januar babys 2009
21.11.2008 13:23
ja so viel an weihnachtsdeko werd ih auh nicht machen, werde mich aufs wohnzimmer beschränken, draussen vor der tür werden die beiden buchsbaumkugeln mit lichterketten behängt und fertig.........
wahnsinn nä. so ist schon der 1.advent...... fühl mich noh gar nich weihnachtglich gestimmt....... wetter ist bei uns heute herrlich sonne und fast blauer himmel......
wahnsinn nä. so ist schon der 1.advent...... fühl mich noh gar nich weihnachtglich gestimmt....... wetter ist bei uns heute herrlich sonne und fast blauer himmel......
21.11.2008 13:25
ich liebe ja Weihnachten. aber jetzt freue ich mich schon richtig auf nächstes Jahr Weihnachten, da ist endlich unsere kleine Maus dabei. da macht das ganze doch gleich noch mehr Spaß. ich hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, dass ich nächstes Jahr endlich einen eigenen Baum will, wegen der Kleinen. bis jetzt hatten wir nie einen Weihnachtsbaum, weil wir Weihnachten ja immer bei meinen Eltern sind. außerdem passt hier leider kein Baum rein. hoffe, in der nächsten Wohnung ist dann dafür Platz.
21.11.2008 13:30
mein mann meint auch ab nächsten jahr dann wieder einen weihnachtsbaum steh haben zu müssen, aber irgendwie will ich keinen im nächsten jahr.da bekommt der brubselmann das ja eh noch nicht ganz so mit oder ?
21.11.2008 13:37
naja, das sind die Kleinen doch schon fast 1 Jahr alt. ich denke schon, dass sie da schon einiges mitkriegen. sie verstehen es sicherlich noch nicht, aber sie sehen doch, wenn der Baum schön beleuchtet ist, und haben da sicher schon ihre Freude dran. man muss nur aufpassen, dass der Baum nicht auf dem Boden steht oder man die unteren Zweige abmacht, damit die nicht direkt in den Mund vom Baby wandern.
21.11.2008 13:43
wir hatten es letztes jahr gemacht und dieses jahr auch ich finde das gehört zu weihnachten einen ECHTEN TANNENBAUM kein künstilichen ich hasse die die echten richen so lecker nach weihnachten eben und mit 1 jahr verstehen die kleinen schon recht viel ich sehe es ja an gilu manchmal echt überwältigend..
21.11.2008 13:45
stimmt, es muss auf jeden Fall ein echter Baum sein, Plastik geht gar nicht!
21.11.2008 13:48
Wie haltet ihr denn die echten Bäume lange frisch? Ich bin ja am überlegen, ob ich mir einen kleinen mal hinstelle. Sonst hatten wir bisher immer nur einen künstlichen. Vorallem, wie stell ich einen kleinen hin???
21.11.2008 13:48
wisst ihr was man zu hause bräuchte? ein kleines Ultraschallgerät, damit man selbst ma gucken kann...
ich finde es immer so lange bis zum nächsten termin... bahhh.. aber bald muss ich dann alle 2 wochen hin, wird dann aber bestimmt nur ctg gemacht und das ist bestimmt ziemlich öde....
mein gvk fängt am 2. dez. an, ma sehn wie der so ist....
mein yogakurs ist richtig gut..... wir machen zwischen durch entspannungspausen wo wir dann in unsere decke gekuschelt auf den matten liegen.... und eine schläft immer ein und schnarcht dann leise .... das nenn ich entspannung *lach*
ich finde es immer so lange bis zum nächsten termin... bahhh.. aber bald muss ich dann alle 2 wochen hin, wird dann aber bestimmt nur ctg gemacht und das ist bestimmt ziemlich öde....
mein gvk fängt am 2. dez. an, ma sehn wie der so ist....
mein yogakurs ist richtig gut..... wir machen zwischen durch entspannungspausen wo wir dann in unsere decke gekuschelt auf den matten liegen.... und eine schläft immer ein und schnarcht dann leise .... das nenn ich entspannung *lach*
21.11.2008 13:53
hihi, beim Yoga einschlafen, das ist auch nicht schlecht. ich habe mir vor kurzem eine Yoga-DVD speziell für Schwangere geholt, und das ist echt angenehm. habe auch immer das Gefühl, dass meine Kleine das beruhigt. ihre Bewegungen scheinen dann langsamer zu werden und entspannter. aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken von mir.
ich gehe ja jetzt auch alle 2 Wochen zum FA. letztes Mal hatte ich mein 3. Screening. weiß gar nicht, ob es jetzt überhaupt noch US gibt? am 2.12. habe ich ja Anmeldung im KH, die machen wohl schon US. aber ob meine FÄ nochmal eins macht, weiß ich gar nicht. kennt sich da jemand aus?
ich habe zur Zeit das Gefühl, dass meine Maus gar keinen Platz mehr in meinem Bauch hat. sie dehnt meinen Bauch immer nach allen Seiten, und das spannt manchmal ganz schön. kennt ihr das? ich habe manchmal das Gefühl, sie will sich Platz schaffen. aber größer wird der Bauch davon nicht wirklich.
ich gehe ja jetzt auch alle 2 Wochen zum FA. letztes Mal hatte ich mein 3. Screening. weiß gar nicht, ob es jetzt überhaupt noch US gibt? am 2.12. habe ich ja Anmeldung im KH, die machen wohl schon US. aber ob meine FÄ nochmal eins macht, weiß ich gar nicht. kennt sich da jemand aus?
ich habe zur Zeit das Gefühl, dass meine Maus gar keinen Platz mehr in meinem Bauch hat. sie dehnt meinen Bauch immer nach allen Seiten, und das spannt manchmal ganz schön. kennt ihr das? ich habe manchmal das Gefühl, sie will sich Platz schaffen. aber größer wird der Bauch davon nicht wirklich.
21.11.2008 13:54
Also, ich fand immer, dass die Tage bis zum nächsten FA-Termin schnell vergehen. Jetzt komm ich auch in den "Genuß" des 2-Wochenrhythmus. Naja, wirklich begeistert bin ich nicht. Man sieht ja jetzt nicht mehr sooo viel, da die Kleinen schon sooo groß sind, dass sie gar nicht mehr richtig aufs US-Bild passen. Da ich meinen Kleinen regelmäßig und täglich spüre, ist der FA-Termin für mich nichts mehr besonderes oder aufregendes. Und CTG - naja, liegst halt 20 Min rum und da pocht die ganze Zeit irgendwas neben dir.... Ist mal eine Erfahrung, aber auf Dauer auch nichts interessantes mehr.
Die Bewegungen und Regungen im Bauch ersetzen CTG und US locker.
Ich hab Montag wieder einen Termin. Da bekomm ich dann endlich die Bescheinigung für die Krankenkasse wg. Mutterschutz. Dann sind es auch nur noch 6 Wochen bis ET... man, das ist nicht mehr lange hin.
Die Bewegungen und Regungen im Bauch ersetzen CTG und US locker.
Ich hab Montag wieder einen Termin. Da bekomm ich dann endlich die Bescheinigung für die Krankenkasse wg. Mutterschutz. Dann sind es auch nur noch 6 Wochen bis ET... man, das ist nicht mehr lange hin.
21.11.2008 13:57
@kitty: wie die Anmeldung im KH bei mir wird, weiß ich gar nicht... Ich hatte mal so ein Infoabend mitgemacht, wo die allg. was zum KH gesagt haben und den Kreissaal und die Zimmer gezeigt haben. Da hab ich dann einen Termin zur Anmeldung gemacht. Ich lass mich da überraschen. Werd da noch ein zwei Fragen, die mir auf dem Herzen liegen stellen und dann mal schauen.
Ja, das mit dem dehnen des Bauches kenn ich nur zu gut. Wenn der Kleine sich mal richtig streckt, ist das teilweise richtig schmerzhaft. Ich schieb ihn dann immer wieder etwas mehr ein Ist ganz witzig. Es dauert dann immer keine 2 Minuten, dann ist er wieder da.
Ja, das mit dem dehnen des Bauches kenn ich nur zu gut. Wenn der Kleine sich mal richtig streckt, ist das teilweise richtig schmerzhaft. Ich schieb ihn dann immer wieder etwas mehr ein Ist ganz witzig. Es dauert dann immer keine 2 Minuten, dann ist er wieder da.
21.11.2008 13:57
aniba, du hast Recht. wenn man sie jeden Tag spürt, weiß man dass es ihnen gut geht. und das reicht einem inzwischen auch fast. meine mag sowieso keinen US. entweder kuschelt sie mit der Plazenta, oder sie tut die Hände vors Gesicht.
das letzte CTG fand ich sehr schön, war ja das erste Mal, und es war schön, 20 Min. lang einfach ihren Herzschlag zu hören. sie hat zwischendurch auch immer wieder heftig getreten, das war auch lustig. inzwischen warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die Kleine endlich da ist, und nicht mehr so sehr auf die Termine beim FA.
das letzte CTG fand ich sehr schön, war ja das erste Mal, und es war schön, 20 Min. lang einfach ihren Herzschlag zu hören. sie hat zwischendurch auch immer wieder heftig getreten, das war auch lustig. inzwischen warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die Kleine endlich da ist, und nicht mehr so sehr auf die Termine beim FA.
21.11.2008 13:58
@kitty ich glaub das ist kein wunschdenken.... mein burbselmann ist auch immer ganz ruhig wenn ich beim yogakrs bin....
wenn sich der kleine Herr mal so richtig gegen die bauchdecke drückt sieht der bauch dann etwas schief aus und angenehm ist das auf gar keinen fall*autsch* wenn es mal tritte oder ähnliches gibt dann zuckt die bauchdecke immer... das sieht ziemlich komisch aus....
wenn sich der kleine Herr mal so richtig gegen die bauchdecke drückt sieht der bauch dann etwas schief aus und angenehm ist das auf gar keinen fall*autsch* wenn es mal tritte oder ähnliches gibt dann zuckt die bauchdecke immer... das sieht ziemlich komisch aus....
21.11.2008 13:59
ja, man kann jetzt fast schon ein bisschen spielen und kommunizieren mit den Kleinen. die reagieren halt drauf, wenn man da mal gegen drückt oder was wieder reinschiebt oder ein bisschen piekst. ist ganz lustig. freu mich schon, wenn sie dann da ist und ich sie endlich richtig anfassen und knuddeln kann.
21.11.2008 14:01
@pril, mein Mann guckt lieber meinen Bauch an, wenn sie sich bewegt, als seine Hand drauf zu legen. zum einen sieht das echt lustig aus, wenn das da so zuckt, oder der Bauch ganz schief ist. zum anderen ist ihm das immer ein bisschen komisch, wenn er fühlt, wie sie sich in mir bewegt. er kann sich das immer gar nicht vorstellen, wie sich das für mich anfühlt. das ist ja schließlich ein kleiner Mensch in mir drin, das ist schon ein komischer Gedanke.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt