Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
21.11.2008 14:02
@kitty: so geht es mir auch. Ich mach mir Gedanken, wie die Geburt wird - hab schon langsam etwas Schiss vor und frage mich täglich, wann es dann so weit ist.... und dann, wow, ich meine, wir sind dann zu 3. Allein der Gedanke ist überwältigend. Samstag/Sonntag früh zu 3. im Bett. Mein Mann, unser Baby in der Mitte und ich....- noch völlig unrealistisch.

Ich hatte das letzte mal auch mein erstes CTG. Der Kleine war recht ruhig, weil mein Mann da war und seine Hand auf dem Bauch hatte. Die Schwester meinte dann, die Ärztin hätte gern ein paar Bewegungen vom Kleinen - was macht mein Mann - er schüttelt meinen Bauch durch... Da war der Kleine dann auch am treten und von draußen kam dann nur von der Schwester, "aber nicht ärgern"!!! War ganz witzig.
werdendemama
1739 Beiträge
21.11.2008 14:04
Hallo Mädels,
mir gehts total beschissen, ich habe heute Geburtstag und mein Mann verhält sich schon den ganzen immer wieder wie Arsc... Ich bin so traurig und enttäuscht. Wir hatten heute morgen nen Hnotermin um 11 Uhr also mussten wir um 10 uhr losfahren. Er ist natürlich erst um 9 Uhr aufgestanden hat mir mein Geschenk gegeben hat dann noch was für die Arbeit gemacht und war dann im Stress weil er den Weg noch raussuchen musste und wir vorher noch ne kleine Torte für heute Mittag holen wollten. Naja also wir schnell los habe mir dann noch schnell nen Toast gemacht. Er war die ganze Zeit so blöd mit so blöden KOmmentaren. WAr dann da schon stinkig vor allem weil es kein richtiges Frühstück gab. Naja nach dem Arzt war es dann wieder einigermaßen ok. Jetzt wollten wir nen Stück Kuchen essen, wollte das Messer nehmen womit ich ihn geschnitten habe das lag in der Spüle da hat er gleich rum gemault oh doch net mit dem usw. ich meinte ja ist doch gut und hör jetzt auf ich habe es verstanden. Er konnte net aufhören mir hat es dann gereicht ich habs Messer wieder hingeschmissen und bin ins Bad. Er ist dann ins Schlafzimmer weiter Arbeiten. Tja jetzt habe ich hier alleine nen Stück Tiefkühltorte gegessen. Ich verlange doch wriklich net viel. Aber kann er denn net wenigstens heute mal einfach nur nett sein. Hätte er net ne halbe Stunde früher aufstehen können damit wir keinen stressigen Morgen haben. Hätte er net den Tisch decken können??? Echt er macht einfach nichts. Ich weiß ja das wir nichts großartiges machen wollten aber so ne Kleinigkeit wie Tisch decken oder sagen komm ich räume die Spülmaschine aus das müsste doch gehen oder? Ich bin total enttäuscht und traurig kann nur noch weinen. Gehe erstmal duschen und dann lege ich mich hin. Will dann einfach meine Ruhe haben...
Oder findet ihr ich übertreibe?
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 14:05
ich mach mir ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken um die Geburt. Angst habe ich bis jetzt noch keine. ich hoffe, dass ich durch den Sport, den ich bis vor kurzem gemacht habe und jetzt das Yoga, fit genug bin für die Geburt. und dass es nicht allzu lange dauert. aber noch lass ich das alles auf mich zukommen. mach mir mehr Gedanken darum, was ich ins KH mitnehmen soll.
und ja, die Wochenende zu dritt im Bett, das stelle ich mir auch schon manchmal vor. freu mich echt drauf. aber stimmt, ist alles noch etwas unrealistisch. aber am wenigsten kann ich mir vorstellen, mit einem Kiwa durch die Gegend zu laufen.
21.11.2008 14:10
also werdende erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

dein mann könnte zwar grade heute etwas netter sein zu dir... aber weißt du mann ist halt etwas sensibler in der schwangerschaft... nicht böse sein....
21.11.2008 14:12
@werdende: erstmal HAPPY BURZELTAG!!!

Also, ich persönlich finde ja nicht, dass du übertreibst. Ich hatte ja Anfang Nov. Geb. und habe auch nicht viel machen wollen. Mein Mann war aber entzückend. Aber eigentlich, ist er das fast immer. Aber gerade an deinem Geb. sollte er sich etwas zusammenreißen können.

Rede doch mal ganz in Ruhe mit ihm. Sag ihm doch, was du gern willst. Männer schätzen das meist etwas falsch ein, wenn wir Frauen sagen, ich will nichts... Geh doch heute Abend mit ihm mal romantisch essen oder so.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 14:13
@werdende, mach dir mal keinen Kopf. dein Mann macht das sicher nicht mit Absicht. Männer sind da einfach manchmal unsensibel. und sie nehmen es auch wörtlich, wenn man sagt, man will nichts machen an seinem Geburtstag. meiner ist auch so manchmal. er selbst macht sich nichts aus seinem Geburtstag. und daher macht er sich auch nicht so große Gedanken um meinen. ich bekomme zwar ein Geschenk, da macht er sich auch wirklich Gedanken drum. aber er hat noch nicht einmal Frühstück gemacht oder einfach versucht, es mir schön zu machen. ich backe immer selbst einen Kuchen, und wenn ich nicht sagen würde, lass uns schön frühstücken oder essen gehen, würden wir wahrscheinlich gar nichts machen.
und wenn deiner dann noch Stress mit der Arbeit hat, dann hat er vielleicht seinen Kopf einfach nur voll damit. nimm dir das mal nicht so zu Herzen. vielleicht ist er heute abend schon wieder netter, wenn er ein bisschen abschalten kann und die Arbeit für heute erledigt ist. außerdem denk dran, unsere Hormone drehen grad etwas durch. ich fühl mich auch immer gleich angegriffen und heul total schnell los. so war ich früher nicht. warte einfach, bis die SS rum ist, dann bist du bestimmt auch nicht mehr so empfindlich. und vielleicht kannst du deinem Mann heute abend in einer ruhigen Minute einfach mal sagen, dass er heute noch nicht besonders nett zu dir warst und du dir einfach wünschst, dass er dir heute ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gibt.
lass dich mal drücken!
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 14:14
ach ja, alles liebe und gute zum Geburtstag natürlich!!!
werdendemama
1739 Beiträge
21.11.2008 14:28
Vielen lieben Dank euch allen. Ich will ja wirklich net Essen gehen, weil das Geld ist im Moment auch knapp. Wir gehen zu seinen Eltern und feiern da ein bisschen. Habe mich auch voll drauf gefreut. Aber jetzt möchte ich lieber allein sein... Mir ist das einfach zu blöd. Ich glaube auch wenn ich net schwanger wäre, wäre ich enttäuscht. Ich mache immer alles schön für ihn auch mal so wenn er net Geburtstag hat oder so. Aber er kann es net mal an meinem Geburtstag machen. Ich finde das wirklich blöd... Ich verlange net das er mir nen riesen Geschenk macht nen Essen kocht oder sonst was einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit. So viel Stress hat er im Moment net auf der Arbeit, der Call dauert net lange...
Naja heute Abend wird es bestimmt wieder besser, aber enttäuscht bin ich einfach trotzdem. Überhaupt keine Rücksicht zu nehmen finde ich einfach wirklich blöd auch wenn er nen Mann ist und ich schwanger bin. Allein deswegen weil ich schwanger bin könnte er Rücksicht nehmen...
Ich versuche jetzt zu schlafen duschen gehe ich später...
Diamanti
7750 Beiträge
21.11.2008 14:34
Happy Burzeltag werdende

Nimm dir das nicht so zu Herzen, manche Männer sind was Überraschungen angeht einfach total unkreativ, habe auch so ein Exemplar Zuhause Er hatte es auch schon drauf mir 50Euro zum Geburtstag zu schenken hahaha, klasse oder? Aber weißt du, ich denke mir dann, es ist im Grunde nicht seine Schuld, er kann sowas eben nicht, obwohl es mich auch ärgert, er will in dem Moment eben nix falsch machen und an diesem Geburtstag sagte er ich sollte mir doch was schönes dafür kaufen, naja war doch auch enttäuscht wenn ich jetzt dran denke aber im nachhinein drücke ich da ein Auge zu Mann ist und bleibt Mann, also das totale Gegenteil von uns Frauen, weißt du wie ich das meine?

Oh Mann hier ist voll das Schneegestöber, das müsstet ihr sehen
21.11.2008 14:37
@werdende: hey, lass den Kopf nicht hängen. Red mal mit ihm. Sag ihm, was du willst. Er kann dir doch nicht in den Kopf schauen. Schluck den Frust nicht einfach runter. Gib ihm die Chance, es wieder gut zu machen. Reden ist das wichtigste mit in einer Beziehung. Vielleicht hat er ja irgendwas?
werdendemama
1739 Beiträge
21.11.2008 15:11
Ja vielleicht habt ihr Recht. Er kam auch grad und meinte er will sich jetzt wieder vertragen. Ich hatte aber geschlafen. Jetzt gehe ich Duschen. Dann wirds schon wieder...
Danke euch allen...
Denke wir werden dann auch zu seinen Eltern gehen... Wenigstens was tolles...
Also bis später....
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 15:15
werdende, mach dir keinen Kopf mehr. macht euch heute abend bei seinen Eltern einen schönen Abend, einfach nett und gemütlich. wird schon werden...
mixi
1786 Beiträge
21.11.2008 15:53
Zitat von anibaS:
@mixi: also ich musste vorher einen Termin vereinbaren für eine Anmeldung. Und du brauchst diverse Unterlagen: Personalausweis, Mutterpass, Geburturkunde bzw. Heiratsurkunde.

Ach ja, und eine Überweisung von deinem FA.

Oh danke für die vielen Informationen!
Ich hätte wohl nur meinen Mutterpass und meinen Perso dabei gehabt! *lacht*
Dann rede ich einfach in zwei Wochen mal mit meinem FA und der kann mir dann je nachdem eine Überweisung ins KH schreiben!
Funny
979 Beiträge
21.11.2008 15:57
@ Nici
Mein Beileid. Tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich vermiss meine Oma noch heute ... nach 13 Jahren ... hatte auch ein sehr gutes Verhälntnis zu ihr.

@ werdendemama
Alles gute zum Purzeltag ... lass Dich nich ärgern heute.

@ all Mädels
Ich hatte heute einen richtig SCHEIßE FA-Termin!!! Bei der 1. Blutabnahme mußt die Arzthelferin 2x mal stechen bevor sie die Vene erwischt hat. CTG war ne Katastrophe da unser Wurmi Party gefeiert hat. Danach wieder ne halbe Stunde warten bis zum Arzt-Gespräch. Dann Untersuchung, 3. Screening: (zu-)viel Fruchtwasser, Liam hat sich in den letzten 2 Wochen wieder in BEL gedreht, sei mit seinen 1.850 gr ein KRÄFTIGER Bursche und nu besteht wohl doch der Verdacht auf SS-Diabetes. Komisch, vor 2 Wochen war das Gewicht mit 1.600 gr noch völlig in Ordnung. Um irgendwelche Infekte auszuschließen wurde dann ein 2x Blut abgenommen ... dieses Mal hat se 3x stechen müssen um die andere Vene zu erwischen. Ach ja, gem. der letzten Blutabnahme is mein HB-Wert zu niedrig ... deßhalb wahrscheinlich auch meine Müdigkeit .... wird jetzt auch nochmal überprüft. Am Montag muß ich jetzt also doch diesen Zuckerbelastungstest machen.
Mädels, kann ne FA-VU noch beschissener laufen. Bin sowas von gefrustet und die Aussicht vielleicht einem KS entgegenzusteuern machts auch nich gerade besser. Hab jetzt vorhin erstmal der Hebi angerufen. Allerdings war se nich da un nu warte ich auf den Rückruf.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 16:05
mensch funny, das ist ja echt nicht so toll gelaufen. bei mir hat eine Schwester auch mehrmals stechen müssen und hat dann sogar ihre Kollegin geholt, damit die das macht. dabei hab ich so tolle Venen, die sieht man immer total gut, und die andere Arzthelferin, die das normal macht, hatte auch noch nie ein Problem damit. naja, manchmal läuft es einfach besch... und meist kommt dann auch gleich noch eins zum anderen. ich wusste gar nicht, dass man zuviel Fruchtwasser haben kann?! und warum sollst du jetzt evtl. einen KS bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt