Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 00:04
ok gute idee
ich liege ja schon im bett, wobei liegen auch eher falsch gesagt ist. ich hänge hier irgendwie, ne richtige position finde ich auch nicht. irgendwie drückt udn zieht und ziept es an allen ecken... hoffe eine einigermaßen angenehme schlafposition zu finden jetzt und auch die ein oder andere stunde schlaf zu erhaschen.... die schlaflosen nächte sind für mich auch ganz grausam, es gibt doch kaum was schlimmeres wie hier zu hängen, alles tut einem weh, man ist hundemüde , weiß nix mit sich anzufangen weils mitten in der nacht ist.... ja udn dann kann man nichtmal schlafen

hoffe du kannst auch bißchen schlafen udn findest ne einigermaßen angenehme position...

und wenn das mit dem bauchi nich bald besser wird, dann überleg dir echt ob du bis übermorgen wartest oder doch lieber morgen fährst.... mal mit magnesium versucht?

dito honey, wenn was ist, handy ist an, festnetz is an, einfach melden!!!! nich so vor dich hindümpeln in irgendeinem KH hihi

werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 03:29
Hi Mädels kann net mehr schlafen... Das nervt so...
@tiffy ehrlich gesagt gehts mir jetzt aber auch schon so das mir ziemlich viel schwer fällt. Mein Et ist der 01.02.09. Aber der Bauch wächst auf einmal wie verrückt, das Wasser in den Beinen ist net so toll und Treppen sind im Moment net grad auf meiner Beliebtheitsliste ... Mir ging es ja auch die ganz Zeit gut. Aber jetzt wirds auch schon echt schwer mit schlafen und dann drehen und dann wieder aufstehen... Na klar wird es bestimmt noch schlimmer, aber ich hatte z.B. ne Frau in meinem GVK die bekommt erst Ende Februar ihr Kind und hatte schon nen dickeren Bauch wie ich... Also die tat mir echt leid...

Wegen Partnerzimmer oh cool das will ich auch. Dann würde ich auch einfach beruhigter ins Krankenhaus gehen wenn ich wüsste mein Mann kann bei mir schlafen... Oh hoffentlich geht das bei uns auch...
Hunger habe ich im Moment nur, ist echt übel was ich alles Esse... Sodbrennen ist im MOment auch echt schlimm, nervt mich total...
Wenn ich net wieder einschlafen kann backe ich Kekse... Kann ja den ganzen Tag schlafen ...
Träumt schön weiter...
sonne
4438 Beiträge
02.12.2008 07:46
Guten Morgen,

so, bin gestern schon kurz nach 9 eingeschlafen, war ja morgens seit 5 wach. Habe auch das Gefühl, dass mein Bauch die Tage wächst, denn er drückt ziemlich und ich fühle mich nicht so gut.

So, gehe jetzt zum FA und wir sehen unsere Kleine wieder. Freue mich schon, wobei ich tierisch aufgeregt bin, ob auch alles ok ist. Hoffentlich haben die Wehen nicht wieder am WE den GMH verkürzt oder was am Mumu bewirkt. Drückt uns die Daumen.

Ach ja, seit 2 Tagen habe ich seltsames Pochen immer mal wieder unter dem Rippenbogen bzw. in der Mitte über dem Magen. Ist aber nicht wie treten oder Schluckauf, sondern wirklich als würde ich mein Herz spüren, ist es aber nicht. Habt Ihr das auch?
Lolana
4198 Beiträge
02.12.2008 08:31
Huhu,

das Pochen kenne ich , habe ich auch manchmal , ich weiß auch nicht genau was das sein soll.

Bin wie gesagt auch schon wach, ach ja Patin ( ist meine jüngere Schwester) habe ich schon - suche jetzt nur noch einen männlichenn Paten- aber das wird schon klappen.

Ich glaub wir kommen jetzt fast alle in die Ich-mag-nicht-mehr-Phase .

Heute werden die Haare endlich geschnitten !!

Meine Gefühle schwanken momentan mal wieder ein bisschen - über Vorfreude auf das Baby bis hin zu Panikattacken wegen dem KS. Zumal hab ich jetzt manchmal Tage an denen ich Worte auf die Goldwaage lege und darüber grübele bis zum Geht nicht mehr.

So was mach ich denn heute so?

- Neues Regal am Schreibtisch einräumen
- neue Vorhänge aufhängen - vorher Fenster Putzen (ich hasse das!)
- Wäsche aufhängen
- Essen kochen: Spaghetti Bolognese
- Haare geschnitten bekommen (jippih!)

Ansonsten weiß ich noch nicht- wie sieht euer Plan aus?

LG Lolana

anjeli
3601 Beiträge
02.12.2008 09:20
Sö Mädels, schon wach und fit??

Heute schaue ich mal was ich mache, anfallenden Hausarbeiten usw.

SteffiD.
239 Beiträge
02.12.2008 09:25
Guten Morgen ihr lieben!
Wie ich so lese habt ihr alle keine Lust mehr schwanger zu sein..kommt zum Ende hin bei jeder Frau..denn ich habe auch keine Lust mehr. Bin irgendwo froh wenn ich mein Baby gesund auf dem Arm halte und meinen Körper wieder für mich alleine habe!
Habe jetzt alle Babysachen gewaschen und eingeräumt. Muss nur noch Tasche packen...habt ihr bestimmt schon alle gemacht oder?Hatte noch nit so die Lust dazu, denn ich kann gar nit glauben das es jetzt zum Ende hin zu geht..
Schon ein komisches Gefühl.
Alle die heute zum FA müssen drücke ich die Daumen und das alles gut aus sieht...
Ich habe am Fr. meinen nächsten Termin.
Lg Steffi
Ps.: Macht einer Akkupunktur? Ab wann geht das?
SteffiD.
239 Beiträge
02.12.2008 09:26
Zitat von anjeli:

Muss ich auch mal so langsam machen habe aber nit so die Lust... mir fällt alles sooo schwer.
anjeli
3601 Beiträge
02.12.2008 09:39
Zitat von SteffiD.:
Guten Morgen ihr lieben!
Wie ich so lese habt ihr alle keine Lust mehr schwanger zu sein..kommt zum Ende hin bei jeder Frau..denn ich habe auch keine Lust mehr. Bin irgendwo froh wenn ich mein Baby gesund auf dem Arm halte und meinen Körper wieder für mich alleine habe!
Habe jetzt alle Babysachen gewaschen und eingeräumt. Muss nur noch Tasche packen...habt ihr bestimmt schon alle gemacht oder?Hatte noch nit so die Lust dazu, denn ich kann gar nit glauben das es jetzt zum Ende hin zu geht..
Schon ein komisches Gefühl.
Alle die heute zum FA müssen drücke ich die Daumen und das alles gut aus sieht...
Ich habe am Fr. meinen nächsten Termin.
Lg Steffi
Ps.: Macht einer Akkupunktur? Ab wann geht das?

Habe auch noch keine Tasche gepackt. Also bist du nicht die einzige
Akkupunktur würde ich gerne machen, aber eine die ich kennengelernt, lag bei der Geburt ihrer Tochter 38 Stunden in den Wehen und hatte vorher Akku gemacht bekommen. Danach wurde die Geburt per Kaiserschitt beendet. Angeblich würde REiten die GEburt schwieriger machen. AHbe ich auch nie gehört, haben die bei ihr gesagt.
anjeli
3601 Beiträge
02.12.2008 09:41
Zitat von SteffiD.:
Zitat von anjeli:

Muss ich auch mal so langsam machen habe aber nit so die Lust... mir fällt alles sooo schwer.

Ich gammel jetzt mal rum und dann raffe ich mich mal hoch und mach dann mal Haushalt.
anjeli
3601 Beiträge
02.12.2008 09:56
Schaue gerade Mitten im Leben, sowas von doof.

Eine 23 jährige zweifache Mutter die Hartz 4 Empfängerin ist und sie wurde aufgefordert sich ein Job zu suchen. Dann sagt die ich will Schauspielerin werden für ihre Lieblingsserie Alles was zählt. Will hauptsächlich nur das machen. Finde sie ziemlich naiv.
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.12.2008 10:26
Guten morgen,
also ich hab wie immer super geschlafen. Ansonsten fängt der Bauch aber wirklich langsam zu nerven an. Hab nicht mehr all so große Lust. Und ich bin nicht angeneigt wenn das kleine noch im Dezember kommen würde. Aber bitte nur dann wenn man Mann nicht gerade auf Geschäftsreise ist.

War gestern auf der Krankenkasse und sie meinten ich kann den Bescheid vom Arbeitsamt nachreichen, das kein Problem. Denn bekomme ich automatisch zugeschickt. Das hab ich aber nicht so geglaubt. Also heute mal lieber nochmal angerufen. Natürlich 2mal aus der nicht ganz billigen Leitung geflogen. Der Herr am Tele meinte aber auch ich bekomm das automatisch und müsste nichts machen. NUn also mal abwarten.

Sonst war ich gestern noch beim GVK. Haben ein wenig geatmet. Aber irgendwie hab ich doch leichte Probleme das Brust und Bauchatmen zu unterscheiden.

So nun wasch ich mal meine Krankenhaus sachen das ich auch den Koffer packen kann. Sonst wollt ich heute noch Fenster putzen aber nun regnet es ja.

werdendemama
1739 Beiträge
02.12.2008 10:35
So Mädels um halb 2 habe ich nen Termin beim Friseur... Weiß aber jetzt grad net ob ich mich wirklich freuen soll. Von der länge soll echt nichts weg... Nur bisschen Spitzen und ein paar leicht Stufen rein... Bin mal gespannt...
Jetzt backe ich weiter...
Heute ist Friseurtag bei vielen...
02.12.2008 11:10
hey.. oh man habe diese nacht kaum geschlafen andauernd war ich am überlegen.. aber was mich nun frage ist wen es heisst das man zuviel fruchtwasser hat ist das eher gut oder schädlich..? vlt. weiss das ja jemand von euch den bei gilu hatte ich nur ne viel zu lange nabelschnur..
02.12.2008 11:59
hallo zusammen, da hier ja so ab und zu bauch bilder drin stehn dacht ich mir kannst auch mal eins machen
sieht zwar nicht so supi aus aber naja ....
bin ja mal gespannt was meine FÄ heute sagt, und ich hab ja heut auch mein erstes ctg wi gut das mein männe mitkommt weil ich das immer etwas langweilig finde und dazu neige dabei einzuschlafen
und wenn ich glück hab macht sie heut sogar wieder nen ultraschall, und vill. kann mein männe ja diemal mit rein kommen

von gestern Mittag
Tiffylein
13485 Beiträge
02.12.2008 12:12
huhu mädels
ich lieg immernoch im bett, hab mich grade erst durchgerungen die augen aufzumachen, vorher hab ich mich bißchen rumgewälzt seit 5 uhr heut morgen... immer mal wieder gedöst und aufs klo gegangen...

akupunktur: ich geh zur aku. seit 4 wochen zur aku gegen das wasser, und ab nächste woche mach ich die geburtsvorbereitende aku mit dazu.... ich probiers einfach aus. entweder hilfts, oder eben nich... schaden kanns jedenfalls nich.

ich mach heut übrigens gar nix.... überlege die ganze zeit ob ich heute mal los soll nach ner matratze gucken, aber dafür müsste ich erstmal rollos hoch machen und rausgucken wie das wetter ist. dafür bin ich aber schon zu faul.... naja um 1 muss ich eh los. ich hasse sowas. meine mama hat frühdienst. udn ich hab extra gesagt ich komm nur noch essen, wenn sie frei hat. jetzt sagt sie dann immer "kannst du das essen dann wenigstens anstellen? wir haben ja auch hunger mittags...."
toll... also muss ich um 1 den backofen anmachen, noch salat machen, um halb 2 die folie abmachen von der auflaufform... also kann ich auch gleich wieder mitessen, weil ich ja doch ne stunde da oben sitze. ich fahr ja nicht hoch, mach den ofen an, mach salat, fahr runter, fahr wieder hoch, mach die folie ab, fahr wieder runter... die stunde is einfach weg. udn das nervt mich. somit zwingt sie mich ja quasi oben zu essen... ich will aber auch nich sagen "nö ich machs nich an, is mir egal wie ihr an euer essen kommt oder was ihr esst!"

@werdende
das war kein vorwurf... vor 3 oder 4 wochen fand ich es auch schon anstrengend... aber das war einfach ein scheiß gegen das was jetzt ist. wirst du sicher auch noch merken.... aber du JAMMERST wenigstens nicht in einer tour hier rum, weißt du... klar, man tauscht sich aus, und JEDER hat das recht zu sagen was ihm wehtut, belastet oder sonst was....
aber die im GVK hat erst mitte februar termin glaub ich, kriegt jedenfalls anfang februar ks und die jammert 2 stunden lang im gvk... der ihr armer mann! gestern dann die ganze zeit so "ich sitz nur noch auf der couch. ich mach gar nix mehr. ich kann einfach nichts mehr machen....!"
ja will die jetzt noch 8 oder 9 wochen nur rumsitzen udn die wand angaffen? kann sie ja machen, ist ja ihr ding, aber mich nervt das einfach... weißt du, sie hat noch sooo lange und ist nur am jammern und rummotzen....
"ich kann nicht mehr gut schlafen udn wenn das kind da ist kann ich ja auch nicht mehr schlafen, wann soll ich denn mal wieder anständig schlafen????"
sowas hasse ich einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt