nein bisher gibt es keine weiteren Babys Lukas ist das zweite
Bin gespannt wieviele überhaupt bis Januar drinnen bleiben das fängt ja super an, oder ?
Majuli geht es auch soweit gut und der kleinen Marie auch.
Dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt, willst uns den wirklich bis Januar vorenthalten, wenn das so weiter geht, wird eh keiner mehr im Januar entbinden
Curly2007
6342 Beiträge
26.11.2009 19:34
JUHU Lotte......................alles alles liebe zu deinem kleinen Lukas.............ein wüderschöner name,.............ich wünsch euch eine schöne kennlernzeit!!!
ohhhhhhh man,.....................so schnell kann es gehen-..............
minosch
1600 Beiträge
26.11.2009 19:39
Krass,oder?
Also ich bin vor Januar nicht dran...hab meine Meinung geändert!
Curly2007
6342 Beiträge
26.11.2009 19:41
jetzt sind schon zwei babys da.....krass............
meine maus kommt auch erst im januar...........ganz bestimmt!
26.11.2009 19:43
wo bleibt denn die liste? will nachguggn
lalenia82
741 Beiträge
26.11.2009 19:46
@ lotte
wahnsinn, jetzt bin ich ja graf baff.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Mensch Lotte ich wünsche euch alles alles liebe, bin richtig gerührt.
Und Lukas ist wirklich ein super Name.
Freu mich ganz dolle für euch!
26.11.2009 19:57
Hallo zusammen,

kennt ihr mich noch? War lange nicht online...
Wollte aber mal ein kleines update liefern und euch um eure Meinungen fragen:

Liege seit 3 Wochen im Krankenhaus, da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hatte und ich laut CTG Vorwehen habe. Die Wehen merke ich nicht schmerzhaft, sondern nur als hart werden des Bauches. Der GMH war zuerst auf 2,7 cm verkürzt (bei Einweisung ins KH), hat sich aber leider trotz Rumliegerei hier weiter verkürzt und ein Trichter vom inneren Muttermund aus gesehen hat sich auch immer weiter gebildet. Jetzt ist das geschlossene Stück des GMH nur noch 1,5 cm lang. Hänge hier am Magnesiumtropf und habe eine Lungenreifungs-Infusion bekommen. Mir und dem Baby gehts aber sonst sehr gut, der Kleine wurde Montag (32+1) auf 2.100 g gemessen. Der Muttermund ist noch geschlossen.
Die wollen mich hier wohl noch bis 34+0 dabehalten und mich dann langsam entlassen, weil das Baby dann zur Not reif genug wäre, um geboren zu werden (natürlich solls besser noch länger drin bleiben, aber die Ärzte tun dann nicht mehr "alles", um es drin zu behalten).

Hat hier jemand ähnliches erlebt? Konnte jetzt nicht alles nachlesen und bin nicht auf dem aktuellen Stand...Habe erst seit heute die Möglichkeit, ins Internet zu kommen.

Majuli & Lotte:
Herzlichen Glückwunsch!
Das habe ich eben zumindest schon mitgekriegt, dass eure Krümel da sind...Wahnsinn, dass es echt schon "Januar-Babys" gibt...! Naja, bei mir könnte es ja auch bald soweit sein...Hattet ihr evtl. eine ähnliche Diagnose wie ich???

Hab ich sonst was ganz wichtiges verpasst?

So - gehe jetzt nochmal ein bisschen nachlesen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.11.2009 20:00
Zitat von Nixe:

Hallo zusammen,

kennt ihr mich noch? War lange nicht online...
Wollte aber mal ein kleines update liefern und euch um eure Meinungen fragen:

Liege seit 3 Wochen im Krankenhaus, da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hatte und ich laut CTG Vorwehen habe. Die Wehen merke ich nicht schmerzhaft, sondern nur als hart werden des Bauches. Der GMH war zuerst auf 2,7 cm verkürzt (bei Einweisung ins KH), hat sich aber leider trotz Rumliegerei hier weiter verkürzt und ein Trichter vom inneren Muttermund aus gesehen hat sich auch immer weiter gebildet. Jetzt ist das geschlossene Stück des GMH nur noch 1,5 cm lang. Hänge hier am Magnesiumtropf und habe eine Lungenreifungs-Infusion bekommen. Mir und dem Baby gehts aber sonst sehr gut, der Kleine wurde Montag (32+1) auf 2.100 g gemessen. Der Muttermund ist noch geschlossen.
Die wollen mich hier wohl noch bis 34+0 dabehalten und mich dann langsam entlassen, weil das Baby dann zur Not reif genug wäre, um geboren zu werden (natürlich solls besser noch länger drin bleiben, aber die Ärzte tun dann nicht mehr "alles", um es drin zu behalten).

Hat hier jemand ähnliches erlebt? Konnte jetzt nicht alles nachlesen und bin nicht auf dem aktuellen Stand...Habe erst seit heute die Möglichkeit, ins Internet zu kommen.

Majuli & Lotte:
Herzlichen Glückwunsch!
Das habe ich eben zumindest schon mitgekriegt, dass eure Krümel da sind...Wahnsinn, dass es echt schon "Januar-Babys" gibt...! Naja, bei mir könnte es ja auch bald soweit sein...Hattet ihr evtl. eine ähnliche Diagnose wie ich???

Hab ich sonst was ganz wichtiges verpasst?

So - gehe jetzt nochmal ein bisschen nachlesen...

murmelgnom gehts auch so...sie muss bis 34 im kh bleiben. hat täglich wehen und kaum noch gebärmutterhals..

schön das du wida mal hier bist.. halte durch...sind nur mehr paar tage...
leoma
3603 Beiträge
26.11.2009 20:17
huhu mädels

@lotte: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SÜSSEN LUKAS!!!!!!!

@all: war heute bei meiner fa....den beiden jungs geht`s gut, beide liegen noch kopfüber und einer der köpfe ist auch fest schon im becken!!! und der drückt ganz schön nach unten!!!
werde nächste woche mittwoch ja nochmal in die uniklinik gehn zur untersuchung und dort dann nachfragen ob man net einleiten kann in der woche nach nikolaus. hab total schiss weil leonie sooooo schnell da war (von der ersten spürbaren wehe bis sie da war vergingen nur 40 minuten), dass ich womöglich im auto presswehen bekomm...zumal die knirpse ja n stück kleiner und dünner sein werden als die beiden großen
jop, dass is erstma alles.....mein rücken tut heut wahnsinnig weh, mein bauch spannt mich und ich hab die letzten beiden nächte nur insgesamt ca 5 stunden geschlafen weil die so radau im bauch gemacht haben.....und dementsprechend fühl ich mich auch!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt