Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 11:58
Zitat von Nici25:
Morgen Mädels,
mir gehts heute furchtbar schlecht. Meine Oma ist diese Nacht gestorben. Sie war nicht einfach nur meine Oma. Ich bin praktisch bei ihr aufgewachsen, weil meine Mam immer gearbeitet hat. Wir waren praktisch ein Team. Sie hat vor ein paar Monaten mal zu mir gesagt, dass ihr letzter Wunsch ist, ihre Urenkelin kennenzulernen und jetzt? Sie war schon 89 und es ging ihr die letzten Tage schon nicht gut. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen.

Nici mein Beileid!!

Drück dich und sei nicht so traurig!!! DAs ist leider der Lauf des Lebens. Ich weiß, das hört sich blöd an!!!
mixi
1786 Beiträge
21.11.2008 12:26
@ Tiffy...

Klar darfst Du das....wir dürfen das alle, aber das ist sooooo süüüüß.....immer wenn ich was von Dir lese geht es ums Essen und dann bekomme ich auch gleich Hunger! *lacht*
Bin nun auch am überlegen, was ich mir gleich mal reinpfeifen kann!
Hätte noch Nudel-Hackfleichgratin von gestern....oder Brötchen....*grübel*
Vielleicht fahre ich aber gleich auch einfach mit meinem Mann einkaufen und schau mal ob ich da etwas finde, was mir noch besser gefallen würde!
Irgendwie hätte ich nochmal richtig hunger auf ein Nudelsüppchen mit Markklößchen! Aber die kann ich selber leider nicht kochen....da müsste ich meine Mutter drauf ansetzen!

@ All
Ach, hab ich bald vergessen zu schreiben....ich hab gestern einen Gewürzkuchen gebacken!
Boah...ich sag Euch...der war ja sowas von lecker!
Auf die Idee zu so einem Kuchen bin ich gekommen, weil ich gestern in der Apotheke war und die mir so eine Gewürzmischung geschenkt haben. Darauf war dann auch das Kuchenrezept!!!
mixi
1786 Beiträge
21.11.2008 12:30
@ Nici

Ich kann Dich gut verstehen und nun wäre es bis zur Geburt ja nun wirklich nicht mehr lange gewesen!
Meine Oma ist nun schon seit bald 3 Jahren tot und ich denke oft darüber nach, wie schön es gewesen wäre, wenn sie unser Käferchen noch kennengelernt hätte!
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 12:32
Mädels, sagt mal habt ihr euch in der Klinik angemeldet?
Oder seid ihr schon angemeldet??
21.11.2008 12:33
@nici: mein herzlichstes Beileid. Gerade bei so einer engen Bindung ist es besonders schwer.
21.11.2008 12:34
@anjeli: ich habe einen Termin am 05.12. zur Anmeldung in der Klinik. Bei uns kannst dich frühstens 1 Monat vor ET anmelden.
21.11.2008 12:36
Oha Mädels, ich werde wohl doch die 100kg-Marke überschreiten Die letzten 3 Wochen hab ich locker nochmal 4 kg zugenommen.
mixi
1786 Beiträge
21.11.2008 12:37
@ anjeli

Ich weiss gar nicht ab wann ich mich dort anmelden kann, aber ich denke, das ich das in der nächsten Zeit mal machen werde!

@ All
Wie läuft denn solch eine Anmeldung ab?
Gehe ich nur da hin und sage: "hallo hier bin ich, ich würde hier gerne entbinden?
21.11.2008 12:44
@mixi: also ich musste vorher einen Termin vereinbaren für eine Anmeldung. Und du brauchst diverse Unterlagen: Personalausweis, Mutterpass, Geburturkunde bzw. Heiratsurkunde.

Ach ja, und eine Überweisung von deinem FA.
21.11.2008 12:55
hey ihr!
boahh endlich konnte ich mich wieder hier anmelden, ging die letzten zwei tage übehaupt net.... *grummel*

bin ja jetzt erstmal bis nächsten do. zu Haue *freu* un danach ma sehn wie´s weiter geht. Hab Do. auch Termin bei meiner FÄ da wird dann wieder CTG geschrieben und die "letzte" große Ultraschalluntersuchung gemacht... mein Mann kommt diesmal wieder mit...

ich hoffe das ich auch mal so ein schönens US Bild bekommen, wie mixi!!!! mein letztes was ich bekommen habe ist aus der 12. SSW !!!!!!! Ist aleso schon ziemlich lange her

da ich ja jetzt noch zeit habe bis do. werd ich mich mal an die weihnachtsdeko hier bei mir machen und ein adventskalender und adventskranz machen. und ihr???
21.11.2008 13:02
hallo pril.

also ich werde erst am 1. Advent schmücken. Will aber dieses Jahr nicht sooo viel machen, da es ja dann auch später wieder ab muss und dass mit ner Riesenkugel bzw. mit nem Neugeborenen... ich befürchte, dass dann die WEihnachtsdeko bis Ostern steht.
jacky76
4301 Beiträge
21.11.2008 13:09
hallo man hab ich ne nacht hinter mir wenn es hoch kommt hab ich ca 1-2 stunden geschlafen hatte ca ab mitternacht vorwehen ich dachte schon es geht los denn so fingen bei meiner tochter die geburtswehen an aber mitlerweile geht wieder kein ziehen mehr hin und wieder wird der bauch nur hart aber ich denke mal jetz muß ich nicht mehr lange warten.

@nici tut mir leid ich wünsch dir ganz viel kraft
Diamanti
7750 Beiträge
21.11.2008 13:12
Hallo ihr Süßen

Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme.

@ Nici...oh Mann, du Arme *fühl dich ganz doll gedrückt* Tut mir sehr leid Meine Oma ist für mich, wie für dich deine war, waren immer bei Omi weil beide Eltern gearbeitet haben, sind heute noch gerne bei unseren Großeltern.

@ Tiffy...juhuuuuuuuuuu UFU klein MORVIN ist heute recht ruhig Was machst du denn wenn die Solo Mami hier mitliest, dann weiß sie ja was sie bekommt

@ Mixi...das sind ja süße Bilder *schwärm*

@ all...war heute auch schon wieder fleißig, Bad geputzt, nochmal alles durchgesaugt und Küche geputzt, meine Schwester und ihr Freund kommen doch heute zum übernachten, weil meine Omi doch morgen ihren 80. Geburtstag feiert und da kommen die beiden heute schon und wir machen uns einen schönen Abend, weiß nur noch nicht was ich kochen soll, müssen dann noch einkaufen. Na mal sehen.
Werd also erst wieder morgen Abend hier sein können oder Sonntag, dann schreibt nicht soviel ok
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 13:15
hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder. war gerade beim Einkaufen, fürs Wochenende. noch regnets hier "nur", aber später soll Schnee kommen. deswegen bin ich lieber gleich gefahren. ich hatte jetzt so Hunger, da gabs dann nur ein Brötchen zum Mittag.
ich habe am 2.12. Termin zur Anmeldung im KH. bin schon gespannt. die haben gesagt, das dauert so 1 1/2 - 2 Stunden.
heute nachmittag will ich die Schoko-Orangen-Kipferle backen, von denen hier schon so oft die Rede war. bin echt gespannt, die werden bestimmt lecker.
Weihnachtsdeko werde ich nächste Woche rausholen. nächsten Sonntag ist ja schon 1. Advent, da habe ich eigentlich immer schon geschmückt. außerdem kommen am Freitag meine Eltern für einen kurzen Wochenendbesuch vorbei, da will ich es schon schön haben. wegräumen muss ich das ganze dann auf jeden Fall vor unserem Umzug, also hoffentlich Anfang Januar. zu lang wird meine Deko dieses Mal also auf keinen Fall stehen. selbst basteln tue ich nichts, da bin ich zu unbegabt. hab halt so ein paar Sachen zum Aufstellen, das reicht, ich mag es sowieso nicht so überladen, und ich dekorier meistens nur im Wohnzimmer.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 13:19
ach ja, habe heute im Kik mal nach Unterhosen fürs KH geguckt. aber das ging ja mal gar nicht, die sahen alle schrecklich aus! jetzt werde ich doch mal bei Quelle oder so gucken, diamanti hatte da ja letztens ein paar gefunden, die ganz okay aussahen. wird sowieso komisch für mich sein, "normale" Unterhosen wieder anzuziehen, ziehe doch schon seit Jahren nur Strings an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt