januar babys 2009
18.11.2008 10:03
kann mir mal jemand sagen was ich mit der ganzen milch gemacht habe?
ich war am donnerstag einkaufen und habe 4 pakete milch gekauft. und 1 stand noch im kühlschrank. jetzt hab ich noch 1 paket milch (und 1 im kühlschrank) ...
obwohl... wenn ich so überlege... 3 liter milch in 4,5 tagen... hm..
ich war am donnerstag einkaufen und habe 4 pakete milch gekauft. und 1 stand noch im kühlschrank. jetzt hab ich noch 1 paket milch (und 1 im kühlschrank) ...
obwohl... wenn ich so überlege... 3 liter milch in 4,5 tagen... hm..
18.11.2008 10:06
Zitat von Tiffylein:
in den oberschenkeln? da hab ich nie was gefühlt wenn ich meine tage kriegen sollte ich hatte das immer im rücken.
aber prinzipiell würd ich mal auf "wehen" tippen, weil viele frauen das eben wie mensschmerzen bezeichnen... oder generell mens-symptome...
aber wehen ist natürlich mit vorsicht zu genießen, wenns nich richtig dolle gezogen hat oder so, dann sind des senk- oder übungswehen, also nichts dramatisches!!! und deswegen auch "normal", ja
ich hatte ja gestern CTG beim Frauenarzt, und da waren keine Wehen. denke also nicht, dass es Wehen sind. wer weiß. solange es nicht schlimmer wird, nehm ichs einfach mal so hin. hab ja eh in 2 Wochen wieder Termin, da kann ich ja nachfragen. wenns schlimmer wird, muss ich halt vorher mal anrufen und fragen.
18.11.2008 10:09
deswegen hab ich wehen ja in anführungszeichen gesetzt und gesagt das ist mit vorsicht zu genießen... also das WORT wehen in dem zusammenhang...
nennen wir es geburtsvorbereitende kontraktionen
davon mal abgesehen:
übungswehen oder so, hat man ja nicht wie geburtswehen in regelmäßigen abständen... also fänd ich das auch schon merkwürdig, wenn das ctg das in 30 minuten aufzeichnen würde, denn das wäre echt ein großer zufall, wenn diese eine einzige übungswehe gerade in dem moment kommt wo du am ctg bist... aber der tag hat ja nicht nur 30 minuten fürs ctg, der hat auch noch 23,5 weitere stunden
nennen wir es geburtsvorbereitende kontraktionen
davon mal abgesehen:
übungswehen oder so, hat man ja nicht wie geburtswehen in regelmäßigen abständen... also fänd ich das auch schon merkwürdig, wenn das ctg das in 30 minuten aufzeichnen würde, denn das wäre echt ein großer zufall, wenn diese eine einzige übungswehe gerade in dem moment kommt wo du am ctg bist... aber der tag hat ja nicht nur 30 minuten fürs ctg, der hat auch noch 23,5 weitere stunden
18.11.2008 10:18
Freut mich Tiffy, hoffentlich bleibt es dann so und du hast länger deine Ruhe.
Kitty, probier sie mal aus Sind echt lecker
Heute habe ich wieder unausstehlliche Rückenschmerzen und es macht echt kein Spaß!!!
Pril, sprech sie nicht auf ein Verbot an, aber sag, dass das an Psychoteror grenzt und das in deinem Zustand wirklich nicht gebrauchen kannst. Ansonsten fahr mal zu deinem Hausarzt.
Kitty, probier sie mal aus Sind echt lecker
Heute habe ich wieder unausstehlliche Rückenschmerzen und es macht echt kein Spaß!!!
Pril, sprech sie nicht auf ein Verbot an, aber sag, dass das an Psychoteror grenzt und das in deinem Zustand wirklich nicht gebrauchen kannst. Ansonsten fahr mal zu deinem Hausarzt.
18.11.2008 10:22
genau, hausarzt ist auch ne gute idee!
hat noch jemand gute rezepte für "ausgefallene" plätzchen? also was, was nicht jeder hat vielleicht... ich probier doch gern neues aus
und hat jemand ein rezept für diese marmeladen-plätzchen, wo die marmelade dazwischen ist? ich hoffe ihr wisst was ich meine
ansonsten mach ich
- vanillekipferl
- schoko-orange-kipferl
- ausstechplätzchen
- nougatplätzchen
- spritzgebäck
hat noch jemand gute rezepte für "ausgefallene" plätzchen? also was, was nicht jeder hat vielleicht... ich probier doch gern neues aus
und hat jemand ein rezept für diese marmeladen-plätzchen, wo die marmelade dazwischen ist? ich hoffe ihr wisst was ich meine
ansonsten mach ich
- vanillekipferl
- schoko-orange-kipferl
- ausstechplätzchen
- nougatplätzchen
- spritzgebäck
18.11.2008 10:33
ich hab letztes Jahr Orangen-Vanille-Stangen gemacht, schmecken wie Vanille-Kipferl mit Orangenstückchen (Orangeat). außerdem habe ich Zimtsterne mit Cranberries gemacht, mit einer rosa Glasur, die waren auch nicht schlecht. dieses Jahr mache ich glaube ich eher klassische Sachen, mal sehen...
18.11.2008 10:33
Tiffylein, ich habe mir heute Plätzchen mit der Marmelade aus dem Internet rausgesucht.
Schaue mal bei google unter MArions kochbuch und such da mal nach den Spitzbuben
Da habe ich mir letztes Jahr die Kipferle(Schoko-orange) ausgesucht. Wie sehen denn die Nougatplätzechen aus??
Schaue mal bei google unter MArions kochbuch und such da mal nach den Spitzbuben
Da habe ich mir letztes Jahr die Kipferle(Schoko-orange) ausgesucht. Wie sehen denn die Nougatplätzechen aus??
18.11.2008 10:35
uh das is glaub ich beides nix für mich, ich mag kein orangeat und ausser vanillekipferl mag ich auch eigentlich gar kein vanille
und zimtsterne ess ich zwar, aber nich so gern.
naja denke die 5/6 sachen werden auch reichen... muss ja nich immer weiß gott wie viel sein
naja denke die 5/6 sachen werden auch reichen... muss ja nich immer weiß gott wie viel sein
18.11.2008 10:36
Zitat von anjeli:
Tiffylein, ich habe mir heute Plätzchen mit der Marmelade aus dem Internet rausgesucht.
normale ausstechplätzchen, also quasi boden und deckel (2 der selben form), dann nougatmasse dazwischen streichen oder spritzen und entweder schoki drum rum, oder eben nich
ganz einfach also.
18.11.2008 10:38
Zitat von Tiffylein:
uh das is glaub ich beides nix für mich, ich mag kein orangeat und ausser vanillekipferl mag ich auch eigentlich gar kein vanille
warum wundert mich das jetzt nicht dass du die nicht magst.
18.11.2008 10:39
ich werd dieses Jahr nochmal einen Stollen probieren. mein erster Versuch letztes Jahr hatte leider nicht so geklappt. der war außen etwas schwarz geworden. aber ich versuchs einfach nochmal, hab jetzt ein Rezept für einen Quarkstollen. mal sehen, ob der mir gelingt.
hm... wundert dich nich?
is doch gebacktes, eigentlich m üsste ich das doch mögen
is doch gebacktes, eigentlich m üsste ich das doch mögen
aber du bist doch generell so wählerisch, was das Essen angeht...
18.11.2008 10:41
nagut überredet , hast ja recht
so ich bin nochmal wech. bis später
so ich bin nochmal wech. bis später
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt