Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
27.10.2009 21:39
Habe gerade den Thread entdeckt und finde es doch spannend wieviele Januar babys es geben wird.
Es scheint doch einige zu geben die sich mit den Krankenkassen etc. rumärgern müssen. Das finde ich echt schade eigentlich ist doch die Schwangerschaft die zeit die man genießen sollte und in der man sich in aller ruhe auf sein Kind freut.
Ich hatte bisher keine Probleme mit meiner KK. Habe auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und musste nur 12 € dazubezahlen nun habe ich das Rezept bekommen für ein zweites Paar.
Lotte29
1427 Beiträge
28.10.2009 07:30
Guten Morgen,

so dann nehme ich mal den zweiten Anlauf zum SS-Diabetes-Test und dabei habe ich heute Morgen so einen Durst
Wenn die den großen Test machen dann darf ich frühstens ab zehn wieder Essen und Trinken...

Und dabei lacht der Saft mich hier so an

Liebe Grüße und bis später dann...
FroschyBS
2728 Beiträge
28.10.2009 09:13
Habe den Test auch am Montag gemacht und ist garnicht so schlimm. Bekommst dort ja etwas zu trinken. Zumindest konnte ich etwas trinken.
Du wirst es schon schaffen.
Was war denn beim ersten Mal schief gelaufen?
Lotte29
1427 Beiträge
28.10.2009 11:01
Froschy habe den Test heute zum 3 mal machen müssen, da ich beim zweiten mal zu hohe Werte hatte und auch Zucker im Urin hatte !

Aber heute war nichts .- alles nur Fehlalarm !!!

Zum Glück !!!

Und drei mal den Saft trinken das geht mal gar nicht ihhhh...
bayergirly
4861 Beiträge
28.10.2009 11:26
Lotte das freut mich für dich!
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2009 12:32
supa lotte. na schau doch alles nicht so schlimm wie vermutet... aba ich frag mich echt was das zucker test dings sein soll. macht das jetz jeder bei euch? muss man das? mein arzt hat nix davon erwähnt
Lotte29
1427 Beiträge
28.10.2009 12:43
Also Schmetti diesen Zuckertest habe ich das erste mal im September gemacht und meine Ärztin hat gefragt ob ich diesen Test machen möchte, freiwillig und auf meine Kosten , man kann diesen SS-Diabetes-Frühtest wohl ab der 24 Woche machen.
Wie gesagt erstmal freiwillig, mußte ihn jetzt nur noch mal auf grund meiner Urinwerte machen, diesmal war es dann auch auf Kosten der Krankenkasse.

Denke wenn Du irgendwelche Auffälligkeiten hättest, dann würde Dein FÄ DIch darauf ansprechen.

Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2009 12:45
aba dann habt ihr alle auffälligkeiten?? eine freundin erzählte mir der wird neuerdings routine dazu gemacht? hm na ich bin neugierig auf das nächste mal fa..
achja montag hab ich 4d us nochmal und vormittag nen termin mit ner hebamme mal erkundigen was die so alles anbieten zu welchen preisen.
Lotte29
1427 Beiträge
28.10.2009 12:49
Nee nee den ersten Test habe ich ja nur so gemacht, also da gabs keinen Verdacht oder so , ist quasi so als wenn die Ärztin dich fragt ob Du den Toxoplasmosetest machen willst.
Der ist ja auch freiwillig und auf eigene Kosten.
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2009 12:52
na bei uns is der standard und kostenlos. wird bei jeder frau gemacht der toxotest. wenn man neg is dann jedes mal beim fa termin... ohne kosten. genauso wie hiv getestet wird..aba so is österreich anders als deutschland
maju_limasa
18474 Beiträge
28.10.2009 13:45
Zitat von Leahna:

Majuli, dann eben zum Selbstkostenpreis und für die Freude an der Sache Hast eigentlich auch mal ein Bild von sonem selbstgemachten Teddy? Würde mich ja schonmal interessieren, stell mir das voll schwer vor.

ich mach mal eins, wenn ich eine neue speicherkarte habe. die hat sich nämlich selbst geschrottet!
ist nicht schwer. kannst dir ja mal ein starter-set kaufen. damit hab ich damals auch angefangen!
maju_limasa
18474 Beiträge
28.10.2009 13:47
war übrigens wieder beim arzt heute. cervix ist schon wieder offen!
ich könnte heulen!
es wird wohl doch nicht wirklich besser. hoffe nur, dass ich noch 3 wochen schaffe!! vorher wäre wirklich zu früh....
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2009 13:49
Zitat von majuli:

war übrigens wieder beim arzt heute. cervix ist schon wieder offen!
ich könnte heulen!
es wird wohl doch nicht wirklich besser. hoffe nur, dass ich noch 3 wochen schaffe!! vorher wäre wirklich zu früh....
nein echt? scheisse...
wie weit offen?? und da behaltens dich net glei drinnen?? um zumindest noch a paar wochen zu schaffen?? kak echt julia. bitte halt durch..ein bissi noch wenigstens.. leg dich hin und rühr dich net ... ausser zum klo gehen...
maju_limasa
18474 Beiträge
28.10.2009 13:53
Zitat von Schmetterling16:

wie weit offen?? und da behaltens dich net glei drinnen?? um zumindest noch a paar wochen zu schaffen?? kak echt julia. bitte halt durch..ein bissi noch wenigstens.. leg dich hin und rühr dich net ... ausser zum klo gehen...

bin ja selbst auch vom fach und hab heute früh getastet, weil ich so einen druck gemerkt habe. da stups ich doch tatsächlich meinem kind an den po!
(cervix ist nur noch als saum zu tasten)
schreck lass nach, dachte ich mir und bin zum arzt.
naja, ist halt gut fingerdurchlässig, aber die FA (vertretung gewesen) sagte, dass das so doch noch ginge und hat mich heim geschickt. sagte auch nichts von bettruhe oder so.
versteh das nicht recht...
naja, wenn der druck stärker wird, geh ich direkt ins KH und nicht wieder in die praxis.
ich muss nun abwarten...
nur liegen geht nicht, hab ja noch lisa da.
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2009 13:56
ba pass ja auf. nicht das dir dir blase platzt. also normalerweise müssten sie da schon alarm schrein... bei lena ging in der 35 ssw der mumu auf. 1 bis 2 cm. das hatte ich dann bis zum schluss. 39+4.
aba bei dir is es noch viel zu früh süsse... schone dich bitte. schaff noch a paar wochen... an deiner stelle würd i ins kh... finds echt verantwortungslos vom fa dich heim zu lassen. denn so n offener mumu is ja auch toller ansiedlungsplatz für bakterien...und ne entzündung brauchen wir echt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt