Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
10.06.2008 22:20
Zitat von Diamanti:
Hey Mixi, grübel nicht soviel...im Endeffekt wirds dann n Bub Ihr wollt wohl eine Prinzessin???

Mir gehts bis auf meine Abgeschlagenheit und totale Trägheit prima und dir?

Nein, eigentlich nicht...*lacht*
Ein Jonathan wäre schon ganz unsere Welt.....aber genau so ist natürlich auch eine Luka herzlich willkommen!
Hauptsache GESUND!

Ja, sonst ist bei mir auch alles ok!
Mir ist nicht schlecht, mir tut nichts weh....ich bin einfach nur dauermüde und schlapp! *lacht*
10.06.2008 22:21
huhu ich bin auch wieder da musste mit GianLuca zum Doc er bekam heute 2 Impfungen und war sehr Tapfer hat kaum gewint nur gemekert.. er ist top fit jedoch ist das gewicht er ist nun 11 kilo jetzt muss ich die brei zeiten ändern und ab morgen 3 mal täglich geben

Ach was erzähl ich euch das.. naja mit den Namen habe ich immernoch keine idee und nun überlege ich mir ob ich nun ins baby schwimmen gehe mit ihm muss schauen wie ich fit bin mein rücken macht mich noch alle... ah ja das wollt ich auch noch sagen habe gestern den FA gefragt was den das sein könne weil ich ja immernoch nicht bei der physio war und der FA sagte auch das es nix bringen wird da es wegen der schnellen ss ist weil ich ja kaum pause hatte und das wegen dem sei so nun fertig gelabert
10.06.2008 22:24
hallo ihr lieben,
ihr wart ja mal wieder fleissig beim schreiben!
ich kann leider nicht so viel dran teilhaben da ich viel arbeite und keine zeit habe für den pc.dabei würde ich so gerne bei euch aktiv dabei sein.
ich habe nun morgen entlich meinen ersten termin, gleich um acht.
ich kann bestimmt nicht schlafen vor aufregung.
ich hoffe immer nur ganz doll das alles okay ist und die ss in takt ist.
wie geht es euch so?
11.06.2008 06:18
Guten Morgen!
Boah, ist das ekelig früh
Muss gleich in die Schule und ein bisschen Englisch unterrichten - so wie jeden Mittwoch

Ich schaue später nochmal rein. Seid nict so fleißig am Tippen, sonst komm ich wieder nicht nach
Diamanti
7750 Beiträge
11.06.2008 07:21
Wünsche euch einen schönen Tag ihr Januar Mäuse *winki*

Muss jetzt auch auf die Arbeit...viel Spass heute

11.06.2008 07:28
Einen schönen guten morgen,
ich wünsche allen einen schönen tag!
habs ja bald geschafft-8.00h bin ich dann mak beim arzt, juhu das warten hat ein ende!
werdendemama
1739 Beiträge
11.06.2008 09:02
Guten Morgen ihr süssen,
ich war ja gestern beim Frauenarzt und er meinte ich solle 2 mal täglich Folsan nehmen weil eine Tablette nur 0,4 mg hat ich aber 0,8 bräuchte.
Oh man ich bin mir jetzt aber so unsicher weil hm ich weiß auch net die haben ja auch Nebenwirkungen. Im Internet steht auch wenn eine Überempfindlichkeit bemerkt wird sofort absetzen. Wie bemerkt man denn sowas? Mir gehts ja eh immer mal schlecht. Das nervt mich voll und beunruhigt mich.
Kikki
735 Beiträge
11.06.2008 09:25
also meine FÄ meinte ich auch soll mind. 0,6 mg nehmen am besten 0,8. Kauf dir halt andere Tabletten wo nur eine schon die 0,8 mg hat (ist bei meinen so) oder kauf dir FEMBION da sind alle Vitamine die eine Schwangere braucht in der richtigen Dosis drinnen.

werdendemama
1739 Beiträge
11.06.2008 09:57
Kann ich die denn einfach wechseln ode sollte ich das mit meinen Fa besprechen. Er wollte mir eh so in der 12 Sw Jodtabletten verschreiben. Ich weiß net. Hm schauen wir mal. Aber dann ist es ja eigentlich egal welche ich nun nehme ein paar Nebenwirkungen habe ja alle. Wird schon gut gehen. Ich nehme halt net gern Tabletten und jetzt muss ich jeden Tag welche nehmen. Aber ist ja für mein Mäuschen im Bauchlein...
11.06.2008 10:29
...ich komme grad vom FA,
ich werde mich von dem januar tread verabschieden und in den Februar tread wechseln.
sie hat heute festgestellt das ich erst in der 4woche+5 bin.
nun muss ich noch länger warten.
bye ihr süssen
werdendemama
1739 Beiträge
11.06.2008 10:34
tschüss Clementine viel spass und viel Glück für dich und dein würmchen...
Kikki
735 Beiträge
11.06.2008 10:38
Frag am besten deinen FA aber eigentlich ist das kein Thema.
Und es ist LEBENSWICHTIG, dass du Folsäure nimmst!

Schau mal hier:

Die Folsäure ist wohl das bekannteste Vitamin, wenn es um das Thema Schwangerschaft geht. Folsäure gehört, genau genommen, zu den Vitaminen der B-Gruppe. Der Körper braucht dieses Vitamin für die Zellbildung und Zellteilung. Das ist natürlich besonders in der Schwangerschaft der Fall, wo sich aus einer Zelle zu Beginn der Schwangerschaft ein Mensch mit ungefähr 100 Milliarden Zellen entwickelt. Folsäure wird schon von Beginn der Schwangerschaft an vermehrt gebraucht. Der Bedarf steigt um das Doppelte des Normalbedarfs an und liegt in der Schwangerschaft bei 800 µg oder 0,8 mg pro Tag.

Ein Mikrogramm (µg) ist ein Millionstel Gramm. Ein Milligramm (mg) ist ein Tausendstel Gramm.

Folsäure wird fast immer beim Kochen zerstört.
Folsäure ist in Spinat, Salat, Weizenkeimen, Grünkohl, Rosenkohl, Eigelb, Milchprodukten, Kartoffeln, Reis, Orangen, Trauben, Kirschen, Erdbeeren, Hülsenfrüchte, Fleisch und sehr viel in Leber vorhanden. In der Schwangerschaft sind Innereien und Leber nicht empfehlenswert, weil sie einen sehr hohen Anteil an Vitamin A haben. Eine zu hohe Aufnahme von Vitamin A ist für das Kind gefährlich. Folsäure hat den Nachteil, dass es sehr hitzeempfindlich ist. Deshalb wird ein Großteil der Folsäure beim Kochen der Nahrungsmittel zerstört. Auch lange Lagerung vermindert den Anteil der Folsäure in der Nahrung. Häufig nehmen Frauen schon vor der Schwangerschaft einen zu geringen Anteil an Folsäure zu sich. Da der Bedarf auf natürliche Weise kaum gedeckt werden kann, wird schwangeren Frauen in der Regel ein Nahrungsergänzungspräparat verordnet, das unbedingt eingenommen werden sollte.

Mangel an Folsäure kann schwere Schäden beim Kind verursachen.
Die Einnahme von Folsäure ist besonders zu Beginn einer Schwangerschaft wichtig. Ein Mangel an Folsäure kann zu sogenannten Neuralrohr-Defekten beim Kind führen. Das Neuralrohr ist eine Struktur in der Embryonalentwicklung, die schon in der zweiten bis dritten Schwangerschaftswochen entsteht. Aus dieser Struktur entwickelt sich das zentrale und periphere Nervensystem des Kindes. Neuralrohr- Defekte sind z. B. offener Rücken (Spina bifida), Wasserkopf (Hydrozephalus), Lippen- Kiefer- Gaumen- Segel- Fehlbildung, kurz LKGS-Fehlbildung oder Entwicklungsstörungen des Gehirns. Folsäuremangel wird ebenfalls mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht.

Wenn eine Schwangerschaft geplant wird, ist es sinnvoll, schon vor der Empfängnis mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen. So wird sicher jedes Risiko vermieden. Schädigungen durch Folsäuremangel entstehen in der Regel in einer Zeit, in der Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden.
Kikki
735 Beiträge
11.06.2008 10:39
Zitat von clementine84:
...ich komme grad vom FA,
ich werde mich von dem januar tread verabschieden und in den Februar tread wechseln.
sie hat heute festgestellt das ich erst in der 4woche+5 bin.
nun muss ich noch länger warten.
bye ihr süssen

Tschüss und viel Spaß bei den Februaris
werdendemama
1739 Beiträge
11.06.2008 10:50
Danke Kikki das hat mir geholfen.
Hoffe natürlich mein Knd hat jetzt in den ersten 4 Wochen wo ich es wusste noch keine Schädigungen bekommen. Oh man macht sich echt zu viele Gedanken aber es ist meine erste Schwangerschaft ich will auch nichts falsch machen was meinem Baby schaden könnte.
werdendemama
1739 Beiträge
11.06.2008 11:34
Hallo Möms tut mir echt leid für euch das es euch beiden so schlecht geht. Hoffe es geht euch schnell wieder besser. Drücke euch ganz doll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt